Leicht überforderter Einsteiger sucht Rat

  • Diejenige war ich und sehr gern geschehen! Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß an dem Spiel und wenn irgendwas ist, meld Dich einfach!

    Den Namen gibt es tatsächlich, da täuscht sich das Spiel :)

    q:)<3 Quaggan mag Euch <3q:)

  • Spezialisierungen: das hat eine gewisse Lernkurve, stimmt. Aber da Du ja nicht alles gleich auf einmal machen willst und den Charakter auslevelst, hast Du genügend Zeit das auszuprobieren. Außerdem ist es ohne Risiko, weil Du ja mittlerweile für das Zurücksetzen nichts mehr zahlen musst. Du musst Dich am Anfang ja nur für eine entscheiden. Soweit ich mich erinnere, werden die drei slots nacheinander frei geschalten.


    Was Du nimmst ist streng genommen von Deiner Spielweise abhängig. Du bekommst am Ende, wenn Du weiter alle Gebiete durchspielst, jedenfalls die volle Palette. Für die Elite Spezialisierungen (Drachenjäger, Aufwiegler) brauchst Du die Spiele Erweiterungen (HoT, PoF).


    Dedizierte Tipps zu geben ist aus den genannten Gründen schwierig. Ich nehme zB gerne Ausstrahlung und Eifer (Zustandsschaden), aber das heißt nicht, dass man die anderen (Ehre, Tugenden, Tapferkeit) nicht benutzen kann. Dein Ansatz mit YT ist jedenfalls nicht schlecht. Die vorgestellten builds mögen veraltet sein, geben aber doch Hinweise auf die Mechaniken hinter den traits. So gibt es Zusammenhänge mit den ausgerüsteten Waffen und Möglichkeiten die Attribute (Kraft, Präzision...) zu steigern.


    Ich hab für Dich mal einen gaaanz alten link ausgegraben Flaschor-Wächter. Zum einen glaube ich nicht, dass es für Dich Sinn macht die neuen guides anzuschauen, bei denen meist HoT und PoF vorausgesetzt werden sowohl was die Spezialisierungen betrifft als auch die Ausrüstung. Auch dieser guide ist mit Vorsicht zu genießen, da er einen damaligen (2014) Wächter für dungeons präsentiert. Aber Du bist ja nicht blöd :) und wirst schon das rausziehen, was Du für wichtig hältst. Flaschor hat halt den Vorteil, dass er gut erklärt- Ganz nebenbei möchte ich Dich auch auf seine Videos der GW jumping puzzles hinweisen, falls Du das mal spielen willst.


    Nimm den link einfach als Hinweis auf die grundlegende Mechanik und entscheide dann selbst.


    Vielleicht noch ein genereller Tipp für den Wächter. Aegis ist sicher seine Stärke. Er hat aber auch zwei Nachteile (a) er ist grundsätzlich langsam und hat weder traits noch skills, die ihn schneller laufen lassen und (b) er hat zusammen mit Ele und Dieb den geringsten Anfangslevel für Vitalität (Lebensblase). Beides kann durch die relativ günstige Rune (Rüstungsaufwertung) der Geschwindigkeit aufgewertet werden. Runen werden im AH gehandelt, können aber größtenteils auch von den Rüstungsbauern hergestellt werden.


    ---EDIT:---

    Falls Du das Video anschaust, nicht durch die alte Oberfläche für die traits verwirren lassen. Die Organisation ist mittlerweile viel besser geregelt, aber die meisten traits sind erhalten geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Für kurze Fragen, wo es meist schnelle Antworten gibt, steht dir auch gerne unser Discord zur Verfügung: https://discord.gg/HdjpAbc


    Discord ist eine kostenlose Chat/Sprachanwendung, spezifiziert für eine junge, sich für Computerspiele interessierende, Zielgruppe. Discord ist eine Alternative zu Skype oder Teamspeak.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Alex

    Da laus mir doch einer den räudigen Charr-Pelz und benutze die Hörner als Wanddeko, aber ich kann tatsächlich keine Nachrichten verschicken. Ich bekomme immer "Empfänger kontne nicht gefunden werden" ätzeterum pehpeh.

