Verliese ausrotten, nichts überspringen.

  • Servus allerseits!


    Ihr solltet weiterlesen wenn ihr

    • im Verlies lieber Gegner tötet, als sie zu überspringen
    • den wahren Spaß im Töten und im Loot hinter "Trash-Mobs" sehen könnt
    • gemütlich im TS (oder nur über Gruppen-Chat) mit der Gruppe unterwegs seid, statt unter Zeitnot die Verliese abzuklappern

    Trifft es NICHT auf euch zu? Dann schließt die Seite, ignoriert den Rest. Ihr braucht mir erst gar keine Beschwerden hinterlassen - bleibt bei euren Ideen. Ich lass euch in Ruhe, also geht ihr auch nicht mir auf den Keks.


    Kennt ihr das?

    • Ihr wollt Verliese laufen und Gegner töten - und dann habt ihr per LFG-Tool nur die (aus eigener Sicht) "Trottel", die 90 % überspringen.
    • Da liegt jemand im Down-State neben denen und keiner wird aufgehoben. Wieso hat man sich auch nicht unsichtbar gemacht oder ist mit der Meta-Rush-Skillung durchgerannt? Denn jeder, der liegt, sei zu dumm zum Spielen.
    • Ihr werdet aus eurer eigenen "Full-KILL"Gruppe geworfen, weil ihr euch als Einziger an das Gegner-töten haltet.

    Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll, nur die 3-4 "wichtigen" Gegner zu töten und mir dann wochenlang die Ohren vorheulen zu lassen, wenn durch dauerndes Überspringen die NPCs im Kampf verweilen und verbuggen.
    Und ich suche Gleichgesinnte!
    Man kann durchaus in einem Verlies sterben, ebenso kann man auch neue Ecken erkunden und sich die Videos und Dialoge ansehen.
    Ich rede nicht davon, mit 30er Charakteren durch Arah zu laufen; aber man wird doch wohl erwarten dürfen, dass jeder seinen 80er Charakter so spielen darf, wie er will - und wenn es eben Full-Bersi ist, dann soll mir das auch recht sein. Aber wozu sind sonst so viele unterschiedliche Ausrüstungs-Varianten da? ;)


    Es gibt so viele mit 10k+ Erfolgspunkten, die angeblich Katakomben von Ascalon "auswendig" kennen - und wissen nicht mal, wie man Kohler ohne Einfrieren tötet. Oder aber kennen nur 1-2 Spawn-Punkte vom Höhlentroll - lächerlich, ich kenn aus dem Stegreif acht.
    Menschen, die in FZ Weg 1 Schleimkönigin und -könig kennen und besiegen wollen, sind starke Mangelware geworden...


    Ich richte mich daher an all jene, die in unregelmäßigen Abständen über die F-Liste und dann im Community-TS in einer Gruppe gechillt die Verliese und deren Wege machen wollen. Dabei wollen wir gemeinsam bis in den letzten Winkel jede Kreatur ausrotten, die es wagt, euch anzugreifen. Wann auch immer möglich, so sollen Events gezielt gesucht, gefunden und gemeistert werden! Leider gibt es noch immer keinen Schweren Modus und auch keinen Tötungen-Zähler, aber wieso sollte man sich dadurch hindern lassen? :D


    Bonuspunkte gibt es (in meinem Ansehen euch gegenüber), wenn ihr

    • rigoros jeden verwarnt, der sich mit einem Dieb einloggt
    • aufstoßt, wenn jemand ungefragt Bersi-Gear postet
    • blöd schaut, wenn euch Deutsche mit englischen Verliesnamen zuquatschen
    • jeden mit einer tropfenden Legendären Waffe eiskalt aus der Gruppe kickt
    • jeden, der nicht begrüßen kann, Anstand beibringen wollt.
    • "Unsichtbarkeit des Diebes" mit "Buggen durch Wände" gleichsetzt


    Edit 1: Und ja, es gibt mehr Klassen und Builds als nur (Bersi-)Krieger/Wächter, (Stealth-)Dieb, (Waffenbeschwörer-)Ele und (Teleport-)Mesmer

  • Wir haben die Tage mit ner Kleingruppe eine Exkursion nach UdB Story gemacht und KOMPLETT alles auseinander genommen


    - Alle Mobs töten.
    - Schauflerversammlung auflösen
    - Auch mal an Stellen kommen, wo nicht "jeder" hinkommt....


