„Geflüster im Dunkeln“ ist verfügbar

• 07

„Geflüster im Dunkeln“, die erste Episode von Die Eisbrut-Saga, ist jetzt verfügbar! Werft einen Blick auf die Release-Webseite oder lest die Update-Notes in unseren Foren.

Schaltet am Freitag zur nächsten Episode des „Guild Chat“-Livestreams ein, in der Rubi und ihre Gäste aus dem Entwicklerteam über die Story von „Geflüster im Dunkeln“ sprechen. Achtung: Der Stream enthält Spoiler zur Episode.

„Guild Chat“ wird am Freitag, den 22. November, ab 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) auf unserem offiziellen Twitch-Kanal, unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite übertragen.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…sper-in-the-dark-is-live/

ArenaNet Partner

• So still hier :D

Etwa noch alle mit der gigantischen Content-Bombe beschäftigt?

Fazit:

Es war kurz... noch erheblich kürzer als Tyrion Lannister.

Man sieht sich dann in ein paar Monaten. ;)

Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

(Teil)Inaktiv und Spaß daran.

• Ich bin noch unentschlossen was länger dauerte, von einem Rand der Karte auf die Andere laufen oder der Trailer.

We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

• Mir hat es trotz der Länge super gefallen. Das war das erste Mal seit den frühen GW2-Tagen, dass ich wirklich das Feeling eines RPGs verspürte, den Drang zu erkunden, dem Kribbeln, was wohl hinter der nächsten Ecke lauert. Die Stimmung ist so grandios umgesetzt worden. Die Musik und Soundeffekte bereiteten mir beim ersten Durchspielen echt Gänsehaut.

Die Map, welche mit künftigen Releases noch erweitert wird (hoffentlich der verwunschene Wald und/oder die Darkrime Delves!), war die erste seit langem, in der ich jeden Winkel erkundet habe - daher kam mir die Episode auch nicht so kurz vor wie vielen anderen Spielern. In der letzten Mission habe ich beim ersten Mal gut eine Stunde verbracht (u. a. auch deshalb, weil ich einen Barriereschalter nicht auf Anhieb fand ;) ); das Phantom dort hat mich bei der ersten Begegnung jedenfalls ziemlich erschreckt. =O Vom Fraenir mal ganz zu schweigen, als Jormag Besitz von seinem toten Körper ergriff (dieses verzerrte Lächeln - uaaah!).

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten! :) Stellt Euch vor, wie geil es geworden wäre, wenn dies alles Teil einer Erweiterung gewesen wäre statt einer LW-Episode, so dass man die ganze Story in einem Zug hätte durchspielen können... Hoffentlich halten sie sich an den neuen 2-Monatsrhythmus.