64 Bit Client (Beta)

  • Danke Koosun für den Hinweis auf den beta client, bei mir läuft der 64bit Client stabil, Ladezeiten sind für mich die deutlichste Verbesserung. Werde es weiter testen. Wird ja auch mal Zeit, wenn man so wie ich seit XP 64bit Zeiten nur mit 64 bit Betriebssystemen unterwegs ist und (fast) nur noch Gw2 als 32bit Dino daher trampelt ;)


    iltisbaer: meiner Meinung nach brauchst du, falls du nicht mehr mit dem 64bit Client zocken willst, lediglich wieder mit der 32bit .exe starten und GW2 tauscht die paar Dateien automatisch wieder aus, die die 64bit von der 32bit Version unterscheiden. Der Client lädt umgekehrt beim ersten Start der 64bit beta auch überraschend wenig herunter, sofern man beide .exe im selben Ordner belässt.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gilon Majere ()

  • Da würde mich ja interessieren wie du des gemacht hast!


    Primär muß nur die Reshade DLL geändert werden.
    Aus dem Reshade Archiv die Reshade64.dll in d3d9.dll umbenennen, und nach 'Guild Wars 2/bin64' kopieren.
    Die anderen Dateien von Reshade, wie bei der 32 Bit Installation auch, nach 'Guild Wars 2/bin64' schieben, und am Ende die MasterEffect.h aus 'bin' nach 'bin64' kopieren, da diese für 32/64 Bit identisch ist.
    Dann sollte Reshade problemlos unter 64 Bit laufen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Danke Koosun



    meiner Meinung nach brauchst du, falls du nicht mehr mit dem 64bit Client zocken willst, lediglich wieder mit der 32bit .exe starten


    Jo schon klar, so SOLL es funktionieren. Hab aber keinen Bock das falls doch mal was ist ich dann nicht zocken kann weil es komplett gecrasht ist oder so :P
    Naja is auch nit weiter dramatisch gewesen, hab ne 100k-Leitung und genug Speichplatz. Hat nicht mal 10 Minuten bis spielbereit gedauert und als ich später nochmal kurz aus dem Game raus war weil ich was nebenher gemacht habe hat er grade den Rest gezogen. Nu hab ich eben 2 Installationen drauf, was solls ^^

  • Die zweite Installation kannst du getrost löschen, da der einzige Unterschied zwischen 32/64er Version in der .exe Datei und dem neuen bin64 Verzeichnis liegt.
    Wenn du die 32er starten willst startest du GW2.exe, und wenn es die 64er sein soll, die GW2-64.exe


    Je nach gestarteter Version greift diese auf bin oder bin64 zu, und die GW2.dat nutzen beide gemeinsam.
    Es kann dabei nichts kaputt gehen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ja..naja...wie gesagt die 28GB mehr bringen mich nicht um und ich bin auf der 100% sicheren Seite! außerdem habe ich so nochmal ein komplett frisch aufgesetztes Game nach den unzählingen Patches und Hotfixes ;)

  • Huhu,


    habe ein Problem mit dem 64-Bit Client und nichts im Internet gefunden.. vllt kann mir einer von euch weiter helfen:


    Ich habe ihn gedownloadet und total verpeilt die .exe gestartet und festgestellt, dass diese ja in den GW2 Ordner sollte. Hab dann einfach die Dateien umgeschoben und nun will er alles komplett neu runterladen.. meine .dat hat er auch irgendwie gelöscht..(glaube ich zumindest, da sie weg ist bzw neu lädt..).
    Muss ich jetzt echt das ganze Game nochmal runterladen? Wieso löscht er die alte .dat überhaupt X(



    Gruß
    Denise

  • Der "löscht" die alte .dat nicht aber wenn du den Client startest (also den 64-bit den du runtergeladen hast), legt er eine neue .dat (z.B. auf deinem Desktop) an wenn die .exe auf deinem Desktop lag.


    Wenn du nun die "neue" .dat in deinen GW2 Ordner verschoben hast, hat er die alte überschrieben und somit leider auch all deine alten Spieldateien. Es wird dir also nichts anderes bleiben als wirklich noch mal alles neu herunter zu laden. War aber eher ein Verfahrensfehler als ein Softwarefehler.


    Im Idealfall [wenn die .exe als erstes ins GW2 Verzeichnis verschoben wurde] würde die .exe erkennen, dass es bereits eine .dat gibt und diese nur ergänzen.


  • Entweder das alte GW2 Icon anpassen, oder eine Verknüpfung zur neuen .exe auf dem Desktop erstellen.


    Und nicht die Verknüpfung auf der Taskleiste vergessen... gw2-64.exe starten, rechtsklick unten auf der Taskleiste und "Programm an Taskleiste anheften" auswählen.


    /edit
    Da ich es vergessen habe: Danke für den Hinweis auf die 64er-Version! :thumbup:

  • Ich benutze den 64er-Client jetzt auch seit gestern und kann im Moment nicht klagen - allerdings ist GW2 bei mir auch bisher nur sehr, sehr selten abgestürzt (allerdings zuletzt natürlich beim letzten Boss in "Dragon's Stand"). Speicherauslastung schwankt so zwischen 3,5 GB und knapp 5 GB bisher. Bin nur mal gespannt was einer meiner Gildies dazu sagt - der arme Kerl ist seit dem Release von HoT quasi mehr im Crash-Report-Screen als im Spiel.

  • Kann ich bestätigen, hatte auch seit ich vorgestern auf x64 umgestiegen bin keinen einzigen Absturz mehr, bessere Ladezeiten und mehr FPS!
    Gestern 2x mal Tarir und einmal die komplette Eventketten dazwischen gemacht und alles stabil. Normalerweise wäre ich da froh gewesehn nur 2 mal oder so zu fliegen aber hier alles tutti <3

  • die exe muckt noch n bissl bei msi afterburner rum. ich bekomme die limitierung auf 40 fps nicht hin. naja 60 fps spielen sich dann doch besser.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Na da bin ich mal gespannt, wie das zocken dieses Wochenende mit dem 64 Bit Client bei mir so läuft.
    Seit einer Woche crasht mir das Spiel fast jede halbe Stunde, hoffentlich ist dass nun die Abhilfe. :)

  • also bei mir funktioniert der garnicht gut! normalerweise habe ich 80FPS im spiel, wenn ich jedoch den 64-bit client nutze nur noch 20FPS und die kamera hängt meiner mausbewegung hinterher


    Dann solltest du dir mal dieen Beitrag im offiziellen Forum durchlesen: https://forum-de.guildwars2.co…64-Bit-Client-Beta/475447
    Vlt hast du das selbe problem und die Lösung wie ort beschrieben ist sehr einfach!