Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Das geht noch ;3 GW1 läuft immer noch. Es ist zwar recht leer geworden, aber mit Helden und Henchies lässt sich immer noch so einiges erreichen.


    One, two! One, two! and through and through
    The vorpal blade went snicker-snack!
    He left it dead, and with its head
    He went galumphing back.

  • Miezie
    Ja das geht. Ich habe vor kurzem auf reddit eine ähnlich Frage gelesen und da wurde auf die reddit Seite von GW1 verwiesen, mit dem Hinweis das es möglich ist, man aber bitte dort nach Mitspielern oder weitere Informationen anfragen sollte. Habe noch im Kopf das es mit unterstützung von GW1-Spielern um die 10h Spielzeut benötigt.

    q:P [kappa.7345]

  • Wenn man nur die Haustiere möchte und nicht alle 50/50 Punkte abschließen mag, geht es tatsächlich ziemlich fix. Was da wohl noch am längsten dauert ist, sich in das Spiel einzufinden, denn auch wenn es von der Geschichte in der selben Welt spielt, ist das Spielprinzip nur sehr grob mit Gw2 verwandt.
    Es gibt bei Gw1 noch immer diverse, überwiegend englischsprachige Gilden, die sehr aktiv sind. Ich weiß auch von ein oder zwei deutschen noch, obwohl selbst die auf den amerikanischen Servern zumeist spielen. Bei Guild Wars, muss man dazu sagen, kann man jederzeit über ein Dropdownmenü ohne Einschränkungen (das war mal anders) zwischen allen existierenden Servern wechseln. Also kann man auch Tagsüber auf deutschen spielen und am Abend in die Staaten wechseln, wo bisschen mehr los ist.


    Generell lässt sich aber sagen, dass über die Helden, wenn man erst einmal in der Materie steckt, defakto alles auch als "Einzelspieler" erlebbar und schaffbar ist. (außer PvP versteht sich). Wer allerdings noch nicht so sehr in der Materie steckt, vor allem was Buildkomplexität anbelangt, sollte auf die Gefolgsleute zurückgreifen. Das sind vom Spiel vorgegebene "Allrounder"-Unterstützer, auch wenn die Helden, die man frei mit Fertigkeiten und Ausrüstung bestücken kann, einen wesentlich überzeugenderen Job machen.


    Ich selbst schaue auch ab und an mal noch rein, einfach der Nostalgie wegen und würde mich bei dem ein oder anderem Run, wenn es die Zeit zulässt natürlich, anschließen :)

  • Beitrag von Daron Harkon ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gut, da bestätigt auch meine Wahrnehmung. Ich hab mich schon über mein "Pech" bei der Gruppensuche gewundert... Mir ist auch aufgefallen, dass es länger dauert bis man eine Gruppe zusammen hat (oder bilde ich mir das ein?). Ich mein, ich bin jetzt auch keine Koryphäe was Fraktale angeht, aber die niedrigen laufe ich eigentlich ziemlich sicher...

    Die Qualität scheint in den "empfohlenen" Fraktalen noch vorhanden zu sein - also die wo nur die Nummer dran steht - so wie früher. Hab heute so eine tolle Gruppe gehabt (6&27)... :)


    Scheint irgendwie auch logisch, da sich dort wieder alles trifft.


    Wollte noch kurz 10 oder 40 aus den anderen machen - pff - nachher noch mal versuchen...

  • Im Bereich "Erfolge/Allgemein/Aktuelle Events" gibt es ein Erfolg Kopfgeldjägerin - Schließt 3 tägliche Kopfgeldaufträge der Glänzenden Klinge ab.


    Sind damit die neuen Banditechampions gemeint?
    Weiß einer dazu was genaueres?


    Man sieht den Erfolg auch nur Ingame. Auf gw2Effincency wird der bei mir nicht gelistet.

  • Bei mir wird der nicht angezeigt. Du hast eventuell was gemacht, damit der frei geschaltet wurde? So wie mit dem unidentified loadstone?


    meinst Du das hier bei dulfy ? (bandit bounties)

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Du musst weitere Kopfgeld-Befehle von Banditen erbeuten und beim Glänzende Klinge-Menschen in Götterfels eintauschen. (Das ergibt dann wie gewohnt ein Kopfgeld auf einen der fünf Bosse.)


    Ich habe es bisher nicht geschafft mehr als einen Befehl pro Tag zu erbeuten (bevor sich da nun jemand dumm und dämlich farmt).

  • pijou: Ja das letzte Achivment meinte ich.


    Habe gestern die noch offenen Banditenchampoins gemacht und der erste dropte eien Kopfgeld-Befehl hab den dann nach Götterfels gebracht und den entsprechenden Champion miterledigt. Das hat dann gezählt.


    Die Frage ist, ob es mehr als einen Kopfgeldbefehl pro Tag gibt und was man dafür farmen muss.

  • ...der ist wiederholbar - loot Einschränkung?

