Skalierende Belohnungen für Ziele im Welt gegen Welt

  • Hallo, Bewohner der Nebel!

    Heute wollen wir über weitere Änderungen am Belohnungssystem im WvW sprechen. Dies ist ein großes Thema, auf das ihr uns schon viele Male angesprochen habt. Wir haben uns verschiedene Methoden überlegt, die Belohnungen für eure im WvW verbrachte Zeit zu verbessern. Dies hier ist noch nicht alles, was wir vorhaben, aber es ist ein großer Teil davon. Genug der Vorrede. Sprechen wir über das System der skalierenden Belohnungen für Ziele.

    Was sind skalierende Belohnungen für Ziele?

    Kurz gesagt, sind das zusätzliche Belohnungen für eure Teilnahme an Ziel-Events im WvW, also für den Angriff auf Türme, Festen und Schlösser bzw. deren Verteidigung. Je stärker diese Ziele befestigt sind und verteidigt werden, desto besser ist die Belohnung am Ende. Es gibt vier Fälle, in denen wir zusätzliche Belohnungen vorgesehen haben:

    • Erfolgreiche Angriffe: Kontrolle über das Ziel wechselt.
    • Erfolgreiche Verteidigungen: Events, wo drei Minuten lang die Angreifer abgewehrt wurden.
    • Fehlgeschlagene Verteidigungen: Das Ziel geht verloren, wenn die Angreifer erfolgreich die Kontrolle übernehmen.
    • Außerdem wollen wir auch fehlgeschlagene Angriffe auf diese Weise belohnen. Momentan funktioniert das aber noch nicht. Wir arbeiten für ein zukünftiges Update daran.

    Das System ist mit bereits existierenden Events verknüpft und verwendet alle Teilnahmeregeln dieses Systems. Das System der skalierenden Belohnungen für Ziele soll Spieler belohnen, egal ob sie bei der Aktivität gewinnen oder verlieren. Es geht allein um die aktive Beteiligung. Klingt doch gut, oder?

    Was genau wird anders?

    Zunächst einmal: Dieses System betrifft keine Lager, Dolyak-Event und andere Aspekte des WvW. Es geht hier ausschließlich um die Eroberung bzw. Verteidigung von Zielobjekten, als da sind Türme, Festen und Schlösser.
    Außerdem ändern sich die Anforderungen für den Erwerb verschiedener Belohnungsränge: Um Silber- und Gold-Belohnungen zu erhalten, ist jetzt aktivere Beteiligung erforderlich, also zum Beispiel Siege über Wachen und gegnerische Spieler und/oder im Kreis stehen und den Eroberungsprozess vollenden. Hierfür gibt es zwei Gründe: Erstens war es notwendig, die Unterschiede der skalierenden Belohnungen für Ziele sinnvoll zu gestalten, und zweitens wurden die Grundlagen für Belohnungen in einigen dieser Events nicht konsequent berücksichtigt. Das fiel bisher kaum auf, weil Belohnungen vom Rang Gold insgesamt leicht zu erhalten waren. Deshalb wurde es bisher nie wirklich als Problem identifiziert.
    Außerdem wird dieses System für die Zeit, die aktive Teilnehmer aufwenden, wesentlich bessere Belohnungen bieten. Dazu gehören auch seltene Ausrüstungstaschen, WvW-Gefecht-Tickets und sogar Großmeister-Zeichenscherben.

    Warum die Änderungen?

    Wir haben mehrere Ziele für dieses System. In erster Linie können wir so die Belohnungen für aktive Teilnahme am WvW erhöhen und verbessern. Unter aktivem Spiel verstehen wir sinnvolle Beiträge zum Team-Erfolg und den Kampf mit gegnerischen Spielern, um die Kontrolle über Kartenziele zu erlangen. Diese Spieler-Interaktion ist die Quintessenz des WvW, und Anreize zur Teilnahme zu bieten steht in unseren Entscheidungsprozessen immer an vorderster Stelle.

    Außerdem wollten wir Schlachten attraktiver machen. Indem wir die für Schlüssel-Events (insbesondere solche bei der Verteidigung) ausgegebenen Belohnungen verbessern und diese Belohnungen basierend auf der Beteiligung und dem Aufwertungsstatus skalieren, erwarten wir, dass Spieler sich von jetzt an eher in den direkten Konflikt stürzen werden, anstatt von einem nicht verteidigten Ziel zum nächsten zu ziehen.

