[Feedback] Legendäre Reise | Legendäres Handwerk

  • Da nun auch der deutsche bzw. englische Part verfügbar ist hier nun ein kleines Feedback zu den dort enthaltenen Funktionen.


    Source: https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/


    Positiv:

    • Neue sowie Alte Präkursor sowie Legendäre Waffen herstellbar
    • Änderung der Beschaffung (Reise durch ganz Tyria; Größerer Hintergrund wird vermittelt)
    • Neue Präkursor sowie deren Legendären Waffen nicht handelbar (Mehr Prestige durch die vollständige Sammlung als durch Geld)
    • Tier-Stufen der Präkursoren mit einer jeweiligen Sammlung
    • Schwere Beschaffung und angehobene Schwierigkeit entsprechend der "Belohnung", einen Präkursor
    • Einmalig je Account je Präkursor


    Negativ:

    • Gedroppte Präkursoren schalten ebenso die anderen Tiers in der Gaderobe frei
    • Erfolgspunkte für die Legendären Waffen bzw. deren Präkursor sollten höher sein als die angezeigten +3 im Falle des Bierrates (Siehe aufgestiegene Handwerkskunst welche +75 für 18 Teile gibt, ich setzte ein Set aufgestiegene Rüstungsskins mit einer legendären Waffe gleich)


    Neutral:

    • Noch nicht alle neuen Legendären Waffen fertig (gut, da sie ein sehr schönes Aussehen bekommen sollen; schlecht, da es so "unfertig" rüberkommt)
  • Jetzt bringen sie endlich mal ein Addon - und packen es dann nicht mal ein komplettes Set Legs einzuführen. Versager, mehr fällt mir nicht mehr ein. Das tolle Addon wird von News zu News ein wenig kleiner was den Umfang angeht.

  • Jetzt bringen sie endlich mal ein Addon - und packen es dann nicht mal ein komplettes Set Legs einzuführen. Versager, mehr fällt mir nicht mehr ein. Das tolle Addon wird von News zu News ein wenig kleiner was den Umfang angeht.


    Genau das finde ich mitunter als schweren Knackpunkt.
    Die Beherrschungen haben sie gut rüberbekommen als "Grundgerüst". Doch auch hier fehlen mMn vor allem in der "alten" Welt einiges was man dort einfügen könnte. FotM und Legendary Crafting ist einfach zu wenig. Auch hier fehlt einiges an Inhalt.


    Aber vor allem mit den Legis stört es mich schon sehr. Klar, sie brauchen Zeit damit sie wirklich top aussehen und als Legi aktzeptiert werden.
    DOCH sollte es doch möglich sein für jede Waffengatung so etwas bis zum Addon zu implemetieren. Dort fehlt einfach eine Menge und es kommt "unfertig" rüber. Leider.

  • Jetzt bringen sie endlich mal ein Addon - und packen es dann nicht mal ein komplettes Set Legs einzuführen. Versager, mehr fällt mir nicht mehr ein. Das tolle Addon wird von News zu News ein wenig kleiner was den Umfang angeht.


    Den Eindruck habe ich auch.

  • Ihr könnt natürlich auf die Dame von Dulfy warten oder bis es im Wiki ist - aber die meisten Gegenstände davon sind eh schon sehr stark ins Unermessliche gestiegen. ;) (Edit: Wow, nicht mal die Exos sind über 50s gestiegen... Unerwartet. ^^)


    Es gibt 35 Sammlungen, daher bringt es euch NICHTS, die Gegenstände von einer speziellen Sammlung durchzuschauen. Ich sage es nach einem Schema:
    - ZWEI Gegenstände (neu), Storybedingt (das sind die schon erhaltenen; bei dem zweiten aber nur vermutet)
    - DREI Exotische Wein/Bier Items, die man auch für andere Sammlungen brauchte (und sicher längst vernichtet hat :( )
    - Mini Rytlock ?! oO
    - Feuerwerkskörper und anderer Kram (sinnlose Eventgegenstände)
    - Handwerksmaterial (Orange)
    - Nicht identifizierte und bestimmte Ambrit-Items
    - Bufffood und Handwerksmaterial-Bufffood - vieles davon, was ziemlich sinnlos bislang war (Spaghetti, Karamel)
    - Bufffood aus bestimmten Events (siehe Drachenfest / Drachentruhen-Item)
    - Handwerksmaterial aus dem Inventar: Magnetsteine, etc.
    - Samen-Mörserkits und anderer Kram, den man gut für Weltenbosse brauchen kann *hust, hust*
    - Spezielle, accountgebunde Eventitems (Zwergenschlüssel)


