SotO-Release morgen!

  • Hab gerade noch ein letztes mal die "alten "Dalies gemacht.

    Werd mich dann vermutlich wie jeden abend ins wvw verziehen. Erfahrungsgemäß sollte man den neuen Content am ersten Tag ja eher mit vorsicht genießen und nixht zu viel erwarten. Werden Sicher wieder einige neue "Features" eingebaut haben, oder auch ein paar alte die schon längst behoben waren...

  • Hype muß man sich verdienen ;)


    Sehe das Addon als kleinen Happen für zwischendurch wenn sonst nichts ansteht.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hat sich nun ein "Hype" eingestellt?

    Dienstag abend mit der Gilde die Story was gespielt (NUR Mainaccount).

    Mittwoch dann auf den anderen Accounts die Fehler mit der Daily-Auswahl nicht wiederholt ;)

    Plan: Story zu Ende spielen und dann bei Gelegenheit die anderen Accounts auch durchziehen.

    Allerdings überlege ich, ob ich vorher noch die Himmelsschuppe auf dem "alten" Weg frei schalten soll, oder auf 2 Accounts mal den neuen Weg probiere.


    Über das neue Daily-System werde ich nicht meckern, mich aber auch nicht positiv dazu äußern. Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man auf die Truhen doppelklicken muss, ebenso auf die Daily-Endtruhe, um die Belohnungen zu erhalten.


    Ansonsten: spielen, spielen, spielen :) Viel Spaß euch allen.

  • Mittwoch dann auf den anderen Accounts die Fehler mit der Daily-Auswahl nicht wiederholt

    Welchen Fehler? Persönlicher Fehler oder gibts da einen generellen?



    Über das neue Daily-System werde ich nicht meckern, mich aber auch nicht positiv dazu äußern.

    Ich schon, ich finds nervig, dass man nun mehr oder weniger gezwungen wird, die vorgegebenen 4 Dinge zu spielen, auch wenn man z.B. kein WVW- oder PVP-Spieler ist. Die früheren Wahlmöglichkeiten fand ich fairer, ausgeglichener und insgesamt besser. Ist aber nach meinem Empfinden mittlerweile gängig in der Branche, dass Programmierer den Benutzern ihre Ansichten einfach aufzwingen und keine Wahlmöglichkeiten mehr lassen. Außer du nutzt es einfach nicht mehr. Friß Vogel oder stirb! Ich dachte, dass diese Ansichten lange überwunden sind, setzen sich aber mittlerweile immer mehr durch... aber ich schweife ab.


    Auch das Extra-Anklicken der Belohnungen und sowie das Extra-Öffnen des Daily-Fenster ist einfach nur ein Rückschritt.


    Das neue Belohnungssystem finde ich nur bedingt positiv, da wieder nur und vor allem die Menschen mit viel Zeit belohnt werden. Die Gelegenheitszocker bleiben wieder auf der Strecke.


    /edit

    Die heutigen Dailies sind wieder ein Beweis für den steigenden Nervfaktor in diesem Game: 50 Rangpunkte in PVP-Matches, Aktivitätsteilnahme und WVW-Verteidigungsevent. Nicht nur zu PVP- oder WVW-Erfolgen wird man gezwungen, sondern auch zu Spielinhalten, die ich absolut nervig, langweilig bzw. dämlich finde und deshalb auch schon seit Jahren ignoriere. Minispiele, Aktivitäten genannt... <X Damit kann ich das Ganze nicht mal mehr ansatzweise positiv sehen.

  • Die heutigen Dailies sind wieder ein Beweis für den steigenden Nervfaktor in diesem Game: 50 Rangpunkte in PVP-Matches, Aktivitätsteilnahme und WVW-Verteidigungsevent. Nicht nur zu PVP- oder WVW-Erfolgen wird man gezwungen, sondern auch zu Spielinhalten, die ich absolut nervig, langweilig bzw. dämlich finde und deshalb auch schon seit Jahren ignoriere. Minispiele, Aktivitäten genannt... <X Damit kann ich das Ganze nicht mal mehr ansatzweise positiv sehen.

    Du kannst Spielmodi abwählen. Dann bekommst Du z.B. nur PvE-Dailies.

    Aber das Problem bleibt, dass man alle angebotenen Dailies erledigen muss und keine Auswahl mehr hat. Eine Rückkehr zu 3 aus jedem Modus bei Beibehaltung von 3 benötigten Dailies ist notwendig! (Analog gilt die Aussage für die wöchentlichen Erfolge.)