    Liegt das vielleicht an den Accounteinschränkungen?


    pijou

    Danke für den Guide. Du hast recht, die meisten Tipps beziehen sich in der Tat auf das Spiel inkl. Erweiterungen. Wenn ich mal die GW2 zugrundeliegen Mechaniken begriffen habe, kann ich mir bestimmt einen meiner Spielweise angepassten Build basteln.

    Generell mag ich immer gerne passive Fertigkeiten, die man nicht zwangläufig manuell zünden muss. Ansonsten gehe ich gerne komplett auf Schaden mit ein paar Überlebensfähigkeiten.

    Das Großschwert mag ich definitiv am liebsten. Dabei werde ich wohl vorerst bleiben.


    Lyssaroa

    Danke, Discord kenne ich vom Hörensagen bzw. von Let's Plays. Bin aber wirklich eher jemand, der gerne und zur Not auch ohne Not (:D)viel schreibt. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Werde die Tage mal jemanden von der Community-Gilde anschreiben.

  • Danke, Discord kenne ich vom Hörensagen bzw. von Let's Plays. Bin aber wirklich eher jemand, der gerne und zur Not auch ohne Not ()viel schreibt. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Werde die Tage mal jemanden von der Community-Gilde anschreiben.

    Wobei wir hier eine auf Teamspeak basierende Community sind. Daher werden auf dem Discord der Community nur die Text-Kanäle genutzt. Also was für die Schreiber unter uns. ;)

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War

  • Generell mag ich immer gerne passive Fertigkeiten, die man nicht zwangläufig manuell zünden muss. Ansonsten gehe ich gerne komplett auf Schaden mit ein paar Überlebensfähigkeiten.

    Das Großschwert mag ich definitiv am liebsten. Dabei werde ich wohl vorerst bleiben.

    OK, dann solltest Du mit der reinen Berserker Skillung vorsichtig sein - die geht zu 100% auf Kraft-Schaden. Bei einem 80er ist 11k Leben ziemlich wenig (Vitalität). Wenn Du auch mal 1-2 Schläge aushalten willst, dann solltest Du im Solo PvE eher zu 20k tendieren. Da fällst Du nicht gleich um. In der Gruppe (dungeon etc.) ist das wesentlich unkritischer. Oft profitierst Du dabei von den traits der anderen.


    Auch ein Rüstungswert von 2k ist eher unterirdisch (Zähigkeit), besser Richtung 3k. Letztlich musst Du Deine Balance zwischen offense und defense aber selber finden.


    Dagegen teile ich Flaschors Meinung bzgl. Heilung. Keiner meiner Charaktere ist auf zusätzliche Heilung geskillt. Das ist eher für Mönch ähnliche Typen wie zB einen heal Druiden (Waldläufer).


    Passive traits gibt es auch. Bei Eifer gibt es zB Eifrige Klinge mit erhöhtem Schaden beim Großschwert und gleichzeitiger Heilung. Die Entscheidung für das Großschwert legt die Eifer Eigenschaften sowieso nahe. In den Eigenschaftslinien tauchen oft bestimmte Waffen auf, weswegen sich dieser Typ mit der Waffe gut ergänzt. Du kannst Dich dafür entscheiden, musst es aber nicht.


    ---EDIT:---

    Du kannst übrigens auch Großschwert/ Großschwert spielen. Der Waffenwechsel holt dann alle Großschwert skills aus dem cooldown. Dann würdest Du öfter mit 4 und 5 spielen können, wenn Du das magst.


