Frage zu den Atributen und Skills vom Elementarmagier/in

  • Hallo erstmal,
    meine Elementarmagierin ist lvl 80 und die Atribute sind wie folgt:


    Kraft: 1803
    Einstimmung: 0%
    Zähigkeit: 1096
    Rüstung: 2016
    Vitalität: 1065
    Lebenspunkte: 12295
    Präzision: 1853
    Kritische Trefferchance: 54%
    Wildheit: 573
    Kritischerschaden: 188%
    Zustandsschaden: 458
    Zustandsdauer: 30%
    Heilkraft: 0
    Segendsdauer: 0%
    Qual_Wiederstand: 0


    Da ich noch nicht sehr lange spiele und das mein erster Character ist,
    wollte ich fragen:"Wie denn so die Werte bei euch so sind?" Damit ich
    mir ein Bild machen kann wie, denn so die Werte eigentlich sein sollten.


    Ich bedanke mich schon mal in voraus.


    MFG Shion

  • Hey!


    Wie deine Attribute sind, liegt ganz an deiner Spieleweise: bist du mehr auf Schaden oder doch mehr Support? Wie sind deine Eigenschaften verteilt und was für Rüstung und Amulette trägst du?


    Erst dann kann man sagen ob die Attribute "ok" sind :)

  • Am besten nimmst du dir ein paar Minuten und baust deinen Ele im Buildkonstruktor nach (beachte alle drei Tabs "Fertigkeiten", "Eigenschaften" und "Rüstung" einzutragen), drückst unten rechts auf "Buildcode" und kopierst diesen hier ins Forum. Dann fällt es uns allen hier einfacher dir ein Feedback zu geben :)

  • Man kann es am Spielmodus fest machen. Spielst du PvE, WvW oder PvP? Was genau in den jeweiligen Bereichen? Die eine "Gottskillung" für alle Bereiche parallel gibt es leider nicht. :)

  • Ich gehe mehr auf schaden und Flächenangriffe.


    Kopf: deff 73, Kraft 45, Präzi 32, Wildheit 32
    Schulter: deff 73, Kraft 24, Vit 24, Zustand 34
    Brust: deff 314, Kraft 72, Vit 72, Zustand 101
    Hand: deff 133, Kraft 24, Präzi 34, Zustand 24
    Bein: deff 194, Kraft 67, Präzi 48, Wildheit 48
    Schuhe: deff 133, Kraft 24, Präzi 34, Zustand 24
    Stab 2hand: 872 - 984, Kraft 158, Präzi 113, Wildheit 113, Krit treffer +5%, Schaden +5%


    Skills:
    Gebet an Dwayna
    Siegel des Feuers
    Blitzgewitter
    Reinigendes Feuer
    Glyphe der Elementare

  • Hey,


    wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kommte es ganz darauf an, was du erreichen möchtest mit deinem Build. Entsprechend verschieden sind Skillung, Ausrüstung und entsprechend Werte.
    Ich spiel eden Elementarmagier quasi nur in Verliesen, weshalb ich auch eine solche Skillung habe, die auf einen möglichst hohen Schaden aus ist.


    Meine Attribute liegen dann (auf Level 80 natürlich) bei:
    Kraft: 1813
    Einstimmung: 0%
    Zähigkeit: 1016
    Rüstung: 1936
    Vitalität: 1034
    Lebenspunkte: 11985
    Präzision: 1524
    Kritische Trefferchance: 33%
    Wildheit: 538
    Kritischerschaden: 189%
    Zustandsschaden: 118
    Zustandsdauer: 30%
    Heilkraft: 112
    Segendsdauer: 0%


    Das sind meine Werte ohne jeden Buff wie Macht etc., kein Food, kein WvW-Buff oder ähnliches, Einstimmung Feuer.
    Natürlich sind die oben genannten Faktoren auch nochmal ein entscheidener Punkt bei einem Build.


    Bei dem Build ist der entscheidene Faktor die Schadenserhöhung durch Multiplikatoren:
    Einige Skillpunkte bringen einen prozentualen Schadensbuff, welcher dann ausgenutzt wird. Auf die Weise wird eben in den Verliesen versucht die Monster schnell zu töten.
    Dazu werden natürlich auch Elementarwaffen verwendet.


    Elementarmagier Build
    Bei dem Build spielt man auf Zepter, Dolch und versucht mit Hilfe einer bestimmten Rotation von Waffen und Einstimmungnen Macht zu stacken. Ich nehme aber oft auch eine Fähigkeit mit, mit welche Betäubung aufgehoben werden kann.
    Alternativ kann man auch auf dem Stab spielen (in Verliesen hat man ohnehin meistens eine Elementarwaffe ausgerüstet), dann nimmte man den Blitzhammer und die arkane Welle heraus.


    Alle Infos sind aber auch in diesem Video genannt:


    Zu deiner Ausrüstung würde ich dir allerdings empfehlen, einheitliche Stats zu verwenden, sprich beispielsweise nur berserkerhaft oder nur meuchenlde etc.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ok also spezielle Items kann man dort nicht eintragen, aber die Kombination der Attribute findest du in der Auswahl.
    Items die geringer als Stufe 80 Exotisch sind können nicht ausgewählt werden.

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de

  • Die Builds, die ihr hier direkt eingetragen habt, sehen in meinen augen sehr nach allround aus. in meinen augen nichts halbes und nichts ganzen. ein bissl condi, heal, kraft und leben, krit... weiss nicht ob das so gut ist. son spagat (hab ich erfahren) bringt mehr nachteile als vorteile. nur bei einzelnen gegnergruppen hat man ein kleines defizit, wenn man zb mehr condi als power hat.

  • Da muss ich nochmal auf meinen vorhergegangenen Post hinweisen. Es handelt sich um ein reines DPS, Dungeon Build.
    Allerdings sollte man sich überlegen, was man mit dem Charakter alles machen möchte. Ich nutze den Elementarmagier eben NUR für Verliese, andere Dinge mache ich entsprechend mit anderen Charakteren.


    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Man kann es am Spielmodus fest machen. Spielst du PvE, WvW oder PvP? Was genau in den jeweiligen Bereichen? Die eine "Gottskillung" für alle Bereiche parallel gibt es leider nicht. :)


    leider? es sollte viel mehr möglichkeiten geben verschiedene builds zu spielen ohne von rdms angekackt zu werden das man nicht das max dps build spielt..

  • Niemand wird gezwungen max DPS zu spielen. Es gibt aktuell mehr als genug verschiedene Builds im PvE pro Klasse und wer keine Lust hat max DPS zu spielen tritt eben keinen Berserker Speed Run Gruppen bei. Wo ist das Problem?
    Ich kann diese Beschwerden über fehlende Buildvielfalt und "ich muss max dps spielen" nicht mehr hören. Es gibt für jede Klasse unzählige Builds und wer gerne das Verlies am schnellsten abschließen will muss auch am effizientesten skillen. Wer das nicht will spielt eben bisschen langsamer und dafür seinem Typ entsprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Skinni ()