64 Bit Client (Beta)

  • Laut einem Post von Colin soll endlich ein 64 Bit (Beta)-Client erscheinen:


    https://www.reddit.com/r/Guild…ving_me_away_from/cwo7h63


    ... und ich werde nie den Tag vergessen als einer unserer Programmierer aus versehen die 'compile to 64 bit' Option aktivierte, von der sich alle immer gefragt haben, was sie wohl bewirken würde. :)


    Tante Edith: Beta added :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • WTF?!


    *blblblblblbl - WILL HABEN!!!!*


    Sach mal ham se den Anet-Mitarbeitern irgendwie doppeltes Gehalt die letzten Monate gezählt? Die schaffen ja richtig wat :D
    ---------
    Bitte im Thread Titel [Beta] noch dazu schreiben :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Mal so eine Blöde Frage: 64-Bit = Bessere Untertsützung für 64-Bit-Systeme?
    Oder steckt dahinter, dass die Grafik pixeliger wird ?


    Primär geht es darum, dass mit dem 64-Bit-Client die Speicherverwaltung besser laufen sollte und damit die Crashes, die damit zu tun haben und die in letzter Zeit stark zugenommen haben im besten Fall verschwinden.

  • Muss komplett neu geladen werden, da es eine grundlegend andere Architektur ist.


    Da sagt das offizielle FAQ was Anderes:


    Zitat

    Ich habe bereits den 32-Bit-Client. Muss ich das komplette Spiel erneut herunterladen?


    Nein. Der 64-Bit-Client verwendet dieselben Daten wie der 32-Bit-Client. Wenn ihr das Spiel bereits installiert habt, haltet euch an die folgenden Schritte, um eine Neuinstallation des Spiels zu vermeiden:

    • Ladet den 64-Bit-Client herunter.
    • Kopiert das heruntergeladene Programm in den Spielordner von Guild Wars 2.
    • Ändert alle Verknüpfungen mit dem Spiel. Sie müssen auf die neue Datei verweisen.

    Wir werden diesen Vorgang automatisieren, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist.

  • Muss komplett neu geladen werden, da es eine grundlegend andere Architektur ist.


    Das sagt die FAQ aber was anderes.


    I already have the 32-bit client; will I have to completely download the game again?
    No. The 64-bit client uses the same data as the 32-bit client. If you
    already have the game installed, you can follow these instructions to
    avoid needing to reinstall the game:

    • Download the 64-bit client.

    • Copy the downloaded program into your Guild Wars 2 game folder.

    • Update any shortcuts to the game to point to the new file instead.

    This process will be automatic once we get out of beta.



    Edit: MUAHAHAHAHA! Tiscan: Zwei Doofe ein Gedanke. :D

  • Nicht, dass ich denke ich nutze die 64er und dann ist es doch die 32er


    Im Taskmanager steht nicht mehr das altbackene (32 Bit) hinter der Anwendung. :D


    Der neue Client heißt GW2-64.exe, läd bei der Erstinstallation ein paar Daten nach, und schon dreht das Teil auf 64 Bit.
    Da man nur die .exe in das GW2 Verzeichnis kopiert, wird logischerweise auch kein neues Icon auf dem Desktop erstellt.
    Entweder das alte GW2 Icon anpassen, oder eine Verknüpfung zur neuen .exe auf dem Desktop erstellen.


    Habs jetzt im Testlauf, und bin begeistert.
    Kurz Reshade auf 64 Bit angepasst, gestartet und mir ein zweites Loch gefreut.
    Ladezeiten der Karten sind erheblich schneller, Tarir laggt nicht mehr so übel, weitere Tests folgen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()


  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…rt/64-Bit-Client-Beta-FAQ

  • Ich persönlich kann nur abraten... Hab den neuen Clienten ausprobiert und 2 mal hats mich ohne Grund mit !2 Fehlermeldungen aus den Fraktalen geschmissen (einmal kurz nach Kartenwechsel und beim Boss als ich eine Ausweichrolle gemacht habe)


    Ich werde einfach warten bis dieser aus der Beta raus ist und dann ist der 64-bit Client normal vorhanden... :)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich persönlich kann nur abraten... Hab den neuen Clienten ausprobiert und 2 mal hats mich ohne Grund mit !2 Fehlermeldungen aus den Fraktalen geschmissen (einmal kurz nach Kartenwechsel und beim Boss als ich eine Ausweichrolle gemacht habe)


    Damit immernoch besser wie mein aktuller Standart, 30 minuten 1-2 Abstürze, je nach Grafikeinstellungen und Gebiet in dem ich Unterwegs bin, das Ganze mit dem 32-bit Clienten, aktuell habe ich mit der 64-bit Variante noch nicht gespielt, kann dazu also noch nix sagen, aber schlechter kann es kaum werden ^^

  • Nach einer ausgiebigen Testnacht:


    - Stabil wie ein Stein. Egal in welchem Gebiet, kein einziger Absturz
    - Schnellere Ladezeiten. Je nach Gebiet, gefühlt bis zu 25% schneller
    - Weniger Platten/SSD Zugriffe
    - Verbesserte Prozessornutzung. Nicht 100%ig, aber um Längen besser als beim ollen 32 Bit Client
    - Reshade erzeugt unter 64 Bit erheblich weniger Overhead, da keine 32/64 Bit Konvertierung mehr nötig ist
    - Kaum bis wenig Lagg in den neuen Gebieten/Weltevents. Auch hier nicht 100%, aber auf jeden Fall besser
    - Handelsposten reagiert zügiger, selbst im Evon Modus


    - Einen möglichen FPS-Zuwachs hab ich nicht getestet, da GW bei mir auf 60 Frames gecappt läuft, die der Client bis auf ein paar Ausnahmen, (Massenevents, WvW), immer hinbekommen hat.


    Für einen Beta-Client kann man nicht meckern. Noch ein wenig optimieren, dann passt es.
    Klar, beim ein oder anderen wirds mit dem neuen Client Probleme geben, die gabs unter 32 Bit aber auch genug.
    Als nächstes Projekt noch die Engine nach DX12 portieren, und man kann zufrieden sein. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Großteil der Gilde ist umgestiegen und begeistert. Allein wenn man sich die RAM-Nutzung von GW2 anschaut, wird einem klar welche Vorteile es bringt.


    Bei mir hat sich GW2 gestern bis zu 4.3 GB RAM gesichert... bekanntermaßen mit 32-bit gar nicht möglich. Großartig, deutlich stabiler und ja auch schneller meine FPS sind stabiler und höher. Großes Kino!

  • wird auch langsam zeit. die hardware gibt es schon längst, warum ziehen spiele nicht gleich nach? is ja nich so als würde man sowas für word/exel gebrauchen. an dx12 in gw2 glaube ich noch nicht dran.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich habe es sichherheitshalber in nem neuen Ordner komplett neu laden lassen! Man weiß ja nie, und so hab ich wenigstens noch meine komplette "original" 32bit Version.


    Kurz Reshade auf 64 Bit angepasst


    Da würde mich ja interessieren wie du des gemacht hast! Muss leider zugeben, dass ich bislang einfach nur ReShade in den Ordner geschoben habe und ne Preset-MasterEffect.h Datei von mushweed verwendet habe :/