Ein Thema, welches vielleicht nur wenige interessiert und etwas ungewohnt ist, ich dennoch aber mal bereden und eure Erfahrungen und Erlebnisse hören möchte.
Und zwar geht es um die Anhängerliste (engl. Follower) im "Kontakt und LFG Fenster".
Seit Release wundere ich mich immer wieder darüber, wieviele Leute, deren Namen ich nicht mal ansatzweise kenne (oder aussprechen kann) mich auf ihrer Freundesliste hinzugefügt haben. Anfangs dachte ich, dass liege an meinem Nickname, da er einprägsam und schnell einzutippen ist.
Da aber auch viele Freunde unzählige unbekannte Seelen auf ihrer Liste stehen haben, bin ich also doch kein Einzelfall.
Neugierig wie ich bin, konnte ich mich nicht daran hindern, sämtlichen Anhängern eine Nachricht zu schicken, wer sie denn seien und woher sie gedenken mich zu kennen.
Vom Großteil bekam ich keine Antwort, da inaktiv oder desinteressiert. Ein paar lustige Sachen sind aber schon dabei zurückgekommen.
- Einer war dabei, der sich für einen Mitarbeiter von Anet ausgab und meinte, meinen Account zu beobachten und er mich deswegen auf seiner FL hat. Ja ist klar
- Ein paar antworteten auf Sprachen zurück, die ich nicht kann. Mittels ganz miserablen Englisch stellte sich dann heraus, dass sie den falschen Nemo geaddet hatten.
- Ein weiterer schrieb "F*** you" zurück, da ich ihm anscheinend seinen Namen geklaut habe...
- Ein paar waren dabei, weil sie irgendwann mal vor Jahrhunderten mit mir eine Instanz gelaufen sind. (wenn ich das mit jeden Random machen würde, hätte Anet bald ein Speicherplatzproblem )
- Einige wussten es selbst nichteinmal, warum ich auf ihrer FL bin. Gelöscht haben sie mich aber seitdem auch nicht.
- Und zu guter letzt waren auch einige schüchterne Seelen dabei, welche sich für die Gilde bewerben wollten.
So dass waren dann mal ein paar Beispiele von mir. Weiters möchte ich noch erwähnen, dass ich derzeit knapp 50 Anhänger habe, von ca. 10 hab ich ungefähr eine Ahnung wer sie sein könnten aber der Rest: unbekannt.
Was haltet ihr von der Anhängerliste? Interessant? Unnötig? Auch schon lustige Gespräche mit ein paar von denen gehabt?
Findet ihr, dass das System geändert gehört und man nur noch durch Erlaubnis geaddet werden kann?
Tobt euch aus!
Lg Nemo