Hallo! Falls das hier die falsche Kategorie ist, bitte verschieben!
Ich habe mal eine Frage, wo ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe:
Ich war mal ein sehr aktiver Elder Scrolls Online Spieler, bin aber dann nach und nach zu Guild Wars 2 gewechselt, weil es mir einfach mehr Spaß macht wie TESO. In TESO hatte ich eine eigene große Gilde und wollte auch hier wieder in Guild Wars eine Gilde haben. Also habe ich beschlossen eine eigene Gilde aufzubauen, nur das läuft nicht ganz so, wie ich es mir erhofft habe:
Zu unserer Gilde: Es ist eine reine Fun Gilde ohne Präsentions (für die unteren Ränge) oder sonstige Pflichten!
Mein Problem ist: Die Rekrutierung neuer Member verläuft sehr zäh, wenn überhaupt melden sich pro Rekrutierungsdurchgang vielleicht mal 2 Leute. (ich möchte auch nicht so aufdringlich sein und die Leute direkt ansprechen) Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die auch in der Gilde bleiben würden. Aber wenn ich dann nächsten Tag online gehe und die Gildenübersicht schaue, sind diese oder 2 andere Member wieder raus. Ich meine: Man tritt dadurch auf der Stelle, kaum hat man mal jemand rekrutiert, springen die gleich wieder ab. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das alles einfacher vorgestellt habe. Ich hatte bei Elder Scrolls Online auch Gilden aufgebaut und geleitet und das hat da wesentlich besser geklappt. Manchmal konnte ich mit einem Schlag 10 neue Member für meine Gilde (bei TESO!) rekrutieren. Da tat auch nicht weh, wenn mal 2 abgesprungen sind. Die meisten sind in der Gilde geblieben!
Ich könnte es ja noch verstehen wenn Leute abspringen wenn wir Reppflicht hätten und sie vielleicht durch ne größere Gilde abgeworben werden, (weil man kann ja nur eine Gilde präsentieren) aber das haben wir ja nicht. Es enstehen also den Leuten keine Kosten. Und Fraktale etc. können wir einfach noch nicht anbieten, weil wir dafür noch viel zu wenige sind. Ich finde es schon schade, dass die Leute einen da so im Stich lassen, denn ich denke mal jeder weiss, dass es eine Gilde am Anfang immer schwer hat.
Dieser Beitrag hier ist NICHT als Rumheulen zu verstehen! Aber vielleicht hat jemand ein paar Tipps und Anregungen für mich. Vielleicht mache ich auch einfach was falsch und weiss es nicht!