„Dein-Slogan-für-die-Community“-Wahl

  • logo.png



    Hallo-liebe-Community,
    -
    vor-kurzem-rief-unser-lieber-Didimar-Euch-dazu-auf-mir-eure-besten-Slogan-Ideen-zu-senden.
    -
    Ich-habe-viele-tolle-Einsendungen-erhalten!
    -


    -
    Diese-wurden-durch-mich-anonymisiert-und-an-die-Jury,-bestehend-aus-Didimar,-Doris,-Wraith,-Stivie,-Jana-und-AlexisThea,-gesendet.-Diese-waren-selbstverständlich-von-der-Teilnahme-ausgeschlossen.
    -
    Durch-die-Jury-wurden-die-Slogans

    • auf-mögliche-Konflikte-überprüft

    • auf-Grammatik-geprüft

    • auf-„gw2community.de“-vereinheitlicht

    • überprüft,-wie-gut-sie-zur-Community-passen


    -
    Das-Ergebnis?
    -
    Folgende-Slogans-bleiben-euch-zur-Wahl!

    • gw2community.de - Gemeinsam für Tyria!

    • gw2community.de - Deine Familie in Tyria!

    • gw2community.de - Lebe! Spiele! Lache!

    • gw2community.de - Von Euch, für Euch, mit Euch!

    • gw2community.de - Das WIR zählt!

    • gw2community.de - Sei auch Du dabei!


    -
    Nun-ist-es-an-euch-die-endgültige-Entscheidung-zu-treffen.
    Ihr-dürft-bestimmen-welcher-dieser-Slogans-am-besten-die-Community-beschreibt.
    Bitte-stimmt-im-Folgepost-ab.
    -
    Dazu-habt-Ihr-bis-zum-05.04.2015-20:00-Uhr-Zeit.
    -
    Und-schon-bald-wird-der-Gewinner-gekürt. <3 [font='lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif']
    -
    -
    Viren-der-Liebe
    <3 [font='lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif']
    -
    Eure-A.M.I.

  • Mit-welchem-Slogan-wollte-Ihr-werben? 75

    1. gw2community.de - Gemeinsam für Tyria! (14) 19%
    2. gw2community.de - Deine Familie in Tyria! (4) 5%
    3. gw2community.de - Lebe! Spiele! Lache! (9) 12%
    4. gw2community.de - Von Euch, für Euch, mit Euch! (30) 40%
    5. gw2community.de - Das WIR zählt! (12) 16%
    6. gw2community.de - Sei auch Du dabei! (6) 8%

    Viel-Glück-den-Teilnehmern!

  • Für mich scheint es, als hätte es eine Zeichen-/Wortanzahl-Begrenzung gegeben, denn jeder der etwas längeren Sprüche ist rausgeflogen :D
    Ist ja nicht schlimm, wäre nur cool gewesen, solche Anforderungen bzw. Wünsche vorher schon gewusst zu haben :D


    Vielleicht könnte man ja (später) noch eine inoffizielle Abstimmung über wirklich alle Sprüche machen? :D

  • Die Beschränkungen kann man damit erklären, dass es ein Slogan sein sollte. Kurz, prägnant und aussagekräftig. 2-Zeiler schließt dieses aus. Weiterhin sind viele Vorschläge nicht prägnant für die Community genug, sondern haben sich meist nur auf Teile bezogen (Tequatl und Trashmob oder Loot mal als Schlagwörter)


    Skarpak: Den ersten Wahlspruch, den ich gelesen habe war:

    Zitat

    Ich dien – Wahlspruch im Wappen des Prince of Wales

    8o

  • Zum Slogan von unserem Radio " Gemeinsam statt Einsam " passt meiner Meinung nach nur
    " Das Wir zählt " hab auch dafür gestimmt. Muss auch sagen das mir der Slogan vom Radio sehr gefällt, weil er es auf den Punkt bringt und etwas von einem Ohrwurm hat, halt Wiedererkennungswert.

  • Was heißt der Slogan vom Radio. Eigentlich haben wir keinen Slogan, das ist mehr ein Jingle gewesen den wir mal gemacht hatten als wir nach neuen Leuten für die Community gesucht haben.
    Ich nutze im Radio jetzt meist den Ausdruck :Hier kannst Du alles sein - gw2community.de
    Allerdings wird das dann warscheinlich durch den neuen Slogan ersetzt, der ja nun gewählt wird.

  • Ist es das nicht irgendwie?


    "Ich brauche Hilfe, komme damit seit Jahren nicht klar und bin so allein!"
    "Ich auch, aber zu zweit können wir da nichts machen, was nun?"
    "Da habe ich etwas gefunden! Dort kann man uns helfen :-D"
    ...
    "Juhu, zum ersten mal geklappt, danke! Wann ist die nächste Sitzung äh ... Termin?"