    Reicht das um sich als Gruppenmitglied zu qualifizieren? :D


    Beispielbilder:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gw2149hskx.jpg]
    Abbildung 1: Gemütlich in Lava baden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gw2048quy7.jpg]
    Abbildung 2: Nach gemütlich gesprengter Schauflerversammlung ne Rede halten.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich habe ja nichts dagegen die ein oder andere "Trashmob"-Gruppe zu töten, immerhin ist jeder Gegner eine Chance auf einen Precursor und da muss man ja wirklich 100k+ Gegner töten um überhaupt eine Chance zu haben.
    Aber deine Liste geht mir dann doch zu weit. 8|

  • Ich habe auch nichts dagegen, mal hier und da eine Gegner-Gruppe zu dezimieren, allerdings muss man dazu sagen, dass es sich einfach nicht lohnt, alle Gegner zu beseitigen. Die absolut minimalistische Chance, eventuell, vielleicht, mit einer Chance, geringer als im Lotto zu gewinnen, etwas annähernt wertvolles von einem Gegner zu bekommen, bringt rein garnichts gegen die Zeit, die man mit vielen Gegnern verschwendet, die sowiso nichts droppen. In der Zeit, die man für die Random-Gegner braucht und nur einen Dungeon abschließt, könnte man viel besser 2 oder 3 Wege abschließen.
    Immerhin geht es nicht um Loot, sondern um die Marken und das Gold!
    Von den Marken kauft man sich Exos und zerlegt sie. Ektoplasmakugeln verkaufen und zack: Gold! :thumbsup:


    Das Einzige, was in Guild Wars 2 zählt^^

  • Litatus, du sprichst mir aus dem Herzen!
    Find ich ne Super Sache! mir geht das ewige skippen und in Ecken gammeln auch auf den Keks! Klar kann man das mal machen aber wenn man es so wie es betrieben wird nur noch ausschließlich macht wirds doch sehr öde!
    Habe in der Gilde auch ne Gruppe gleichgesinnter und wir wollen nun auch für den Verliesmeister mit na 5er Gruppe nach und nach alle Verliese mit allen Wegen nochmal gemütlich durchlaufen.
    Werde aber die Augen offenhalten im LFG-Tool nach deinen "Full-KILL" Anfragen vlt läuft man ja mal was zusammen!


    Ich habe auch nichts dagegen, mal hier und da eine Gegner-Gruppe zu dezimieren, allerdings muss man dazu sagen, dass es sich einfach nicht lohnt, alle Gegner zu beseitigen. Die absolut minimalistische Chance, eventuell, vielleicht, mit einer Chance, geringer als im Lotto zu gewinnen, etwas annähernt wertvolles von einem Gegner zu bekommen, bringt rein garnichts gegen die Zeit, die man mit vielen Gegnern verschwendet, die sowiso nichts droppen. In der Zeit, die man für die Random-Gegner braucht und nur einen Dungeon abschließt, könnte man viel besser 2 oder 3 Wege abschließen.
    Immerhin geht es nicht um Loot, sondern um die Marken und das Gold!
    Von den Marken kauft man sich Exos und zerlegt sie. Ektoplasmakugeln verkaufen und zack: Gold! :thumbsup:


    Das Einzige, was in Guild Wars 2 zählt^^


    Zoiyya falls dein Beitrag sarkastisch gemeint war (was ich hier nicht wirklich erkennen könnte) fühl dich nicht angesprochen, aber generell bin ich der Meinung:
    Und das ist genau das was in GW2 falsch läuft! Jeder hetzt nur noch überall durch um schnell Geld zu verdienen, wenn man ein Spiel spielen will bei dem man Geld verdienen will sollte man einen Wirtschaftssimulator spielen und kein MMORPG.
    Ich für meinen Teil spiele dieses Spiel in meiner Freizeit um Spaß zu haben und nach der Arbeit auszuspannen. Da brauch ich nicht noch Leute die nur hetzen und stressen sobald mal was nicht nach em Ultra-Master-META-Plan läuft.




    <----FÜR gechilltes Spielen und die Kommunikation mit anderen im Game!


    Peace out!

    Einmal editiert, zuletzt von iltisbaer ()


  • Bonuspunkte gibt es (in meinem Ansehen euch gegenüber), wenn ihr

    • rigoros jeden verwarnt, der sich mit einem Dieb einloggt
    • aufstoßt, wenn jemand ungefragt Bersi-Gear postet
    • blöd schaut, wenn euch Deutsche mit englischen Verliesnamen zuquatschen
    • jeden mit einer tropfenden Legendären Waffe eiskalt aus der Gruppe kickt
    • jeden, der nicht begrüßen kann, Anstand beibringen wollt.
    • "Unsichtbarkeit des Diebes" mit "Buggen durch Wände" gleichsetzt


    Aber dann davon reden, dass ja jeder bitte so spielen soll, wie er es möchte? Ja nee, ist klar.