    Uns ist klar, dass dies eine riesige Veränderung ist. Es besteht auch das Risiko, dass wir die Grenzen für verschiedene Ränge von Belohnungen noch nicht ideal festgelegt haben. Daher werden wir genau beobachten und je nach Bedarf Anpassungen vornehmen, damit dieses System auch wirklich das tut, was wir von ihm erwarten. Eure Teilnahme und eure Reaktionen sind ganz wichtig für diesen Prozess, also lasst uns bitte wissen, was ihr davon haltet!

    Wann kommen denn die skalierenden Belohnungen für Ziele?

    Am 14. Februar 2023 geht es los.

    Fazit

    Wir freuen uns sehr auf das neue Jahr und vor allem auf eure Reaktionen zu den Änderungen und Events, die wir geplant haben.

    Zusammenfassung

    Das System der skalierenden Belohnungen für Ziele tritt am 14. Februar 2023 in Kraft. Das System ist mit bereits existierenden Events verknüpft und verwendet alle Teilnahmeregeln dieses Systems. Es geht dabei nur um die Eroberung bzw. Verteidigung harter Ziele wie Türme, Festen und Schlösser. Die Voraussetzungen, um verschiedene Ränge von Belohnungen zu verdienen, haben sich geändert.

    Wir sehen uns auf den Schlachtfeldern!
    Floyd, Cecil und das WvW-Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Naja...


    Es ist immerhin ein Anfang, obgleich bei den Anforderungen für Silber und Gold mal wieder die Supporter nicht mitgedacht worden sind, aber das sind wir ja schon gewohnt ^^

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    Vindicator_concept_art_2.jpg
  • Das Feature hat ja wieder super funktioniert...


    "We have temporarily disabled Objective Scaling Rewards in WvW while we address an issue. We will update you once this is resolved."


    Guild Wars 2 on Twitter
    “We have temporarily disabled Objective Scaling Rewards in WvW while we address an issue. We will update you once this is resolved.”
    twitter.com

  • Warte ja schon gespannt auf die ersten Farmgruppen.

    Grenzland auswählen, alle Teams deffen/cappen friedlich im Kreis, wie in den guten alten BF2 CtF Tagen. :thumbsup:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Bug Fixes:

    WvW

    Fixed an issue that caused the Objective Scaling Rewards system to distribute incorrect rewards.
    Reduced world experience awarded via Objective Scaling Rewards. The new range is from 0 (tier 1) to 5,000 (tier 8).

    So, der Hotfix ist da und damit ein Nerf der Belohnung. An ein "im Kreis laufen" glaube ich nicht wirklich, dafür ist es dann doch zu gering. Man bekommt die Bonus-WXP ja nicht fürs Cappen an sich, sondern muss Schaden an den Toren/Wällen usw. machen. Da müsste man an den Burgen an allen Toren/Wällen zig Rammen/Katas aufstellen.

  • Warte ja schon gespannt auf die ersten Farmgruppen.

    Grenzland auswählen, alle Teams deffen/cappen friedlich im Kreis, wie in den guten alten BF2 CtF Tagen. :thumbsup:

    /roll 100 oder RR (Red resign) Vibes aus guten alten Herobattle-Tagen in GW1!

    Luthi Ewandiel


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  • Was ist damit eigentlich konkret gemeint? XP? Karma?


    Und wieviele Tickets gibt es extra?

    Abhängig von Deinem Beitrag erhältst Du eine Bonustruhe. Darin waren bei mir immer Beutel mit Ausrüstung und Vorratsbeutel (ich habe mir die Stufe nicht gemerkt). Bei Türmen je nach Schaden auf die Mauer 0-2 Tropfen Sofortige Welt-Erfahrung. Bei der Verteidigung der Feste auf den EBG, wo wir beide gegnerische Zergs gewiped haben, waren es 1 Fingerhut sofortige Welt-Erfahrung, 2 Beutel mit Ausrüstung, 3 Vorratsbeutel (Stufe?), 1 Großmeister-Zeichenscherbe und 1 WvW-Turnier-Ticket.


    Wie die genau einzuordnen sind, weiß ich nicht. Aber ich vermute die ersten drei Stufen sind 0/1/2 von den Tropfen.