Wir sehen uns 2021

  • Da wir uns auf unseren jährlichen Weihnachtsurlaub vorbereiten, möchten wir euch und euren Lieben ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen. Vielen Dank für eure Unterstützung im Jahr 2020! Es war ein Jahr voller Herausforderungen und Veränderungen, und es ist wichtiger denn je, dass sich Menschen in unseren Online-Welten verbinden, entspannen und Zeit miteinander verbringen können. Die freundliche und offene Guild Wars 2 Community macht Tyria zu einem wunderbaren Ort, den man sein Zuhause nennen kann.

    Kurz nach unserer Rückkehr werden wir neue Infos zu unserem Zeitplan für die Veröffentlichung von Die Eisbrut-Saga: Champions bekanntgeben, einschließlich Details zum nächsten Kapitel, „Macht“, und wann ihr mit neuen Mobilisierungsveranstaltungen der Fraktionen rechnen könnt.

    Feiert mit ArenaNet-Partnern

    Gears2Gnomes und Vasburg haben einige Streams für die Feiertage auf Lager. Besucht sie auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal, um eine Tour durch das historische Cantha zu erhalten und einer festlichen Taschenraptor-Versammlung beizuwohnen.

    24. Dezember

    • Vasburg spielt Guild Wars Factions® vollständig durch
    • 16:00 Uhr MEZ (7:00 Uhr PDT)

    30. Dezember

    • Die Guild Wars 2 Art Show mit Gears2Gnomes
    • 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT)

    Das Rad dreht sich

    Mit eurer Hilfe hat das Team ArenaNet über 150.000 US-Dollar an Spenden für Extra Life 2020 gesammelt. Jedes Jahr sind wir gerührt von dem Teamwork, der Großzügigkeit und dem Gemeinschaftssinn der Guild Wars 2 Spieler. Danke, dass ihr den Game Day zu einem durchschlagenden Erfolg gemacht habt!

    Im Laufe unseres 24-stündigen Livestreams haben wir beim Erreichen spezieller Spendenziele geheimnisvolle neue Grafiken von Guild Wars 2: End of Dragons enthüllt. Wir haben alle Bilder in voller Auflösung zu einem Paket zusammengeschnürt, das ihr hier herunterladen könnt.

    Das Ende des Jahres ist der Beginn eines neuen Zyklus, und wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was die Zukunft bringt.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • und wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was die Zukunft bringt.

    eine Episode aufgeteilt in 4 Kapitel ... das bringt wohl die Zukunft. Leider nicht so spannend.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Ich finde die Datei-Namen der Bilder interessant:


    Cantha-Stadt-Bild: Ich kenne euch und doch kenne ich Euch nicht

    7e03aich_kenne_Euch_und_doch_kenne_ich_Euch_nicht.jpg

    An die GW1 Veteranen Wraith , kann man erkennen was das für eine Stadt ist? (Kloster, auf der Startinsel?)

    Laut Titel muss das ein Ort sein, an dem wir in GW1 schon waren.


    Wald-Stadt-Bild: Ein halb erinnertes Lied

    64244ein_halb_erinnertes_Lied.jpg

    Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit, der Echowald und das Haus zu Heltzer sein.


    Luftschiff-Bild: Dein Echo in den Nebeln

    9a19dein_Echo_in_den_Nebeln.jpg

    Haben unsere Handlungen, größere Auswirkungen auf die Nebel als Gedacht? Vielleicht liegt in den Nebeln die Antwort auf

    die Frage, wie wir mit den Drachen umgehen müssen?


    Frau-Bild: Eine versprochene Zukunft

    8d33aeine_versprochene_Zukunft.jpg

    Wem wurde was versprochen? Wo spielt das Bild, grün für Jademeer und Luft/Wasserblasen? Erkennt jemand die Frau?

    Ist das unser weiblicher Kommandeur?

  • eine Episode aufgeteilt in 4 Kapitel ... das bringt wohl die Zukunft. Leider nicht so spannend.

    Schon darüber nachgedacht, dass sie die Icebrood Saga verkürzt haben, um mehr Zeit in die Erweiterung stecken zu können? ;)

    Cantha-Stadt-Bild:

    Wald-Stadt-Bild:

    1. Ein Dorf, keine Stadt. (Bin schon auf Kaineng gespannt, sofern man da überhaupt reinkommt in diesen Zeiten...)

    2. Eine Kurzick-Kathedrale, keine Stadt.


    Ich finde auch dieses gotische Gebäude interessant, vor welchem die aurene-farbenen (weil prismatisch) Blasen schweben. Der Sonnenstrahl lässt darauf schließen, dass es nicht unter Wasser ist. Sehr spannend.

    An die GW1 Veteranen Wraith , kann man erkennen was das für eine Stadt ist? (Kloster, auf der Startinsel?)

    Laut Titel muss das ein Ort sein, an dem wir in GW1 schon waren.

    Mir käme jetzt kein Dorf in den Sinn, das so ausgesehen hätte - jedoch ist zu bedenken, dass in GW1 Außenposten alle sehr spärlich gestaltet wurden, somit schwer zu sagen. Shing Jea ist es nicht, dass war das als erstes veröffentlichte Bild mit der Glocke.

    Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit, der Echowald und das Haus zu Heltzer sein.

    Möglich, aber es gab auch noch diverse andere gotische Kathedralen im Echovald.

    Haben unsere Handlungen, größere Auswirkungen auf die Nebel als Gedacht? Vielleicht liegt in den Nebeln die Antwort auf

    die Frage, wie wir mit den Drachen umgehen müssen?


    Wem wurde was versprochen? Wo spielt das Bild, grün für Jademeer und Luft/Wasserblasen? Erkennt jemand die Frau?

    Ist das unser weiblicher Kommandeur?

    Ich bin die Nebel so leid wie die Altdrachen und hoffe, zumindest von ersterem nicht allzu viel sehen zu müssen - außer es beinhaltet spannende, asiatisch inspirierte Mythen.


    Zu der Frau: Für mich sieht sie aus wie Gwen, aber das würde wohl keinen Sinn ergeben. Eventuell eine Nachfahrin von Ai?

  • Schon darüber nachgedacht, dass sie die Icebrood Saga verkürzt haben, um mehr Zeit in die Erweiterung stecken zu können?

    Das sind laut Anet verschiedene Teams gewesen, die für die Expansion oder für die LS zuständig sind. Es sei denn es hat sich schon wieder was geändert oder es wurden wieder mal Leute entlassen.

  • Das sind laut Anet verschiedene Teams gewesen, die für die Expansion oder für die LS zuständig sind. Es sei denn es hat sich schon wieder was geändert oder es wurden wieder mal Leute entlassen.

    Ich sehe keinen anderen sinnvollen Grund, weshalb sie die Eisbrut-Saga plötzlich auf Sparflamme fährt, wenn die vorherigen Releases - ob man sie nun mag oder nicht - im Vergleich immer sehr reich an Content waren.


    Jetzt wird eine Episode künstlich gestreckt. Das muss doch damit zu tun haben, dass etwas Wichtigeres in Arbeit ist, oder nicht? ?(

  • Nachdem schon so einige "alteingesessene" GW2-Spieler sich abgewandt haben, sind die neuen Episoden so das einzige, was sie nochmal für eine Weile zurückholt. So zumindest ist mein Eindruck, wenn ich mal mich selbst und andere Freunde betrachte. Auf die Weise kommten zumindest die Neuigkeiten noch irgendwie bei diesen (Ex-)Spielern an.


    Wenn nun böse Zungen behaupten, dass jemand Geld verdienen möchte mit PC-Spielen wie GW2, dann könnte man meinen, dass solche GW-Veteranen auch für ein kostenpflichtiges AddOn gewonnen werden sollen. Also bis dahin die Leute noch bei der Stange halten und das Beste hoffen. – Wobei das Beste demnach wäre, dass niemand rechtzeitig erkennt was der eigentliche Plan ist (nämlich aus wenig Geld viel zu machen).

    Und so entsteht heutzutage "optimierter" Gaming-Content. [ironie]

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Nachdem schon so einige "alteingesessene" GW2-Spieler sich abgewandt haben, sind die neuen Episoden so das einzige, was sie nochmal für eine Weile zurückholt.

    Eher nicht, zumindest war es bei den letzten Teilen so.

    Von meinen 30+ Veteranen-Buddies aus der GW1 Beta 2004, spielt noch ein einziger regelmäßig.

    2-3 schauen bei einem Update kurz rein, mich eingeschlossen.

    Es wird sich weder lange ingame aufgehalten, noch der Gemshop geplündert.

    Fix Masteries/AP abreissen, und schon ist man wieder raus.


    Auch wenn ich mir von Cantha absolut nichts verspreche werde ich es trotzdem kaufen, um wie schon bei GW1 das Spiel komplett zu haben.

    Ob ich es spielen werde, hängt aber stark von der Qualität der Inhalte ab.

    Wenn es qualitativ so wird wie das Champions Update, bekommt GW2 einen Ehrenplatz auf einer ausrangierten USB-Festplatte, und darf dort schimmeln bis zum jüngsten Gericht.


    Ein letzter Blick in die Glaskugel:

    Wenn Cantha wirklich der Hammer wäre, warum hat Anet dann den Steam Release 'auf unbestimmt Zeit' verschoben?

    Auf Steam wird es gleichzeitig mit Cantha erscheinen, alle vorherigen Teile gibt es gratis oder für 5€ Aufpreis dazu.

    Noch einmal den großen Cashgrab, danach landet Anet als Studio in der Tonne, und GW2 wird noch so lange am Leben gehalten bis die Umsätze im Keller sind.

    Da GW2 eh schon in der Amazon-Cloud läuft, kann man das Spiel aber noch jahrelang weiter existieren/vegetieren lassen.

    Bei weniger Spielern werden einfach weniger Resourcen bei Amazon eingekauft, so lassen sich die Haltungskosten minimieren.

    Noch ein paar Tagelöhner einstellen, die den Gemshop mit grässlichen Outfits bestücken, und jemand der brav alle 14 Tage postet' Jetzt neu im Gemshop'

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Auch wenn ich mir von Cantha absolut nichts verspreche werde ich es trotzdem kaufen, um wie schon bei GW1 das Spiel komplett zu haben.

    Ob ich es spielen werde, hängt aber stark von der Qualität der Inhalte ab.

    Wenn es qualitativ so wird wie das Champions Update, bekommt GW2 einen Ehrenplatz auf einer ausrangierten USB-Festplatte, und darf dort schimmeln bis zum jüngsten Gericht.

    Bei mir ist das anders herum, wie schon bei HoT wird erst gekauft wenn Preis/Leistung stimmen. Ich hatte kein Problem damit, mit HoT 4 Jahre zu warten bis es mal im Supersale war, die Preispolitik habe ich damals bei Release nicht unterstützt. So wird das auch mit dem nächsten Add-On sein, wenn sie schlechte Arbeit abliefern oder das was sie liefern zu teuer anbieten, wirds halt nicht gekauft. Wenn das nur ich so mache, wird das Anet nicht interessieren, wenn das Signal aber viele senden, rütteln wir vielleicht an der Einstellung "egal welchen Dreck wir anbieten, die kaufen so wie so". Ansonsten stimme ich dir zu, bei meinen Bekannten aus GW1 und GW2 siehts genauso aus.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.