  • Ich schon, ich finds nervig, dass man nun mehr oder weniger gezwungen wird, die vorgegebenen 4 Dinge zu spielen, auch wenn man z.B. kein WVW- oder PVP-Spieler ist. Die früheren Wahlmöglichkeiten fand ich fairer, ausgeglichener und insgesamt besser.


    Auch das Extra-Anklicken der Belohnungen und sowie das Extra-Öffnen des Daily-Fenster ist einfach nur ein Rückschritt.

    Ich vermisse das alte belohnungssystem jetzt ebenfalls. Die alten waren da doch angenehmer/besser. z.b. die wvw-tränke.
    Auch ist es nervig, dass man nur genau noch 4 zur auswahl hat und diese machen muss. wäre es doch schöner wenn man oder 2 als alternative hätte (wie bei den wöchentlichen). Ich muss heute z.b. nen panorama im gebiet der erweiterung anschauen. Wollte mit der story aber erst am sonntag anfangen...

    Aber beim zwang muss ich dir wiedersprechen. Du wirst nicht ins PVP/WVW gezwungen. Du kannst diese ja auch im nachhinein abwählen (Zahnrad neben den täglichen und dann einfach den haken dort weg wo du nicht hin willst) Dann werden diese beim nächsten aktualisieren angewandt.

  • Der alten Zeiten wegen habe ich mir das Addon doch noch, knapp 3 Stunden vor Release, für meine beiden Mains zugelegt.


    Mit mehr als den beiden Haupt-Chars der Accounts werde ich mir das aber nicht geben, da ich mit Sicherheit nicht jeden Toon durch die Story prügeln werde um Vollzugriff auf die Gebiete zu erhalten.

    X-mal schliesse Risse und ellenlange nicht abbrechbare Konversationen sind einfach zu viel des Guten.

    Ich habe absolut nichts gegen Grind, Bsp.: 6 Monate lang jedes Wochenende WvW bis Diamant für die Rüstung, aber das hatte wenigstens einen Nutzen.


    Mit dem Verlust der Loginbelohnungen kann ich leben, dienen die anderen Accounts eben wieder als externe Lagererweiterung.

    Dailies absolviere ich nur noch sporadisch, trotzdem stört es mich das ich jetzt in engen Grenzen gezwungen werden soll Inhalte zu konsumieren die mich nicht die Bohne interessieren.


    Bisher war GW2 für mich immer 'Mach was du willst, Hauptsache du hast Spaß', jetzt eher 'Wir entscheiden für dich was dir Spaß zu machen hat'.

    Es steht noch Anet auf der Verpackung, nur leider ist der Inhalt kein Anet mehr.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Mehr Auswahl bei den täglichen Aufgaben wäre echt besser. Aber was die Belohnungen angeht, finde ich diese echt klasse! Reittiere, Emotes, sogar Accountaufwertungen kann man sich erspielen. Dagegen waren die alten Belohnungen mehr als ausgelutscht. Klassenkisten, Lorbeeren. Wenn wenigstens die Händler angepasst werden würden ;)

  • Ich hab' hier mal ein kpmplettes Feedback gepostet (für alle, die der englischen Sprache mächtig sind):

    (Edit: Musste den Link editieren, weil mein Thread mit einem anderen gemerged wurde.)


    Habe erst aufgelistet, was ich gelungen finde, dann das, was ich zu bemängeln habe. (Und ja, dass man soviele Riss-Events zum Durchspielen der Story machen muss, finde ich auch nicht so spannend (eher nervig), aber zumindest gibt's XP für die Masteries und Handwerksmaterialien für Relikte und Co.).

  • Hat... Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man auf die Truhen doppelklicken muss, ebenso auf die Daily-Endtruhe, um die Belohnungen zu erhalten....

    Besten Dank für die info!


    mannOmannOmann...!) ;) Immerhin ist ja erst Sonntag und ich hab's auch schon mitbekommen.


    LG

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Was mich mittlerweile wirklich stört, geradezu abnervt, sind die vielen verbuggten Erfolge. Man fängt einen nach dem anderen an, nur um dann auf einen Fix warten zu müssen. Da kommt schon irgendwie Frust (oder zumindest Unlust, weiterzuspielen) auf.

    Im Gegensatz zu EoD ist ein Fix wenigstens absehbar. Immer das positive sehen.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Keine der vorigen Expansions hatte dermaßen viele bugs wie SotO.... die ganzen Erfolge, die ständigen popups für neue "Features" sind echt nervig. Und ich bin kein Fan davon, dass die WvW dailys auch raus genommen und in die Vaulttasks gepackt wurden