  • Find die Idee gut. Bin nicht wirklich ein Verliesgänger. Bis auf alle 3 Wege in den Ascalon Katakomben und irgendeinen Weg in Caudecus' Anwesen hab ich bisher nicht wirklich was auf meinem "Verlies-Abschlusskonto" zu verbuchen. Das ist außerdem auch alles schon viele viele Monate her.
    Würde auch mal wieder das eine oder andere Verlies durchforsten. Einfach, um alles auch mal gesehen zu haben. Und ja, auch die Zwischensequenzen. ;)


    Die hauptsächlichen Gründe, warum ich mich nicht in Verliesen rumtreibe, sind vorallem die Hektik, zu der man praktisch gezwungen wird, wenn man sich einer Gruppe anschließt. Ziel ist nur noch, alles so schnell wie möglich abzufarmen. Frei nach dem Motto "Zeit ist Gold" wird alles geskippt und ausgelassen, was nicht notwendig ist. Sicherlich verständlich für jemanden, der täglich seine "Dungeon-runs" macht, aber für mich wäre dieses Abspulen nach Schema F einfach zu eintönig.
    Stress hab ich im Alltag genug, und da muss ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit stressen lassen. Der Weg ist das Ziel und nicht Gewinnmaximierung durch eine gute "Gold pro Zeit-Quote". Klar ist es schön, wenn man was Gutes gedroppt bekommt, aber mir ist das egal, was am Ende an Gold rauskommt. Die Verliesmarken wären schon ein schönes Mitbringsel, um sich damit auch mal was von den jeweiligen Händlern holen zu können.


    Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass ich hauptsächlich Nekro spiele und das eine eher unerwünschte Klasse für Verliese ist. Den Nekro spiel ich aus Spaß und nicht, weil er möglicherweise weniger Schaden pro Sekunde macht.

  • Litatus


    Was is n, wenn ich deine grundsätzliche Einstellung teile, aber selbst einen Schurken spiele?
    Bin ich dann automatisch ein von dir nichtwillkommener Spieler?
    Da geht für mich das entspannte Zocken nämlich schon beim lesen flöten...


    Ansonsten halte mal bitte dein Sarkasmus-Schild hoch ^^

  • Litatus


    Was is n, wenn ich deine grundsätzliche Einstellung teile, aber selbst einen Schurken spiele?
    Bin ich dann automatisch ein von dir nichtwillkommener Spieler?
    Da geht für mich das entspannte Zocken nämlich schon beim lesen flöten...


    Ansonsten halte mal bitte dein Sarkasmus-Schild hoch ^^


    Der böse Dieb kann ja in Stealth gehen. Das Beste ist sowieso wenn alle in der Gruppe ohne Runen und Traits - ach komm was solls - nur mit Waffen spielen, damit der Spielspaß gegen die intelligenten Mobs erst recht zur Geltung kommt. Diese Waffen dann aber bitte mit Vita, Heilkraft, Zustandsschaden :thumbsup:

  • Ja ich hab mir trotzdem Mal den ganzen Thread gegeben, auch wenn du ja kategorisch alle ablehnst die anders spielen als du.


    Es hat einen Grund, wieso man das LFG Tool nutzen kann wie man möchte. So wie ich "Zerk-Only - Meta Build" suche kannst du sehr sehr gerne "Full-Clear, no skip" LFG's erstellen. Niemand, absolut niemand hält dich davon ab.


    *** Provokation entfernt *** ~Wraith


    Viel Spaß beim Full-Cleanen!

  • Also seiner Bonuspunkteliste kann ich so auch nicht uneingeschränkt zu stimmen.
    Aber ich denke es wird klar worum es ihm geht im Hauptteil seine Thread.


    Er sucht hier nach Gleichgesinnten die die Instanzen genauso angehen möchten wie er.
    Außerdem schreibt er ja auch wer seine Meinung nicht teilt/anderst spielen möchte (zB Speedruns) soll den Thread ignorieren bzw einfach sein Ding machen und gut ist.


    Ohgr Grimmflamm
    Er schreibt nicht das Diebe nicht willkommen sind sonder das er sie verwarnt.
    Ich interpretiere das ehr so das er von vorne rein klar stellt das sie sich ihren Gruppenstealth schenken können weil es nicht zu seiner Vorgehensweise passt.