    Wenn Du lieber eine Distanzwaffe in den zweiten slot nimmst, bleibt Zepter/ Fokus bzw. Stab. Letzterer macht allerdings etwas wenig Schaden. Später kannst Du auch einen Langbogen nehmen. Den bekommst Du über das HoT Elite Drachenjäger. Der hat bei mir den Stab abgelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht ein einziges mal den Slot gewechselt im oder während einem der Kämpfe. Ich nehme an, dass die Stats im inaktiven Slot trotzdem wirken, richtig? Ich meine, der Guardian fühlt sich wie eine klassische Nahkampfklasse an. Da jetzt mit einem Zauberstab herumzufuchteln überfordert meines armes, altersschwaches, leidlich funktionelles Charr-Hirn. Zumal, Rotationslegastheniker und so, und im rechten Huf knarrt es doch auch so doll. :rolleyes: Nein, schau ich mir mal an. Danke für die Tipps.


    Übrigens folge ich jetzt grob folgendem Guide: Klick mich hart! Der war mir auf Anhieb sympathisch und hat zumindest ein paar Wissenslücken geschlossen. Und da man es eh nicht total falsch machen bzw. später umskillen kann, passt das. Nehme ich an. Vermutlich. Oder auch nicht, aber - muh! :D


    Welches Gebiet wäre denn angesagt mit Level ... scheiß die Wand an und leck die Ziege, ich habe es wieder vergessen. Dürfte jetzt 27 sein. Habe mir gestern in der Mine das Haupt gestoßen. Das wirkt sich noch ein wenig nachteilig auf mein Erinnerungsvermögen aus, zumal ich mir gestern in der Mine auch das Haupt gestoßen habe. Erwähnte ich schon, dass ich mir gestern in der Mine ... :S


    Ich schau mir heute mal ein paar Guides für die erste Instanz an. Dürfte sich nur noch um Wochen handeln. Aber man will sich ja nicht komplett blamieren und ich bin gerne auf alle Unwägbarkeiten vorbereitet. Ist ja nicht, so das Unwägbarkeiten Unwägbarkeiten heißen, weil sie so wägbar sind oder so. Wägbar? Gibt es das? Egal. Ich geh jetzt in ein Gebiet, für welches ich rettungslos overpowered bin und fühle mich mal eine Runde machtvoll. Ego streicheln und so. :)

  • Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht ein einziges mal den Slot gewechselt im oder während einem der Kämpfe. Ich nehme an, dass die Stats im inaktiven Slot trotzdem wirken, richtig? Ich meine, der Guardian fühlt sich wie eine klassische Nahkampfklasse an.

    Nein, es wirken nur die Stats im aktiven slot. Das kannst Du einfach checken. Öffne das Heldenfenster (H) und schau Dir die Ausrüstung an. Du siehst die Tabelle mit der aktuellen Summe der Stats Deines Charakters. Wenn Du jetzt einen Waffenwechsel bei geöffnetem Fenster durchführst, werden die Werte angepasst. Sie bleiben nur gleich, wenn die Waffe dieselben Werte (Stats und Sigill) hat.


    Ausnahme Sigill: Es gibt eine Ausnahme was Sigille mit stacks betrifft (siehe Flaschor Video). Typisches Beispiel ist Blutgier. Wenn das auf der aktiven Waffe ist, bekommst Du pro Gegner, den Du tötest 5-10 Kraft hinzu (je nach Stufe des Sigills). Das geht bis zu 25x. Wenn Du jetzt den slot wechselst bleibt der Stack stehen. Erst wenn Du die Waffe aus dem slot nimmst, das Gebiet wechselst oder in den downstate gehst verlierst Du den stack. Note: wenn du Unterwasser gehst kannst Du den Stackverlust nur vermeiden, wenn auf einer Unterwasserwaffe ein Sigill derselben Stufe ausgerüstet ist.


