HoT zu teuer ?

  • Sie hätten einfach das Grundspiel nicht in die Pakete aufnehmen sollen und trotzdem 50€ für die Erweiterung kassieren, ich glaub dann würden sich viel weniger Spieler aufregen :saint:


    Nen paar "goodies" für Bestandskunden die GW2 "zu dem gemacht haben was es jetzt ist" hätten nicht geschadet. Community-Pflege sieht anders aus. Glaub Anet sollt mal das Marketing-Team tauschen.


    Man hätte mit anderen Preisoptionen sicher ähnlich verdient und die Community zusätzlich binden können.

  • Ich denke auch, es wäre von Anet nur freundlich gewesen, den treuen Spielern von GW2 wenigstens nen Char-Platz zu schenken, aber noch richtiger hätte ich gefunden, es 10 euro weniger kosten zu lassen und nen weiteren Charplatz zu bekommen. Das wäre ein Dankeschöbn für alle, die dem Spiel treu sind und bleiben wollen.


    Als Neupreis ist der Preis absolut in Ordnung. Aber wir alle besitzen es eben schon und deshalb stimm ich Jana absolut zu, es sieht sehr nach einem Tritt in den Allerwertesten für uns Spieler aus.


    Und deshalb warte ich, bis irgendwann ein Angebot kommt. Vllt. merkt Anet, dass der Preis nicht allen Spielern egal ist.

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzkvQWxleGlzT05ndzJjb21tdW5pdHlERS9uZXR6d2Vya3RlYW0uanBn

  • Betatest
    ist toll, führt aber meienr Meinung nur dazu, dass das Spiel viel schneller wieder langweilig wird


    weil ja in der beta so gut wie alles gezeigt wird ;)


    Zitat

    Wenn ihr mit dem Preis nicht zufrieden seid, welche Preise würdet ihr gerne denn dann haben?


    der Preis ist nach stand 2015 i.o.
    ja ich weiß zu Kaisers Zeiten waren spiele noch auf holz geritzt und kosteten einen groschen.
    Wenn ich auf steam schaue, wieviel gta 5 kostet (wobei der inhalt dort mehr als gw2+addon ist), finde ich 45€ noch angenehm.


    Was ich einfach nicht verstehe ist, das man das grundspiel mit einpacken muss. warum soll man sich zu einem addon noch das grundspiel kaufen? das sollten wohl die mehrzahl der spieler haben und wer jetzt mit gw2 anfängt wird sich um das addon erstmal nicht kümmern.
    Die ultimate edition hätte etwas abwechslung gebrauchen können als nur stmpfe 4000 batzen gems.
    da war die CE-Version des hauptspiels besser.
    so eine kasmeer- oder Mordri-statue hätte ich mir gewünscht. :thumbsup:


    Beitrag bearbeitet durch Moderation: AlexisThea

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Es ist schon son bisschen albern das ich mir das Grundspiel noch mal kaufen soll.. Ich gebe gerne im Monat 10-20€ im Gem shop aus, weil ich das Spiel, mit dem ich viel spaß habe unterstützen will, ich bin auch bereit das Addon zu kaufen, aber inklusivve Grundspiel WTF?! Hoffentlich ändern die das noch...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Ich war heute Morgen schon ein bisschen überrascht über den Preis. Ich hatte mit 30,00 - 40,00 € gerechnet UND einem Charakterplatz.


    100,00 € sind für mich so oder so zu viel - egal was dabei sein mag.


    Die Deluxe Edition lohnt sich für mich ebenfalls nicht, da mich nur der Charakterplatz interessieren würde. Vielleicht noch den Skin für den Schirm, wenn ich denn wüsste wie er aussieht. Den Rest brauche ich einfach nicht.


    Für den Preis werde ich nicht vorbestellen. Ich weiß ja noch nicht einmal, was genau alles im Addon enthalten sein wird. Da werde ich jetzt einfach abwarten. Wahrscheinlich wird es dann die Standard-Version werden und ich hole mir den Char-Platz extra dazu. Die Gems werde ich bis dahin bestimmt zusammengespielt haben.

  • Dann kauft HoT halt nicht sofort, sondern wartet auf das erste Angebot nach 3-5 Monaten. Man darf halt keinen Revenant spielen oder auf die neuen Karten, was für viele Spieler egal ist :D


    Kauft euch die Gems für den Char-Slot ingame sofort, solange die Preise noch gehen und wartet auf Angebot vom Char-Slot (war schon ewig nicht mehr).


    Ich bin derzeit bei 1,6 Cent pro Stunde als Unterhaltungskosten für mehrere Jahre, tendenz sinkend. Für mich ist es ein Add-On für andere ein Vollpreisspiel, sollte aber besser sein, als bei jeder Sims Version nochmals Tiere und den alten Kram kaufen zu müssen :D

  • Konnte am Anfang gar nicht glauben was ich sehe, aber eine kleine Mehrheit GEGEN die Politik von ANET. Naja wie auch immer, als ich vor 1-2 Monaten meinte 40€ wären zu viel für ein Add-On, hab ich ordentlich Gegenwind bekommen, aber naja man lernt wohl nie aus ;) .


