Signatur einrichten

  • Nunja, ich suche nun schon seit einigen Minuten nach der Möglichkeit seine Signatur in diesem Forum festzulegen...^^


    Da ich selbst über die Sufu und in den FAQ nicht fündig geworden bin frag ich mal ganz einfach (ich hoffe das hier gehört zur Technikecke...^^")


    Nunja, wie erstelle ich und bearbeite meine Signatur? Wo finde ich das und wieso bin ich zu blöd dazu es zu finden? :P

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Lyssaroa hat dir da mal den Direktlink gepostet.


    Wenn du zukünftig etwas verändern willst, dann fahre mit deinem Mauspfeil nach ganz links oben auf deinen Nicknamen -> Einmal mit der linken Maustaste draufklicken und es öffnet sich ein Menü. Wähle dort "Einstellungen" aus und du findest dort u.a. auch deine Signatureinstellungen.


    Viel Erfolg! :)

  • alternativ gelangst du auch über dein eigenes Profil ins menü zur Bearbeitung des Avatars und der Signatur: Sobald du auf deinem Profil bist, einfach auf deinen (villeicht auch nicht vorhandenen) Avatar klicken. Dort kannst du selbigen anpassen, wenn du links im Menü auf Signatur klickst, kannst du auch diese ändern.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zur Breite gibt es aktuell keine feste Vorgabe. Bisher ist noch nicht aufgefallen, dass das Layout der Seite durch ein zu breites Bild zerschossen worden wäre. Die Software sollte die Grafik im Falle eines Falles skalieren.
    Im aktuellen Design hat der Content eines Posts in der „schmalsten Version“ (Desktopbrowserversion) eine Breite von knapp 700 Pixeln. Ich persönlich würde daher eine Grafik mit einer Breite von bis zu 600 Pixeln wählen. Damit sollte am Rand noch jeweils etwas Raum bleiben und die Grafik nicht zu „eingespannt“ wirken. Übrigens: In den Mobilversionen der Webseite (Tablet, Smartphone) wird die Signatur i.d.R. nicht angezeigt.


    Beste Grüße,
    ~ Wraith