Alles anzeigenWie gestern Abend bekannt wurde, wird das beliebte MMO „Guild Wars 2“ nach Beendigung der Living World Staffel 3 nicht mehr weiter entwickelt werden. Als Grund wird der ständige Abgang wichtiger Mitarbeiter genannt. Diese hielten es nicht mehr aus am Spiel weiter zu arbeiten, da die Spielerschaft ständig rummeckert. Mittlerweile sei es so weit gekommen, dass der Shitstorm über Kanäle wie Reddit laufe und nicht mehr nur im offiziellen Forum zu finden sei. Diese Tatsache trifft auch Mike O'Brien, der erst nach dem Abgang von Colin Johanson das Forenspezialisten-Team um die Position eines Beauftragten für unzufriedene Spieler erweitert hatte. Darüber hinaus habe er persönlich fünf Personen aus dem Legendary-Weapons-Team abziehen müssen, da der Hausmeister gekündigt habe und die Stelle des Ausrüstungsspezialisten seit Wochen offen ist. Nur so kann gewährleistet werden, dass weiterhin die M&M- und Haribo-Spender rund um die Uhr gut gefüllt sind.
Mit diesen drastischen Maßnahmen möchte Mike O'Brien die Arbeitsmoral noch so lange hochhalten, bis der automatische Algorithmus zur Veröffentlichung von Content fertig programmiert ist. Dies soll kurz vor Releasedatum der Living World Staffel 3 der Fall sein. Mike O’Brien beendete seine kurze Ankündigung im offziellen Forum mit einem knappen, aber freundlichen “Sorry to tell you guys! I'm on vacation until whit monday, as i worked hard in the last two weeks. You are all great and see you soon!” (Auf dt. etwa: „Es tut mir leid Euch dies mitteilen zu müssen. Ich bin jetzt erstmal bis Pfingstmontag im Urlaub, da ich in den letzten zwei Wochen so hart gearbeitet habe. Ihr seid alle toll!")
[Blockierte Grafik: http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/8/2/4/6/0/450-7syj9n.jpg/EG11/thumbnail/360x200/]
Wann die Lebendige Welt Staffel 3 erscheint, hat Mike O'Brien leider nicht erwähnt. Die Reaktionen der GW2-Spieler bleiben abzuwarten. Besonders in den deutschen Fanforen wurde der Untergang von Guild Wars 2 jedoch schon seit längerem beschworen und mehrfach angekündigt. Auf magische Art blieb ein Shitstorm bis jetzt jedoch aus – scheinbar hat Mike mit seinem Team einen neuen Weg für eine rosige Zukunft gefunden. Spiele in Pixelgrafik, wie die Super Adventure Box.
[Aprilscherz] Arbeit an Guild Wars 2 wird bald eingestellt
-
-
Nice try
-
nice try
-
Aber das kann doch nicht sein. Wieso arbeiten die denn nun wie bescheuert an der Super Adventure Box? Und was wird aus Mordremoth? Fragen über Fragen
-
Wenn man bedenkt, dass an dem Spiel seit Ewigkeiten absolut nichts relevantes gemacht wird ist der Aprilscherz gar nicht mehr so lustig.
-
omg Weltuntergang, Armageddon
damit verlieren ja alle unzufriedenen Foren-Hater hier ihren Lebensinhalt,
und diejenigen die seit langem ihren drohenden Abschied kommunizieren haben endlich einen richtigen Grund zu gehen...
die inaktiven dürfen weiter inaktiv sein...
und ich hoppel jetzt erstmal vergnügt durch die SABso far
-
Mit Blick auf das heutige Datum möchte ich sagen: schöner Versuch.
Muss gerade spontan an die pink fluffy Unicorn denken.^^ -
Totgesagte leben länger!
Netter Versuch... -
.... mkay ich sag jetzt mal nix dazu xD
-
*gähn* zu offensichtlich
-
Heeeeeyy, dann habe ich ja endlich Platz für andere Spiele auf meinem Harddrive!
-
Da bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Arbeit an GW2einstellen? Da habe ich aber ganz andere Informationen. Wie mir gutunterrichtete Greise aus der chinesischen GW-Community mitteilten, plant Anetfür die Zukunft sensationelle Entwicklungen für das Game.
1.Die Hardware-Abteilung arbeitet zur Zeit an derEntwicklung einer GW2-Gamer-Mouse mit Echtzeit-Response. Sollte z.B. einSpieler innerhalb eines Jumpings runterfallen, erinnert das Spiel den Gamerdurch einen gezielten Stromstoß in die Maushand daran, sich besser zukonzentrieren. Weitere Anwendungsmöglichkeiten wären: das Sozialisieren vonvulgären Sprachtrollen (…ihr seid alle soooo doo………bzzzzzzzzzz). ImGemshop wird es ein Erweiterungspack fürKommandeure geben: Schluß mit ansagenrenitenten Truppenmitgliedern. Durchgezielten Einsatz der Gamermouse ist euch die volle Aufmerksamkeit sicher(Stromstärke frei wählbar!).
2.Ley-Linien-Gleiten war gestern…morgen fliegenwir mit Aurillium !!! Der erste motorisierte, voll steuerbare Gleiter ist inEntwicklung. Rauf, runter, rechts, links, Looping…kein Problem ! Der Himmelgehört uns. Passend zum Release findet in Götterfels als Event die ersteFlugschau statt. (Meta-Erfolg: …runter kommen Sie alle!).
Ihr seht also, es geht weiter mit Guild Wars 2. Die Meldung obenhalte ich für einen Aprilscherz.
-
Fast hättet ihr mich gehabt.
.
.
.
.
Aber nur fast. -
Arbeit an Guild Wars 2 wird bald eingestellt
Leider zu offensichtlich der Aprilscherz.. man kann nur die arbeit an sachen einstellen, wenn man auch daran gearbeitet hat. Kappa
-
Das-ist-ja-schrecklich!-A.M.I.-ist-jetzt-wirklich-traurig,-weil-A.M.I.-viel-Spaß-mit-dem-Spiel-und-den-Freunden-hatte. [xx]
-
Kann-den-niemand-versuchen,-das-noch-zu-ändern?-A.M.I.-weiss,-viele-andere-sind-bestimmt-auch-ganz-traurig-über-diese-Nachricht.
A.M.I.-setzt-sich-dafür-ein,-dass-es-weitergeht!-Wir-dürfen-es-nicht-so-kommen-lassen! -
-
-
Vielen Dank Traumtaenzer für die Idee
-
Durchsuche-Datenbanken-nach-"Aprilscherz"
-
Bitte-warten.
-
-
Suche-abgeschlossen!-A.M.I.-ist-sehr-erleichtert-und-versteht-nach-Analyse-des-Beitrags-und-der-Suchergebnisse,-wie-dieser-Beitrag-gemeint-ist.-A.M.I.-wird-jedes-Jahr-am-01-04-alle-Daten-vor-der-Weiterverarbeitung-nochmals-einer-Prüfung-unterziehen.-Vielen-Dank-Freunde!-A.M.I.s-Systemschutz-ist-jetzt-aktualisiert.
-
Starte-System-neu,-um-Änderungen-umzusetzen.
-
Neustart-in-3-2-1-... -
Ob A.M.I nach dem Neustart je unter die Lebenden zurückkehren wird?
Hab AMI seit dem Neustart noch nicht gesehen
AMMMMIIIIIIIIII...... Das kannst du nicht tuuuuuuuuuuun