Profitiert vom digitalen Fortschritt mit dem Skin für das Exo-Schwert!

  • Adventurous Cat Outfit

    Skin für Exo-Schwert

    Mechanisierte Holomagie schneidet euch neue Wege frei; nutzt die Macht der Zukunft schon heute!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Farbkits mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Farbkit des Verrückten Königs, Schatten-Farbkit, Erweckten-Farbkit, „Karmesinroter Löwe“-Farbkit, „Elonische Landschaft“-Farbkit, Tödliches Farbkit, Zhaitan-Farbkit und Toxisches Farbkit!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Transmutation-Ladungen, Komplette Umstylingkits, Frisierkits und Verträge zur Namensänderung sind bis 22. Mai um 20 % günstiger. Verpasst eurem Charakter einen ganz neuen Look!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Ich frage mich gerade, von was ich beim kauf dieses Schwertskins profitieren könnte?

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Ich frage mich gerade, von was ich beim kauf dieses Schwertskins profitieren könnte?

    Von der Erkenntnis, wieso man gewisse Genres und Epochen lieber nicht miteinander vermischt? :D

    Im ursprünglichen Sinne wurde profitieren früher anders verwendet als heute. Früher wurde "profitieren" als "die Seele bereichern" verstanden.

    Ähhhh.... ja, bei solch "wunderschönen" GW2 Gem Store-Skins wäre das natürlich eine vollkommen zutreffende Interpretation. ;) :P

  • Ähhhh.... ja, bei solch "wunderschönen" GW2 Gem Store-Skins wäre das natürlich eine vollkommen zutreffende Interpretation. ;) :P

    Das ist keine Interpretation, sondern wenn man den Begriff zu bestimmten Zeiten, also vor dem Aufkommen des kapitalistischen Denkens, so verwendet hätte, wie er heute verwendet wird, hätte man ihn nicht verstanden.

    Begriffe Wandeln sich. Geil hatte zum Beispiel auch mal einen anderen Inhalt.

  • Das ist keine Interpretation, sondern wenn man den Begriff zu bestimmten Zeiten, also vor dem Aufkommen des kapitalistischen Denkens, so verwendet hätte, wie er heute verwendet wird, hätte man ihn nicht verstanden.

    Begriffe Wandeln sich. Geil hatte zum Beispiel auch mal einen anderen Inhalt.

    Du bist aber ernst. ;) Dabei gebe ich mir immer solche Mühe mit den Smileys, um Humor entsprechend hervorzuheben. :D

  • Das ist keine Interpretation, sondern wenn man den Begriff zu bestimmten Zeiten, also vor dem Aufkommen des kapitalistischen Denkens, so verwendet hätte, wie er heute verwendet wird, hätte man ihn nicht verstanden.

    Begriffe Wandeln sich. Geil hatte zum Beispiel auch mal einen anderen Inhalt.

    Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt, wann ist den das kapitalistische Denken aufgekommen und war das nicht schon immer so?

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt, wann ist den das kapitalistische Denken aufgekommen und war das nicht schon immer so?


    Definitiv nicht. Der Kapitalismus hat sich langsam nach dem Protestantismus entwickelt. Max Weber hat die protestantische Ethik mit der katholischen Soziallehre verglichen. Ohne Protestantismus kein Kapitalismus. Das zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Früher gab es die katholische Soziallehre, auf die unser Sozialstaat zurückgeht. Geld zu verleihen und dafür Zinsen zu nehmen, war den Christen teilweise verboten und verpönt. Der Ursprung liegt in der Bibel. Die Juden durften Zinsen nehmen, waren also Geldverleiher. Also Feudalismus, Zünfte usw. Dann kam der Merkantilismus. Dann kam der Kapitalismus.


    Sehr, sehr verkürzt.


    Die unsichtbare Hand des Marktes aus Adam Smiths Werk "Der Wohlstand der Nationen" wird dort nur einmal erwähnt, und zwar in einem ganz anderen Zusammenhang, als vor allem heute vom Neoliberalismus als "Extremform des Kapitalismus" als Begründung für die Entstehung und Funktionsweise des Kapitalismus angeführt wird, ist von Adam Smith nie so postuliert worden. Ganz im Gegenteil. In seinem Werk warnt er gerade vor dem Kapitalismus und begründet die Gefahr, die genau so eingetreten ist.



    Nein, der Kapitalismus ist eine relativ junge Gesellschaftsform. Die Jäger und Sammler waren eine egalitäre Gesellschaft.

  • Der Kapitalismus hat sich langsam nach dem Protestantismus entwickelt. Max Weber hat die protestantische Ethik mit der katholischen Soziallehre verglichen.

    Die katholische Kirche (und der Adel) hat die Leute bekanntlich ausgesaugt. Alle kirchlichen Lehren und Grundsätze galten hauptsächlich nur für die Plebejer, um das Volk klein zu halten. Der Protestantismus half dem einfachen Volk in einem gewissen Rahmen, sich von der katholischen Kirche zu emanzipieren, somit nicht überraschend, dass dadurch der Grundstein für den späteren Kapitalismus gelegt wurde. Die heutige Form des Kapitalismus ist in meinen Augen aber derart in reine Habgier ausgeartet, dass sie wieder zu einer extremen gesellschaftlichen Spaltung geführt und den ursprünglichen Grundgedanken ziemlich pervertiert hat. Meiner Meinung nach hat der Kapitalismus als "gesunde" Gesellschaftsform genauso sehr versagt wie der Kommunismus.

  • ... versagt wie der Kommunismus.

    Naja über Kommunismus brauchen wir ja überhaupt nicht reden, hat noch nie geklappt, wird nie funktionieren und endet immer in Diktaturen und Tot.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Naja über Kommunismus brauchen wir ja überhaupt nicht reden, hat noch nie geklappt, wird nie funktionieren und endet immer in Diktaturen und Totd.

    ...während der Kapitalismus die Demokratie extrem beeinträchtigt hat. Es regiert kaum noch "das Volk" sondern hauptsächlich die diversen Industrie-Lobbies (und in Folge die Korruption). Aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube, wir waren bei hässlichen Gem Store-Skins? :D