Mini Mystischer Drache geschenkt

  • GW2-Spielern kann man es nicht recht machen, oder?


    Nein, war ja mit den schwarzen Flügeln vor ein paar Monaten genauso :D - Wie mit allem, was "alle" haben oder haben können.


    Gerüchten zufolge sollen sogar schon Legendaries "uncool" sein, weil sie mittlerweile so viele Leute ausführen... :P

  • Bin, ehrlich gesagt, nicht so der Freund der neuen Vorgehensweise.
    Entweder man gibt Anet seine Handy-Nummer oder muss Google-Software installieren und z.T. regelmäßig benutzen, bei Providern mit regelmäßig ändernden IP-Adressen...
    Wenigens gibt's die Google-Software auch für den Desktop, sonst hätten Leute ohne Smartphone nur die SMS-Variante und Leute ohne Handy gar keine Möglichkeit.


    Die Option einer zweiten E-Mail fand ich bislang am besten, da größtenteils anonym und unkompliziert... einfach ne zweite Mail eingerichtet oder eine eh schon bestehende zweit-Mail benutzt und fertig...



    Gerüchten zufolge sollen sogar schon Legendaries "uncool" sein, weil sie mittlerweile so viele Leute ausführen... :P


    Naja, als die noch rar waren, hab ich nen Prekursor für 400g am AH bekommen. Hab' in letzter Zeit nicht mehr nachgeschaut, meine aber, dass die immernoch teuer sind... daher wird wohl doch noch was dran sein, eine Legendary zu bauen.^^


  • Bin, ehrlich gesagt, nicht so der Freund der neuen Vorgehensweise.
    Entweder man gibt Anet seine Handy-Nummer oder muss Google-Software installieren und z.T. regelmäßig benutzen, bei Providern mit regelmäßig ändernden IP-Adressen...
    Wenigens gibt's die Google-Software auch für den Desktop, sonst hätten Leute ohne Smartphone nur die SMS-Variante und Leute ohne Handy gar keine Möglichkeit.


    Für die Leute, die eh mit aktivierten fb/twitter/instagramm/google+/whatever-Apps rumlaufen? Da ist die Handy-Nummer bei ANet wohl das geringste Problem. Der Zugewinn an Sicherheit dagegen ist beachtlich. Zudem wird es bei ArenaNets Support das eingehende QQ aufgrund von geklauten Accounts senken und Arbeitszeit für wichtige Anliegen frei machen.

  • Der Anstieg der Prec Preise hat aber eher weniger mit der Beliebtheut an sich zu tun sondern mehr mit der Einführung der Garderobe.
    Vor dem Patch waren die Preise eher dabei zu sinken. Ich weiß das so genau weil ich mir (zum Glück) ein paar Wochen davor einen gekauft habe.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Soweit ich das in der Accountverwaltung gesehen habe, braucht man nicht mal ein Handy/Smartphone. Man kann sich offenbar die Nummer am Telefon auch vorlesen lassen, d.h. der GW2-Authentifizierungsserver ruft dich an und diktiert dir die Nummer, die sonst per sms kommen würde.


    Dass man einer Firma wie Arenanet/Ncsoft dafür seine Telefon-/Handynummer nicht mitteilen will (wie es jemand im GW2-Forum mal schrieb), kann ich nicht nachvollziehen. Es sollte klar sein, dass die nicht für Werbezwecke weiterverkauft werden, denn das würde ihren Geschäftsbedingungen widersprechen. Wenn jemand Angst davor hat, dass irgendwann mal deren Datenbank mit diesen Nummern gehackt wird, und er deshalb die Nummer nicht angeben möchte, dann halte ich das für übertrieben ängstlich. Arenanet ist keine Hinterhof-Klitsche, deren Userlisten in Exceltabellen verwaltet werden, die dann auch mal aus Versehen frei auf deren Webserver rumliegen wie bei der einen oder anderen IT-agnostischen Behörde oder einem anderen planlosen IT-fremden Unternehmen, sondern eine Firma, deren gesamtes Geschäft aus dem Internet und über das Internet kommt. Wenn die nicht wissen ihre Daten abzusichern und wie wichtig es ist Methoden zur Absicherung zu etablieren, dann weiß es keiner.
    Das Restrisiko, das die beste Absicherung immer noch hinterlässt, wird man als Anwender eingehen müssen und können. Seinen Account nicht darüber abzusichern ist mit deutlich höherem Risiko behaftet.

    Sei nett.

