Einsame Blutelfe, sry, Sylvari sucht Beistand.....

  • Ihr ehrenwerten Frauen und Männer,

    ein Sturm auf dem großen Meer hat mich an euer fremdes Gestade gespült. Alles sieht fremd aus, alles hört sich fremd an - Wo bin ich hier??

    Ich bin nicht mehr in Azeroth oder Kul Tiras, meine geliebte Horde ich habe sie in dem dunklen Sturm verloren. Für immer….???

    Je länger ich mich in den Wäldern versteckte, desto mehr fand eine grundlegende und magische Veränderung statt. Aus einer tierbeherrschenden Blutelf-Jägerin wurde langsam eine Sylvari namens Letassai, die sich den Waldläufern angeschlossen hat, um nicht alleine durch die fremde Welt wandeln zu müssen.

    Seit 29 Zyklen (Leveln) streife ich nun durch unbekanntes Gebiet und versteht weder Sprache noch Gebräuche. Ich leidet Hunger und Durst, weil ich die vertrauten Gasthäuser nicht finden kann.

    Gibt es denn in dieser Welt Gilden, die sich der Armen und Verirrten annehmen? Die ihnen den Weg weisen und sie unterweisen, damit aus ihnen stattliche und gefährliche Krieger werden, die die Bewohner dieser Welt vor Monstern, Drachen und Dämonen schützen.
    Ich habe viel Fragen an die weisen Frauen & Männer und sicherlich auch bald an eure besten Krieger. Denn nur so werde ich eure Welt verstehen lernen…….

    Also, wenn ihr eine Gilde kennt, die an den Gestaden des Drakkar-See seine Hallen führt, würde ich mich freuen Euch, bei einem Glas Met, kennen zu lernen.

    Waidmännische Grüße von
    Letassai, gestrandet in Tyria an Drakkar-See

    #Letha.9834#

  • Hallo Letha,


    ich kann dir zwar kein Azerith anbieten, aber dafür unsere Communitygilde. Dort wird sich eigentlich immer sehr gut den Armen und Verirrten angenommen. Solange es nicht ums WvW (Welt gegen Welt) geht, spielt es übrigens heutzutage keine Rolle mehr, auf welchem Server die Gilde beheimatet ist.

    Die DC wird von den meisten hier als Zusatzgilde angesehen, wo die Community sich untereinander austauscht und auch Fragen gestellt werden können. Insgesamt kannst du 5 Gilden beitreten, also steht einer zusätzlichen "Main-Gilde" auf Drakkar-See darüber hinaus auch nichts im Wege.


    Falls du ansonsten Schwierigkeiten hast, eine Gilde auf Drakkar-See zu finden, melde dich gerne noch mal bei mir. Ich bin Mitglied in einer solchen und kann da eventuell was vermitteln. Aber eigentlich finden sich hier in der Community immer genügend freundliche und hilfsbereite Gilden, die gerne auch Neuankömmlinge in Tyria an die Hand nehmen.


    Schönen Gruß

    Urias

  • Hallo Urias,

    danke für deine nette Antwort und dein freundliches Angebot, welches ich gerne annehmen würde :saint:.
    Wenn man lange ein und das gleiche Spiel spielt fängt man an extrem zu tunneln. Aber ich denke da bin ich nicht alleine. Ein gestandener GW2-Spieler hätte in dem WoW von heute auch so seine Schwierigkeiten.

    Mir persönlich geht es darum Fehler in Skill + Gear zu vermeiden. Deswegen wende ich mich frühzeitig an die Community. Das mehrere Gilden erlaubt sind, war mir noch nicht bewußt. Aber zu welchem Zweck, wenn serverübergreifend gespielt werden kann???


    Und da geht es schon los.... Fragen, Fragen und nochmals Fragen ?(?( . Gibt es denn auch so etwas wie Mentoren die sich freiwillig im TS/Discord den vielen intelligenten und dummen Fragen eine Newbies stellen würde. Meist kommen Fragen ja innerhalb eines Gespräches auf.

    In diesem Sinne einen schönen Abend,
    es grüßt die Letha \/

  • Hi Letha

    Ich finde deine Anfrage sehr schön geschrieben.

    Zum Thema Gilde kann ich nur sagen das ich 1 Jahr ohne durch Tyria gestolpert bin gleich ne dann bei den Freien Raben super Hilfe erfahren habe.

    Warum mehrere Gilden sind machen?

    Es gibt Gildem die alles machen,aber auch Spezialisiert für RAID o. WvW sind.

    Wir helfen gerne. Du kannst gerne Mal in Game anschreiben und wir quatschen im TS

    Viele Grüsse

  • Hallo noch mal.


    Eine Einladung in die Deutschsprachige Community sollte bei dir angekommen sein.

    Vielleicht ergänzend noch zu deiner Frage: Du kannst Mitglied in fünf Gilden sein, wovon du immer eine aktiv repräsentieren kannst, es wird dann also als deine Hauptgilde angezeigt. Dennoch bekommst du ansonsten alles in den 5 Gilden mit. Im Gegensatz zum weit entfernten Kalimdor ist es in unseren Gefilden aber üblich, dass die Gildenslots accountweit unter allen Charakteren geteilt werden. So gesehen sind es vielleicht doch gar nicht mal so viele mögliche Gilden, wie du dir eventuell gerade vorstellst.


    Was deine Frage zu den Mentoren angeht, so kann ich diese mit einem Ja sowie einem Nein beantworten. Nein, es gibt keine feste Gruppe an Mentoren, welche direkt als Ansprechpartner bereit steht. Aber ja, es gibt genügend Leute sowohl im TS als auch im Discord, welche immer gerne helfen. Ich denke, es wird nicht schwierig sein, jemand passenden zu finden. Schau gerne mal auf unseren Community-Teamspeak unter gw2ts.de rein oder besuche unseren Discord unter https://discord.gg/HdjpAbc. Im Discord gibt es allerdings nur schriftliche Channel, gesprochen wird auf dem Teamspeak.


    Lass dich nicht von der Größe der Plattformen erschlagen. Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen / anschreiben.


    Schönen Gruß

    Urias

  • Hiho,


    Um dir auch noch mal eben eine Sorge zu nehmen, Fehler in Skill und Gear kannst du eigentlich noch gar nicht machen. Vor Level 80 ist dein Gear eigentlich relativ egal. Nutze die Zeit bis Level 80 alle für deinen Charakter verfügbaren Waffen auszuprobieren, und dich mit der Klasse vertraut zu machen.

    Skills kannst du übrigens jederzeit ändern ;)


    Auch nach erreichen von Level 80 ist das Gear erstmal nicht Kriegsentscheidend. Nur wenn du Raids machen möchtest solltest du dich an die gängigen Meta-Builds halten. Darum würde ich mich aber erst kümmern, wenn es soweit ist, da diese sich auch gerne mal alle halbe Jahr ändern ;)


    Grüße

    Patrick

  • Ein freundliches Hallali an Alle,

    lieben Dank für eure Antworten und den Input.

    Urias.... danke für die Einladung, sobald ich eingelogt bin werde ich die Einladung annehmen. Gibt es für den TS resp. Discord spzielle Passworte, oder sind das offene Channel?? Ich probiere es mal aus......^^

    Steve ... schön das es Dir gefallen hat ^s^ und danke für dein Angebot zu helfen.

    Solalarium .... deine Antwort habe ich gefeiert - endlich mal etwas was mir bekannt vorkommt :thumbup:. Da ich es gewöhnt bin den "pösen Puben" mächtig in den verlängerten Rücken zu treten, werde ich es hier wohl auch nicht lange OHNE aushalten. :whistling:



    Ach, eine (fast) lebenswichtige Frage hätte ich da noch..... mir tuen schon jetzt die Füße weh und ich würde gerne auf einem Reittier meiner Wahl Platz nehmen... hust... "Hermet Nesringway" ist schließlich auch nicht mehr so gut zu Fuß.

    Es grüßt die Letha

  • Hi Reittiere gebt es in der Erweiterung und müssen freigespielt werden. Auch hier finden sich immer Helfer. Bin gerade selbst dabei das letzte frei zu spielen. In unserer Gilde sind noch ein paar Grade unterwegs zu den Mounts.

  • Reittiere gibt es erst, wenn man Path of Fire (PoF) spielt. Diese schaltet man im Laufe der Story des addons frei.

    Wobei die Wege, die man in den normalen Gebieten laufen muss, dank den Wegpunkten, nicht so weit sind, dass man das nicht laufen kann. Diese sollte man auch immer freischalten, wenn man in der Nähe ist und auch immer nutzen. Die Kosten des Porten sind so gering, dass sie keine Probleme darstellen.