Precursor

  • Oft gehört, viel um jubelt, aber nie gesehen, weder von nahen noch weiten. Daher die Frage, wo bekommt man die am Besten, Dungeons, Bosse, oder welche Sachen sollten in die Schmiede geworfen werden um die Beste Chance zu haben?
    Edit: Wichtigste Frage völlig vergessen. Woran erkennt man ein Precursor eigentlich, steht das irgendwie dabei?

  • Ich glaube auf diese Frage wird dir jeder eine andere antwort geben.


    Ich habe 2 Precurser aus der Schmiede gezogen. Den ersten wollte ich. Nachdem ich Sehr viele Großschwerter über wochen reingeworfen hatte, bekam ich nix.. habs dann mit Schwertern versucht und am 2. Tag den Precurser bekommen. Den 2. Pre hatte ich dann in der Wackeltruhe für die Gildenmissionen und den 3. Precurser nachdem ich beim vorbeilaufen random 4 gelbe waffen in die Schmiede geworfen hatte.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Gezielt: gar nicht
    Ich habe viele viele Spielstunden hinter mir, hunderte Gold in der Schmiede versenkt und noch nie einen Pre erhalten. Es ist einfach reines RNG. Es kann aus dem Champbeutel von UdB, der mystischen Schmiede bei 4 zufälligen seltenen Waffen oder doch bei irgendeinem Gegner im WvW droppen.
    In der Schmiede theoretisch 4 seltene Großschwerter verwenden, ob das aber tatsächlich einen Pre hervor bringt ist reine Glückssache. :)

  • Kann mich hierbei meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte das sehr sehr große Glück zwei Pre's aus der Schmiede zu ziehen (den ersten erzwungen, den zweiten total random^^) und auch in der offenen Welt zwei Pre's zu erhalten (Dreizack und Fackel). Wenn du es aber wirklich drauf anlegst, würd ich sagen die Schmiede ist die "schnellste" Variante, aber das Geheimrezept gibt es nicht.


    Zu deiner Frage: Bei einem Precursor steht bei der Waffe meist weit unten ein Text á lá "Diese Waffe wird verwendet um [Legendary deiner Wahl] zu schmieden"

  • Pre aus der Schmiede zu bekommen ist schon mehr als Glück.
    Auf Reddit hatte jemand einen größeren Versuch mit Goldies gestartet und kam zu dem Schluss, dass man eine 25% Chance auf ein Exo hat, und das eine 0.79% Wahrscheinlichkeit besteht das es ein Pre ist.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Derzeit gibt es 20 Waffen die als Precurser gewertet werden.


    Die Beschaffung
    * Zufällige Beute aus höherwertigen Truhen von Rätseln, Verliesen oder Eventketten.
    * Zufällige Beute von hochstufigen Gegnern.
    * Zufälliges Ergebnis bei der Kombination von vier seltenen oder exotischen Waffen in der Mystische Schmiede.
    * Kauf im Handelsposten

    Cya
    Darkside
    WGT Life your soul in all colour

  • Versuchs garnicht erst mit der Schmiede...entweder man kauft sich den oder garnicht...ich hab noch nie einen gefunden und in der Schmiede schon 1570g verloren ohne einen einzigen zu bekommen. Manche Accounts können halt machen was sie wollen und werden auch nach 10000 Stunden sicherlich noch keinen haben....verdammte luck-accounts! X(


    edit: 2750g inzwischen verdonnert

    Einmal editiert, zuletzt von Zoiyya ()

  • Also wenn ich das hier so lese.... wird mir ganz anderes...
    Dachte die wären recht häufig. Da ich beim ersten Versuch in der Schmiede gleich so n Ding bekommen hab....
    War dann wohl doch eher Glück... :D

  • Nach 2.600+ Spielestunden kann ich sagen dass der RNG ein Arsch ist :D
    Noch nichts, nicht einmal ansatzweise ^^ 140% MF derzeitig und alleine meine Exo Droprate liegt bei 1-2 im Monat... mein Freund hingegen dropt 3-4 pro Woche bei demselben MF
    Große Lüge alles

  • Nach 2.600+ Spielestunden kann ich sagen dass der RNG ein Arsch ist :D
    Noch nichts, nicht einmal ansatzweise ^^ 140% MF derzeitig und alleine meine Exo Droprate liegt bei 1-2 im Monat... mein Freund hingegen dropt 3-4 pro Woche bei demselben MF
    Große Lüge alles


    Dann bin ich immerhin nicht der einzige, dem es so geht. Ich fühle mit dir. :/

  • Da fällt mir gerade wieder ein, dass ANet eigentlich vorhatte mit dem Feature Update craftbare Precursor zu implementieren, hat es dann aber doch gelassen


    Aber sie sagten, dass das noch kommen wird.


    Wird vermutlich sehr sehr teuer werden, aber das ist dann immer noch eine Alternative.

  • Da fällt mir gerade wieder ein, dass ANet eigentlich vorhatte mit dem Feature Update craftbare Precursor zu implementieren, hat es dann aber doch gelassen


    Aber sie sagten, dass das noch kommen wird.


    Wird vermutlich sehr sehr teuer werden, aber das ist dann immer noch eine Alternative.


    Lady Avant (ArenaNet Staff) vor wenigen Tagen:


    Link entfernt

  • ich muss den post nochmal raus suchen, das ist wohl das falsche bild, es gibt eins da spricht er/sie davon allerdings bezieht er sich dabei auf die aussage vom letzten jahr, weil jemand das angesprochen hatte. Sie schafften es nicht mehr das in 2013 zu implementieren aber sie arbeiten daran es umzusetzen müssen dabei nur vor und nachteile abwägen was das Risiko angeht. Stammt auch nicht von dem User von reddit aus dem original post.