Dumme Fragen gibt es nicht!

  • ja, skills sind den waffen zugeteilt. ohne waffe keine waffenskills...die kann man auch nicht umändern, wenn man nicht die waffe wechselt.
    dein erster skill auf platz 1 ist immer der auto angriff. nicht so wie bei gw1, das man einfach eine angriffsanimation hat die x schaden macht anhand der waffe und dann kann man noch skills einsetzen. deswegen immer fleißig den 1er mashen....sind meistens 3 skills in reihenfolge.


    deine traits findest du komplett unter h sobald sie freigeschaltet sind.


    schau dir den kram doch einfach mal in diesem buildeditor an.


    ...alles was du von gw1 kennst, kannste eigentlich schonmal komplett vergessen. diese beiden spiele sind so unterschiedlich wie tag und nacht...lediglich die story(-fortsetzung) haben sie gemeinsam.


    also:
    waffenskills (1 - 5) -> wird durch die waffen bestimmt die du trägst, sind immer fest
    heal (6) -> kleine auswahl an selbstheilungsskills
    utilitie (7 - 9) -> auswahl von einigen skills die dich unterstützen bei dem was du tust
    elite (0) -> besonders "starker" skill...kleine auswahl pro klasse


    das ganze zeug wird nach und nach freigeschaltet auf dem weg zu level 80.
    z.b. haben viele klassen auch einen waffenwechsel, heißt sie können ein zweites waffenset tragen und im kampf kann man mit taste ^ wechseln.
    ele z.b. nicht, der kann durch einstimmungen mit F1- F4 wechseln.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Azhadi, Skarpak


    Vielen lieben Dank ... :)
    Jetzt hat es doch sogar hier und da bei mir "klick" gemacht. Habt Ihr super erklärt. Habe jetzt vieles Verstanden.
    Das mit den Trait noch nicht so ganz, aber ich denke wenn ich das hier nochmal lese und beim Spiel davor sitze, wird das schon.
    Habe das aber auch schon festgestellt das wenn ich meinen ersten Skill (1) anklicke, mehre Skills darüber erscheinen.
    Nun habe ich verstanden das die irgendwie alles zusammen gehören und stärker werden um so öfter ich die benutze (Richtig ?)


    Das mit dem Spielstil habe ich jetzt 100% verstanden. :thumbsup:
    Danke auch für die Links, (denke die helfen mir jetzt auch erstmal weiter) und die Abkürzungen (dadurch habe ich jetzt den Sinn dieser vorgegebenen Skills)
    Taste 1-0 verstanden ... :thumbsup:


    Bis zur nächsten Frage, ein schönes WE :)

  • Ich habe eine Frage zur Gildenhallen Deko. Vom Zerschmetterer habe ich den Kristall des Zerschmetterers als Loot bekommen und beim Hansel für GH Deko´s eingetauscht. Aber jetzt finde ich die Deko nicht mehr. Das macht mich echt wuschig :(


    Ich bin mir sicher, ich habe auf irgendeinem NPC in der GH die bereits hingestellten Dekos gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo bzw. wer das war. Spooky ^^



    Tante Edit:


    Hat sich inzwischen erledigt

  • Jetzt habe ich vllt mal ein Dumme Frage:
    Habe mir gestern folgendes gekauft: GW2 Heart Of Thorns Addon Key DLC (PC) Dowbload Code (EU/DE)


    Derzeit Spiele ich die kostenlose Version und der Key funnktioniert nicht !
    Ist das (nur !!!) ein Addon der HoT, oder ist das DAS HoT ?!??!
    Bin verwirrt .....


    PS: weiterhin steht da:
    Das Originalspiel Guild Wars 2 (nicht in diesem Angebot enthalten) wird benötigt, um die Inhalte des Addons Hearts of Thorns verwenden bzw. spielen zu können.
    Kann ich den Key also gar nicht benutzen weil ich die kostenlose Version spiele ?? Muss ich erst das original GW2 installieren und dann dieses Addon !???


    HIIILLFFEE
    ;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von ShirKhaan ()

  • Hast Du bei einem seriösen Händler gekauft (https://www.guildwars2.com/de/retailers/) [Alternative wäre eben direkt bei ArenaNet]? Es gibt per Definition nur HoT-Versionen und diese beinhalten ausnahmslos das Grundspiel und HoT.


    Ich selber habe nie einen P4F-Account upgegradet. Vermutlich sollte es aber entweder im Spiel in der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft (O -> oben links Einlösen) oder auf https://account.arena.net/login möglich sein.

  • Ich kann Dir schlecht sagen, was Du gekauft hast ;) Aber wie gesagt: Es werden noch Restposten von GW2 verkauft (meistens als Boxen in irgendwelchen Wühltischen bei Saturn & Co) oder aber Heart of Thorns (welches HoT und das Grundspiel beinhaltet). Andere Versionen (wie etwa „nur“ die Erweiterung) gibt es nicht.


    Falls es ein HoT-Key ist, sollte er auch akzeptiert werden. Das Problem mit unseriösen Verkäufern ist, dass die Keys manchmal nicht legal erworben wurden und dann irgendwann von ArenaNet gesperrt werden. (Im Optimalfall bevor man sie dem Account hinzugefügt hat, denn sonst wäre auch der Account gebannt.) Weiteren Support zu Deinem Key kann Dir hier leider auch niemand geben. Wir sind alle selber nur Spieler und haben in die Systeme von ArenaNet keinen Einblick. Bei weiteren Problemen mit dem Key solltest Du dich an den Spielsupport wenden: http://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new



    Ich kann abschließend nur noch einmal betonen, die Spiel-Keys von den verifizierten Verkäufern zu kaufen (auch wenn es dann mal 5-10€ mehr kostet).

  • Mich hat ja nur der Preis gewunder : 29,95 €
    und bei Arena net 44,99 € !!


    Kann ich denn nun wenn ich über Arena Net für 44,99 € HoT kaufe, die kostenlose Version aufwerten,
    bzw. ist dann ein vollwertige Vollversion, oder benötige vorher noch etwas ??

  • Bei weiteren Problemen mit dem Key solltest Du dich an den Spielsupport wenden: help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

    Anet gewährt nur Support für Keys, die aus offiziellen Quellen stammen.
    MMOGA ist kein offizieller Reseller, und schon mehrfach unangenehm aufgefallen.


    Hot bei einer 'sauberen' Quelle erstehen, dann klappts auch mit der F2P-Account Aufwertung.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich hab einmal bei MMOGA etwas zurückgerufen weils mir nach 2 Wochen Wartezeit zu bunt wurde. Hab mein Gelod jedoch nicht zurück bekommen, sondern nur dort auf den Acc gutgeschrieben bekommen in Form eines Gutscheincodes.


    Falls dies der Fall ist, kaufe niemals und ich meine NIEMALS Gold oder Gems von dieser Seite. Ich finde sie sehr unseriös und hatte schon den ein oder anderen Chrashkurs mit dem Support deswegen. (Ich war dumm und jung, ok jung bin ich immer noch und nur teilweise klüger und das war lange vor meiner Zeit im Forum, bitte nicht verurteilen D:)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zu Erfolgen, genauer gesagt bin ich auf der Suche nach dem Erfolg "Fein dinieren" - das soll lt. Wiki eine einfache Sammlung sein, aber bei mir taucht dieser Erfolg nicht auf. Muß man diesen Erfolg erst freispielen/freischalten oder ist er rausgepatcht worden?


    Viele Grüße,
    Christian

  • Also, ich habe den, weiß aber nicht mehr genau, ob der frei zu schalten war^^. Er ist aber definitiv noch drin. Nachdem Du dabei ja nur eine Anzahl von Steaks einwerfen musst, würde ich mir einfach mal eines davon besorgen und essen. Es könnte sein, dass er dann automatisch auftaucht.


    Sehe gerade, dass das wieder ein Musterbeispiel für die Qualität des englischen wiki ist. Dort steht unter Trivia


    • This achievement is hidden until you unlock any of the items in the collection.

    Sprich: es ist so wie ich vermutet habe^^

  • Hi Pijou,


    und du hast recht, der Erfolg wird bei Verzehr eines beliebigen Steaks aktiviert. Wenn´s das deutsche Wiki nicht kennt, dann kennt es halt die Community... :)
    Vielen Dank nochmal für den Tipp.


    Viele Grüße,
    Christian


    P.S. Ich habe den Eintrag zum dt. Wiki noch einmal genau durchgelesen und bin auf den Hinweis "Versteckter Erfolg" gestoßen; dieser besagt, dass der Erfolg erst sichtbar ist, wenn Rang 1 erledigt wurde. Der Hinweis findet sich unterhalb der Übeschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von Christina Nox () aus folgendem Grund: Neue/weitere Informationen

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Aktivierung von HoT:


    Ich kann mein kostenloses GW2 Spiel gleich mit einem gültigen Code (HoT) aktivieren und benötige NICHT
    vorher eine Vollversion (GW2) ?! Ist das so richtig !
    MMOGA will mir weiß machen das der Code nicht funktioniert, weil ich keine vorherige Vollversion (GW2) installiert habe !!


    Und mit HoT habe ich gleichzeitig eine Vollversion GW2 + HoT ?? Ist das so richtig ?

  • Es gibt im Grunde kein GW2 Core mehr zu kaufen, zumindest sind es dann alte Keys. Das Businessmodell von Anet schaut so aus: Mit jedem Addon wirst du auch alles davor bekommen, d.h. mit HoT ist das Core Spiel inbegriffen, mit dem 2ten Addon ist Core+HoT inbegriffen usw.


    MMOGA ist anscheinend nicht so ganz auf dem aktuellen Stand.


    Edit:
    Bei GW2 HoT steht aber auch dort:


    Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns erhaltet ihr Zugriff auf das Hauptspiel Guild Wars 2. Eure Reise kann also sofort beginnen!

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()