Taschensortierung

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vZm5y9D.png]


    Das ist mein Inventar wenn ichs groß aufgemacht habe, so hab ich am meisten Übersicht und kann mit dem "Kompakt" Befehl alles schön zusammenschieben. Mit den invisible Bags wird auch nix ungewolltes verkauft.


    Wenn ich das Inventar dann ganz klein ziehe hab ich wie [Hier zu sehen] schnellen Zugriff auf alles was man so im Dungeon braucht.

  • Bei mir ist der Reihe nach sortiert:
    - Alle Dinge, die man während des Spiels schnell mal benötigt (Elepulver, Lockpfeifen etc)
    - Danach alle Waffen die ich so brauche
    - Danach Verstärker, Bufffood und anderer Klimbim der ab und an nützlich ist
    - Dann alle Sachen, die man permanent ansammelt (Wappen, Schlüssel, Staub etc; 250er werden in die Bank geschoben)
    - Dann alle seltenen Waffen, bei denen ich 3 pro Gattung besitze -> mit der 4. gehts dann direkt zur Schmiede; Solo und Paare lagern in der Bank
    - Danach ist meine "Grenze", markiert durch die Wiederverwerter, darunter kommt der Trödel den man so ansammelt und der meistens verwertet oder verhökert wird oder sonstwie nicht wirklich lange im Inventar verbleibt.
    - Das Bier ist übrigens für diverse Wartepausen, um iiiiiiiirgendwann mal den Durstlöscher zu bekommen.


  • [Blockierte Grafik: http://41.media.tumblr.com/1450a87bb618e4554518ca6a186b2fb7/tumblr_npw0oaedTu1utm8tqo1_1280.png]



    Ich hab nicht mal genug Geld meinem Main Char alle Taschenplätze zu geben, geschweige denn 20er Taschen :D Aber wie man sieht bin ich auch aktuell pleite ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Like für skywalker, weil es ähnlich wie meins aussieht und mir von der Ästhetik am besten gefällt. Obwohl man natürlich die Items in ihren Kategorien noch alphabetisch oder numerisch sortieren könnte, um es für mich perfekt zu machen. (Nein, ich mache sowas natürlich nicht... *hust*)

  • Mir ist grad eine Idee gekommen, mit der sich a-net wahrscheinlich dumm und dusselig verdienen könnte:
    Taschen bei denen man selber einstellen kann was automatisch eingelagert wird.
    Ich weiß, es gibt ja bereits Möglichkeiten, aber ich hätte gerne eine Tasche bei der ich genau einstellen kann was da rein soll.
    Also per Hacken ob sie beim Kaufmann sichtbar ist oder das ich aus der Tasche nix wiederverwerten werden kann oder das nur Items mit einer bestimmten Seltenheit eingelagert werden oder oder oder

    q:P [kappa.7345]

  • Glaube da habe ich teilweise eine Lager-Politik. Egal welche Klasse mehr als 20 Inventarslots für Wiederverwerter, Equipment und Bufffood habe ich nicht. Bis auf die Dungeon-Tränke und Dungeon-Bufffood in der 2. Tasche. Ansonsten habe ich nicht benötigte Waffen oder Rüstungen in meiner Bank (man weiß ja, was man machen will), sowie einige nützliche Dinge. Den restlichen unnützen Kram wie Booster, Skins, Stacks von Geoden/Banditen-Wappen oder Verwandlungstränke lagert alles auf meinen Lager-Charakter mit nochmals 160 Slots (Alles was man nicht direkt braucht, aber nicht wegwerfen will). Im 4. Bankslot, den ich jetzt nicht mit draufbekam, sind unvollständige Stacks von Klingenscherben, Geoden, Dungeon-Tränke, Banditenwappen etc.

  • Was die Leute alles mit sich rumschleppen :D
    Herrlich ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Was die Leute alles mit sich rumschleppen :D
    Herrlich ^^


    Gegenfrage: Wie kann man nur so wenig mitnehmen? Da muss man doch alle paar Minuten zu einer Bank! oO


    Mein Inventar



    Wie ihr seht:

    • Jede Reihe ist eine Tasche, in den unsichtbaren ist immer mein verkaufbarer Kram drin.
    • Dauerbelegt sind 45 Plätze (man ziehe Werkzeug, Schneeflocke und Gildenbanner ab).
    • Ich halte meine Reihenfolge fast immer identisch, damit ich schneller das Gewünschte finde. Die Inventargröße verschiebt sich (oder man selbst) viel zu häufig, daher gehe ich über Reihenfolge. ;)



    Ich versteh einfach nicht, wie man am Abend hier und dort etwas mitmetzeln kann, ohne so viel mitzunehmen - Ausser man nutzt für jeden Bereich (Verliese, SW+TK, Teq+Wurm) einen eigenen Charakter. ;)
    Rezepte, gelbe und exo Sigille, mehrere Stacks von irgendwas kommen beim Bankbesuch auch darein, später auf die Lagercharas.



    Edit: Und ihr wollt besser erst gar nicht wissen, welchen geordneten Kram ich auf der Bank und den Lagercharakteren habe. :D