(Raid, Gruppensuche) Ihr macht den Raid für mich

  • Servus allerseits,


    Vorbemerkung: Ich will keine Grundsatzdiskussion. Jeder, der nur trollen oder meckern will, wird von mir einfach gemeldet und blockiert. Im Gegenzug sollen Jene doch bitte diesen Thread ignorieren und mir per Konversation schreiben, wenn Sie meine Idee für dämlich halten. Dann nerven wir auch keine anderen Leser. :thumbsup:


    Ich versuche es neutral zu schreiben: Ich habe weder die Zeit noch das Interesse, mich ewig in die Raids einzuarbeiten und dafür meine gesamte Spielweise umzubauen. Im Raid geht es überwiegend um Schaden und Schnelligkeit, ich bin aber der gemütliche Spieler, der lieber fünf Minuten länger braucht, dafür aber keinen Stress hat. Diese Taktik wurde mit dem Raid entgegen mancher Beruhigungen entfernt.


    Nach ein paar erfolgslosen Versuchen lass ich somit wieder die Methode des Dungeon-Sellings bzw. Rush-Sellings aufleben. Ich suche daher eine Gruppe, die für mich den Raid durchmetzelt, ohne auch nur einen Schadenspunkt von mir zu erwarten. Ich möchte lediglich einmal die Bosse im Dreck liegen sehen, die Hochwertigkeit der Endbelohnungen live erleben und ein paar Erfolge abstauben; der ganze Rest (wöchentliche Belohnung, Rüstung, Metaabschluss) interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe im Hinterkopf, dass es einen Erfolg gibt, bei dem keiner im Team sterben kann. Da ich nicht ernsthaft erwarte, ohne Wissen bzw. Anstrengung die Bosse zu überleben, ist dieser Erfolg auch nicht zu machen. :)
    Möglicherweise irgendwann einmal, wenn HoT für Spieler wie mich interessant gemacht wurde... :rolleyes:


    Wo sind daher die ganzen Speedrunner und Raid-Fans, die sich ein wenig Gold oder Wohlwollen von anderen Spielern erarbeiten wollen?
    Nachdem ich nicht wüsste, dass es schon Preise für Raid-Selling gibt, schlage Ich einfach mal 5g pro Boss an das Team vor.


    Ernstgemeinte Antworten oder Diskussionen zum Goldpreis sind gerne gesehen.
    Freundliche Grüße,
    Litatus

  • Schau gelegentlich ins LFG, dort werden solche Runs zeitweise angeboten.
    Preise sind VB, und bewegen sich z.Z. 150/200g+

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ja, ne, ist klar. Wer ernsthaft glaubt, so viel Gold von mir zu bekommen, sollte Fantasy-Bücher schreiben. :D


    Sollte es doch mal eingespielte Gruppen geben, die sich hier im Normalsterblichen Rahmen Gold verdienen wollen, einfach melden. ;)

  • Wow. Und Ich dachte, Ihr macht das locker flockig täglich zum Verbessern Eurer Zeit wie bei den Verliesen.

    Also die meisten machen zumindest VG und Gorseval schon auf den ersten Versuch. :)


    Edit: Und VG mit 5 Leuten bzw Gorseval mit 6 wurde auch schon geschafft, soweit ich weiß...nur wer tut sich das an ohne Entschädigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Wow....das meinst du echt nicht ernst, oder?


    Du hast ja schon einige witzige Beiträge hier im Forum verfasst, aber das ist mal wieder ein schöner Start fürs Jahr 2016 :D


    So etwas dreistes aka. " Macht den Raid für mich ohne etwas dafür zu bekommen, weil ich zu faul, zu schlecht oder einfach keine Lust habe" im Forum zu verfassen... da ist man einfach nur sprachlos.


    Schau dich doch mal im LFG um. Du wirst NIE eine Gruppe finden, die dich aus langeweile durch den Raid zieht! Und mit der Einstellung


    Ich habe weder die Zeit noch das Interesse, mich ewig in die Raids einzuarbeiten

    erst recht nicht.


    Streng dich doch mal an. Versuchs doch wenigstens ein mal vernünftig.


    Und



    Da ich nicht ernsthaft erwarte, ohne Wissen bzw. Anstrengung die Bosse zu überleben

    ist auch Blödsinn, da es mehr als genug Quellen gibt, sich in die Mechaniken rein zu lesen, sich zu informieren, vielleicht auch 1-2 Youtube Videos zu den jeweiligen Bossen anzuschaun!


    Und zum Thema



    Ich einfach mal 5g pro Boss an das Team vor.

    ...


    :thumbsup:


    na dann viel Glück.


    Ich denke hier haben bereits genug Leute geschrieben, dass du mit dem Angebot in Jahren nicht einen Raid erleben wirst.
    Schau mal genauer, und du wirst im LFG vereinzelt Preise im 3-Stelligen Bereich, selten 2-Stellig sehen.



    Wer ernsthaft glaubt, so viel Gold von mir zu bekommen, sollte Fantasy-Bücher schreiben.

    Vielleicht solltest du deine Bücher schreiben und aus deiner Traumwelt aufwachen.
    Lauf lieber noch ein wenig Ascalon.


    So wirst du keinen Erfolg haben.


    ;(



    Achso PS: :D Zu deiner Vormerkung, du kannst mich nun gerne melden, reporten, blockieren oder einen Screenshot machen und asl Bild an die Wand hängen. Ich habe dir was zu den zu erwartenden Preisen gesagt, was du zu erwarten hast und was du mal anfangen solltest, an deiner Einstellung zu ändern. Konstruktiv!


