Guild Wars 3 leaked

  • Bei einem Investorenmeeting von NC wurde GW3 leaked.


    Kurzform: Investoren zeigten sich mit der Performance von Anet nicht zufrieden, worauf ein Manger von NC neben dem üblichen Corporate Blabla erwähnte das sich ein GW3 in Enwicklung befindet.

    Es ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um einen Nachfolger von GW2 handelt, oder etwas komplett anderes.


    Quellen: Google nach GW3 oder z.B. bei Wooden Potatoes oder Entenburch


    Dann lassen wird uns mal überraschen was da auf uns zurollt :D


    Idee: Unreal Engine, Multiplatform, Rapid Development, Fetter Cash-Shop = Cashcow

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Solang sie Guild Wars 1 und 2 weiterlaufen lassen soll mir das Recht sein, obwohl GW2 natürlich mit kleinerer Playerbase viel schlechter performen wird als GW1, was bis auf den PvP Teil eben voll spielbar geblieben ist. Das dürfte in GW2 sehr anders aussehen, wenn man an Metas wie Dragons End denkt.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Die Google Translate-Übersetzung ist nicht akurat. Ein User im offiziellen Forum, der sowohl Koreanisch als auch Englisch spricht, hat das Ganze relativiert. Wenn überhaupt, ist GW3 nur in Planung, es hat noch keine Arbeit dazu begonnen. Zudem wurde die News von offizieller Seite noch nicht bestätigt, somit ist deren Wahrheitsgehalt mit Vorsicht zu genießen.

  • Oder es ist ein verfrühter 1. Aprilscherz... ;)

    Ach, mir ist das ehrlich gesagt wurscht. Es gab 'ne Zeit, in der ich ob einer GW3-Ankündiging jauchzend frohlockend von meinem Sitz aufgesprungen wäre. Aber bei der derzeitigen Qualität von GW2 (absolute Tiefpunkte: Gyala Delve und Inner Nayos) bezweifle ich, dass das geheime UE5-Projekt GW3 sein könnte - und dem zufolge würde GW3 mit den selben schlechten Ressourcen geschaffen werden, die wir gerade in GW2 zur Verfügung haben. Da vergeht einem jegliche Vorfreude auf etwas "spannendes" Neues.

  • Es gab 'ne Zeit, in der ich ob einer GW3-Ankündiging jauchzend frohlockend von meinem Sitz aufgesprungen wäre. Aber bei der derzeitigen Qualität von GW2 (absolute Tiefpunkte: Gyala Delve und Inner Nayos) bezweifle ich, dass das geheime UE5-Projekt GW3 sein könnte - und dem zufolge würde GW3 mit den selben schlechten Ressourcen geschaffen werden, die wir gerade in GW2 zur Verfügung haben. Da vergeht einem jegliche Vorfreude auf etwas "spannendes" Neues.

    Ja, das sehe ich ähnlich.... es ging mir aber schon viel eher so... Heutzutage ist GW2 nur noch ne Kuh, die bis zum Ende gemolken wird.

  • Wie viel Jahre Entwicklungszeit gehen wohl ins Land, nachdem die Randbedingungen geklärt sind. 5+ Jahre? Also frühestens ein Release in 2030. Ich denke, dass wir uns alle nochmal zurücklehnen können.

  • Wie viel Jahre Entwicklungszeit gehen wohl ins Land, nachdem die Randbedingungen geklärt sind. 5+ Jahre? Also frühestens ein Release in 2030. Ich denke, dass wir uns alle nochmal zurücklehnen können.

    Ich sehe das ähnlich entspannt.

    Und ich verstehe auch das "gehate" gegen GW2 nicht.

    Irgendwie muss halt Geld rein kommen. Ob durch Inhalte im Shop oder Erweiterungen.

    Beides muss ich nicht kaufen.

    Und wenn "alles kacke geworden ist", dann halt was anderes spielen 🤷😅


    Die Zeiten von GW1 (ich bin auch fanboy der fast ersten Stunde) haben sich nun Mal (vielleicht leider) geändert. Es muss anders/mehr Geld rein kommen und sich dem Markt angepasst werden.

    Ich bekomme es selbst bei meinem Sohn (13) mit.

    Heutzutage steht man anders zu in Game Käufen und Servicegames.


    Lange Rede, gar kein Sinn:

    Einfach chillen und ne Runde Guild Wars spielen. Egal ob 1 oder 2 😉

  • Sehe ich ähnlich. Wenn Ncsoft grade erst darüber überlegt GW3 zu machen, dann wird es noch einige Jahre dauern. Bis Planung, Konzept, Story, Features, Designs und all die anderen Faktoren für ein so komplexes Spiel wie Guild Wars fertig ist wird es noch sicherlich mindestens 5-8 Jahre dauern.

    Einfach so lange GW1 oder 2 genießen oder einfach ein anderes Spiel.

  • Aber nicht auf Kosten der Qualität des Spieles. Dann ist es nämlich nur noch reine Geldmacherei ohne ausreichend Liebe und Ressourcen fürs Produkt.

    Ich denke wir sind als GW2 Spieler sehr verwöhnt worden über die Jahre. DIE LW-Episoden waren zwar stets mal mehr mal weniger gut, aber dafür umsonst. Die Erweiterungen waren auch sehr günstig im Vergleich zu anderen Spielen.


    Das soll natürlich nicht entschuldigen, dass die letzten beiden Soto-Updates eine Beleidigung des guten Geschmacks waren.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Ich denke wir sind als GW2 Spieler sehr verwöhnt worden über die Jahre.

    Eigentlich war die Qualität des Spieles nur zwischen 2015 (LWS2, HoT) und 2019 (LWS4, die ersten zwei IBS-Karten) gut. Alles andere war mittelmäßig bis schlecht. Wenn ein Spiel eine solche steile Kurve nach oben macht und die Spieler sich an den neuen, exzellenten Status gewöhnen, ist es immer ein Reinfall, wenn die Kurve plötzlich steil nach unten abfällt (mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben).


    Übrigens soll die Übersetzung doch korrekt gewesen und GW3 bereits in der Entwicklung sein. Wenn das zutrifft, kann man nur hoffen, dass es kein modernes Setting haben wird und (vor allem!) langlebiger sein wird als seine beiden Vorgänger. 5-10 Jahre sind zu wenig für ein Online-RPG, vor allem, wenn es auf Spieler-Errungenschaften aufgebaut ist. Ich meine, da hast du endlich vollständig legendäres Equipment, um dich in spannenden neuen Endgame-Content zu schmeißen, und dann gibt es keinen spannenden neuen Endgame-Content - ein schlechter Witz ist das. :rolleyes: