[Adventskalender] Fragen, Probleme oder ein Wichtel-Problem (Bugs)? Teilt es uns mit!

  • logo.png
    Der große GW2Community-Adventskalender - Wir wünschen viel Spass und eine Frohe Weihnachtszeit

    Ihr habt Fragen? Ihr habt irgentwelche Probleme? Oder Tanzen euch ein Paar Wichtel auf der der Nase herum?

    Dann meldet euch bitte hier im Thread, und teilt uns mit, wo es hängt.

    Wir werden uns euren Fragen und Problemen schnellstmöglich annehmen.

    Und sollte euch ein Wichtel belästigen, wird er auf schnellstem Wege entlassen ;)

    In diesem Sinne, viel Spass und eine frohe, besinnliche und schöne Weihnachtszeit =)

    Euer GW2Community-Team



    Wichtige Links zum Adventskalender:

    Unseren Adventskalender findest du hier
    Die Regeln und Bedingungen findest du hier
    Bei Fragen, Problemen oder Bugs, melde dich hier
    Anregungen und Feedback kannst du hier hineinschreiben
    Ein HowTo, wie man am Adventskalender teilnimmt, findest du hier
    Eine Preisliste mitsamt den Gewinnern kannst du ab dem 01.12.2014 hier einsehen

    4 Mal editiert, zuletzt von Juser5113 ()

  • §3


    Nach dem ersten Login beim Adventskalender werden sowohl die User-ID im Forum als auch der
    Accountname gespeichert. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
    (Bitte auf die korrekte Schreibweise des Accountnamens achten)


    Ich hab heut voller Vorfreude direkt einen Anmeldeversuch gestartet, während die Beiträge langsam sichtbar wurden. Blöderweise war zu dem Zeitpunkt noch kein Acc-Name bei mir eingetragen (weil ich die Anleitungen/Regeln auch noch nicht gelesen hatte). Hab ichs jetzt vermasselt und kann nicht mehr teilnehmen?


    Falls ja: vielleicht könnt ihr noch nen Warnhinweis einbauen, damit das nicht noch mehreren passiert? ^^°


    Edit: Gelöst--nachdem man mir es mehrmals erklärt hab, hab ich dann auch das richtige Feld gefunden.. Tschuldigung

    2 Mal editiert, zuletzt von Solet ()

  • 1. Bitte erst die regeln lesen^^
    2. wenn kein accname eingetragen ist, bekommst du einen Hinweis, das du keinen eingetragen hast^^ gespeichert wird dann auch nix, also einfach Eintragen, und gut is^^
    3. Hinweis, nett. Aber wir dürfen doch wohl voraussetzen, das man zuerst die regeln liest ;)

  • 3. Hinweis, nett. Aber wir dürfen doch wohl voraussetzen, das man zuerst die regeln liest


    Ihr wünscht es euch aber es ist unrealistisch.
    Wenn man auf den Kalender klickt kommt direkt das Fenster zum einloggen ohne direkten Hinweise. Der normale Nutzer logt direkt ein ohne extra vorher das How-to, was in dem Fall eher unscheinbar oben rechts platziert ist, ein und geht eher davon aus das alles weitere er auch auf den folgenden Seiten nachlesen kann.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Guten Abend! :)


    Ich habe grade versucht am Adventskalender teilzunehmen, meinen Accountnamen überprüft, Passwort und Username korrekt eingegeben (ungefähr 100 mal probiert, passwort sogar zur kontrolle korrekt reinkopiert)
    Und habe dennoch den fehler, Benutzername oder Passwort falsch. :(


    Hilfe ._. Will doch Adventskalendern... :____:


    Liebe Grüße,


    Salvia

  • Hallo


    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Kalender und zwar:
    Wenn ich mich beim Kalender einloggen will, sagt er mir Benutzername oder Password falsch
    ABER ich bin zu 101% sicher, dass alles stimmt :/


    LG


    Edit. Benutze Chrome als Browser

    Einmal editiert, zuletzt von BoomBoomGirl ()

  • Ich vermute, dass Tom sich vor 4h nimmer melden wird.
    Trotzdem wird es ihm sicherlich weiterhelfen, wenn ihr in eure Posts Infos zu euren Browsern hinzufügt.


    Da ich das Problem nicht nachstellen kann: Habt ihr probiert so Späße wie "NoScript" oder AdBlock auszuschalten und die Seite dann aufzurufen? Und vor dem Aufruf dann nochmal den Cache leeren. (Bei mir klappt das Aufrufen nämlich mit verschiedenen Browsern - aber im Gegensatz zu euch darf ich nicht teilnehmen^^)

  • Ja, danke für den Hinweis Wraith :)


    Aaaalso, ich hab es mit Chrome und IE probiert, mit und ohne Adblocker, Passwort geändert, meinen alten benutzernamen testweise mal genommen, email geändert, Verbindung mit Twitter gekappt (Da beim Passwort Wechsel der Fehler kam: "Dieses Benutzerkonto ist mit einem Drittanbieter- Konto verbunden")


    Und leider geht es immer noch nicht, hoffe aber die Infos helfen. :) Liebe grüße

  • Bei mir war heute morgen der Server wohl überlastet oder so. Er ließ mich erst beim 4. Versuch rein. Fehler an sich kamen nicht, ich wurde nur immer auf den Login zurückgeworfen. PW und Co hatte mein Browser reingesetzt, also da auch keine Fehlerquelle.

  • Habe auch das selbe Problem,
    beim einloggen meint er immer dass der Acc Name oder das PW falsch ist, habe beireits beites mit Copy&Paste eingefügt doch es bringt nix.
    Add Block ist aus und den Browser habe ich auch gewechselt, Cookies werden auch akzeptiert.


    Meinen Acc Namen habe ich natürlich auch hinerlegt.

  • Eigentlich waren das alles keine Fehler, sondern nur ein Test. Wir wollten sehen, wieviel Mühe ihr euch macht, um am Adventskalender teilnehmen zu können. ;)


    Ihr habt alle bestanden! :thumbsup:


    Ich wünsche euch viel Glück dabei!


    Und Juser5113 kümmert sich weiter darum, dass ihr auch alle daran teilnehmen könnt. Danke dir! :)

  • Hiho,


    habe mich soeben hier angemeldet, aktiviert und im Profil meinen Accountnamen eingetragen. Dennoch ist kein Reinkommen in den Adventskalender. Mein Accountsname entspricht angeblich nicht der gültigen Schreibweise. Hat jemand eine Erklärung?


    Danke im Voraus.

  • Es kann sein, dass nahc der Freischaltung eures Profils ein paar Minuten vergehen, bovor ihr euch einlogen könnt. In dem Fall dürfe es dann etwas später funktionieren. Alternativ zeigt die Erfahrung, dass eine Passwortänderung helfen kann.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus