Ergänzung vom 21. Mai:
Mittlerweile hat ArenaNet auch eine deutschsprachige Version der Ankündigung veröffentlicht: https://de-forum.guildwars2.co…erwerb-der-himmelsschuppe
Entwicklernachricht vom 20. Mai:
Stephane Lo Presti hat sich im offiziellen Forum zur Himmelsschuppe und Beherrschungspfaden geäußert. Zunächst versichert er, dass das Feedback der Spieler bei ArenaNet gehört wird.
Nach einem ersten Hotfix an dem Pfad der Himmelsschuppenbeherrschungen, arbeiten die Entwickler nun an einem System, welches Erfahrungsgewinn auch bei blockierten, aber sichtbaren Beherrschungspfaden garantieren soll. Auf diese Technologie werden wir zwar noch eine Weile warten, jedoch ist das Ziel klar: Die Beherrschungspfade sollen den Weg zu Geisterscherben nicht versperren.
Viel interessanter ist jedoch die Aussage zur Himmelsschuppe. Zwar ist das sogenannte „Time-Gate“ gewünscht, denn ein Wesen wächst nicht von jetzt auf gleich vom Embryo im Ei zu einem Drachen heran. Andererseits sollen Spieler jedoch auch nicht zu stark zurückgehalten werden. Die Entwickler planen daher für das Update am 28. Mai eine kleine Anpassung der notwendigen Zeitabstände zwischen den Sammlungen der Himmelsschuppe. Im Gegensatz zu den aktuellen 24 Stunden soll die Zeit dann nur noch zwei Stunden betragen und damit einen Tag auf Tyria anstatt einen Tag auf der Erde widerspiegeln.
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…ale-acquisition/p1#Item_0