DPS-Build für den Waldläufer (outdated)

  • edit: es ist besser beim waldi die rune des waldläufers mit zunehmen - warum?
    der waldi hat trotz spotter (150 präzi) eine geringe crit chance gegenüber andern klassen. um die stärke braucht ihr euch keine sorgen zumachen davon hat der waldi genug. zudem erhöht rune des waldis den dmg um 7% wenn ein pet lebt also fast immer


    Nicht selber getestet, aber die Rune soll noch funktionieren auch wenn man nur ein Minipet aktiv hat.
    Ob man den Schadensbonus hat, wenn zu viele Leute da sind (dann verschwindet das Minipet), weiß ich nicht.

  • Da liegst du falsch ...Sonst hätte ich angenommen, dass sie mit Illus nicht triggert, ich habe aber den Schadensunterschied mit und ohne gesehen.Früher triggerte sie immer, inzwischen nicht mehr.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Eismelone: wenn du mit gruppen sc machst haste eig immer wut und macht


    den schadenboni haben sie gefixt dass er jetzt wirkt (früher stand da 5% aber es gab keinen boni) ob der bei minis auch wirkt kann ich nicht sagen. die rune ist auch mehr für die waldis hab mit spotter, der rune und wut 95% kritchance.

  • Das stimmt so nicht. Wenn du keinen Ele hast (was nach dem Patch durch aus passieren kann), sind Krieger und Waldläufer die Wutquelle.
    Der Krieger hat den Diszibanner und FGS, die wenigsten Leute buffen mit dem Diszibanner die Wut. Also bleibt wenn auch der Waldläufer sich nicht um die Wut kümmert nur FGS und das reicht nicht permanent bei einem Krieger.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Das stimmt so nicht. Wenn du keinen Ele hast (was nach dem Patch durch aus passieren kann), sind Krieger und Waldläufer die Wutquelle.
    Der Krieger hat den Diszibanner und FGS, die wenigsten Leute buffen mit dem Diszibanner die Wut. Also bleibt wenn auch der Waldläufer sich nicht um die Wut kümmert nur FGS und das reicht nicht permanent bei einem Krieger.


    Nur um Unklarheiten vorzubeugen: FGS in dem Post sollte wohl FGJ heißen :P
    Ich denke nicht, dass man komplett ohne Ele spielen wird, da die Glyphe der Stürme vieeeel zu stark ist, um das nicht mitzunehmen ;), ansonsten ist natürlich der Waldi eine Option für Wut, das ist korrekt. Leider ist er durch den Frostgeist nerf eher semi-optimal :(

  • Ops.. Danke dir ^^
    Für Daily Runs wird es egal sein ob man ein Ele hat oder nicht.. Dieb Guard Krieger Engi Mes wäre für tägliche Runs keine schlechte Kombination. Der zeitliche Unterschied wird mehr durch Taktiken und Erfahrung der Gruppe kommen als durch Zusammenstellung.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ein Grund wäre zb in hohen Fraktalen, dass sie einfach (zu) schnell umkippen. Schon beim Fraktaltunier haben wir gesehen, dass für gute Fraktalruns nicht der Ele unbedingt gebraucht wird, ohne FGS noch viel weniger.
    Ansonsten bin ich einfach der Meinung, dass jeder das spielen sollte was er mag. Wenn keiner ein Ele spielen mag (und du magst das ja auch nicht Jonas :3 ), dann gibts halt Ele in der Gruppe, fertig. Wie gesagt, er macht nicht mehr so einen großen Unterschied, dass man ihn unbedingt bräuchte.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Du kriegst über keine andere klasse soviel macht und Wut zusammen. Den icebow hat auch keine andere klasse.
    Nur weil fgs generft wurde und alle glücklich sind, dass die ewige ele Dominanz endlich gebrochen ist, ist es auch quatsch jetzt direkt zu sagen es wuerde kaum einen unterschied machen. Der Unterschied mag geringer sein als vorher aber er ist immer noch da. Wenn das keiner spielen will ok, das ist eine persönliche Vorliebe. Aber in ein gutes lineup gehört er nach wie vor rein.

  • Der Phalanxkrieger hält dir locker die 25Might und Krieger + Waldläufer reichen für die Wut. Der Icebogen ok, aber ansonsten ist kaum ein Unterschied da.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Der Ele bleibt unersetzlich, alleine durch Icebow und Glyphe der Stürme. Teste das mal, wenn du auf Luft eingestimmt bist und dann die Glyphe castest. Absolut irre wie man damit easy Solo 25 Stacks Vuln aufrecht erhält wenn der Gegner ne große Hitbox hat. Bei kleinerer Hitbox nimmste 2 Eles und hastes ebenfalls easy. Wahlweise einen Ingi für die Vuln+Macht.

  • Ich bin zwar nicht so ganz tief in alle Klassen drin, bin aber auch der Meinung, dass der Ele auch weiterhin nicht ganz ersetzbar ist. Fast scheint mir, dass die Rollen von Ele und Waldi/Engi vertauscht sind.
    Nichts desto trotz besitzt der Ele ja immer noch einige Möglichkeiten, die so mit anderen Klassen nicht oder nicht so gut gemeistern werden können. (Ich denke vor allem ans Stacken von Macht/Wut/Verwundbarkeit.)


    Zum eigentlichen Thema noch:
    Das Build habe ich gleich ausprobiert und es läuft sich sehr gut! Mir fehlt noch die finale Ausrüstung, aber ich werde wohl erstmal eine Zeit bei dem Build bleiben. Vielen Dank dafür!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • hier ein meta buildvorschlag:


    http://gw2skills.net/editor/?f…K/wT3TeXEAAeCAUq+jZKBBA-e


    zu den waffen:


    langbogen, schwert/axt (das gs kann man bei vielen gegnern wie fz p2 am ende oder ac bei den bauen und beim skippen verwenden)


    langbogen zuerst auf den gegner casten mit skill 5 und skill 2 (skill 2 macht mehr dmg als der 2er und 3er skill vom gs zusammen) dann auf schwert/axt wechseln, axt skill 4 und schwert autoschleife.


    rüstung:


    bersi stats (wer hätte es gedacht)
    rune: des waldis (der waldi hat zuwenig krit chance trotz banner, spotter wut etc)


    pets:


    pirscher (zum macht stacken)


    jaguar (in tranung erhält er einen coolen wildheitsbuff und ist somit das beste dmg pet in ganz gw2)


    skills:


    6 5 0 3 0


    6:
    I (10% mehr dmg bei voller ausdauer, der waldi hat andere skills mit denen er ausweichen kann)
    VII (must have für gruppen präzi/ sollte schon ein anderer waldi in der gruppe sein kann man diesen skill durch IX tauschen sofern der andere spotter drin hat)
    XI (10% mehr dmg und 5% mehr pet dmg an feinden mit krüppel condi, schwert autoschleife die 2. und der 5er skill vom langbogen erzeugen dies)


    5:
    I (mehr wildheit fürs pet jaa :) )
    V (pets bekommen bei jemden krit, egal mit welcher waffe, macht dazu und zusätzlich erhalten sie macht durch den schwert autoskill 3 dann sind sie immer auf 25)


    3:
    V (vita wird der kraft zugerechnet, nicht grad der beste skill aber man benötigt den gefestigten bund, sollte der frostgeist wieder kommen skillt man wieder die IV)


    hoffe konnte euch weiter helfen


    mfg mihawk


    ps: wenn ihr noch wenig erfahrung mit waldi habt nehmt gs anstatt des lanbogen (die autoattack weicht aus, habt einen block skill und einen guten jump skill)

  • Welches Pets nimmst du bei deinem Build mit Mihawk?
    Ich entnehme dem Buildkonstructor, dass du den Pirscher mitnimmst, als zweites Pet den Jaguar. Stimmt das? Ich meine nämlich, dass die beiden bloß optische Unterschiede aufweisen (kann mich auch irren). Ich hätte sowas wie einen Moa als zweites Pet eingepackt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Kurz am Rande, da es davor um Wutgenerierung gegangen ist. Zur Not kann man auch den Roten Moa mitnehmen, der kann auch nochmal 15s Wut geben und 3k Heilung raushauen + paar Stapel Verwundbarkeit. Macht aber selber kaum Schaden.


    Wenn man wirklich mal viel kiten muss bzw. festhalten aus welchem Grund auch immer, kann man auch die Spinnen mitnehmen (Z.B. Arah Weg 1 Teer-Elementar).


    Ansonsten standartmäßig die Lindwürmer für Gegnergruppen und gegen einzelne die Katzen (Da die am meisten Präzision haben + mit Eigenschaft mehr Critschaden + viel Kraft durch Machtgenerierung).

  • Jeromus ich nehm den prischer mit zum macht stacken (aber auch nur dafür). danach wechsel ich auf den jagaur. wenn der jaguar in tranung ist erhält er einen wildheits buff (25% mehr um genau zu sein) die tranung geht auch nicht weg wenn er angreift also hast du für 6 sec sehr hohen krit schaden. das macht ihm zum besten dmg pet in gw2. der prischer nimmt dann den platz ein sollte der jaguar mal down sein.


    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Stalk


    mfg mihawk