    Fernkampf vs Nahkampf: Das stimmt schon so - Wächter spiele ich auch vorzugsweise im Nahkampf. Es gibt im Spiel aber Situationen, wo Du zum Fernkampf gezwungen wirst (selten) oder wo Fernkampf leichter fällt (persönliche Vorlieben). In PoF gibt es zB bei der Kopfgeldjagd bei manchen Gegnern Situationen, bei denen Du nur im Fernkampf Schaden machen kannst - angezeigt durch konzentrische Kreise mit Pfeilen (rein/raus). Persönlich gehe ich zB lieber in den Fernkampf wenn ich in einem längeren Kampf eine fast leere Lebensblase habe und meine Heilmöglichkeiten / Dodgen verbraucht sind. Grund ist, dass ich glaube dadurch den Raum meiner Bewegungsfläche zu vergrößern, wenn ich nicht dicht am Gegner stehen muss. Dadurch verteilt sich mancher Effekt des gegnerischen Schadens auf eine größere Fläche, ich kann rauslaufen und leichter Schaden vermeiden, indem ich mich dauerhaft bewege.

    Ganz nebenbei: Praktisch finde ich dabei auch die Möglichkeit des pullens vor dem Kampf bei sehr großen Gegnergruppen.


    Guide: Der Guide ist OK. Eifer/ Tugend / Ausstrahlung passen gut zusammen. Das build lässt sich sicher gut spielen. Schön ist auch, dass er (auf komplizierte Weise) auf den Geschwindigkeitsnachteil aufmerksam macht und einen Ausweg aufzeigt. Da ich mittlerweile Drachenjäger und Aufwiegler spiele, muss ich wegen des Elite slots auf eine der Eigenschaften verzichten. Zudem ist das Großschwert nur noch in Waffen slot zwei. Das macht die Lösung für das Geschwindigkeitsproblem nicht mehr praktikabel. Da ist die Rune der Geschwindigkeit der einfachere Weg. Sie wirkt auch Unterwasser, wenn Du den Taucherhelm ebenfalls damit ausstattest.


    Der Guide geht ebenfalls von Berserker Equipment aus und er hat deswegen nur 11k Leben. Wie bereits erwähnt wäre mir das zu wenig, wenn ich allein unterwegs bin. Aber Du musst Deine balance selbst finden.


    Deine Einstellung stimmt jedenfalls. Probier ruhig rum. Das macht die Lernkurve flacher :)


    Gebiete: Wenn Du die map (M) aufrufst, kannst Du das selbst herausfinden. Mit dem Mausrad kannst Du rein oder raus zoomen. Mit der linken Maustaste kannst Du die Map verschieben. Unter den Namen der Gebiete ist der empfohlene level Bereich zum Spielen angegeben. Bei 27 gingen zB die Gendarran-Felder mit 25-35 nördlich von Löwenstein. Der Lornarpass (25-40) ist ein großes Gebiet östlich von Löwenstein. Beide über einen Portalübergang von LA aus zu erreichen.


    Die Ascalon Gebiete machen hier einen kleinen Sprung von Diessa (15-25) nach den Feldern der Verwüstung (30-40). Da kommst Du (a) über Aschfurt und die Flammenkamm-Steppe hin. Bei letzterem musst Du allerdings durch ein 40-50 Gebiet. Oder Du reist (b) über Löwenstein nach Götterfels. Dort ist östlich die Wegmarke Rurikstadt. Dahinter an der Stadtmauer befindet sich ein Portal (lila) welches in die alte Festung Ebonfalke führt. Löwenstein und Götterfels sind feindfrei und Ebonfalke meist auch^^ Die Herzen fangen da allerdings bei 30 an.


    Auf der Map kannst Du mit der Maus über die Herzchen gehen. Es wird dann angezeigt, was die empfohlene Stufe für diese Aufgabe ist. Bei leeren Herzen funktioniert das aber nur, wenn das Herz nicht mehr vom Nebel des Krieges bedeckt ist, sprich: Du das Teilgebiet schon aufgedeckt hast. Oft siehst Du die Herzen auch erst, wenn Du mit dem Späher gesprochen hast oder zumindest in der Nähe des Herz-NPC warst. In Ebonfalke gibt es jedenfalls 3 mit 30 und 31.


    Weiter viel Spaß beim spielen und erkunden.


    ---EDIT:---

    Wusste doch, dass ich was vergessen habe^^

    Gefallen hat mir ein Hinweis im guide auf die Sonderfertigkeiten F1/F2/F3. Beim normalen Wächter benutzt man sie wirklich meist nur passiv. Mir fällt eigentlich nur F3-Aegis ein, der in der Not für eine Gruppe ganz nützlich scheint, um ihn zu aktivieren.

    Anfänglich gab es nur wenige Klassen, die diese Fertigkeiten hatten. In letzter Zeit haben sie aber an Bedeutung gewonnen - erstmals seit HoT mit dem Widergänger. Auch beim Wächter benutzt man als Drachenjäger zumindest F1-Provozieren häufiger, um den Schaden zu erhöhen. Auch kleine CC-Effekte (crowd control Mechanik bei boss Gegnern) sind damit möglich.

    Das Spiel hält jedenfalls noch viele Möglichkeiten für Dich bereit.


    ---EDIT2:---

    Noch ein Hinweis zu den Gebieten: Wahrscheinlich hast Du noch keine persönliche Geschichte gespielt. Sie führt im Zweifel der Reihe nach durch die entsprechenden Gebiete. Wenn Du das parallel machst, kommst Du also automatisch in das nächst höhere Gebiet.

    4 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Aber klar habe ich die persönliche Geschichte gespielt. Ich versuche alle Gebiete direkt mit 100% abzuschließen, da kommt man da gar nicht dran vorbei. Die persönliche Geschichte ist für mich sogar das Highlight bisher. :thumbsup:


    Klasse, jetzt weiß ich, in welches Gebiet ich als nächstes gehe.


    Oh, ich befürchte, es bahnt sich ob der Fülle an Informationen eine leichte PTSD an. :S


    Rune der Geschwindigkeit? Klingt gut. Da versuche ich einen Huf draufzuhalten. Klingt tatsächlich etwas praktikabler, als permanentes Slotgewusel und Skillspammen. Muss toll sein, wenn man Mounts hat. ;(


    Übrigens wurde ich jetzt nach DC eingeladen. Dankeschön. Haben wir einen eigenen Kampfschrei? Wipe helau oder so? :evil:

  • Du bist echt klasse und Dein Thread ist eine Bereicherung hier!

    Oh, wie nett von dir. ^^ So freundlich wurde ich in noch keiner Spiele Community aufgenommen. Gerade bei MMORPG ging es da eher ruppig zu.


    Ich war so frei Dich einzuladen. Für den Kampfschrei wirst Du wohl einmal das TS zum Dreifachen Ärger unter Anleitung von TankDriver BvB09 besuchen müssen. [!]

    Dankeschön. :)

  • So ich melde mich nu auch mal zu Wort ;)

    FreakayVanAken : immo gibts ne rabattaktion für PoF (ausm Discord kopiert):

    Bis zum 8. März bekommt Ihr 25% Rabatt auf GW2 Path of Fire! Einfach den Code GW2FRIENDSHIPS auf der ArenaNet-Kaufseite eingeben. Nutzt den Reflink und unterstützt unsere Communityarbeit – es kostet Euch keinen Cent mehr. :)
    https://guildwars2.go2cloud.org/aff_c?offer_id=34&aff_id=682

    wenn mich nicht alles täuscht ist damit ein vollwertiger GW2 Account verbunden

    Wegen den beiden Add-Ons: es lohnen sich beide in jedem Fall:

    Hot: bringt Fliegen und Auto-Loot (nie wieder ohne ;) )

    PoF: bringt die verschiedenen Reittiere (niemand nimmt mir den Springer wieder weg *droh* ;) )

    es macht das spielen in GW2 extrem einfacher...

    Noch ein Wort zur Community:

    Ich habe nirgendwo eine ähnlich aufgeschlossenen Gemeinschaft gesehen, gefühlt bin ich seit Ewigkeiten dabei ( Wraith gibts ne Möglichkeit zu sehen seid wann ich dabei aufm TS bin?)

  • Danke für die Info, AlexK. Das sehe ich mir mal an.


    Mir deucht, ich sollte dann mal ganz langsam in Richtung der ersten Instanz ... galoppieren, wäre das dann wohl. Für eine Stampede bräuchte ich noch ein paar Kü... ähm, Charr mehr. Ich habe mir dazu ein Video auf Youtube gegönnt und muss sagen, dass das ganz schön unübersichtlich ist. Oder actionreich, je nach Standpunkt. Auf jeden Fall ist es interessant. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es eine Stunde dauert, mehr oder weniger, je nach Performance.

    Hey, ist es in GW2 auch so, dass ich einfach dem Jäger die Schuld in die Schuhe schieben kann? Das war bei WoW immer so praktisch. ^^ Ich weiß das, weil ich in WoW der Jäger war. Ich hatte mein Pet aber immer unter Kontrolle, außer es kam wirklich drauf an.

    Ich habe nun das dritte Kapitel der persönlichen Geschichte gespielt und hatte echt Spaß. Eine Solo-Kampagne in einem MMO. Das versöhnt mich ein wenig mit der Welt. Nicht, dass ich mit meiner social awkwardness kokettieren wolle oder so. :rolleyes:

    Wie sehr lässt sich der Chat denn anpassen? Selbst im Gildenchannel krakeelt (an alle, die nicht die ersten grauen Haare am Sack haben: nicht krakelt. Das stimmt schon so. Wir alten Leute kennen das von früher. Ist so wie "knorke", aber das erkläre ich beim nächsten mal 8) *alt fühl*) irgendjemand mit rotem Namen (Ist das ein weltweiter shout oder so?) dazwischen. Das macht es ein wenig unübersichtlich.

    Ich habe die ersten paar Level Rüstungsschmied erklommen. Das geht ganz schön langsam. Um mich selbst mit Ausrüstung einzudecken werde ich ganz schön farmen gehen müssen und die Maps *Charr-Witz incoming* "abgrasen" müssen. Ist es vielleicht besser, wenn ich erstmal levele und mir später die Mats einfach kaufe? Wie habt ihr das mit eurem ersten Charakter gemacht?

    Löwenstein ist für f2p übrigens bis Level 35 nicht erreichbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Okay, ich geh ein wenig zocken.

    Für Azeroth, Narnia, Bielefeld oder wie auch immer die Welt hier heißt.


    LG,

    Freakay


    P.S.: Bevor sich jemand so sehr getriggert fühlt, dass er ingame rituellen Selbstmord begeht: Google sagt, es heißt Tyria. :D

  • Ich habe nirgendwo eine ähnlich aufgeschlossenen Gemeinschaft gesehen, gefühlt bin ich seit Ewigkeiten dabei ( Wraith gibts ne Möglichkeit zu sehen seid wann ich dabei aufm TS bin?)

    Sofern Du deine TS-Identität nicht gewechselt hast, besteht die Möglichkeit. In der TeamSpeak-Community gibt es einen Skin, der das Datum der ersten Verbindung anzeigen kann. Leider kenne ich den Namen des Skins nicht auswendig. Da müsstest Du mal das offizielle Forum von TS durchschauen.

  • https://www.myteamspeak.com/ad…cf-432e-abe7-331d50c4ec80


    Bitteschön, hier das Addon :)


    Ansonsten kurz ins Teamspeak kommen, dann kann ichs dir auch sagen - kann man auch bei anderen mit einsehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/O9pytKj.png]


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • [...]

    Wie sehr lässt sich der Chat denn anpassen? Selbst im Gildenchannel krakeelt (an alle, die nicht die ersten grauen Haare am Sack haben: nicht krakelt. Das stimmt schon so. Wir alten Leute kennen das von früher. Ist so wie "knorke", aber das erkläre ich beim nächsten mal 8) *alt fühl*) irgendjemand mit rotem Namen (Ist das ein weltweiter shout oder so?) dazwischen. Das macht es ein wenig unübersichtlich.

    [...]

    Man kann den Chat komplett anpassen.

    Du kannst jeden Chat-Registerreiter separat anpassen. neben den Namen des Registerreiters oben im Chatfenster gibt es einen Pfeil nach unten. Da musst du mit dem Mauszeiger auf den Namen des Reiters. Da drauf klicken und schon kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.


    Dabei ist es (meiner Meinung nach) Sinnvoll mehrere Register-Reiter anzulegen. dazu gibt es das Plus-Zeichen neben dem letzten Registernamen.

    Jedem Register kann man dann unterschiedlich einstellen. Zum Beispiel habe ich einen Reiter "Karte" wo ich fast alles anzeigen lassen und nur die Gilden ausgehakt habe. Dann habe ich einen Reiter "Gilden". Dort habe ich nur Haken bei allen Gilden und Flüstern eingestellt.

    So kann ich immer umschalten zwischen einem sauberen Chat für das was ich gerade mache und ein Chatfenster für Gildendiskusionen.

  • Ich habe die ersten paar Level Rüstungsschmied erklommen. Das geht ganz schön langsam. Um mich selbst mit Ausrüstung einzudecken werde ich ganz schön farmen gehen müssen und die Maps *Charr-Witz incoming* "abgrasen" müssen. Ist es vielleicht besser, wenn ich erstmal levele und mir später die Mats einfach kaufe? Wie habt ihr das mit eurem ersten Charakter gemacht?

    Löwenstein ist für f2p übrigens bis Level 35 nicht erreichbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Rüstungsschmied: Handwerk ganz am Anfang mit dem allerersten Charakter ist ein wenig blöd, weil man praktisch nichts hat. Insbesondere Mats aus den HL Gebieten können da nur gekauft werden, wenn man gleich hoch leveln will.

    Wenn ich mich recht entsinne, hab ich das beim ersten Charakter versucht parallel zu machen und jeweils die Mats verbraten, die ich hatte. Dabei kann man den Ertrag steigern, wenn man - wie oben erwähnt - Handwerk boosts benutzt. Da Du jetzt in der DC bist, könntest Du zB in der Gildenhalle Nathan den Schankwirt (steht nördlich der Wegmarke/ PvP Halle). Der hat alle möglichen boosts, unter anderem eine für das Handwerk (? 20%).

    Über die Schwarzlöwen kann man die auch kaufen (50%). Selten sind die auch in den dailies.

    50% bringt meines Wissens auch eine Rezept Erkundung (oberhalb des Produktion Reiters). Allerdings halt nur 1x pro Rezept.

    Veredelung ist jedenfalls am einfachsten und verbrät keine Mats. Vorsicht aber mit Dübeln. Wenn Du davon zu viele machst sind die für den Müll. Also immer schön Planken und Barren produzieren, das schafft zudem Platz auf der Bank - je nach Verdichtung.

    Löwenstein und f2p: Wenn Du das sagst... :) In meiner (gekauften) Version mit lvl 2 über die Asura Portale kein Problem.


    Tipp: Nathan hat auch einen 10% XP boost zum Charakter leveln. Das schöne an den Gildenboosts ist die Dauer von 24h. Du musst also erst nach 24h Spielzeit wieder auffrischen.

    In der Gildenhalle gibt es auch Mats (T1-T6) zum abbauen, ohne dass dich ein Gegner stört.

  • Zitat

    Da Du jetzt in der DC bist, könntest Du zB in der Gildenhalle Nathan den Schankwirt (steht nördlich der Wegmarke/ PvP Halle). Der hat alle möglichen boosts, unter anderem eine für das Handwerk (? 20%).

    Nicht solange der Acc Play2Free ist und kein HoT besitzt. Aber wenn ich mich recht entsinne bekommt man die Schwarzlöwen-Variante auch aus den Levelaufstiegskisten.


    Ich habe dir mal die Wiki-Seite heraus gesucht,auf der die Einschränkungen eines Play4Free-Accounts aufgeführt sind: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Account