Ein erster Blick auf GW2Home

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Hallo Reisender,
    von allen Seiten erreicht uns immer wieder eine Frage: „Was ist denn nun dieses GW2Home?“


    Wir sind nun endlich soweit, Dir einen ersten kleinen Einblick zu gewähren.
    Doch zuerst möchten wir uns bei Dir in aller Form für Deine Geduld bedanken.
    Wir garantieren Dir, dass wir all unser Herzblut in das Projekt stecken, um Dir unser bestmöglichstes Ergebnis präsentieren zu können!
    Auf folgendem Bild siehst Du das Profil unseres Hilfs-NPCs Tybalt Linkeprank.


    Li4vZmlsZXMvMTA3L0NvbnRlbnRfTmV3cy8yMDE1MDkxOV9ndzJob21lX3R5YmFsdF9zaXRlLXByZXZpZXcucG5n.png


    Viele bekannte Gesichter Tyrias werden Dir später die verschiedenen Funktionen GW2Homes erklären. Tybalt hält wichtige Informationen zu unserer ersten BETA bereit.


    Wir arbeiten auf Hochtouren, um Dir so schnell wie möglich einen Termin für unsere erste Closed-BETA mitteilen zu können.



    Dein GW2Home-Team


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Ich hoffe dann gibts eine E-Mail die daran erinnert oder einen Forumsbeitrag, ich würde die wahrscheinlich sonst verschlafen XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Blöde Frage, aber es kommt nicht klar heraus:


    Was ist dieses GW2Home?


    noch habt ihr auch noch keine ausführliche Erklärung von uns bekommen, folgt aber demnächst.


    Solang einfach folgen, ich hoffe es gefällt was sich bisher vermuten lässt :)


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Die Analyse eines LordKarason:
    Man sehe sich die Reiter auf der Seite an. Diese Umfassen wichtige Spielbestandteile von Guild Wars 2. Man möchte wohlmöglich eine Art Wikipedia für Guild Wars 2 aufstellen, welches evtl. ein paar mehr Funktionen bietet.


    Das Fazit/Prognose eines LordKarason:
    Die Idee welche wir hier vorfinden, ist auf den ersten Blick schön und gut. Die Macher und so manch anderer sind davon überzeugt, dass dieses Projekt einen guten Werdegang haben wird. Mein Gewissen und meinen Standpunkt lassen mich aber etwas anderes denken. Denn Seiten wie das offizielle Wiki, Dulfy oder GuildNews sind in dieserlei Hinsicht "alteingesessen". Es bedarf sehr viel Aufwand und sehr viel Schnickschnack (herausragende Unterschiede) drumherum um die deutsche Community davon zu überzeugen, dass diese Seite auf lange Sicht "überleben" wird.
    Wie beim Radio, welches am Anfang wirklich gut war, aber mit dem Weggang einer oder mehrer Moderatoren Anfang des Jahres immer weiter in den Hintergrund geraten ist, sage ich, dass dieses Projekt ebenfals, wenn nicht sogar früher in sich zusammen fallen wird. Was ich sehr bedauerlich finde, da ich vermute welch Arbeit hinter solch einem Projekt steht. Und diese Heimlichtuerei hier..... dazu habe ich mich schon in meinem ersten Post darüber, ausgelassen.

  • Ich finde es schön, dass es auch nach 3 Jahren GW2 noch Leute gibt, die ihr Herzblut in und ums Spiel stecken und noch an neuen Projekten arbeiten! Respekt!
    Ich bin jedenfalls gespannt, was kommen wird, aber nach einem Wiki sieht das ganze ja jetzt nicht aus. :)
    Hab die Seite jedenfalls schonmal auf Favoriten vermerkt. :]

  • Die Analyse eines LordKarason:
    Man sehe sich die Reiter auf der Seite an. Diese Umfassen wichtige Spielbestandteile von Guild Wars 2. Man möchte wohlmöglich eine Art Wikipedia für Guild Wars 2 aufstellen, welches evtl. ein paar mehr Funktionen bietet.


    Das Fazit/Prognose eines LordKarason:
    Die Idee welche wir hier vorfinden, ist auf den ersten Blick schön und gut. Die Macher und so manch anderer sind davon überzeugt, dass dieses Projekt einen guten Werdegang haben wird. Mein Gewissen und meinen Standpunkt lassen mich aber etwas anderes denken. Denn Seiten wie das offizielle Wiki, Dulfy oder GuildNews sind in dieserlei Hinsicht "alteingesessen". Es bedarf sehr viel Aufwand und sehr viel Schnickschnack (herausragende Unterschiede) drumherum um die deutsche Community davon zu überzeugen, dass diese Seite auf lange Sicht "überleben" wird.
    Wie beim Radio, welches am Anfang wirklich gut war, aber mit dem Weggang einer oder mehrer Moderatoren Anfang des Jahres immer weiter in den Hintergrund geraten ist, sage ich, dass dieses Projekt ebenfals, wenn nicht sogar früher in sich zusammen fallen wird. Was ich sehr bedauerlich finde, da ich vermute welch Arbeit hinter solch einem Projekt steht. Und diese Heimlichtuerei hier..... dazu habe ich mich schon in meinem ersten Post darüber, ausgelassen.


    Also für mich sieht dasnicht aus wie ein Wiki, sondern eher wie ein GW2Chars-Abklatsch. (Ist nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht rüber kommt)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Mich erinnert das direkt an den GW2 Account Viewer, wo man über die API-Keys alle möglichen Infos zu seinem Account auch im Browser abrufen kann, ohne online zu sein.

  • Ich finde den wilden Wechsel zwischen Deutsch und Englisch sehr irritierend. Besondern unangenehm fällt es mir bei "Events", "Leftpaw" und "Send feedback" auf.