    - mir völlig unbekannt bislang (und das heisst meistens etwas :P) unter Annahme, dass man von oben links nach unten rechts Zeile für Zeile zählt:

    • Z1: Item 5, 6 und 7
    • Z2: Item 2, 3, 6
    • Z3: Item 5, 6, 7
    • Z4: Item 7 (denke Bufffood, komm aber nicht drauf)
    • Z5: Item 1, 2, 7 (neu)

    Falls noch jemand etwas aufdecken kann, gerne. Und NEIN, ich habe nicht vor, alle Items ausm Wiki zu suchen und zu verlinken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Die Beherrschungen haben sie gut rüberbekommen als "Grundgerüst". Doch auch hier fehlen mMn vor allem in der "alten" Welt einiges was man dort einfügen könnte. FotM und Legendary Crafting ist einfach zu wenig. Auch hier fehlt einiges an Inhalt.


    Woran machst du das fest? An dem bisschen was man bisher sehen konnte? Wer sagt denn, dass die gezeigten Beherrschungspfade die einzige sind, die mit dem Release der Beta ins Spiel kommen?


    Wartet doch einfach erstmal ab, bis HoT draußen ist, dann könnt ihr meckern, aber doch nicht schon vorher!
    Verdammt nochmal. Meckern kann man immer leicht, vor allem wenn man noch garnicht alles weiß...
    Und so doof das auch klingt, aber: Machts besser ....

  • Woran machst du das fest? An dem bisschen was man bisher sehen konnte? Wer sagt denn, dass die gezeigten Beherrschungspfade die einzige sind, die mit dem Release der Beta ins Spiel kommen?


    Wartet doch einfach erstmal ab, bis HoT draußen ist, dann könnt ihr meckern, aber doch nicht schon vorher!
    Verdammt nochmal. Meckern kann man immer leicht, vor allem wenn man noch garnicht alles weiß...
    Und so doof das auch klingt, aber: Machts besser ....


    Es sollte defintiv nicht als Meckern verstanden werden sondern als Anmerkung für ArenaNet.
    Klar, es ist bisher NUR eine Beta, die erste die es überhaupt gab. Das ist mir bewusst.
    Daher die Anmerkung, dass eben noch einiges kommen sollte und muss, da es sonst sehr mager und lieblos wirkt.


    Abwarten müssen wir alle, dann wissen wir es genau. :)

  • Sie schaffen es, jeden Monat ein neues Schwarzlöwenwaffen-Set zu bringen, aber nicht ein Set legendäre Waffen für ein AddOn herzustellen. - schon traurig
    Vielleicht sollte Anet mehr Mitarbeiter einstellen, wenn ihre 300+ Mitarbeiter nicht für den normalen Betrieb + AddOn ausreichen.

  • Insgesamt gefällt mir der Gedanke mit der Schnitzeljagd, aber ich denke schon jetzt mit Grauen an die Umsetzung.
    Z.B.: Item X erhält man als random Drop aus der täglichen Kiste von Boss Y, mit einer Dropwahrscheinlichkeit von 0.00000001%.
    Ich erahne schon wieder Zeitsperren, dass man benötigte Items nur täglich o.ä. herstellen kann, nur um den geneigten Spieler zu gängeln, dass er sich bloß täglich mindestens einmal einlogge.
    Ob Anet jemanden gefunden hat, der für tägliche Logins der Spieler ein paar Cent abdrückt?
    Für ihre Matroschka-Items scheint das ja der Fall zu sein, sonst hätten sie ihre mausmordenden Klickorgien sicherlich schon beendet.


    Wem es gefällt, der grinde hin in Frieden.
    Sollte bei den neuen Legis irgendwas interessantes bei sein, werf ich eben ein paar K unters Volk und kaufe mir Pre oder Leg aus dem AH.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Dann have fun. Die sollen accountbound sein, laut den Artikel.


    Abwarten. Noch längst nicht alles wurde so implementiert, wie es in Blogs stand.
    Spätestens wenn die ersten Casuals weinen, dass sie nicht 100te von € zu G machen können, um sich ihr Legi aus dem AH zu kaufen, wird Anet ein Einsehen haben ... :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Litatus Zeile 2 Item 3 wäre z.b. Chaos der Lyssa, das Rezept dazu kostet atm. 350 Gold im AH, Herstellungskosten von unter anderem 15 Damastballen(entsprechen nochmal ca. 200 Gold). Somit ein einzelnes Teil der Sammlung so viel wert wie der Pre im AH. Dazu kommt noch selbe Zeile 2. Platz, ist Schatten des Grenth, Preis für das Rezept "nur" 15 Gold im Moment und ebenfalls wieder die besagten 15 Damastballen.
    Spätestens nach den beiden ist der Pre auch im AH gekauft...ich glaube kaum, dass das Bild in der Form stimmt sondern es einfach nur Platzhalter sind um die Preise für die eigentlichen Gegenstände nicht schon von vornherein in die Höhe zu treiben.

  • Ich gehe davon aus das die Icons in der Sammlung noch verändert werden. Beispiel hier für ist Mini Janna, Icon deutet auf das hin aber die Beschreibung auf dem Screenshot ist aber nicht dieses Item. Wenn man sich die Beschreibung vom Blogpost durchliest erkennt man das es sich dabei um eine Aktivität handelt. Tanz mit Jenna z.b Daher glaube ich auch nicht des es sich bei diesem Item in der Reihe um Chaos der lysaa handelt. Es wäre sinnlos ein Item in die Collection zu setzen das im Spiel nur selten oder wenig enthalten ist und dessen "quelle zur erneuerung " erschöpft ist. Oder wisst ihr sonst wo ihr das Rezept herbekommt abseits über dem Handelsposten von den Traidern die das letzter Jahr beim Kronpavillion gehortet haben ? Das würde das System stark ab absurdum führen. Daher vermute ich auch das die Icon im generellen nur Platzhalter sind für die "richtigen Icons" die noch kommen. Oder Anet gibt sich einfach keine Mühe neue Icons zu erstellen. Das System hinter der Pre Schnitzeljagd verstehe ich soweit und finde sie in Ordnung, schade nur drum das nicht alle Legys am Anfang rein kommen aber sonst habe ich nichts was mich stört. :)


    Quelle Angabe zu Vermutung:
    https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/
    Da es beim Bierrat-Thema ums Feiern geht, werdet ihr an einer Reihe von Aktivitäten teilnehmen, die u. a. Folgendes beinhalten: mit den Anführern der Welt tanzen, Feuerwerkskörper für die Geister der Wildnis zünden und Leckereien und Tränke aus ganz Tyria verkosten.


    Mfg
    ~Walker

  • An sich klingt ja alles erstmal nicht schlecht....
    ABER warum können sie das Set nicht komplett bringen fürs Add-on?! Tatsächlich bekommt man schon den Eindruck, dass der Inhalt immer weiter zusammen schrumpft.
    Na mal sehen...
    Was neue Skins (allgemein Waffen, Rüstungsskins....) betrifft seh ich jedenfalls schwarz. Die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. ^^

  • ABER warum können sie das Set nicht komplett bringen fürs Add-on?!


    Auch ich würde die Waffen gerne bei Release schon fertig im Spiel implementiert sehen. Sicher ist sicher.
    Wenn man es jedoch nüchtern betrachtet wird eine Schnitzeljagd eine gewisse Zeit benötigen. Im Idealfall mehrere Monate (selbst wenn man grindet, damit sich dieses nicht lohnt). Legendarys können von mir aus gerne Langzeitmotivation ins Spiel bringen. Es muss nur sichergestellt werden, dass ein Fortschritt auf dem Weg zum Legendary fühlbar ist. Nur wenn es eben XY Monate ab Release von HoT benötigt, bis man den Legendary-Precursor zusammen hat, dann hat ArenaNet auch so lange Zeit die Feinjustierungen an den Grafiken der Waffen zu erledigen. Eine grobe Vorstellung der Legendarys sollte mMn jedoch schon zu HoT-Release erfolgen (damit man in etwa weiß, ob man drauf hinarbeiten möchte).