Der große Adventskalender 2015

  • Morgen zusammen,


    Wie komme ich zum Adventskalender? Klick mich! (eine kostenlose Registrierung ist hierfür erforderlich,sofern ihr noch nicht registriert seid)


    Solltet ihr Fragen zum Adventskalender haben, egal ob zu Preisen oder der Technik könnt ihr:


    - hier in diesen Forenthread schreiben
    - mich privat anschreiben (dann bitte mich als Teilnehmer in der Konversation hinzufügen)
    - alternativ Probleme auch gerne in unserem entsprechenden Fehlerforum melden.


    Nochmal der Hinweis ,da schon Fragen dazu kamen: Leider ist der Kalender nicht kompatibel mit Smartphones und Tablets. =(


    Ansonsten wünsche auch ich euch viel Glück im diesjährigen Adventskalender! :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    3 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa () aus folgendem Grund: Link zum Adventskalender eingefügt.

  • Hi odindergrosse.5094,


    sehen tust du das nicht. Jedoch kannst du die Türchen am jeweiligen Tag von ca. 1:01-19:59 öffnen.


    explizit siehst du leider nicht ob ein Türchen geöffnet wurde. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass du weißt, ob du heute schon ein Türchen geöffnet hast - oder nicht.
    Der Asurawichtel Arekk wird dies auf jeden Fall bemerken und notieren, dass du für den jeweiligen Tag an der Verlosung teilnimmst.


    Das mit den sich neu anordnenden Türen ist gewollt :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich bin begeistert - eine schöne Aufmachung! Die Interaktivität gefällt mir, großes Lob dafür.


    Kann man mit einem Account mehrmals gewinnen, oder ist man nach Ziehung eines Gewinns von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen? Bei irgendeinem Kalender war das mal so ..

  • Danke für das Lob, Ehnradun


    Pro Account kann wieder, so wie im letzten Jahr auch, nur ein Tagespreis gewonnen werden.
    Unser Asurawichtel hat sich dafür entschieden, damit mehr Teilnehmer beglückt werden können und nicht im schlimmsten Fall ein einzelner 20 Preise bekommt.
    Der Zufall ist ja manchmal doch etwas unberechenbar ;)


    Nichts desto trotz kann man natürlich weiterhin Türchen öffnen, um die Geschichte weiter mitzuverfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urias ()

  • Letztes Jahr hab ich nichts gewonnen, vielleicht wird es ja dieses Mal was ;) Wenn nicht: Auch nicht schlimm, freue mich jetzt schon für alle Gewinner und die Aktion wäre trotzdem top :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Was bedeutet für Geste mit höherer Auflösung
    Warum kann ich nicht mit machen


    Dieser "Fehler" tritt normalerweise auf, wenn du versuchst, mit einem Tablet oder Smartphone den Adventskalender aufzurufen.


    Sollte dies nicht der Fall sein, so teile mir bitte mit, was für ein Endgerät du benutzt.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    Einmal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Hi Endorriar.4582,


    zu deinen Fragen:


    das Registrieren hast du ja schon im Forum gemacht, somit ist eine weitere Registrierung nicht nötig. Außerdem reicht es, wenn du das Türchen anklickst. Dennoch empfehlen wir, dass du dir auch mal Socken anschaust, schließlich sieht man dort, was die Tagespreise sind.


    Zur Bekanntgabe der Preise: Der Tag ist noch lang. Lass dich einfach mal überraschen :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Pro Account kann wieder, so wie im letzten Jahr auch, nur ein Tagespreis gewonnen werden.

    Da es vielleicht etwas unklar ausgedrückt ist: Dies gilt lediglich für die Tagespreise.
    Natürlich gibt es noch den Spezialpreis, welcher am Ende unter allen Teilnehmern verlost wird. Dabei spielt es kein Rolle, ob schon ein Tagespreis gewonnen wurde, oder nicht.
    Also nach einem Gewinn weiter rein schauen schadet durchaus nicht :)

  • Urias Bis zu deinem Kommentar habe ich geglaubt das System verstanden zu haben, jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher^^


    Folgende Annahme:
    1. Ich habe mich heute eingeloggt, bin auf den Adventskalender gegangen, hab das Türchen geöffnet, habe mir die Socken angesehen -> Also bin ich für die heutige Ziehung im Los-Topf?
    2. Ich gewinne heute einen Preis -> Ich werde keine Chance haben auf einen weiteren Tagespreis?
    3. Wenn ich jeden Tag weiter ein Türchen öffne, dann erhöhen sich die Chance am Ende die ROCCAT® NYTH zu gewinnen, weil für jedes Türchen welches ich öffne ein Los (max. 24) in den Los-Topf für die ROCCAT® NYTH geworfen wird?


    Edit: Typo, immer wieder Typo :(

    q:P [kappa.7345]

  • Huhu.
    Ich verwirre doch immer gerne :)



    Grundsätzlich hast du aber gut den durchblick behalten:


    1. Ob du dir die Socken anschaust oder nicht, sobald du auf das erste Türchen geklickt hast, bist du für die heutige Ziehung registriert. Die Söckchen sind lediglich da, damit du überprüfen kannst, was es denn heute schönes gibt. Dieses Prinzip gilt dann auch für jeden weiteren Tag.
    2. Schon mal Glückwunsch zu deinem Preis? :D
    Solltest du tatsächlich einen Tagespreis gewinnen, wirst du aus der Ziehung der weiteren Tagespreise ausgeschlossen, nicht jedoch aus der Ziehung des Sonderpreises.
    3. Grundsätzlich landet jeder in der Ziehung für den Sonderpreis, wer mindestens ein Türchen im laufe des Kalenders geöffnet hat. Weitere Türchen zu öffnen kann aber durchaus nicht schaden.


    Schönen Gruß
    Urias

  • Wer bekommt meine selbstgebastelte Wunschliste??


    Super Aktion - vielen Dank für die Mühe und Arbeit die da reingeflossen ist. Ich kann es ja ein wenig nachvollziehen, was es bedeutet einen Adventskalender zu organisieren.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • möchte einfach mal ein lob da lassen, der weihnachtskalender ist einfach super süß und ich bin schon sehr gespannt, was für eine feine geschichte ihr uns erzählt :D

  • Also erst mal allen viel Glück beim Türchen öffnen.


    Ich persönlich habe nur 2 kleine Kritikpunkte und die beziehen sich auch nur auf das Layout.


    1. der Adventskalender vom letzten Jahr hatte dieses schöne Held-O-Mat Bild. Gab es keinen Künstler dieses Jahr, der die Türchen wieder so schön verpacken konnte?
    2. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass die Türchen sich um färben, wenn man sie angeklickt hat, dass man halt erkennt, dass er es gewertet hat. Ich hab da heute morgen mehrmals drauf geklickt, in der Hoffnung irgendeine Veränderung zu sehen, die mir sagt, ob die Registrierung für heute geklappt hat.


    Aber ansonsten, alles Okay. ^^


    PS: hab gerade erfahren, dass er das Bild nur bei mir nicht anzeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma ()