Der große GW2Community-Adventskalender 2016



  • Exzelsior meine Lieben!

    Sagt, freut Ihr euch auch schon sehr auf den Wintertag? Ich kann es gar nicht mehr erwarten!

    Es ist nun fast ein Jahr her, seitdem Ihr zuletzt von mir gehört habt. Es war ein ereignis- und vor allem arbeitsreiches Jahr, das kann ich Euch sagen. Doch all die fleißigen Helfer und ich haben keine Mühen gescheut, um Euch auch in diesem Jahr mit kleinen und großen Überraschungen Wintertags-Freude bereiten zu können.

    Gemeinsam haben wir allerlei feine Gaben zusammengetragen und den großen Adventskalender der GW2Community damit befüllt. Neben kleinen Begleitern, edlen Schätzen und schimmernden Farben erwarten Euch auch in diesem Jahr exklusive und hochwertige Preise unserer Sponsoren ROCCAT und ArenaNet. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Was mich ganz besonders freut: Dank der Techniker des Kollegs der Dynamik ist es in diesem Jahr möglich, die Türchen des Kalenders auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet zu öffnen.

    Ich hoffe, dass Ihr mich ab dem 01.12.2016 auf meiner Reise durch Tyria begleiten werdet. Täglich werde ich Euch von meinen Erlebnissen und dem Zauber des Wintertages berichten.


    Leider kommen aber selbst wir Asurawichtel nicht ohne Regeln aus. Daher hier die Übersicht zu den Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an einer Tagesverlosung erfolgt durch das Anklicken des zugehörigen Türchens. Pro Tag ist jeweils eine Tagesverlosung verfügbar und die Teilnahme muss zwischen 00:00 und 20:00 Uhr (Serverzeit) erfolgen.
    • Für die Teilnahme an der Verlosung des Weihnachtspreises (Gesamtpreis) muss an mindestens einer Tagesverlosung teilgenommen oder an einem Adventstag das zugehörige Türchen zwischen 00:01 und 23:59 Uhr angeklickt worden sein.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme pro Adventstag erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und ehemalige Projektkoordinatoren, die im Q3 und Q4 2016 noch aktiv im Dienst waren, sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Adventskalender mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
    • Wir behalten uns den Ausschluss von einzelnen Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Ein Gewinner muss sicher stellen, dass er via Forums-Konversation durch einen speziell hierfür bereitgestellten Account Asurawichtel Arekk kontaktiert werden kann. Der Gewinner muss innerhalb von 3 Tagen seinen Accountnamen (bei InGame-Preisen) oder seine Adresse (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht-virtueller Preise erfolgt nur nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 3 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Einen fröhlichen Start in den Dezember!

    Euer Asurawichtel Arekk


    Der GW2Community-Adventskalender wird unterstützt durch:
    ArenaNet und Roccat
    Entwickler von Guild Wars 2 Hersteller von Gaming-Hardware
  • Ho ho ho auch von mir,


    sicherlich habt Ihr einige Fragen, wie der Adventskalender funktioniert, was zu beachten ist und was getan werden muss:


    Ein Türchen wird geöffnet, indem der entsprechende Link zur Tür im Adventskalender angeklickt wird. Dies ist gleichzeitig die Teilnahme für das/die jeweiligen Gewinnspiel(e).
    Passt also bitte gut auf, dass die Seite vollständig geladen ist, Scriptblocker ausgeschaltet sind (!) und die Seite korrekt dargestellt wird.


    Bei Fragen, technischen Problemen oder anderen Anliegen wendet euch bitte primär an mich (Link zur Konvieröffnung) oder Zakarit (Link zur Konvieröffnung).
    Wir haben die nötigen Zugriffsberechtigungen, um bei den meisten Fragen helfen zu können oder das Anliegen entsprechend weiterzuleiten. Besteht bitte hier nicht auf eine sofortige Antwort, wir haben gerade in der Adventszeit extrem viel zu tun, bekommen Eure Anfragen aber durchaus mit und werden uns dann zeitnah zurückmelden!
    Das Forum besitzt eine E-Mail-Funktion, welche einem User eine Mail schicken kann. Diese Funktion bitte NICHT benutzen – ansonsten kann eine Antwort nicht garantiert werden.