    Zum derzeitigen Augenblick sehe ich keinen Grund 45€ für ein Add-On zu bezahlen, da die bisher veröffentlichten Features diesen Preis nicht mal annähernd recjtfertigen und vmtl wird das Add-On dem Preis nicht gerecht. Ich habe damals das Grundspiel zum etwa selben Preis gekauft (49,99€). Also der Logik nach erwarte ich auch ähnlich viel Content, was aber nicht passieren wird || .


    ANET hat es ja schon oft bewiesen, aber dieses Mal nochmal klar gestellt: Im verteilen von Neukundenboni sind sie ganz groß, aber Bestandskunden werden verarscht und bis aufs Blut ausgenommen. Klar auf die Stunde gerechnet wie das illum gemacht hat, kostet GW2 nahezu nichts im Vergleich zu anderen Aktivitäten, aber das macht die Sache an sich ja nicht besser.


    Es ist schon son bisschen albern das ich mir das Grundspiel noch mal kaufen soll.. Ich gebe gerne im Monat 10-20€ im Gem shop aus, weil ich das Spiel, mit dem ich viel spaß habe unterstützen will, ich bin auch bereit das Addon zu kaufen, aber inklusivve Grundspiel WTF?! Hoffentlich ändern die das noch...


    Das ist egal ob sie das ändern. Das Add-On kostet so oder so am Anfang diesen Preis. Das Grundspiel gibt es als Gimmick für Neueinsteiger dazu (also in dem Fall: Add-On 45€, Grundspiel 0€)

  • Ich werde zu gegebenen Anlass und richtigen Zeitpunkt wieder einen Keystore befragen. Ich kaufe mir Gw2 nicht doppelt, auch dass kein Charerweiterungsplatz in der Standardedition vorhanden ist, ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin zudem schon auf das Lachen im Ts heute gespannt, einige hatten überlegt wieder anzufangen, aber... :thumbsup:


    Naja warten wir mal ab, da Anet ja nur am Rummlabern ist und mich eher der tatsächliche Umfang interessiert, bestelle ich auf keinen vor.

  • Ich verstehe die Aufregung absolut nicht. Das Spiel beinhaltet ALLE Updates, keine weiteren DLCs, welche jedesmal 10€ Kosten. Es gibt KEINE weiteren Kosten. 3 Jahre Spieldauer bei 45€ = 15€ im Jahr = 1,25€ im Monat. Was kann man denn schon für 1,25€ noch anstellen?


    Davon werden Server, Support, Entwicklung etc. bezahlt.


    Zudem gibt es das Grundspiel für 0€ dazu. Insofern gibt es kein "Angebot ohne Grundspiel".


    Ich komme selber aus der Software-Entwicklung und frage mich manchmal, was Leute sich vorstellen.... Da arbeiten ca. 50-100 Leute, welche Ihr Gehalt wollen. BGA + Gebäude müssen bezahlt werden, zudem siehe die Punkte oben. Bei ca. 1.500 Spielstunden, was wahrlich nicht viel ist, sind dass dann Kosten von nur 0,03 € pro Stunde Spaß.


    Und die Aussage "für 45€ bekomme ich ein Vollwertiges Spiel". Wahrscheinlich sind 80% der Spiele, welche du für diesen Preis bekommst mit weniger als 200 Spielstunden verbunden.


    Einfach mal überlegen, bevor man wütend schreit.


  • Es stimmt ja was du sagst. Es ist nur so, dass für die Veteranen in GW2 die Vorgehensweise ein Schlag ins Gesicht ist und wer etwas anderes behauptet liegt schlichtweg falsch. Wenn ich HoT jetzt kaufe brauche ich auf jeden Fall einen Char Slot on top, weil Revenant ein Grund für den Kauf ist. 800 Gems sind nochmal ein 10er mehr, also kostet HoT 55€ und das ist für mich der Preis den ich für das Grundspiel bezahlt habe. Zugegebenermaßen 55€ für das Grundspiel waren vmtl das beste Preis-Leistungs Verhältnis in meiner Online-Game Zeit, aber 55€ dann für ein Add-On zu verlangen, welches zu 100% nicht an den Contentumfang des Grundspiels rankommt ist dann schlichtweg nicht in Ordnung.


    Ich verteufel ja nicht den Fakt, dass die Leute was verdienen wollen, aber die Art und Weise wie das geschieht missfällt mir einfach. Und wie man auf reddit und auch im offiziellen Forum mitbekommt, bekommt ANET richtig Gegenwind.

  • Um mal mit den Vorurteilen ein wenig aufzuräumen:


    HoT soll wohl eine "Upgrade" Edition sein.
    -> habe ich Basisspiel noch nicht, bekomme ich es für 0€
    -> habe ich das Basisspiel schon, ist der Preis für das AddOn.


    Zum Content/Umfang des Spiels: Vermutlich wird der Preis wohl bewusst so gewählt sein, da heißt es wohl in den nächsten Wochen aufpassen, was da noch an Features/maps/ähnlichem angekündigt wird.
    Im Hinterkopf behalten: es gibt Mindestens ( kommt man durch reines logisches denken drauf) noch 2 beta-tests...