  • ich habe mich für die desktop variante entschieden weil ich den drachen so oder so haben wollte, egal wie.


    aber warum reden einige von telefonnummer weiterleiten? ist das nicht wie beim blizzard authentifikator? man bekommt von anet einen code, den man im authentifikator eingeben muss und bekommt von diesem einen code den man wiederrum zum bestätigen auf der webseite eingibt. eine telefonnummer musste ich noch nie bei sowas (weder wow noch swtor) eingeben.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Bevor wir jetzt in "Skynet" (bzw. "Genisys", "Terminator") Diskussionen verfallen oder die Macht der werbegesteuerten Zukunft ( Ich komm nicht auf den passenden Filmtitel... >.<), machen wir das einfach:

    • Wer diese Minipet haben will, braucht eine der beiden Auth.
    • Wer es direkt danach wieder deaktiviert, darf es ja trotzdem behalten.
    • Es ist ein Minipet! Wir reden nicht von Spielverändernden Elementen, sondern einem Spaß-Utensil! Man hat also immer die Wahl, ob man seine Daten rausgibt.
    • Jeder, der sich mal die Mühe gemacht hat, seine Daten zu ergooglen oder über Querverweisen zu suchen, sollte sowieso begriffen haben, dass es entweder zu spät ist - oder man bleibt dauerhaft bei seiner Zurückhaltung von Informationen.

    Wichtig ist doch wohl, dass viele das Minipet wollten. Es gab so einige Anfragen über Threads, beim Runden Tisch oder in Foren. Die einzigen, die jetzt noch das Recht haben, sich zu beschweren, sind die Chinesen, die dafür immer Geld ausgeben mussten...
    Jetzt haben wir das Minipet nahezu gratis und zwar verbunden mit einem guten Zweck: Gegen Accountdiebstahl und hoffentlich weniger Problemlösungen für Anet, weil hier und da der Acc gehackt wurde.


    Und für all die Hipster, denen nur das Beste der Besten dann gut genug ist, wenn ihr alleine damit herumrennt:
    Gefällt euch das Minipet? Dann nehmt es. Wenn ihr unbedingt der Einzige sein wollt, der ein Minipet / einen Skin / eine Waffe nutzt, dann sucht das hässlichste Minipet, die verpixelste Rüstung und das größste Krampf-Item mit dem unangenehmsten Skin raus. Dann fühlt ihr euch schön individuell, wollt dafür aber euren Charakter nicht mehr ansehen und verliert die Lust am Spielen. Super Taktik, nicht wahr? :P


  • Gerüchten zufolge sollen sogar schon Legendaries "uncool" sein, weil sie mittlerweile so viele Leute ausführen... :P


    Also ich hab nur sehr wenige gesehen die mit der selben Legy rumlaufen wie ich (Flammensucherprophezeihung ftw) :thumbsup:

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • und andere verstehen einfach nicht, das es bei rein optischen Dingen vor allem um exklusivität geht


    Ich glaube, dass diesen Punkt die meisten Leute verstehen und auch gerne entsprechende Exklusivität hätten. Der Zug ist bei ArenaNet aber wohl in 99% der Fälle abgefahren. MiniPets sind in GW2 keine Kanaxais und erst recht keine Frösche ... eher Tempel Wächter :D


    Also ich hab nur sehr wenige gesehen die mit der selben Legy rumlaufen wie ich (Flammensucherprophezeihung ftw) :thumbsup:


    Du solltest bitte die Zitate auch ihren Autoren zuordnen. Die Aussage stammt nicht von mir :D


  • und andere verstehen einfach nicht, das es bei rein optischen Dingen vor allem um exklusivität geht


    Ist doch exklusiv :D - exklusiv für alle Nutzer von Authentikatoren.


    Aber mal den Scherz bei Seite. Wie exklusiv (schwer zu bekommen / teuer / aufwändig / "passendes Wort einsetzen") muss denn etwas sein, damit es "exklusiv genug" ist?


    Dürfen das nur 5 Spieler im Spiel haben? Sowas in Richtung "Der Frosch" von Gaile in GW1?
    Darf das eine ganze Spielergruppe haben? Speedrunner oder Dungeon-Solo-Runner?
    Oder Spielbereiche? PvP-Spieler haben wohl noch mit die besten Chancen auf die Lamas mit Hüten, Monokel usw.?


    Hast du nen Beispiel für mich, vielleicht sogar aus den aktuellen Items im Spiel, was für dich "exklusiv" ist? :)


    Um das kurz klar zu stellen. Ich bin nicht gegen Exklusivität bei Gegenständen oder Skins, mich interessieren jedoch immer die persönlichen Ansichten derer, die mit dem Wort hantieren =)


  • Das Ganze ist in meinen Augen auch eine Sache der Sichtweise. Für mich sind z.B. die Farben aus AH exklusiv. Ich würde niemals soviel (Echt-)Geld für eine Farbe ausgeben ... natürlich wird jetzt kommen "das kannst Du auch im AH kaufen". Ja, aber dennoch bleibt es für mich exklusiv, da ich auch niemals soviel Gold dafür zahlen würde. (Dazu muss man sagen ich bin Farbensammlerin und habe alle bis auf die AH-Geschichten, schade, dass die Sammlung nie vollständig sein wird - und kann, es kommen ja immer Neue im AH - aber so wichtig sind mir die Farben dann doch nicht) :D
    Da investier ich doch lieber in Legendaries :D


    Deshalb stimm ich sogar Aas zu, auch wenn es sicher etwas Ironie enthält - alles eine Frage der Sichtweise.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Irgendwie muß man die Leute dazu bringen etwas für ihre Accountsicherheit zu tun, und was beim Esel mit der Möhre funktioniert, erreicht man beim geneigten GW2 Spieler eben mit einem Minipet.
    Der Drache hat sich wohl angeboten, da er schon seit dem China-Release ungenutzt in den .Dat Files rumgammelt, und die Spieler immer mal wieder nach dem Pet gefragt haben.


    Ich nutze schon lange die ZWA, und würde nie auf die Idee kommen Anet meine Handynummer zu geben.
    Ein uraltes Android-Handy ohne Sim auf dem Free-OTP installiert ist, weil ich den Authenticator von Datenkraken-Google nicht mag, alle paar Wochen über WLan die Uhrzeit synchronisieren, das wars auch schon.
    Zur Sicherheit den QR-Code den man bei der Einrichtung erhält gesichert, falls der alte Androide den Geist aufgibt, und/oder durch ein anderes Handy ersetzt wird.


    Pets haben in GW2 halt nicht mehr den (Poser)-Stellenwert wie in Gw1.
    Selbst ein Karka für 2k ist nicht unerschwinglich, er wird aber nie den rein finanziellen Wert von Kanaxai, Inselwächter oder Panda erreichen.


    Und wenn es dann mal ein Pet gibt, was schwieriger zu bekommen ist, findet die Community einen Weg.
    Siehe Liadri, wo plötzlich alle mit Lifesteal-Builds im Kreis gelaufen sind, und Anet sich bis zum Fix 'etwas' Zeit gelassen hat.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Achtung:


    Der Authenticator lässt sich nicht einfach übertragen. Habe heute ein neues Handy bekommen und den Authenticator installiert. leider konnte ich mich nicht anmelden, sodass ich mich mit meinem alten Handy Authentifizieren musste. Wenn Ihr also Euer Handy tauscht solltet ihr das unbedingt testen bevor ihr das alte platt macht.

  • Ich nutze den Authenticator schon seit der Einführung und ich finde den Hintergrund super. Schade ist es allerdings, dass es noch keine App/Software gibt, die alle Schlüssel verwaltet (Steam, Battle.net, Anet, später vlt. noch Origin).


    mfg

  • Ich nutze den Authenticator schon seit der Einführung und ich finde den Hintergrund super. Schade ist es allerdings, dass es noch keine App/Software gibt, die alle Schlüssel verwaltet (Steam, Battle.net, Anet, später vlt. noch Origin).


    mfg


    Ja so einen Authenticator wie WOW (Battle.net) nutzt, sollten die mal einführen :)

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Der Authenticator lässt sich nicht einfach übertragen. Habe heute ein neues Handy bekommen und den Authenticator installiert.


    Am Anfang bekommt man einen QR-Code oder eine Zeichenfolge, die man in seinen Authenticator einfügen muss. Wie Koosun bereits erwähnt, kann man diese Zeichenfolge oder QR-Code speichern, um bei anderen Geräten den Authenticator nutzbar zu machen, was sich aus dem Design des Verfahrens ergibt. Diese Codes sollten wie ein Passwort gesichert werden, denn basierend auf der Uhrzeit und diesen Codes werden immer eure 6 Ziffern generiert, die ihr eingeben müsst.


    Ich nutze den Authenticator schon seit der Einführung und ich finde den Hintergrund super. Schade ist es allerdings, dass es noch keine App/Software gibt, die alle Schlüssel verwaltet (Steam, Battle.net, Anet, später vlt. noch Origin).


    Wenn du die QR-Codes oder die Zeichenfolge meinst, die man eingeben muss beim Authenticator, dann kann man verschiedenste Passwort-Manager, Passwort-Safes oder wie sie sich alle nennen nutzen.