    Kopfgeld ist wiederholbar. Täglich einen Anführer jagen. Je drei Wiederholungen geben 5AP, maximal werden 30AP vergeben, also 6 Wiederholungen. Macht 18 Tage, danach ist der Erfolg "durch". Frage was passiert danach? Bleiben die Quests, oder ist das Season1-Style, sprich sie verschwinden nach ein paar Wochen wieder?
    BTW:
    Wer hat sich da nicht an die alten Krieg in Kryta Kopfgeld-Quests erinnert gefühlt? Hach ja...
    Sogar die Belohnung ist dieselbe, nur der Inhalt/die Bedeutung eine andere.
    Schmunzeln musste ich auch bei den Weißen Mantel-Abzeichen. Typ gleich, Wert gleich, ich habe noch gar nicht getestet ob aus den auch Stoff beim Wiederverwerten rauskommt. Sollte man die sammeln?. ;)

  • So ich habe auch mal wieder eine frage. Ich suche schon seit einer weile den Sound von Teq wenn er erscheint. Ich meine das Brüllen was er da macht. Leider finde ich nirgends etwas in dieser Richtung. Hat wer eine Ahnung wie ich generell an die Ganzen Sounds rankomme? Wie gesagt, der einen würde mir reichen. Wäre auf jeden fall ein geiler nachrichten Sound ^^

  • Beitrag von Koosun ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • nächste Frage ;) :
    Gibt es irgend eine Möglichkeit/Webseite über man den aktuellen Stand seiner Berrschungen einsehen kann?


    Hintergrund:
    Mir "fehlen" die letzten beiden Beherrschungen für Zenraltyria und ich erreiche in kürze die nötigen XP für "Historiker des Wettrüstens" und ich weiß im Moment nicht wieviel BP ich schon habe. Ich versuch gerade zu planen, welche BP ich dafür noch machen kann, um nicht ganz so viele XP zu "verschwenden". Das geht am besten hier auf Arbeit ohne GW2. :D

  • du machst folgendes: du loggst dich auf der gw2 website in deinen account ein, klickst auf den reiter "anwendungen" und erzeugst einen api schlüssel mit allen rechten.
    mit diesem api schlüssel kann man den account gewissermaßen auslesen, wenn man die entsprechenden funktionen hat, welche die website gw2efficiency bereit stellt.
    hier werden nur daten ausgelesen! verändern oder gar einen account zugriff kann man nicht herstellen, insofern kannst du beruhigt sein was hacker angeht, falls du dir sorgen in diese richtung machst.


    ich habe jetzt noch keine stelle gefunden, an der man einen überblickt über seine beherrschungspunkte hat, aber du kannst folgendes machen, sobald du deinen api key eingegeben hast: du gehst auf account -> erfolge.
    hier gibt es eine option sich alle erfolge anzeigen zu lassen, welche beherrschungspunkte beinhalten. desweiteren gibt es die option sich bereits abgeschlossenen oder auch offene erfolge anzeigen zu lassen.


    ich denke das ist alles was du brauchst um im handbetrieb alles auszurechnen, wie viele punkte du noch brauchst für weitere beherrschungen lässts sich ja z.b. über das wiki:mastery herausfinden.


    des weiteren hat gw2eff alle möglichen weiteren funktionen wie materialienlager auslesen und den kompletten wert davon anzeigen, wenn du ihn direkt verkaufen würdest, zugriff auf alle chars / inv / builds, crafting, tägliche belohnung von verliespfaden und alles mögliche andere.


    alleine für all diese funktionen wirst du die seite lieben, sobald du sie einmal angefangen hast zu nutzen.



    desweiteren habe ich das gefühl, das du probleme hast um an erfahrungspunkte zu kommen, alleine das du schreibst du möchtest keine "verschwenden".
    ich rate dir einen fuß in die fraktale zu wagen und dich dort hochzuspielen. irgendwann geht es da los das du 75k erfahrung bekommst, in noch höheren leveln 250k.
    nichts ist einfacher um mit spielspaß ohne grind die erfahrungspunkte hochzupushen für die masterys.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Danke. Ich benutze gw2efficieny sehr häufig. :D
    Hab mir da auch schon mal zusammen gesucht, aber es wäre halt nice, wenn man die aktuell nicht ausgegeben BP einfach sehen könnte(so wie im Herodialog)


    Na ja XP Probleme hab ich nicht so richtig, daher das "". Eher zu wenig Zeit X(


    Wollte die nächten BP in den Fraktalen holen. Da sind noch welche, die sollten nicht so schwer zu erreichen sein .. Vom Glück verlassen(unsicher), Offenes Grab, Horriks Schrecken.
    Für letztres brauch ich noch ein wenig QR. Wollte erstmal nur bis 20 spielen bis ich eine +10 und eine +11 habe für die Ringe habe.


    Wo wir gerade bei Fraktalen sind, reicht es für "Fantastische Fussarbeit" keine Falle auszulösen bis der Durchgang freigeschaltet ist?
    WIe kann man "Fantastische Flossen Foppen Feinde" erreichen?
    Hab das entsprechende Fraktal erst 2 mal gemacht und habe keine Idee wie man das hinbekommen soll.

  • bei dem delfin gedöns musst du durchschwimmen ohne einmal zu sterben. dafür kann man einmal hoffen das die anderen die vorneweg schwimmen alles abbekommen und zum anderen kann man aktiv den köder skill nutzen damit die krait diesen angreifen.


    wenn ich mich recht erinnere ist der erfolg aus dem sumpfland ein gruppenerfolg, heißt die ganze gruppe darf nicht einmal eine falle auslösen, bis der endboss gelegt wird.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.