Trailer zu den Desert WvW-Borderlands

  • Dulfy hat vorhin den neuen Trailer zum Desert-Borderland gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Video falls der Player oben nicht funktioniert -> https://www.youtube.com/watch?v=yUBGXMlBdvU


    (( Die Videoqualität ist leider (meiner Meinung nach) nicht besonders gut weil Dulfy den Trailer wohl aus dem Live-Stream von der PAX gerippt hat - hoffen wir mal, dass da zeitnah noch eine bessere, offizielle Version kommt ))

  • Geht der nur bei mir nicht der Trailer?

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich würde einfach mal abwarten, inwiefern das überhaupt eine Rolle spielt...


    Nehmen wir z.B. mal das hier:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wvw_034hjks.jpg]


    Aus dem Trailer raus könnte man nun sagen "Hah! ein paar ÜPWs und keiner kommt mehr die Treppe links hoch" ... ja, mag sein... aber was ist mit der Treppe rechts? Was ist mit der Brücke oben? Was ist mit der Rückseite die man hier garnicht sieht? Usw.


    Meiner persönlichen Meinung nach darf man im Moment durchaus skeptisch sein, aber was teilweise schon in anderen Foren rumgeheult wird ist lächerlich... da werden schon die reinsten Untergangsszenarien heraufbeschworen ohne auch nur 1s auf der Map gespielt zu haben. Kein Mensch weiss z.B. welchen Effekt die Sachen haben, die durch die neuen Objectives freigeschaltet werden (Schnellreisefunktion, etc.) ... geschweige denn wie einfach es wird Sachen auszukontern ... was bringen mir 10 ACs wenn ich problemlos ein Gegen-Kata stellen kann das die innerhalb von ein paar Sekunden wegräumen kann? Eventuell sogar von anderen Plateaus aus, so dass die auch nicht einfach angreifbar sind?

  • Abwarten, Tee trinken ... ;)
    Es sieht für mich jedenfalls so aus, als ob der Z Achse (sprich Höhe, ähnlich wie bei ganz HoT) eine viel größere Bedeutung zugemessen wird, als bei den bisherigen WvW Maps.
    Strategisch ganz sicher herausfordernd, mit vielen neuen Aufgaben für meine Mesmerin. :D


    Freue mich auf´s spielen und erste Erfahrungen dort. Wenns passt, gibt´s nen Daumen hoch, wenn nicht wird gemeckert.

  • Neee, bin Geodät :D Aber meinen eh das gleiche ....
    X - Wert als "Rechtswert"(East) , Y als "Hochwert"(North) im kartesischen/geografischen/geodätischen ..., quasi 2D Karte, da gibts kein Z (bzw. ist Z=0).
    der Z-Wert kommt quasi durch die (Gelände/Gegenstands/Punkt-)Höhe ... .
    Weltweit relativ einheitlich, quasi wie bei GNSS/GPS Messungen, oder wenn ich ein digitales Gelände modeliere...
    Du beziehst dich glaub mit dem System auf die Monitordarstellung, da klappt das ja so zu sagen einmal um 90 Grad und dadurch wird meine "echte" Z-Höhe wird zu deiner "Bildschirm" Z - Tiefe.


    Mein Fazit: Beides stimmt :thumbsup:


    Die Lindwurmköpfe erinnern mich an die Fallen im Obsi-refugium.
    Ich hoffe bei all dem, das es eine "normale" Karte bleibt, ohne Schnellreisetunnelschnickschnack etc. .
    Allein das Geländemodell bietet schon deutlich mehr Anreiz und taktische Varianten als die bekannten Grenzlandkarten.

  • Ich bin gespannt, wie gut man den Leuten letztendlich auf den "Kopf spucken" kann. Oder aber runter schubsen. Die Stelle mit den Trebs und Treppen sah super aus für Fear/Knockback/Spaß :)

  • Der Turm sieht sehr lustig aus und die Brücke zum Schluss zeigt schon ein paar Kartenmechaniken (diese Lindwurmköpfe speien etwas)


    Das sind wohl Windstösse... und bei der Treb-Szene sieht man auch einen dieser Köpfe an der Wand hinter den Trebs.


    Ich hoffe bei all dem, das es eine "normale" Karte bleibt, ohne Schnellreisetunnelschnickschnack etc.


    Das wird wohl kommen. Das "Feuer-Gebiet" wird als Spezialeffekt Lava-Pools bekommen die als Schnellreisetunnel fungieren. Das Erd/Wüsten-Gebiet bekommt woh extra Abwehrmechanismen (eventuell sind diese Fallen ein Teil davon?)


    Zitat

    Allein das Geländemodell bietet schon deutlich mehr Anreiz und taktische Varianten als die bekannten Grenzlandkarten.


    Genau das ist der Punkt den ich auch sehe... ich finde das gut... das sorgt dafür, dass die Leute, die Brain-AFK dem Klostein hinterherrennen einfacher sterben. Eine kleine Fear-Wall an die richtige Stelle oder ein Windstoss in den Zerg rein und es regnet Beutel :)


    Und eventuell wird auch wichtiger, dass kleine Gruppen sich um bestimmte Punkte kümmern. Zum Beispiel eine Gruppe gezielt dafür sorgt, dass der "Spezialeffekt" deaktiviert wird, etc.


    Ich bin da sehr offen für Änderungen...


    Und ich finde auch einige der EotM-Ideen super... klar, das Zusammenspiel einiger Elemente und das Balancing da ist vollkommen im Eimer... aber einige der grundlegenden Ideen könnten im WvW durchaus spannend sein... nehmen wir mal die Wachturm-Mechanik... die ist totaler Schwachsinn weil im echten WvW viel zu overpowered (man kann die halbe Karte mit den Dingern pflastern weil sie extrem billig sind und eine grosse Reichweite haben)... ABER... warum baut man das nicht mal so ein, dass Wachposten in einem Bereich um sich herum diesen Effekt haben? Wenn also jemand einen Wachposten angreift, dann meldet der sich quasi...

  • Zitat

    geschweige denn wie einfach es wird Sachen auszukontern ... was bringen mir 10 ACs wenn ich problemlos ein Gegen-Kata stellen kann das die innerhalb von ein paar Sekunden wegräumen kann? Eventuell sogar von anderen Plateaus aus, so dass die auch nicht einfach angreifbar sind?


    weis ja nicht was du so spielst aber a-net deffiniert wvw als largscale PvP-modus und nicht als SvS (siege vs siege) oder sonstwas, ich hab nichts gegen ne vernünftige anzahl an belas zum deffen aber das was aktuell auf manchen servern so abgeht ( abaddon, elona, drakkar see sind da "nur schlimm" , noch viel extremer baruch und auguren) hat absolut nichts mehr mit spielen zu tun, und leiser ist der stand momentan das belas den nichtvorhanden skill der spieler ersetzen - und das kann und darf in einem PvP-Modus einfach nicht sein in der art wies aktuell ist


    aktuell ist das wvw nur: alles führt zum erfolg nur das kernelement PvP nicht und das ist ein riesengroße desingfehler

  • Vielleicht sehenswert :)


    Zitat

    *WvW-Präsentation*


    Seid am Samstag, den 14. März, um 16:00 Uhr MEZ (8:00 Uhr PDT) dabei, wenn wir die Haupt-Features der langersehnten Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns vorstellen und euch einen exklusiven Blick auf die Neuerungen beim Welt gegen Welt werfen lassen. Obendrein bieten wir euch auch eine detaillierte und nie zuvor gezeigte Tour durch die brandneue wüstenhafte Karte der Grenzlande.


    Schaut euch die Präsentation an, die über Twitch gestreamt wird.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…guildwars2-heartofthorns/