Kommende Änderung an Magisches Gespür

  • Hallo Leute!

    Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: End of Dragons nächste Woche wird in den Update-Notes auch eine Änderung an Magisches Gespür aufgeführt. Wir wollten euch hier ein bisschen Kontext zum Grund dieser Änderung bieten und ihre allgemeinen Auswirkungen erklären.

    Derzeit beträgt der maximal erreichbare Prozentwert 735 % für Magisches Gespür, abgesehen von AP-Boni und zeit- oder ortsspezifischen Boni. Mit dem Erscheinen von End of Dragons wird der Höchstwert für Magisches Gespür auf 750 % festgelegt.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass Fehler im Belohnungssystem auftreten, wenn Magisches Gespür über 900 % geht. Unsere Beutetabellen wurden nicht auf solch hohe Werte ausgelegt, und je älter das Spiel wird, desto schwieriger wird es, dahingehend Änderungen vorzunehmen.

    Mit dieser Änderung können wir Magisches Gespür großzügiger durch neue Quellen vergeben und sogar mehr Behälter einführen, auf die Magisches Gespür wirkt, was wir bisher aufgrund der gerade beschriebenen Bedenken vermieden haben.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…an-magisches-gesp%C3%BCr/

    ArenaNet Partner

  • Ich vermute, dass die Auswirkungen im Spiel minimal sein werden. Letztendlich ist nur in der Silberwüste das Überschreiten realistisch und auch da läuft niemand außerhalb des Mondneujahrs mit vollen Boostern rum. Und es macht das Mondneujahr angenehmer, wenn man nicht auf die paar Sekunden nach Öffnen einer Banditentruhe achten muss – auch wenn der Gewinn in Zukunft etwas geringer sein wird.

  • niemand außerhalb des Mondneujahrs mit vollen Boostern rum.

    Doch, ich öffne da gern mal meine Truhen aus HoT. Sonst sammelt sich zuviel an.^^

    Und ich habe auch den Eindruck gehabt, dass es nicht unbedingt besser ist, mit MF nahe 1000% Truhen zu öffnen, gab mit 500-600% besseren Loot. Mal gespannt, wie das nun werden soll dann.

  • Welche "paar Sekunden nach Öffnen der Banditentruhe"? :|

    Nach meinem Wissen gibt es da ein "Gimmick" (nennt es wie ihr wollt :) ) beim Öffnen der Banditen-Truhen in der Silberwüste.


    In dem Moment und wenige Sekunden nach der Öffnung einer solchen Banditentruhe steigt Dein Magisches Gespür nochmal an. Den genauen Prozentsatz weiß ich nicht mehr (schätze, es waren irgendwo zwischen 25 - 50 %).


    In der Regel kann man dann als ungeübter 1-3 Kuverts öffnen, vielleicht als geübter mehr? Ich hab's nie gemacht, das war mir zu umständlich ;)


    Bitte gerne ergänzen, wenn was falsch ist oder fehlt.

  • In der Silberwüste bekommt man, wie du sicher weißt, einen Buff durch das Teilnehmen an den Verteidigunsevents: Beharrlichkeit

    Damit bekommst du für kurze Zeit beim Öffnen einer Banditentruhe bis zu 150% mehr magisches Gespür, was eben auch für das Öffnen anderer Behältnisse genutzt wird/wurde.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • In der Regel kann man dann als ungeübter 1-3 Kuverts öffnen, vielleicht als geübter mehr? Ich hab's nie gemacht, das war mir zu umständlich ;)

    Mit Consume all schafft man so 10-15 Stück.