    Aktuelle bekannte Bugs:
    - Mobil wird nicht das ganze Bild des Kalenders dargestellt.
    - Es bestehen Darstellungsprobleme im Internet Explorer und Microsoft Edge
    => diese werden nicht durch die Technik korrigiert! Bitte weicht auf Chrome, Firefox oder Opera aus.


    Vorweihnachtliche Grüße
    Lyssaroa
    ---
    Adventskalender-Admin


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Da freu ich mich ja schon ganz doll drauf, auch wenn ich letztes Jahr leer ausgegangen bin. Macht auf jedenfall sehr viel Spaß! Zumal es der einzige Adventskalender ist, den ich noch "geschenkt" bekomme ;(


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Könnte man täglich gewinnen? Ich habe gehört damals war es so das man nur 1 preis bekommen konnte in den 24 tagen?

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Triviaweise:


    Es wird Tagesverlosungen und eine Gesamtverlosung geben.


    Wer einen TAGESpreis gewonnen hat, kann an einer TAGESverlosung nicht mehr gewinnen.
    Wer an einer Tagesverlosung teilgenommen hat, nimmt an der Verlosung für den GESAMTpreis teil.


    Da nun mehrfach bereits die Frage kam: Der Adventskalender wird spätestens am 1.12.16. um 0:00 freigeschaltet. Ihr findet ihn dann in der Oberen Menüleiste, wo ihr auch ins Forum kommt.
    Der Adventskalender aus dem letzten Jahr (Link) kann dieses Jahr wegen technischer Gründe nicht benutzt werden.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    4 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Man könnte ja noch im Event-Kalender, die Zeiten für den Adventskalender (wie in Discord) eintragen oder?


    Also dieses:


    Donnerstag, 01.12.16
    - 00:01 Der GW2Community.de Adventskalender ist da!
    - 19:30 Tequatl20:15 - Dreifacher Ärger / Wörm
    - etc.


    Freitag, 02.12.16
    - bis 20:00 Adventskalender auf GW2Community.de
    - 18:30 [Forum] Bundesligatippspiel 16/17
    - etc.

  • Mmmh, wenn ich auf dem Adventskalenderlink unter der Weihnachtsgeschichte von heute klicke kommt nur die Meldung: ,,Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.". Mach ich was falsch? O:

  • Hallo zusammen!


    Wie funktioniert der Adventskalender?


    ich kann das erste Türchen anklicken udn bekomme dann die Preise angezeigt.
    Allerdings habe ich keine Möglichkeit zu sehen ob das Türchen auch wirklich "auf" ist.
    Das Bild des Kalenders ädnert sich nicht und es kommt auch keine Meldung das man teilnimmt oder so.


    Ich benutze den "Firefox"-Browser

  • Hi Sundown.


    Eine explizite Bestätigung ist wie schon im letzten Jahr nicht vorgesehen.


    Wenn folgende Dinge beachtet werden, wird ein Türchen korrekt geöffnet:
    - Die Adventskalender-Aktionsseite wurde von Mobil oder Desktop erfolgreich OHNE Anzeigefehler aufgerufen
    - Keine Scriptblocker(!!) NoScript, AdblockPlus oder ähnliches
    - Das Popup vom Türchen wird korrekt mit den Preisen angezeigt


    Viele Grüße


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Guten Morgen,


    im Adventskalender wurde ein Anzeigefehler gefunden, der erst in der Liveumgebung sichtbar ist.
    Erstmal an dieser Stelle: DANKE für die Meldungen, dass der Fehler so schnell gefunden werden konnte!


    Unsere Technikasuras wurden unverzüglich informiert und arbeiten bereits an der Behebung.


    In Kürze gibt es hier mehr Infos!


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players