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Das war auch schon immer mein Favorit.
    "Gemeinsam statt einsam."
    Jeromus hatte da damals die Idee zu :)


    Allerdings ist der schon vergeben :-/ Hab mich schon erkundigt, warum der aussortiert wurde^^

  • Schade, dass es nichts Kreatives wird. Alle der Sprüche aus der engeren Wahl hat man schon 100x woanders gelesen. Hatte auf was Einzigartiges / Neues gehofft, welches die Com von anderen hervorhebt. Die Slogans die das erfüllten sind leider nicht in Betracht gezogen worden.
    Trotzdem schonmal danke für die Arbeit die ihr euch macht.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich fang mal an und mach mich mal "unbeliebt" -> meine PERSÖNLICHEN Fav's:


    "Gemeinsam statt einsam!"
    GW2Community.de - wir sind der Zerg.
    GW2Community.de - das WIR zählt.
    GW2Community.de - wo Mitspieler zu Freunden werden.
    gw2community.de - Gemeinsam für Tyria!


    Dick = In Abstimmliste vertreten


    --
    Edit: deutlichstellung, dass sich dies hier lediglich um eine einzelne Meinung handelt, die nicht der Gesamtheit oder der der Organisatoren entsprechen muss.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Bitte bedenkt auch, dass die 47 Einsendungen von weniger als 47 Personen stammen. In die Wahl wurde jedoch maximal ein Beitrag pro Einsender aufgenommen, damit die Chancen gewahrt bleiben.

  • Stivie


    Ich habe jetzt einfach mal die Slogans rausgepickt, die überhaupt irgendeine Emotion (somit Interesse) in mir geweckt haben. Ich gehe hier nicht nach Bewertung oder Reihenfolge vor, ist einfach durcheinander. Ich habe auch keinen ultimativen Favoriten, alles hat Vor- und Nachteile.
    Ich habe selbst die von mir folgend gewählten Slogans kritisch betrachtet und bin mir bewusst, dass einige vielleicht unpassend sind, da die Menge an Zielgruppen sehr groß ist. Teilweise hab ich die Selbstkritik folgend angefügt, wenn auch ich auch nicht jeden meiner Gedankengänge hier jetzt aufschreiben will (Zeit ist Geld). Die Auswahl soll eher ein Gefühl geben, in welche Richtung ich mich bewegen würde. (Wie immer nur meine Gedankengänge, keine Vorwürfe, Forderungen oder ähnliches) ;)


    "GW2Community - Hier stackt der Spaß" <- finde ich sehr gelungen. Ich sehe jedoch selbst das Problem mit Neulingen, die den Begriff vielleicht nicht richtig verstehen.


    "Gw2community.de - Die Dauerkarte für vielfältigen Freizeitspaß!" <- kreativ, viel aussagend. Jedoch: Man könnte es so auffassen, dass es kein bisschen Ernsthaftigkeit gibt. Ist auch nicht unbedingt ideal, da man was erreichen will.


    "GW2Community.de - denn Loot ist dicker als Wasser." <- ich musste lachen! jedoch würde ich auf Anhieb an eine Farm-Gilde denken, wenn ich das lese. Also vielleicht nicht ganz passend. Same here: "GW2Community.de - lieber looten als bluten."


    "DAS soll ein Zerg sein?" <- Finde ich gelungen! Provokant (+ aufmerksamkeitserregend) mit einem Funken Humor (ist natürlich Geschmackssache) und die Frage ist mir noch nirgenswo anders als Slogan über den Weg gelaufen (aber ich hab ja nicht alle Coms und Gilden im Überblick). Außerdem steckt da sehr viel drin, denn ein Zerg ist groß (wie unsere Com) und lebt von jeder einzelnen Person - jede kann etwas erreichen und zum Ziel beitragen. Und ein Zerg muss zusammenhalten, um dieses Ziel zu erreichen! Also eine etwas m.M.n. interessante Version zu "GW2Community.de - denn gemeinsam sind wir stark." Vorallem trifft der Slogan sowohl PVE als auch WvW Spieler.


    Für die, die es etwas weniger provokant mögen habe ich auch noch diesen hier rausgepickt: "Statt einsamer Kampf, gemeinsamer Triumph!" Schlicht, vielaussagend, treffend in meinen Augen. "Normalo-Aussage" schön verpackt in nicht-"Normalo-Form" (ich kann mich nicht erinnern in einem anderen Com-/Gildenslogan diese Wortwahl schon einmal gesehen zu haben).



    Wie man an meinen eigenen Gedankengängen sehen kann ist die Wahl sehr schwierig, wenn man alle Faktoren, Zielgruppen usw. mit einbezieht. Deshalb würde ich auch niemanden Vorwürfe machen, wenn was "Normalo"-mäßiges bei raus kommt. Ich persönlich bin sowieso super unkreativ und könnte keinen "ultimativen" Slogan vorschlagen und auch keinen Besseren nennen im Kontrast zu denen, die ich hier aufgelistet und kritisiert habe.
    Vielleicht kann man ja auch "einfach" einen nicht ganz passenden aber beliebten nicht-"Normalo"-Slogan bearbeiten bzw. anpassen. Aber ich fange hier wieder an viele Arbeitsplätze zu schaffen und habe wiedermal weit ausgeholt :D Sorry *hier ein Keks für die, die zu Ende gelesen haben*


    Ihr macht das schon! Ich denke hier wird jeder hinter der endgültigen Entscheidung stehen, denn etwas "wirklich Grausiges" steht ja nicht in der engeren Auswahl ;)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"