Beiträge von Koosun

    Anet bekommt von NC und Nexon wohl schon gesagt, in welche Richtung sie GW2 zu entwickeln haben, und auf dem Weg zur perfekten Cashcow ist halt kein oder wenig Platz für ausserplanmässige Änderungen.
    Aber solange der Shop läuft, und alle paar Tage ein Jubeltweet auftaucht in dem ein 'Spieler' berichtet, er hätte doch liebendgerne sein Haus, Auto und Oma verkauft um dafür Gems zu erwerben, wird sich an GW2 nichts ändern.
    Erst wenn das Euter keine Dukaten mehr ausspuckt, wird sich etwas tun. Vermutlich Richtung F2P, um 'noch mehr Spielern die awesome Möglichkeit zu geben in die GW2 Welt einzutauchen'.


    Wenn Anet wirklich Interesse an Feedback hätte, würden sie ihr eigenes Forum dazu nutzen.
    Schade nur, dass fast alle kritischen Postings, auch die sachlichen, von der Administration dort gegen fluffige, regenbogenfarbene Einhörner ausgetauscht, oder gelöscht werden.
    Ich muss heute noch schmunzeln, wenn offizielles Forum und Kritik in einem Satz verwendet werden.
    Da war doch die Story, dass das gesamte Entwicklerteam aus zartbesaiteten 'Künstlern' besteht, und das man seine Kritik, wenn man denn schon wagt diese zu äussern, doch bitte in Watte packen solle, damit die 'Künstlerseelchen' keinen Schaden nehmen.
    Auch wenn man sich an die Vorgaben gehalten hat, *Pooof*, Einhorn oder wahlweise Nirvana.


    OK, Grafik, Sound etc. kann man als Kunst betrachten, die aber am Ende schlicht und ergreifend in ein Produkt münden.
    GW2 ist ein Produkt wie Tütensuppe, oder Klopapier, und nichts anderes, und ein Produkt ist langfristig nur überlebensfähig, wenn der Kunde damit zufrieden ist.
    Ein Hersteller der sich, wie in diesem Falle Anet, fast gänzlich den kritischen Stimmen verschliesst, beschreitet meiner Meinung nach den falschen Weg.
    Es gibt in der Branche einige Beispiele wo die Firmen für solch ein Verhalten die gerechte Packung erhalten haben, und welche die, wenn auch spät, auf die Stimme des Kunden gehört haben, und das Ruder noch herumgerissen bekamen.


    Anet sollte die Gelegenheit des runden Tisches nutzen, und ein wenig auf die Community hören.
    Wir erwarten ja nicht, dass ihr 90% vom Progammcode neu schreibt, halt nur ein paar Kleinigkeiten hier und da, dass man merkt das unser Feedback nicht im Schredder landet.
    Mit Kleinigkeiten sind jetzt nicht neue Items im Gemshop gemeint. :rolleyes:

    Die obig genannten Änderungen wurden großteils schon ewig im offiziellen Forum angesprochen/gefordert.
    Was ist passiert? Nichts.
    Sicherlich kann man immer wieder Feedback sammeln, aber da Anet bekanntlich kaum Kritikfähigkeit besitzt, und sein Produkt nach gutdünken gewinnmaximiert durchdrückt, ist dies in meinen Augen ein recht sinnloses Unterfangen.

    Regelmäßig:
    GW2 Nur noch traden, interessante Farms und ausgewählte Events
    GW1 Das bessere GW :)
    Divinity Original Sin


    Unregelmäßig - Festplattenleichen:
    BF4 Vanilla (Op. Locker only)
    BF3 Vanilla (Basar only)
    Loltro Zahle dort nur noch alle paar Monate mein Haus, bis die Server down gehen.
    BF2 Bis zum Ende von Gamespy das beste BF aller Zeiten


    Sonstiges:
    Games meiner Kindheit/Jugend auf originaler Hardware. PET 2001, VC20, C64, Amiga & diverse Konsolen

    Also ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anet so ein extremes Missverhältnis anbietet. Das schnallt selbst der letzte Trottel. Wie soll denn überhaupt gewährleistet werden, dass die Farben maximal 2,5 Gold kosten?


    Electronic Arts verkauft seit Battlefield 3 jeden Nachfolger als 'neu'. Sei es nun BF4 oder das 'neue' Hardline.
    Warum sollte NC-Exonet nicht auch auf den Zug der Idioten aufspringen?
    Denn jeden Tag steht eine Armee von Dummen auf die alles kauft. :)

    Wir knüpfen einfach Langbogen-Ranger und unfähige Kommandeure auf!


    Ich hatte einen Traum, ein Bearbow hing am Apfelbaum.
    Oft hab ich solche Träume, doch nie genügend Apfelbäume. :)


    BTT: Leichen an Ranken hat irgendetwas beruhigendes an sich. Hoffentlich ist es Trahöööön mit seiner Gemüsesippschaft.

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Knödel sich nicht auf das Niveau seiner Kontrahenten runterziehen lässt, und strikt seinen RP Regeln folgt.
    Vermutlich sind es Kinderchen die nicht darauf klarkommen das Knödel im Mittelpunkt steht und nicht sie.
    Solches Gebahren erlebt man in MMO's ja recht häufig.
    Oft erkennt man solch lustige Kreaturen schon an ihren Namen: Master - Leet (diverse Schreibweisen) - Lord - Killer - X belangloser Name X etc.
    Bei GW2 immer wieder witzig: Große Fresse, Ewigkeit auf dem Rücken, liegt beim ersten Boss im Dreck .... 1400 AP :) God hail the creditcard

    Wie Luthi schon sagte, ist der 13:30er der Run für die gemütlichen Leute, denen es nichts ausmacht 1-2 Stunden auf der Map zu stehen.
    Wem dies zu langweilig ist, oder die Wartezeit nicht sinnvoll nutzen kann/möchte, hat den Tag über andere Spawnzeiten zur Auswahl.
    Selbst wenn der Main voll ist, und man auf einem INT landet, ist die Chance hoch Teq zu legen.
    Wer halt vorher noch unbedingt die Karka legen möchte, darf sich dann eben nicht wundern wenn er ab 12:35 nicht mehr auf die Karte kommt.


    Wer weiß wie lange es uns noch wirklich gut geht. Ich verfolge momentan viele Nachrichten die nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden und ich werde teilweise wirklich unruhig.


    Der Bundes-Gauckler, Mutti, und die EUDSSR in Brüssel arbeiten ja hart daran, dass sich das ändert, und
    die Regime/Systemmedien lassen ja schon seit Jahren nur noch das durch, was politisch gerade passt.
    Wenn man abseits des Mainstreams schaut, macht man sich schon seine Gedanken.


    Leider ist die Option des Design umstellen bei mir immer noch nicht verfügbar. Ist das nur bei mir so?


    Ich komme mit dem neuen Design leider überhaupt nicht zurecht und würde mich freuen dauerhaft ein "unspektakuläres Standardtheme" nutzen zu können.
    Danke


    Schliesse mich dem an.
    Mir würde das Hellblaue Standardthema von BB vollkommen reichen, da ich auf dieses an die GW2 Homepage angelehnte 'Quetschdesign' und die Farbgebung nicht klar komme.
    Auf ggf. in das neue Thema eingebundene Erweiterungen kann ich verzichten, da ich eh nur das Forum nutze.


    Wegen dem alten Design: Ihr könnt das Designw enn ihr wollt in euren Einstellungen ändern, wie ich aber schon erwähnte handelt es sich um ein provisorium.
    In Zukunft werden wir unseren Content auf das neue Design anpassen und keine Updates für das alte bringen.
    Es kann auch sein das das alte früher oder später technisch bedingt wegfällt.


    Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, ist die Einstellungsmöglickeit für das Design deaktiviert.
    Da sicherlich nicht jeder mit der Farbwahl oder dem 4:3 Design glücklich ist, bitte reaktivieren.

    Danke für das gute Feedback :)
    Ich habe auch gesehen das ein par wenige Benutzer sich das alte Design wieder eingestellt haben. Das könnt ihr natürlich aber bitte bedenkt, das dies ein provisorisches Theme war und wir keinen weiteren support darauf geben werden/können.


    Ich bin einer derjenigen die den alten Skin bevorzugen.
    Eben musste ich feststellen, dass mein Default-Skin auf das neue Design geswitcht wurde, und die Option entfernt wurde wieder auf den alten Skin umzuschalten.
    Wäre nett, die Option wieder freizuschalten, um dem User die Möglichkeit zu geben selbständig über die Darstellung des Forums zu entscheiden.

    Dies bezüglich macht der Post doch eine SEHR genaue Aussage. Du darfst dir alles nachkaufen. Was ich auch in Ordnung so finde.*g*


    Die Frage bleibt aber offen, ob es ausschliesslich für bereits aktivierte Konten Gültigkeit hat, also Spieler die Teile der LS einfach nur verpasst haben.
    Wo liegt dann der Anreiz für Neukunden, wenn sie zusätzlich zum Spiel noch X € für unverschuldet verpasste Inhalte zahlen müssen?

    Vom Grundgedanken her gefällt mir, dass man den LS Kram spielen kann wann man möchte, und nicht mehr an den 14 Tage Zyklus gebunden ist.
    Immerhin braucht man sich zur Freischaltung nur einzuloggen, was für die meissten von uns kein Problem darstellt, selbst wenn man eine GW2 Pause einlegt.
    Ein nettes Feature, was vermutlich gleichzeitig dazu dient, dem Management zu präsentieren wieviele aktive Accounts es gibt, auch wenn die Zahlen gefaked sind.


    Interessant ist eigentlich nur, wie es mit Neukäufern des Spiels gehandhabt wird, ob alles bis zum kauf freigeschaltet ist, oder ob man 1000de von Gems in den Shit-Shop stopfen muss.

    Bin auf jeden Fall dabei.
    Mir persönlich ist es egal, ob mit oder ohne Klopperei.
    Meine WvW Ehre sagt zwar 'ist es rot, mach es tod', aber wenn sich alle an ein Friendensabkommen halten, bin ich gerne bereit meinen Blutrausch zu kontrollieren. :D

    Und wieder einmal bin ich dankbar, dass Anet keine Steuerungssoftware für Kraftwerke oder ähnlich empfindliche Systeme programmiert.
    Fast 2 Jahre nach Release finde ich solche Fehler einfach nur noch peinlich.
    Aber sämtliche mehr oder minder fähigen Resourcen sind schliesslich beim China-Release gebunden, und der verbleibende Rest hat dafür zu sorgen, dass es heute Abend wieder heisst: 'Jetzt neu im Gemshop'.