Hey ihr :D,
ich als neues Mitglied und im Übrigen eine Vertreterin des weiblichen Homosapiens Sapiens, wurde ich im Teamspeak mit der Frage konfrontiert: Servergruppe „Mädel“ Ja oder Nein. Über diese Frage möchte ich nun gerne mit euch also der Gw2 Community referieren und meine Meinungen dazu kundgeben.
Ich empfinde es geringfügig Grotesk, dass Frauen sich förmlich in den Mittelpunkt stellen lassen es wirkt etwas Bloßstellend oder Brandmarkend als Frau da man es auf dem ersten Blick sieht. Natürlich ist diese Anwendung freiwillig trotzdem denke ich, dass dies eine Art Klassifizierung ist. Denn dieses Symbol ermöglicht es einem kleinen Personenkreis in gewissen Situationen den Gesprächspartner zu entfernen. Was auf der einen Seite natürlich sehr positiv zu betrachten ist da das Thema „Belästigung“ leider viel zu häufig Thema ist.
Doch es schließt auch andere Personengruppen aus z.B. empfinde ich dies auch durchaus als eine Benachteiligung für „sensible“ Männer die sich sofern jene sich wehren wollen es allerdings nicht können sich erst einen Admin zu Hilfe holen müssen. Dies wirkt ein wenig Unfair meinerseits vor allem zu dieser Zeit in der doch viel für „Emanzipation“ und „Gleichberechtigung“ eingestanden wird. Ich selbst werde mir diese Blume wohl wieder entfernen lassen, da ich mich doch etwas „unterdrückt“ fühle oder als „schwach“ betaste, denn dieses Symbol weißt ja daraufhin, dass man in besonderen Umständen „Kickrechte“ besitze demnach gibt man mir eine Hilfestellung zur Hand aus dem einfachen ermessen, dass ich eine Frau bin?
In den ersten Stunden bemerkte ich auch, dass einige Männer gerne dieses Symbol beanspruchen würden dies aber aus dem einfachen Grund –Keine Frau- nicht „dürfen“. Ich empfinde das ein wenig Diskriminierend weil wenn dieses Symbol ja freiwillig für mich als Frau ist, warum dann nicht auch für den Mann?
Danke fürs lesen und ähm viel Spaß beim referieren wenn man das so sagen kann