ja, skills sind den waffen zugeteilt. ohne waffe keine waffenskills...die kann man auch nicht umändern, wenn man nicht die waffe wechselt.
dein erster skill auf platz 1 ist immer der auto angriff. nicht so wie bei gw1, das man einfach eine angriffsanimation hat die x schaden macht anhand der waffe und dann kann man noch skills einsetzen. deswegen immer fleißig den 1er mashen....sind meistens 3 skills in reihenfolge.
deine traits findest du komplett unter h sobald sie freigeschaltet sind.
schau dir den kram doch einfach mal in diesem buildeditor an.
...alles was du von gw1 kennst, kannste eigentlich schonmal komplett vergessen. diese beiden spiele sind so unterschiedlich wie tag und nacht...lediglich die story(-fortsetzung) haben sie gemeinsam.
also:
waffenskills (1 - 5) -> wird durch die waffen bestimmt die du trägst, sind immer fest
heal (6) -> kleine auswahl an selbstheilungsskills
utilitie (7 - 9) -> auswahl von einigen skills die dich unterstützen bei dem was du tust
elite (0) -> besonders "starker" skill...kleine auswahl pro klasse
das ganze zeug wird nach und nach freigeschaltet auf dem weg zu level 80.
z.b. haben viele klassen auch einen waffenwechsel, heißt sie können ein zweites waffenset tragen und im kampf kann man mit taste ^ wechseln.
ele z.b. nicht, der kann durch einstimmungen mit F1- F4 wechseln.