    Es hat einen Grund, wieso man das LFG Tool nutzen kann wie man möchte. So wie ich "Zerk-Only - Meta Build" suche kannst du sehr sehr gerne "Full-Clear, no skip" LFG's erstellen. Niemand, absolut niemand hält dich davon ab.


    Viel Spaß beim Full-Cleanen!



    Klar kann das jeder so nutzen. aber wenn es dazu kommt (was ich in änlicher weise selbst schon erlebt habe) das er aus seiner eigenen Full-Clear/Kill Gruppe geworfen wird weil es den leuten nicht schnell genug geht das kanns dann auch wieder nicht sein. und daran sieht man halt auch wie gut die Leute die Texte im LFG lesen.

  • Ich möchte Euch darum bitten einen angemessenen Ton zu wahren. Wenn Ihr mit Litatus zusammen auf seine Weise Dungeons erleben möchtet, dann meldet Euch hier. Wenn Ihr jedoch nur (mehr oder weniger subtil) provozieren möchtet, so ist dies der falsche Thread.


    Vielen Dank.

  • Litatus : Wann planst du denn die erste "Reise" zu unternehmen? Und in welchen Dungeon?


    Andere Idee dazu: Wenn man schon sowas macht, warum nicht gleich Video - nicht sprache - mitlaufen lassen und hochladen? (Wenn alle Teilnehmer einverstanden sind)


    Mir würde nächstes (nicht dieses!) verlängertes Wochenende sehr gelegen kommen weil Maifeiertage und viel Zeit und so.


    Disclaimer: ich habe verstanden dass dies kein Schneller Run ist und dass ein Dungeon auch gerne mal 2 Stunden brauchen kann. :D :D


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Servus


    Habe mich hier auch gerade erst mal vor Lachen auf den Boden gewelzt.
    Ich zitiere von iltisbaer

    Zitat

    " und daran sieht man halt auch wie gut die Leute die Texte im LFG lesen."


    Sorry
    aber im LFG Tool wird nur zu 0,1% gelesen was da steht die meisten
    reagiern nur auf die schlagwörter, und ich spreche hier aus erfahrung.


    Zu den Tread selber
    Find es super das es Leute gibt die das machen möchten, gibt ja viele
    versteckte sachen in den ganzen Dungeon's / Instanzen wo man meist nicht
    sieht oder mitbekommt.


    Jo junge wann hätest den mal vor so ein absulten Verlies-Kill.
    Die ID mit den Video find ich auch nicht schlecht.


  • Naja, wenn man seine Gruppe zBsp. "Ini Clear ..." oder "Full Kill" nennt, braucht man sich eigentlich nicht wundern. Das Dungeonmeta ist zZ. halt Zerk und so mega spannend sind Dungeons nun mal nicht, dass sie die Masse in den Bann ziehen. Da sollten vlt. auch andere Sachen mit angeben werden. Es hat nun mal nicht jeder Lust in Dungeons die Gänseblümchen zu pflücken.
    Also wäre ist es warsch. das Beste auch Phrasen wie "Noobs are welcome" oder "no meta run" o.ä. in die Suche einzubauen.

  • Ein kurzer Hinweis: Wir sind im Forum "Ich suche Mitspieler und Hilfe" und nicht "Ich suche Diskussion zu meinem Spielstil".
    Wenn sich jemand berufen fühlt, den Threadersteller von einer anderen Meinung zu überzeugen, tut dies bitte in einer PM.


    Wenn mal ein Zwielichtgarten-Run ansteht, wäre ich äußerst gerne dabei. Litatus:thumbup:

  • Servus allerseits!


    Ihr solltet weiterlesen wenn ihr

    • im Verlies lieber Gegner tötet, als sie zu überspringen
    • den wahren Spaß im Töten und im Loot hinter "Trash-Mobs" sehen könnt
    • gemütlich im TS (oder nur über Gruppen-Chat) mit der Gruppe unterwegs seid, statt unter Zeitnot die Verliese abzuklappern

    Trifft es NICHT auf euch zu? Dann schließt die Seite, ignoriert den Rest. Ihr braucht mir erst gar keine Beschwerden hinterlassen - bleibt bei euren Ideen. Ich lass euch in Ruhe, also geht ihr auch nicht mir auf den Keks.


