Das Event im Januar: Der „Heart of Thorns“-Livestream (25.01.2015. 16:30 Uhr)

• Für mich sah das im Trailer eher wie ein Waldi aus. Beim Schuss mit dem Gewehr sah es so aus als ob irgendwelche Wurzeln auf das Ziel zukommen was mich daher eher auf den Waldi schließen lässt. Allerdings hoffe nicht das es wirklich der Waldi war schließlich hat er schon die 2 Bögen und deckt damit schon mal den range Bedarf von Fernkampf-Waffen ab.

Waldi ist ausgeschlossen, der hat schon seinen Stab und es gibt nur eine Waffe.

“I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

• Es geht wohl um das Kerlchen hier (ist mehrmals zu sehen):

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/riflezwzks.jpg]

Ob man davon ableiten kann, dass das ein Dieb ist... keine Ahnung. Das Einzige was da "Dieb" schreit ist das Tuch vor dem Gesicht... aber das können ja einige Klassen tragen. Und "in Aktion" sieht man ihn in keiner der Sequenzen.

*hust* der Typ da im Hintergrund mit dem Gewehr ist ein Dieb, da er die Startmaske vom Dieb trägt. Klar kann mittlerweile ein Waldi auch die Maske problemlos tragen. Doch ich denke Anet hat sich vllt bei der Maske was gedacht, zumal es ja ein Startitem ist.

• *hust* der Typ da im Hintergrund mit dem Gewehr ist ein Dieb, da er die Startmaske vom Dieb trägt. Klar kann mittlerweile ein Waldi auch die Maske problemlos tragen. Doch ich denke Anet hat sich vllt bei der Maske was gedacht, zumal es ja ein Startitem ist.

Da irrst du Dich leider. Hier nochmal das Bild mit geänderten Farben:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/no_anonbbusx.jpg]

Die Anonymitäts-Maske sieht komplett anders aus.

• Also ich hab eigentlich von einem anderen Norn geredet und hab nochmal im Trailer nachgeschaut. Man sieht ihn zum Ende hin wo die Erneuerungen aufgezählt werden. Hab jetzt aber auch gesehen dass es ein Stab und kein Gewehr war.^^

• Wo wir schon dabei sind,welche "neuen" Waffen fändet ihr denn interessant für eure Chars/Klassen? :D
    Ich würde glaub ich wie oben schon mal indirekt erwähnt eine der Schusswaffen oder die Axt interessant finden beim Wächter. Bei den anderen Klassen finde ich es teilweise relativ schwierig.

Ele: schwert oder GS pls.(nein FGS ist KEIN GS ._. ) wird aber wahrscheinlich eine fackel da das am besten zum mage passt.

Dieb: Laut trailer bekommt er ein gewehr. Find ich nicht schlecht(sniper ftw) offhand schwert wäre auch nice ^^

rest ist mir egal ^^

Waldi - Stab
    Ingi - Hammer
    Nekro - Großschwert
    Mesmer - Schild

Die sind ja schon halbwegs fix, wenn man den trailer verfolgt.

Waldi stab und necro GS wurden während dem event confirmed.(waldi habe sie als beispiel genommen und sie haben noch gesagt weil anet den necro npcs gerne mal ein GS gibt dürfen das die spieler jetzt auch^^)

"Stomping Noobs since..... brith!"

• Bleibt die Waffenauswahl so erhalten, oder wird das Arsenal evtl. auch erweitert?

• Keine Fertigkeitsvorlagen a la GW1 - weder erwähnt noch geplant.

-- also in Zukunft weiter munter UMKLICKEN, falls man umskillen will/muss/soll.

Mega lästig.

Bei GW1 kam dieses Feature ja auch später, deshalb sollten wir nicht locker lassen und weiterhin darauf drängen, dass wir unsere Einstellungen auch abspeichern wollen. :)

• Neue Info zum Thema Gildenhallen( ZAM Interview):

"As for guilds overall, Colin said that they are staying really high level and will fill in the details about guilds down the road. We were able to ask if Guild Halls would be on the map or more like GW1 where guild halls were at a place outside the world map, and Colin confirmed that they will be on the world map. Guild Halls will be locations actually on the world map that are instances your guild owns. Players will actually enter them through other maps in the world and this is how you discover them. That’s part of the experience as they plan to really ground the story of guild halls and their experience inside the story of the jungle. We asked if guilds were going to be able to own multiple guild hall locations, but Colin answered that we would have to wait and find out."

• Bei GW1 kam dieses Feature ja auch später, deshalb sollten wir nicht locker lassen und weiterhin darauf drängen, dass wir unsere Einstellungen auch abspeichern wollen. :)

Eigentlich ist das doch total behämmert. Eine Möglichkeit, die nachweislich total nützlich war, wird einfach weggelassen. Das ist genauso wenn du was dazulernst und es dann am Ende doch erstmal falsch machst oder nicht anwendest.

• Abwarten und Tee trinken, evtl. kommt vor dem Add-On noch ein Feature Pack 3 mit der Funktion "Abspeichern von Builds" oder halt in HoT, und es wurde halt aber nicht als Hauptfeature gesehen ( Verständlich)...genauere Infos soll es ja ab Februar geben, also ab morgen ;)

• Abwarten und Tee trinken, evtl. kommt vor dem Add-On noch ein Feature Pack 3 mit der Funktion "Abspeichern von Builds" oder halt in HoT, und es wurde halt aber nicht als Hauptfeature gesehen ( Verständlich)...genauere Infos soll es ja ab Februar geben, also ab morgen

ein Feature Pack zu erwarten ist offen gesagt illusorisch
    Ich rechne im ersten Moment maximal mit einem vorgezogenen Fest der Vier Winde, der letztes Jahr vermissten Neuauflage des Drachen-Gepolters bzw. eventuell noch ein letztes WvW-Turnier vor dem Add-on. Sprich alter Content der fast 1:1 übernommen werden kann und nur 1-2 Kleinigkeiten als neue Belohnungen.

“I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

• Ok, das Data Mining von That Shaman (reddit) lässt auf ein Drachengepolter schließen, kann sehr gut sein. Wir warten einfach mal ab, vllt. hab ich ja doch Recht ;)

Meinst Du das "Bonus data mine - Lunar New Year celebration" Posting? Das war nicht von "that_shaman" und ist (leider) ein Fake.

• Neue Infos, Bilder und ein neues Video zu HoT!:

http://uk.ign.com/articles/2015/02/03/how-guild-wars-2s-mastery-system-could-change-mmos-forever?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

..

Zitat

Meinst Du das "Bonus data mine - Lunar New Year celebration" Posting? Das war nicht von "that_shaman" und ist (leider) ein Fake.

oh stimmt, das war von einem Nachahmer namens that-shaman...schade