Servus zusammen,
ich dachte, da GW2 in der Basisversion jetzt f2p ist, sollte ich dem ganzen mal eine Chance geben.
Leider bin ich, wie es bei MMORPGs so meine Art ist, erstmal heillos überfordert. GW2 ist schon speziell, so scheint es mir zumindest.
Anfangs stellte sich mir erst die Frage nach der Klasse. Was will ich sein? Tank? DD? Supporter? Heiler? Schnell stellte sich dann heraus, dass die Frage sich bis in den Endcontent eigentlich nicht stellt. Okay, umso besser. Ich wurde also Wächter. Schien mir sympathisch.
Als nächstes wird man (bis Level 15) mit mehr Skills und Möglichkeiten eingedeckt, als sich mir als Skillbelegungs- und Rotationslegastheniker erschließen will. Klar, die Skillbeschreibungen sind vorhanden, aber ... böh, so richtig in eine sinnvolle Reihenfolge bringe ich das nicht zusammen.
Also konzentrierte ich mich einfach mal auf's Spielen an und für sich. Man kommt immerhin auch gut ohne ausgefuchste Rotation durch. Erster Eindruck: Doch, spaßig. Ich habe also die Ebenen von Aschfurt durchgespielt und wurde ins nächste Gebiet geschickt.
Dort mit Level 17 angekommen wurde ich in die Bergflanke geschmettert, zerstückelt, pürriert, auf's Brot geschmiert und ... egal, bei Bedarf schicke ich euch den Link zum Rezept bei Chefkoch. Worauf ich hinaus will ist, dass die Viecher (zumindest am Eingang der Zone) viel zu stark sind. Falscher Zugang zum Gebiet? Habe ich auf der letzten Karte etwas verpasst? Events habe ich auch gemacht, wenn ich in eines hineinlief. Klingonisch, is' aber so. Meine sterblichen Überreste liegen also kunstvoll am Eingang von Diessa-Plateau verteilt und müffeln vor sich hin.
Börghs, nervt! Habe bestimmt etwas übersehen, nervt trotzdem.
An der Stelle kommt ihr ins Spiel. Sollte ich ein anderes Anfängergebiet durchspielen? Und: Wie komme ich dorthin? Eine schnelle, aber nicht wirklich tiefgreifende, "Recherche" bei Google hat da nicht sehr geholfen.
Außerdem wäre ein Solo-PvE-Wächter-Guide für Einsteiger praktisch. Gibt es sowas in aktueller Version? Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich herumgestümpert habe bisher.
Naja, jetzt wurde es doch ein halbverheulter Anfänger-Mimimi-Thread. Einer von vermutlich vielen, aber habt trotzdem Nachsicht mit mir, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt. Der eine oder andere Hinweis, wie ich einen glücklich(er)en Einstieg in das Spiel finde, wäre echt toll.
Liebe Grüße