Stammtisch / Smalltalk

  • Ich dachte ich mach hier jetzt mal einen Stammtisch auf zum labern. Muss ja auch nicht immer um gw2 gehen. ^^


    Ich finde die droprate bei den Geschenken ziemlich spärlich. Vor dem Update gsbs wenigstens ab und zu mal noch eine Zuckerstangenpistole. Jetzt gibt's nicht mal mehr in den persönlichen Geschenken was Gutes.

    Oder sind meine Erwartungen mal wieder zu hoch? :rolleyes:

  • Hey Strahler:)


    Jetzt gibt's nicht mal mehr in den persönlichen Geschenken was Gutes.

    Kann ich nicht bestätigen ^^ Ich hab ne Infusion bekommen :P


    Es ist halt wie mit allem anderen auch - der Glücksfaktor ;)

  • Infusionen sind gefühlt gleich selten wie letztes Jahr, alles andere droppt aber in ausreichender Menge.

    Wer sich viele Geschenke gönnt: Nicht alle auf einmal öffnen, denn ab ~4k/Tag sinkt die Droprate ungemein.

    Einfach bis nach dem Reset warten, und wieder ein paar Stacks durchnudeln.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • 4k Geschenke? =O Also ich komm vielleicht auf 3-400 max am Tag.

    Muss vielleicht mal mit einem weiblichen Char Geschenke farmen. Vielleicht hat die mehr Glück als meine männlichen.


    Alter Falter, 4.000 Geschenke ... 8|

  • Alter Falter, 4.000 Geschenke ... 8|

    Ich farme nicht, ich kaufe :)

    Ist eine gute Langzeitinvestition, da die Items im Verlauf des Jahres teils Preissteigerungen von 100% und mehr erreichen. (Infusionen z.B.)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Also mir hat das Winterevent nicht so gut gefallen. Die Stimmung in Götterfels war grau und triest. Optisch warme Farben hätten bestimmt mehr Behaglichkeit erzeugt.

    Das Sprungrätsel hab ich nach ca. 200 Anläufen aufgegeben. Kann aber am etwas langsameren Internet liegen dass ich mich da so schwer tue.

    Letzten Endes hab ich ca gute 100 - 150 Gold verdient plus diverse Rohstoffe. Bin ja bescheiden und hab nicht stundenlang Geschenke gefarmt.

  • Na endlich hab ich auch mal bissl Glück...

    Ich hatte in einerer aus 25 Kisten den BrüllenderDrache Gleitschirm Skin. Gefällt mir sehr gut! Und ganz in rot noch besser. :)

    Ich weiß... andere ziehen Tausende Gold bei 25 Schlüssel. Ich bin schon mit dem Skin zufrieden.

  • Ich würde mich schon über irgendeinen 5. Drop freuen. Mini Spielzeug-Ei + Farbkit (oder Wiederbelebungskugel) sind immer etwas blöd. Da würde mir schon jeder andere normale Drop mehr helfen. Aber ich setze auch immer nur meinen wöchentlichen Schlüssel ein.

  • Wenn man die Lv 10er persönliche Geschichte abschließt, bekommt man beim 1. Abschluss der Woche einen Schwarzlöwenschlüssel. Vermutlich ist dieser gemeint^^

    You were born an original. Don't become a copy. <3

  • Oft kommt bei dem wöchentlichen Key nur Müll raus, reicht aber vollkommen aus um den Glückspiel-Trieb zu bedienen.

    Denkt immer an die Leute die die ihr ganzes Gold, oder sogar Echtgeld für die Schlüssel ausgeben, und am Ende auf 250 Wiederbelebungskugeln sitzen :)

    Ich warte ja immer noch drauf, das wie in Belgien ein Gesetzt greift was die Dinger verbietet, da Glücksspiel nichts in einem FSK12 Titel verloren hat,.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Koosun .... *grummml *


    es tut mir leid, aber ich muss dazu leider etwas sagen ... :huh:


    ich habe den Beitrag mehrfach gelesen, um sicher zu sein, dass ich das nicht missverstanden habe :/ ...

    aber nein ...

    auf die Idee, dass es sich hier um ein Glückspiel handeln könnte,

    weil man Schlüssel im Handelshaus kaufen kann, bin ich noch nicht gekommen ... *stirnrunzel* ...

    ich finde, man sollte nicht, weil man selbst vllt. etwas Pech hat bei der ein oder anderen Sache, das verallgemeinern und

    einen Bestandteil einer Sache in Stücke reißen X( ...


    die Schlüssel gibt's schon immer und ich meine, wir sind alle erwachsen ...

    Glücksspiele bringe ich ausschließlich mit dem vermeintlichen Gewinn von viel Geld in Zusammenhang ... einen anderen Sinn hat es nicht ...

    dazu gibt's diverse Möglichkeiten, sich zu ruinieren ... aber Key's von GW2 .... naja ^^

  • Glücksspiele bringe ich ausschließlich mit dem vermeintlichen Gewinn von viel Geld in Zusammenhang ... einen anderen Sinn hat es nicht ...

    Naja, nicht nur das Gewinnen von Echtgeld wird als Glücksspiel definiert. Es geht, soweit ich das verstehe, nur um Sachen, die man durch echtgeld und Glück kaufen kann.

    Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele. Sportwetten sind Wetten zu festen Quoten auf den Ausgang von Sportereignissen oder Abschnitten von Sportereignissen. Pferdewetten sind Wetten aus Anlass öffentlicher Pferderennen und anderer öffentlicher Leistungsprüfungen für Pferde.

    Generell stehen nicht umsonst die verschiedensten Anbieter von Lootboxen in Spielen zur Diskussion. Bei einigen davon, muss ich auch zustimmen, dass diese zu nah an das klassische Glücksspiel kommen und somit verboten/ab 18 sein sollten. Wobei man mit zu viel davon auch seine Spieler vegraulen kann, siehe Star Wars Battlefront 2.

    Wir werden sehen, wie strikt die Gesetzgeber da am Ende gegen oder auch für sein werden.


    In Guild Wars würde ich neben den Schwarzlöwentruhen (wobei man Schlüssel auch durch das Spiel erhalten kann), auch die Reittier-Adoptionslizenzen dazu zählen.

  • Natürlich unterscheidet sich nationale Gesetzgebung. Mittlerweile scheint es jedoch so, dass eine immer breitere Mehrheit den Erwerb digitaler Gegenstände, die sich einlösen lassen und ein ungewisses Ergebnis haben, als Glücksspiel sieht. Für GW2 gilt dies dann insbesondere für Schwarzlöwen-Truhenschlüssel, die oben angesprochenen Lizenzen, Farbkits und Ähnliches. Vergleiche auch: https://help.guildwars2.com/hc/en-us/articles/360001978607

  • wir sind alle erwachsen ...

    Wie in meinem Posting erwähnt, geht es darum das GW2 FSK12, und somit Kindern & Jugendlichen zugänglich ist.

    Wenn sich Personen über 18 Jahren um Haus und Hof bringen, ist es mir ehrlich gesagt egal, aber schon Kinder an Glücksspiele zu gewöhnen finde ich bedenklich.

    In Belgien z.B. gibt es keine Lootboxen, keine Schlüssel etc., und Spiele laufen trotzdem, zumal sich Hersteller wie Anet oder EA mittlerweile immer mehr darauf konzentrieren Mikro, oder eher gesagt Makrotransaktionen zu forcieren, als interessante und spielbare Inhalte zu produzieren.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • [...], zumal sich [...] Anet mittlerweile immer mehr darauf konzentrier[t] Mikro, oder eher gesagt Makrotransaktionen zu forcieren, als interessante und spielbare Inhalte zu produzieren.

    Sehe ich nicht so. Gerade die letzte Living World Episode war der Knaller und ich kann es kaum erwarten, die nächste zu sehen. Raids und Fraktale kommen auch neu rein. Während du bei den LW-Episoden von Mikro- oder Makrotransaktionen sprechen könntest, kannst du das bei Raids und Fraktalen nicht. Des weiteren musst du ja nur mal innerhalb von ungefähr drei Monaten online gewesen sein und von 15 bis 30€ oder so (je nachdem wann, wie und wo Du kaufst) bekommst Du auch sonst nicht den Umfang von so viel spielbaren Inhalten (sofern Du dich in regelmäßigen Abständen von höchstens je 3 Monaten anmeldest.)

    Vergessen wir aber auch nicht zum Beispiel die neuen PvP-Arenen, den 2v2 Wettkampf, die hoffentlich bald(tm) kommende Weltenumstrukturierung fürs WvW, die Quality of Life Änderungen, etc.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • aber schon Kinder an Glücksspiele zu gewöhnen finde ich bedenklich.

    diese Besorgnis deinerseits um des Kindeswohl habe ich schon erkannt und finde das sehr löblich, dass du es erwähnt hast ...:thumbup:

    es ist nur so, dass Kinder Eltern haben und diese Eltern somit Pflichten ...

    wenn also Kinder in Glücksspiel gefährdende Kreise geraten sollten, dann suche ich die Verantwortung dafür

    ganz klar bei den Erziehungsberechtigten .... und nicht hier ...


    soviel ich weiß, ist es unter 18-jährigen auch nicht möglich, Geldgeschäfte ohne Giro- /Kreditkarte mit ArenaNet, bzw. dem Store abzuwickeln :/

    und was ein Jugendlicher mit seinem Taschengeld anstellt :| ... dafür bekommen sie es doch, um zu lernen mit Geld um zugehen und

    zu lernen "Nein - dafür gebe ich mein Geld nicht aus" zu sagen.

    Diese beratende Aufgabe, den Kindern den Umgang mit Geld vertraut zu machen, obliegt ebenfalls der elterlichen Fürsorge ...

    es ist eine breite Palette von Aufgaben, welche Eltern leisten müssen ... die Vorbildfunktion ist aber das A und O dabei ...


    Du kannst für alles Gesetze machen, aber du kannst nicht jede unergründliche Menschenseele vor allem bewahren ... (klingt das sehr übel ? <X )

    Mit zu vielen Gesetzen nimmt man uns doch irgendwie auch das Vertrauen in das eigene Ich ... wir haben doch alle einen Kopf zum Denken .... :/


    Vielleicht sollte A'NET das Benutzungs-Alter dieses Spiels auf ab 18 Jahre herauf setzen .... hmmmm


    tut mir leid, wenn ich jetzt so weit ausgeschweift bin =O ... das hatte sich jetzt irgendwie so ergeben ...sry