    Thema Ingame-Char-Slot: ein bisschen mehr im Spiel machen und selber per ingame-kauf kaufen. Kostet aktuell umgerechnet bissl über 100 Gold glaub ich.


    100 Gold.... Jeden Tag Tequatl + Wurm wären schonmal 2-5/Tag , je dungeon kommt da nochmal 1,8(?) Gold dazu = wenn man wirklich 2-2,5 Stunden je Tag spielt sollte sowas in sehr kurzer Zeit erreichbar sein.
    Der Komplexität erwähne ich trading hier mal nicht.


    Ultimate Edition (ja, einmal teure 100€ ausgeben) = 4000 gems = 50€ "Cashback"... Wird sich vor allem für diejenigen Lohnen, die eh " hier und da" mal gems kaufen.
    Rest: vermutlich am besten die Standard, sofern die Minis/Gleiter etc nicht interessant sind.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Der Umfang von GW2 ist durchaus mit WoW und FF14 und erst recht mit RoM zu vergleichen, ergo kann man auch die entstandenen Kosten vergleichen.


    Die Updates die FF14 bietet und alle 3 Monate kommen, bieten mehr zusätzlichen content als 1 Jahr GW2 Updates zusammen. Also ist deine aussage nicht richtig.. Ich sage nur "Mehr Raids (Ja in FF14 gibts Raids), mehr Bosse, Mehr instanzen, Housing, Mount Züchten, Minispiele, 1 neue klasse + Subklasse, Hochzeiten, Zeitlich aktive events und vieles mehr und das nur als Updates.. und da kommt auch diesen Monat ein Addon.. (btw 35€) :)

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Hier mal eine offizielle Stellungnahme von Ramon:

    q:P [kappa.7345]

  • Zitat

    aber 55€ dann für ein Add-On zu verlangen, welches zu 100% nicht an den Contentumfang des Grundspiels rankommt ist dann schlichtweg nicht in Ordnun.


    Quelle?

  • Quelle?


    Natürlich ist das meine Vermutung, ach was heißt meine. Es ist die gängige Meinung und ich kann mich irren, ich hoffe das ich mich irre, aber ich sehe das halt nicht so naiv und laufe die Lemminge allem hinterher.

  • Ich finde den Preis in Ordnung!
    Bei dem "bisschen", was ich bei der Beta gesehen habe ist es mir das alle Male wert! Allein wie unglaublich geil dieses EINE Gebiet aussah in dem wir waren sollte gut bezahlt werden :D Und es soll ja noch mehr kommen!
    Und ihr dürft echt nicht vergessen das auch ANet zusehen muss, wo das Geld herkommt! Denn jeder Spieler, der die Motivation hat und sich etwas anstrengt, kann sich nach dem einmaligen Erwerb, ohne weitere Abo-Kosten, einfach alles durch erfarmtes Gold holen.
    Ob er/sie es macht, oder nicht ist dann wieder ein anderer Punkt, es ist aber möglich und unheimlich leicht machbar (s. Rechenbsp. v. Lissa)


    Daher stimme ich auch nicht damit überein, dass bei der Standard-Version ein Charakterplatz dabei sein sollte.


    Beste Grüße!

  • Ohne Berechnungen anzustellen habe ich für mich persönlich entschieden, dass mir die Erweiterung nicht zu teuer ist.


    Ich kann aber auch die Leute sehr gut verstehen, für die der nominale Preis einfach eine Menge Geld darstellt, völlig egal wieviel Content dahintersteckt oder nicht; die sich das vielleicht nicht leisten können oder dürfen.


    Was ich aber nicht so prickelnd finde ist, wenn anderen ihre Ansichten als "Unsinn" unter die Nase gerieben werden, da sind in diesem Thread irgendwie so ein paar unterschwellige Andeutungen zu lesen. Jeder darf selbst für sich entscheiden, ob ihm der Preis zusagt oder nicht und jeder wird halt gänzlich andere Überlegungen dazu haben. Betonung liegt aber auf "anders" und nicht auf "falsch" :)


    LG,
    -Rene

  • mushweed
    55€ = 45€Addon + 10€für den Charslot


    Zum Content:
    GW2 Grundspiel bei Release:
    - 2 unterschiedloiche WvW Maps
    - 30 PVE Maps
    - 3 PvP Maps
    - 8 Klassen
    - 5 Rassen
    - 9 Verliese mit je 4 verschieden Pfaden


    HoT bis jetzt:
    - 1WvW Map
    - 1 sehr große PVE Map ???
    - 1 neuer PvP Modus
    - 1 Klasse
    - 0 Rassen
    - 0 Verliese
    - Gildenhallen
    - neue Fertigkeiten (gleiten, etc)


    Also bis jetzt kommt HoT nicht annähernd an den spielbaren Umfang von GW2 bei Release ran.
    Ich hoffe und bete das noch Verliese etc. bis Release angekündigt werden.

    q:P [kappa.7345]