    Adalwolf, Zoiyya, @Medea, basteln, SeniorMagic


    Dies ist meine einzige und letzte Verwarnung. Dieser Thread geht um die Spielersuche und nicht um eine sinnlose Diskussion über das Pro und Contra von Fullkills gegenüber Speedruns. Es wird niemals eine Seite die Andere überzeugen können. Ich habe direkt am Anfang klargestellt, welche Position ich vertrete - und welche Zielgruppe diesen Thread lesen und beantworten soll. Genauso wenig wie ich unter Speedrunner-Such-Threads meinen Unmut und mein gegenteiliges Denken herausposaune, erwarte ich diese Neutralität von euch in diesem Thread. Sollte noch ein Kommentar von euch in dieser Art kommen, werde ich versuchen, die Posts wegen Offtopic, bewusstem Trollen und Provokation entfernen zu lassen. Weiter werde ich auf eure Posts nicht eingehen. Vielen Dank für euer Verständnis.


    -----


    Man stelle sich das so vor: Ich schreibe ein LFG mit Worten wie "Fullkill, no skip, all paths". Und dann erklärt man die ersten 5- 15 Minuten, dass man keine Gegner überspringt... Entweder die Leute fügen sich, kicken mich oder werden von mir und Sympathisanten ungehemmt entfernt, wenn sie sich nicht nach den vorher vereinbarten Regeln (= LFG-Angabe) verhalten wollen. Und doch treten 70 % der Zeit nur Spieler bei, die zu dumm oder zu faul zum Lesen sind und exakt das Gegenteil zum "no skip" machen...


    Ohgr Grimmflamm: Ich bestätige hiermit iltisbaer. Ich habe es leider zu oft erlebt, dass trotz LFG-Gruppen-Benennung, mehrfacher Erklärung im vollen Team und direktem Anflüstern, viele Spieler hinter Dieben in meinen eröffneten Gruppen die Unsichtbarkeit anwerfen und sich an Gegnern vorbeimogeln (wollen). Ich habe an sich in der Gruppe nichts gegen Diebe, aber sobald er sich tarnt und damit durchrennt, ist mein Kick-Vote angeworfen. Deswegen warne ich direkt zu Beginn jeden Dieb bzw. poste die Gruppenbeschreibung neu in die Gruppe und erinnere sie zu einem Build ohne "(Massen-)Unsichtbarkeit". Weiter biete ich jedem Dieb an, dass er gerne auf einen anderen Charakter wechseln darf, wenn er sonst den Dieb nur auf Unsichtbarkeits-Caster spielen kann. Denn immerhin will ich ja so gutmütig sein, dass sie sich noch nach den Regeln verhalten können.
    Jeder Spieler, der aber über diesen Thread auf meine Gruppensuche reagiert und als Kampf-Dieb kommt, ist genauso gerne gesehen, wie jeder Ele, Ingenieur, Krieger, Mesmer, Nekro, Wächter oder Waldi. :)


    ---


    Thema erster Termin zum Zocken:

    •   Lyssaroa war der erste, der sich gemeldet hat und darf somit auch beim ersten Run mitmachen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Daher schlage ich den Samstag, 02.05., ab 14 Uhr (quasi nach Tequatl), auf diesem Community-TS vor - unter ICH WILL in einem Sub-Channel. Es darf natürlich jeder Befürworter oder Zuhörer kommen. Je nach Begeisterung und Größe der Beteiligten teilen wir gerne die Gruppen auf - in jene, die mit Videos und andere, die ohne Video laufen wollen.
    • Für all meine Termine, die ich dann auch in den Eventkalender schreiben werden, gelten folgende Regeln: Wer bewusst gegen die Fullkill-Thematik vor Ort agiert, wird als Troll von mir (lokal) gemutet. Stört diese Person weiterhin das Projekt und andere Teilnehmer, behalte ich mir das Recht vor, diese Person wegen Trollen zu entfernen.
    • Edit: Der Verlies, die Wege usw. dürfen die Gruppen vor Ort spontan entscheiden. Am ersten Termin hab ich maximal bis 17 Uhr Zeit, daher würde ich jetzt nicht direkt Arah oder den Ätherpfad vorschlagen. AC, CA, UdB - alle Wege mit Fullkill sind in locker zwei Stunden schaffbar. Wir haben sogar drei! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Also ich wäre auch mal an einem Fullrun interessiert... Das habe ich schon zu GW1 gemacht und "vermisse" es gelegentlich bei GW2.


    Zeitlich bietet sich da für mich meistens das Wochenende an, ist für mich aber schwer vorab zu planen. Also falls mal ein Platz frei ist und ich im TS bin, einfach ansprechen.