Phishing in Tyria

  • Hallo liebe Community,


    Ich hoffe das ich die richtige Stelle gefunden habe für dieses Thema. 8)


    Als ich gestern GW2 startete, sah ich das ich eine Nachricht im Postfach hatte, ich dachte mir, oh fein da schreibt dir mal jemand 8o ,
    aber dann das......


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/abschalte87cl6g32bi.png]


    Ich war schon fast etwas enttäuscht über den schlechten Versuch an meine Daten zukommen...


    Warum ich das jetzt hier schreibe, ist einfach der Grund das niemand seine Daten an jemanden weitergeben sollte. Achtet bei Nachrichten die Ihr erhaltet einfach immer auf das letzte Stück der Nachricht, daran erkennt Ihr ob es wirklich eine Nachricht von einem Spieler oder GW2 ist.


    Grüßle Der Duzzy

  • Dabei steht noch drunter, dass die Mail von einem Spieler und nicht von ArenaNet stammt. Wer es dann immer noch schafft auf diesen Quatsch reinzufallen ... für den habe ich kein Mitleid.

  • Dem muss ich mich leider anschließen.
    ArenaNet hat es mit dieser einfachen Aussagen unter jedem Brief extrem leicht gemacht zu erkennen, ob es ein Original ist oder nicht.
    Wer jetzt noch drauf einfällt hat es verdient ...

  • Danke Der Duzzy für eine bildliche Darstellung einer solchen Mail. :thumbsup:


    Ich befürchte aber ebenfalls, dass es immer noch zu viele gibt, die darauf herein fallen...
    Ob sie es "verdient" haben, möchte ich nicht beurteilen ;)

  • Auch wenn mich die Mails immer amüsieren noch eine Bitte an dich, Der Duzzy:


    Bitte bearbeite deinen Screenshot, sodass man die URL nicht mehr erkennen kann (womöglich tippen irgendwelche Leser diese noch ab). Ansonsten müssen wir das Bild leider komplett rausnehmen.


    Danke :)

  • Danke für den Hinweis mit dem Phishing-Versuch.
    Doch auch ich denke, dass Arenanet mit dem unten genannten Hinweis den bestmöglichen Hinweis gibt, wenn direkt gesagt wird, ob eine Nachricht von ihnen stammt oder von einem Spieler. Deshalb denke ich, dass jeder, der Guild Wars 2 spielt, auch so weit lesen sollte, dass er nicht darauf rein fällt.

    Gildenleader Tausend Klingen [TK]


    Mentor für Nekromanten

  • Ich vermute mal, einer der Gründe, warum es immer noch so oft derartige Nachrichten gibt, ist die, dass immer wieder Leute darauf hereinfallen. Und das trotz des Hinweises, dass die Nachricht nicht vom GW2-Team versand wurde! Ich finde es gut, dass du nochmal darauf hinweist.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • wenn der, der die nachricht ließt, genau die gleichen grammatikprobleme hat wie der, der das hier übersetzt hat, kann ich mir schon vorstellen das darauf genug reinfallen.


    immerhin spielen hunderte von tausenden dieses spiel :P

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Zitat

    Es gehen auch "hunderte von tausenden" oder sogar noch mehr in
    die Schule und bis zum 12. Lebensjahr sollte man entsprechendes
    Grundverständnis für die dt. Sprache haben.


    warum können ältere, die in den 80er jahren (sei es wegen arbeit oder sonst was) hier her zogen, die deutsche sprache nicht fließend und fehlerfrei?
    Weil sie keine deutsche schule besucht haben und diese sprache durchs lesen unserer tollen bild gelernt haben.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich glaube die Diskussion kommt hier an ihre Grenzen. Der Hinweis auf entsprechende Aktionen durhc Bots wurde aufgenommen und möglicherweise konnten einige Forennutzer über die Masche aufgeklärt werden. Leider werden derartige Versuche, die Spieler in die Irre zu führen, wohl auch in Zukunft nicht ganz zu verhindern sein.


    Ich weiß auch von Phishing-Nachrichten, die nicht auf Deutsch verfasst sind. Außerdem ist die Sprache hier wohl kaum das größte Problem - zweifellos werden einige Leute die Nachricht noch nicht einmal ganz durchlesen, bevor der Link geklickt ist.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • zweifellos werden einige Leute die Nachricht noch nicht einmal ganz durchlesen, bevor der Link geklickt ist.


    und genau das ist der punkt wo ich sage, das man auf sowas eigl nicht reinfallen kann. Man kann keine links (und sei es nur ausversehen) anklicken. man muss sie selbst per hand eingeben. Wenn man dann so euphorisch, wie ein wild gewordenes stachelschwein auf seine tastatur prügelt weil man in seinem wahn nicht mehr gebremst werden kann, braucht man bei sowas auch keine hilfe vom support verlangen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.