    Mfg ;)

  • Bei Litatus hab ich immer angst weil er zum team "runder Tisch" gehört und ich weiß nicht wie weit man ramon in solchen sachen beeinflussen kann :P aber bitte: macht die raids nicht leichter.


    nun zum eigendlichen: ich denke dir fehlt einfach ein stammraid. halt leute mit denen du dort reingehen kannst. Die raids sind nicht so schwer, brauchen aber eine gewisse einarbeitung für das team.
    Hier gibt es sicher viele spieler, die sich einem stammraid anschließen würden.


    5g würde keine gruppe annehmen. wenn nur ein spieler fehlt müssen 9 andere schneller, stärker sein um diesen einen spieler auszugleichen. für 5g macht sich keiner die arbeit.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ja, ne, ist klar. Wer ernsthaft glaubt, so viel Gold von mir zu bekommen, sollte Fantasy-Bücher schreiben.

    Teuer?
    Mit meiner US Gilde nehmen wir öfters Käufer mit die ab 150g zahlen.
    Keiner hat sich über den Preis beschwert, und der größte Gag an der Sache:
    Fast jeder Käufer hat JEDEM der der ihn mit durchgezogen hat einen Tip zwischen 5 und 10g geschickt.
    Ohne Aufforderung dazu, rein aus Anerkennung.


    Hat schon seinen Grund, warum ich EU den Rücken gekehrt habe, und nur noch auf US spiele.
    Wie schon zu GW1 Zeiten: Die Leute sind chilliger, angenehmer, und wissen noch das Leistung ihren Preis hat.
    Wer den Raid für fast umsonst haben möchte, kann ihn sich gerne auf der Tube ansehen, Videos davon gibts genug. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Beitrag von Feanor Thalion ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Kantiran ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Moderative Information:

    Wir machen an dieser Stelle einen Punkt. Jeder, der Litatus weiterhelfen möchte, ist aufgerufen, entsprechend tätig zu werden. Von weiteren themenfernen Posts und/oder Trollposts solltet Ihr jedoch absehen.

  • Um auf den Preis zurückzukommen:


    Der Preis orientiert sich nicht daran, wie aufwändig die Sache für uns ist, sondern daran, wie schwer es für den Käufer ist den Content selber zu machen. Den meisten, denen die Raids zu schwer sind, sind daher die 100g Wert.

  • Scherzhafte, subjektive oder unsachliche Kommentare zum Auflockern scheint in diesem Thread wohl kaum jemand zu verstehen. Alternativ wird dies als Grundlage zum Trollen verwendet. Daher machen wir das kaufmännisch sachlich.


    Ich hatte ohne vorherige Grundkenntnisse eines Kaufpreises einen Kaufantrag für einen Raid-Rush bzw. Teile davon angeboten. Mir wurde schnell und ausreichend erklärt, dass der Marktwert derzeit beim 20-40 fachen liegt. Dieser Preis war und ist es mir (als Angebotersteller persönlich) nicht wert und ich habe dies zum Ausdruck gebracht. Denn selbst wenn man sich in der Mitte finden würde, wäre mir das Preis-Leistung-Verhältnis zu schlecht.


    Scheinbar gibt es entgegen meiner zeitlich beschränkten Sicht auf das LFG Tool doch das Angebot von Raid-Sellings und Abnehmern davon. Das erleichtert mich immerhin dahingehend, dass es nun wirklich schon nach zwei Monaten Gruppen gibt, die gerne Raids laufen und es auch schaffen, unbeholfenere Spieler mitzunehmen. Gegenteiliges hätte ich sehr schade gefunden. :)


    Mir im Ganzen jedoch dumm zu kommen, weil Ich mich nicht dauerhaft mit diesem Spielinhalt beschäftigen möchte, bis Ich es drauf habe bzw. meine Spielergruppe es erfolgreich bezwungen hat, finde Ich nicht einmal ansatzweise anständig. Es ist immerhin auch nicht üblich, all jene auszulachen, die Seetang im Handelsposten kaufen, um eigenhändig die Materialien für die Gildenhalle zu liefern. Während Ich jeden Tag ein paar Minuten den kurzen Farmrun genieße, erspare sich andere diese Option. Ein jeder gestaltet sich seine eigene Route, welchen Spielinhalt er genießen und welchen er bezahlen möchte.


    Die Idee des Stammraides finde Ich gut und mir würde das wirklich helfen, doch ich muss es leider gestehen, dass Ich mich mit diesem Content überhaupt nicht anfreunden kann. Mein Stamm-Team müsste mich dann schon fast dafür bezahlen, dass Ich überhaupt mitgehe und mir diese Unfreude antue. Aber das möge jetzt bitte nicht erneut Jemand provokativ aufzunehmen; es dient der Betonung, in welcher Beziehung Ich zu diesem Content stehe.


    Im Übrigen werde Ich auch als Mitglied des Runden Tisches nicht darum bitten, dass der Content für alle drastisch vereinfacht wird. Aber wenn es schon als dauerhafter Ersatz für gemütlichere Gildenaktionen im Verlies dienen sollte, wäre es durchaus angebracht, diesen Content auch weniger leistungsoptimierten Gruppen nahezubringen. Fraktale ist nämlich auch kein angemessener Ersatz für die Verliese, vor allem, wenn in Zukunft die Bugfixes bei dem Content Verliese drastisch gegen Null schreiten.


    Im Rahmen meines Kaufangebotes sehe ich abschließend keinerlei Chancen, dass man sich einigen kann und möchte daher um Schließen des Threads bitten. Weitere Diskussionen, Angebote oder Mutzusprechungen sollten auf eine Konversation verlagert werden.


    Ich danke allen Lesern, die nicht in Trollen verfallen sind.

  • Moderative Information:

    Das Thema wurde auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus