Guild Wars - Ein Sommernachtstraum oder: Der Abschied


  • Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit.



    Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.


    Hi.


    Wenn ihr euch berechtigterweise fragt wer ich bin und warum ihr einen langen Text von mir lesen solltet: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt den Thread zu schließen. Ohne große Umschweife: ich würde auch nicht die melancholischen Ausbrüche eines Wildfremden lesen wollen.


    Ich bin hier, weil ich auf Facebook schlecht Abschied von einer bestimmten Gruppe nehmen kann, keinen Blog besitze, Wartower keine Alternative mehr darstellt und ich diesen Thread an viele, viele Menschen weiterleiten möchte.


    Beginnen wir mit dem, was jetzt sicher einige schon erwarten und worum ich auch nicht lange herum drucksen will: Ich werde nach zehntausenden (!) Stunden Guild Wars mit dem Spiel aufhören. Nicht für einen Monat, nicht bis zum nächsten AddOn. Ich bin auch nicht der Mensch der das könnte, in einer Woche wäre ich dann wieder da. Komplett und ganz. Ob es dann wirklich klappt, muss ich natürlich erst ausprobieren.


    Dieser Thread wird aber nicht nur ein Abschied sondern irgendwie auch eine ganz persönliche Abrechnung. Eine Abrechnung mit einem Spiel, welchesich 11 lange Jahre gespielt habe. Wie üblich gibt es bei einer Abrechnung viel Umsatz, in meinem Fall jede Menge Profit, ein bisschen Misswirtschaft und Kassenfehler sowie ein Verzeichnis der besten Geschäftskunden
    Im ersten Teil werde ich meine persönliche subjektive Beziehung mit Guild Wars (2) erläutern, mich bei Menschen bedanken und auch erwähnen was mich manchmal traurig gemacht hat. Im zweiten Teil geht es dann um eine objektive und sachliche Analyse von Guild Wars 2 als MMO und Computerspiel.
    Der zweite Teil wird folgerichtig auch niemals erscheinen ;).



    Alles begann damals vor über 10 Jahren mit Kumpels aus der Schulklasse, die mich in ein Browsergame namens die Stämme lockten, in dessen Rahmen ich dann auf Guild Wars 1 aufmerksam wurde. Ich war zwar noch jung, aber das Spiel war großartig - es sollten unendlich viele herausragende Erinnerungen werden.
    Das konnte ich damals natürlich noch nicht wissen, aber schnell wurde Guild Wars und viele Spielerinnen und Spieler in dessen Universum mein neues Zuhause. Gemeinsam mit anderen 15 Jährigen rockten wir das Spiel, reihten zahllose GvG und AdH Matches, sammelten tonnenweise Titanedelsteine und waren jahrelang damit beschäftigt Consets zu bauen und Knochendrachenstäbe zu verkaufen. In diesen Jahren fuhr ich zu Messen, spielte Turniere, ESL, GSL, traf mich mit Freunden ( und auch Freundinnen ;) ) aus dem Kloster von Shing Jea oder dem dd1.
    Und am Ende war ich nicht mehr 15, sondern 21. Irgendwie hab ich in der Zeit sogar Abitur und Bachelor geschafft - fragt mich nicht wie.


    Pünktlich zu Beginn des Masterstudiums kam dann Guild Wars 2 heraus. Ein wunderbares Spiel, dass ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Ein Spiel mit derart viel Liebe zum Detail, großartigen dynamischen Karten, zahllosen Updates für Genießer. Ein Spiel in dem ich zahllose Stunden verbracht habe. Erinnert ihr euch an die ersten Vistas, die ersten großen Zergfights, die ersten Kontakte zu diesem fies schweren Kohler in Ascalon? Ein Spiel was anfangs genau wusste, womit man die Spieler vom Stuhl haut. Und das trotzdem mit so vielen katastrophalen Fehlentwicklungen aufwartet.


    Am Ende von Guild Wars 1 hatte ich auf Facebook zahllose Freunde aus den USA, aus Kanada, aus Japan, Australien. Wir spielten GvGs gegen Japaner und Amerikaner, wir schimpften im Chor über den Ping und lernten doch großartige Menschen kennen. In Guild Wars 2 ist es dabei geblieben. Eine Niederländerin habe ich auf Facebook dazu bekommen. In 3 Jahren. Wie das passieren konnte weiß ich nicht. Das Nationen-Serversystem ist für Spieler wie mich eine der schlimmsten Fehlentwicklungen die Guild Wars 2 jemals erdenken konnte - und in einer globalen Welt wo Verständnis und Verständigung und Networking über Kulturgrenzen hinweg so wichtig wie nie zuvor wäre fördert Guild Wars 2 unbeabsichtigt den Hass auf nightcappende "Franzacken", "tacofressende" Baruchi-Spanier und die "Russen von Deso". Das Gastsystem von Guild Wars 2 ist im Vergleich zu Distrikten in Guild Wars 1 ein schlechter Scherz, das LFG verlässt nichteinmal den europäischen Kontinent.
    Nebenher hat man Guild Wars aus PvP technischer Sicht derart demontiert, dass heute mit Age of Empires 2 ein Spiel von 1999(!) mehr "competitive" ist als die ESL in Guild Wars 2. Davon habe ich mich nie erholt. Da kommst du aus Guild Wars 1 und wirst in Guild Wars 2 mit einem derart undurchdachten und langweiligen Spielmodus abgespeist, dass du dich eigentlich nur fragen kannst wer da verzweifelt versucht hat alles schneller, besser und dynamischer gestalten zu wollen um irgendwie mit MOBAs wie LoL mithalten zu können.
    Das wäre nämlich gar nicht nötig gewesen. Guild Wars war was eigenes, was besonderes. Ist es nicht mehr.



    Natürlich hat das alles zu meiner letzendlichen Entscheidung beigetragen jetzt zu gehen. Es wird aber auch Zeit. Guild Wars war ein wichtiger Teil meiner Kindheit - und auch wenn ich wahrscheinlich mit einem überaus entwickelten Peter Pan Syndrom aufwarten kann, ist meine Kindheit trotzdem vorbei. Und auch der Reiz das nächste leuchtende Schwert, den nächsten spannenden Titel und die nächste grindige Sammlung zu vervollständigen ... Überhaupt, Sammlungen in Guild Wars 2, ne? ... ach. Lassen wir das.
    Wie einige von euch vielleicht wissen werden habe ich vor 5 Jahren einen Schicksalsschlag erlitten, von dem ich mich immer noch nicht so richtig erholt habe. Aber es wird Zeit - und ein Spiel, was man unreflektiert bis tief in die Nacht spielen kann hilft dabei manchmal nicht unbedingt. Ich werd euch jetzt auch nicht mit langweiligen Einblicken in mein Innenleben belästigen oder über Depressionen belehren. Aber die Entscheidung steht fest und ich denke, dass sie am Ende auch richtig ist, so groß der Kloß im Magen jetzt sein mag.



    Was bleibt ist die Erinnerung an das beste PC Spiel ( Spiele ) was ich je gespielt habe und die feste Überzeugung, dass ich auch kein anderes jemals so sehr lieben werde.


    Was bleibt sind zahllose nette, interessante, intelligente, manchmal überaus attraktive Menschen, die mir manchmal mehr als Freunde aus Schule, Uni oder Beruf bedeutet haben.


    Was bleibt ist die Erinnerung an die zitternden Hände beim ersten Hallensieg, das Loch im Bauch wenn man begreift dass Sie einen jetzt wirklich geblockt hat, die Abende bis zum Morgengrauen in
    Skype, Ventrilo und Teamspeak, das hysterische Geschrei bei Silberflügel-Drop irgendwo ganz tief in den Zittergipfeln.


    Was bleibt sind die Postkarten von Hollie die Heilerin an meiner Pinnwand in meinem alten Kinderzimmer, die 5000 Screenshots bei denen ich abwechseln Lachen und Weinen muss, meine [WM] Fanfahne von der Games Convention in Leipzig.


    Was bleibt ist die Gewissheit, dass ich ab heute Abend wochenlang ziellos am PC sitzen werde und mich erstmal daran gewöhnen muss, was jetzt auf mich zukommt.


    Was bleibt sind 10 oder mehr Headsets, die ich den Jahren kaputtgetragen habe. Was bleibt ist das Gefühl Teil von etwas ganz Besonderem gewesen zu sein.



    Fehlt nur noch noch mich von ganzem Herzen zu bedanken bei ...


    ... Kili und Nils, den größten Klosterkids-Flamern aller Zeiten.


    ... Josie, Marco, Alexandra, Vivi, Maike, Kim, Sarah und Julien, weil wir viele Jahre die Könige des Klosters waren :saint:


    ... Duc und seiner [On], weil wir Eichhörnchen den Guild Wars Wald sicher schon letztes Jahr zu Weihnachten verlassen hätten


    ... Jannie, für unseren TS, für die Messen, für die Bananen und für die politischen Gespräche


    ... Hollie, weil wir die besten Guild Wars Stimmbruchkids waren die Tyria je gesehen hat 8)


    ... Ole, schon weil er auch Steine ok findet und auch sonst großartig ist


    ... Schweigi, Andi und Phil, weil ich jede schlaflose Nacht mit euch Porter crashen konnte :evil:


    ... Kev, Adri, Reini, Ika, Skibby und Theresa, weil ihr der einzig wahre Multigamingclan seid


    ... Jule und Felix, weil es so wenig Menschen gibt sie eigentlich "zu gut" sind ^^


    ... Ines und Marlene, weil es ja doch eine Weile sehr, sehr schön war. :rolleyes:


    ... Leonie, weil ich sie wahrscheinlich schon aus Guild Wars kenne als sie ein USK 12 spiel nicht einmal hätte spielen dürfen 8o


    ... Lara, weil Schüler.cc immer besser als Schüler.vz war ;)


    ... Fabi, Alexandra, Yuli, Fabian, Sonea und Jarmo, weil ihr meine Gilde gewesen seid ;(


    ... Lena, weil nur sie mir eine Spritze geben darf


    ... Florian, weil das Beste ja eh immer zum Schluss kommt 8o


    ... vielen, vielen Anderen. Ich habe euch vllt in dieser Liste vergessen, aber wahrscheinlich erinnere ich mich oft an mehr tolle Momente mit euch als ihr glauben würdet. Seid froh, hier haben es nur die ganz harten Fälle draufgeschafft :'D! Falls ihr also in nächster Zeit gefragt werdet wo ich denn hin bin, verlinkt den Leuten doch einfach diesen überaus pathetischen Text!


    Manche sieht man ja sicher auch trotzdem weiterhin. Wer Kontakt halten will: PN an mich, für Steam o. Fb o. Whatsapp. Und da man gehen soll wenn es am Schönsten ist:


    .


    Die Straße gleitet fort und fort,
    weg von der Tür, wo sie begann,
    weit überland, von Ort zu Ort,
    ich folge ihr, so gut ich kann.
    Ihr lauf ich raschen Fußes nach
    Bis sie sich groß und breit verflicht
    Mit Weg und Wagnis tausendfach.
    Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/w2VIB6x.jpg]

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Dieser Post trifft mich stärker als der Nerf von Smiter's Boon! Es ist schade, dass Du aus Tyria scheidest, jedoch kann ich Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Bei jedem Sandkorn, welches auf Deinem weiteren Weg unter Deine Füße fällt, denke daran: Es könnte das Reich von Glint sein (und daher sind Steine ok)!



    Ich halte Wacht an den zerstörten Stätten unseres damaligen Wirkens.

  • hey luthi,
    wir haben uns zwar nicht so derbe krass gut gekannt und haben nie übermäßig viel zusammen gespielt, aber ich muss sagen, irgendwie hab ich mich immer gefreut wenn ich deinen namen gelesen hab, war neidisch als ihr platzhirsche auf der treppe in la standet mit eurem glänzigem waffengedöns kurz nach release.
    auch die wenigen nächte die ich im wvw wärend der semesterferien verbracht habe waren mehr als spaßig.


    vermutlich bist du mit dieser entscheidung der einzige normale unter uns verrückten...oder etwas weniger verrückt als wir es sind. :D


    und so zieht ein weiteres urgestein seinen weg...da bleibt mir nur eines zu sagen:


    ich wünsche dir alles gute auf deinem weg!

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Hey Luthi.


    War eine schöne Zeit mit dir. Ich persönlich glaube zwar nicht ganz daran, dass du es wirklich schaffst, für immer GW an den Nagel zu hängen, aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass du standhaft bleibst, und deine neugewonnene Freizeit sinnvoll nutzen wirst.


    Im Namen der Late-Night-Raid-Gildengruppe der [On] möchte ich dir stellvertretend alles Gute auf deinem Weg und für die Zukunft wünschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.punix.de/tmp/games/gw2/img_20160114_23-45-06.png]

  • An die Bande auf der Klostertreppe kann ich mich noch gut erinnern. :)
    War eine verdammt schöne und lustige Zeit damals, an die GW2 leider nie anknüpfen konnte.


    Ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft, und hey, GW2 kann immer noch einen passablen Chat-Client abgeben. :thumbsup:


    Gruß Timelord

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Sehr schön geschrieben und so wahr. Aber viel zu traurig für ein Eichhörnchen. crying.png


    Meine Kindheit ist immer noch nicht vorbei (und ich bin ü40 ^^ ). Man darf´s nur nicht (immer) übertreiben ...
    Daher hoffe ich inständig, dass hier bei dir das letzte Wort doch noch nicht gefallen ist und unsere Com in Zukunft nicht auf einen Typen verzichten muss, für den eine passende Klassenbezeichnung erst noch erfunden werden müsste.


    Sollte sich meine Hoffnung aber nicht erfüllen, wünsch ich dir von Herzen alles alles gute für deine Zukunft!

  • Hallo Luthi,


    wir hatten nie persönlichen Kontakt, jedoch hat mich dein Text sehr bewegt, weshalb ich hier ein paar Worte mehr als nur "Alles Gute" schreiben werde.


    Ich bin erstaunt wie ähnlich unsere Wege gegangen sind.


    Auch ich habe GW1 nicht nur gespielt, sondern gelebt, was vorallem auch die persönlichen Kontakte anging. Wie du ausführlich beschrieben hast entstehen solche "festen Beziehungen" und gemeinsame Erfolgserlebnisse in GW2 leider kaum (u.a. weil die Möglichkeiten begrenzt sind).


    Auch für mich war es so, dass ich während GW1 vielleicht schon etwas zu fixiert auf das Spiel und zu wenig auf das wirkliche Leben war (ich hab aber auch Abi und Bachelor gepackt und Master folgt).


    Unabhängig davon, dass auch ich immer wieder sage, dass GW2 (und kein anderes Spiel) dieses Feeling von "damals" nicht wieder bringen kann,kann ich jedoch von mir selbst sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann jemals komplett "Ciao" zu sagen. Meine Spielzeit hat sich drastisch reduziert, zum einen weil ich älter geworden bin (ach was?) und das fesselnde Feeling eben fehlt. Jedoch kann ich ganz klar sagen (so nerdig es auch klingen mag): GW hat mich geprägt, meine Jugend ausgefüllt und auch, wenn die Sucht (ja, muss man ja so sagen) nicht mehr gegeben ist, wird es immer ein Teil meiner Vergangenheit und somit meines Lebens bleiben. Ich weiß nicht, ob meine Spielzeit in 20 Jahren noch über 5h/Woche betragen wird, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich dennoch mir den neuen Content (wenn es denn welchen gibt) ansehen möchte.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich habe Respekt vor deinem Schritt, denn ich kann mir sehr gut vorstellen was dies für dich bedeuten mag. Wenn dies wirklich dein Wille ist,drücke ich dir alle Daumen, dass du es schaffst. Wenn nicht: Ich bin mir sicher dass du hier niemals den Anschluss verlieren wirst und alle sich freuen, dich erneut begrüßen zu dürfen.


    Und nun doch noch: "Alles Gute"



    ~Caro


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Luthi fuckin-huren Ewandiel...


    sag mir mal was ich dazu sagen soll? ;(


    Ich werde jetzt, wie die 12-jährige Bitch die ich nunmal auch bin, rumfanboii'en.


    Auf die Gefahr hin, dass du mir mal wieder nich zuhörst (hope you get the reference ;) ) fang ich einfach mal an:


    Ohne dich (und [nut]) hätte ich vermutlich 3 Monate nach Release schon wieder mit Gw2 aufgehört. Wenn es einen Counter für gelaufene Caudecus-Runs und Beleidigungen im Teamspeak geben würde, könnte ich die Zahl nichtmal aussprechen. Holy Shit man, keine Ahung was ich noch alles hier hin schreiben könnte. Deshalb belasse ich das einfach mal hierbei. Den Rest klatsch ich dir bei Gelegenheit im TS um die Ohren, wie sonst auch immer. Ich gehe mal noch das Risiko ein und veröffentliche nen Paar Zitate die ich hier gerade spontan so finde. Eventuell wird halt mein Post gelöscht oder ich versau dir die Schnitte bei n paar Mädels, aber yolo ;) .



    Okay, ich denke das reicht. Zum Abschluss noch eine kurze Passage aus unser aller Lieblingslied:


    Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein.
    Sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
    Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand.
    Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand.


    Wir sehen uns uns bestimmt nächsten Framstag bei Penny! Ich hasse dich so unendlich sehr <3


    [modpostinfo][/modpostinfo]

    Dieser Beitrag wurde durch die Forenmoderation bearbeitet. Ein Bild wurde entfernt, das nicht den allgemeinen Nutzungsbestimmungen entsprach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeromus () aus folgendem Grund: Ein unangemessenes Bild wurde durch die Forenmoderation entfernt.

  • Mit welchem Asura mach ich denn jetzt Fotoshootings in Löwenstein? ;(


    Ich weiß noch als ich vor 2 Jahren mal zu Fines meinte "Dieser Luthi verfolgt mich! Der war schon bei Teq auf meiner Map und jetzt ist der auch noch hier in Löwenstein auf meinem Holzhaufen!"
    Und Fines nur so "Das ist Luthi! Der ist cool!"
    Und von da an standen wir immer öfter nebeneinander auf diesem Holzhaufen, sind nebeneinander auf und ab gehüpft, haben gewunken, Schockauren gezündet, unsere Asura schlafen gelegt oder sind ab und zu dann doch mal beim WvW-Reset für ein paar Minuten in einer Gruppe gelaufen, bis aus deiner Gilde endlich mal Leute on gekommen sind, damit du aus der Gruppe verschwinden konntest ;)


    Wie ich dir schon geschrieben hab, finde ich es sehr schade, dass du gehst! Aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg und vielleicht stehen wir ja doch irgendwann nochmal zusammen auf einem Holzhaufen in Löwenstein, hüpfen, winken und zünden immer wieder Schockauren :)

  • Beeenniiii...*buhuuu*


    Auch wenn wir uns nicht so gut kennen und am Ende auch nicht so viel zusammen gemacht haben (zu meinem großen Bedauern!), ist es doch sehr traurig, dass du GW2 endgültig den Rücken kehrst! Auch wenn es mich nicht allzu sehr wundert...
    Aber trotzdem...
    Immer traurig, wenn ein paar Urgesteine und bekannte Namen aus der GW-Community für immer verschwinden....


    Aber doch kann ich es verstehen. Alles endet iwann mal und für dich ist eben jetzt die Zeit gekommen den Schlussstrich unter Guild Wars zu setzen.
    Wenn einem das Spiel nicht mehr das geben kann, was man sich erwünscht, dann helfen am Ende wohl die tollsten Gilden und Bekannschaften/Freunde nichts mehr einem im Spiel zu halten. Und sie sollten es auch nicht, in Zeiten von FB und co. auch nicht mehr nötig.
    Der Trend von GW2 ist klar und für jemanden der wohl locker das 3fache (oder mehr) in dem Spiel verbracht hat, muss das Spiel eh dermaßen ausgelutscht sein. Da wir doch (glaube ich zumindest :D ) immer sehr ähnliche /gleiche Ansichten hatten/haben was GW(2) betrifft, kann ich den Schritt gut nachvollziehen. Warum noch iwelchen schon längst nicht mehr überschaubaren Sammlungen und Skins hinterherjagen, wenn nichts wirklich neues mehr kommt.
    Dein Master ist ja quasi vorbei, da passt es wohl auch zeitlich sehr gut, etwas neues anzufangen, was auch immer es sein möge.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!


    Und so groß ist die Welt nicht, also wer weiß, ob man sich nicht doch nocheinmal über dem Weg laufen wird! ^^
    Just my 50 cents. ;(


    Liebe Grüße,
    Jenny <3

  • Hallo Benni,


    es ist schade, dass du uns nun verläßt, aber du hast natürlich Recht. Die Fehlentwicklung, welche das Konzept Guild Wars, von einem Spiel für Profis und Könner, zu einem Spiel für den breiten Massenmarkt geworden ist, wird auch immer weiter voranschreiten. Dies ist traurigerweise eine allgemeine Marschrichtung, was viele der MMOs angeht, aber darum geht es ja heute nicht. :whistling:


    Ich erinnere mich noch sehr gut, als wir zusammen die Marionette (immerhin gut 1 Jahr her) geleitet, uns über diverse Themen unterhalten oder einfach nur Blödsinn gemacht haben. Ich wusste, dass ich in dir stehts jemanden hatte, mit dem man sich über Probleme oder aber auch allgemeine Trends unterhalten konnte und zu fast allen Themen etwas zu sagen hattest und einem auch mal aufheiterst, wenn es mal nicht so toll gelaufen ist.


    Das Leben an sich ist ein Pfad der viele Abzweigungen für uns bereit hält. Man schreitet eine zeitlang zusammen mit anderen über diesen Pfad und dann trennen sich die Wege. Du standest diesmal vor so einer Abzweigung, wie so viele andere vor dir und du hast dich entschieden einen anderen Pfad zu folgen. Dein neuer Pfad wird dich aus dem GuildWars-Wald hinausführen, aber dafür können sich andere Wege für dich öffnen.


    Ich wünsche dir auf deiner langen Wanderung über dem Pfad des Lebens alles gute und denk an das Sprichwort "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus." frei nach Virginia E. Wolff.


    Pass auf dich auf und meld dich hin und wieder mal bei uns. ;(


    Gruß
    Vampire

  • Danke auch euch für eure Antworten. Es tut immer weh, wenn einem dann doch bewusst wird wie unendlich viele Leute man hier kennen gelernt hat.
    Die ganzen schönen Erinnerungen die hier auch wieder aufgezeigt werden sind unbezahlbar und waren es schon allein wert das Spiel so lang gespielt zu haben.
    Ich hab jetzt eine ganze Woche ( und etwa 11 Stunden ) tapfer durchgehalten und vermisse das Spiel manchmal natürlich sehr, nicht aber das Gefühl mich einloggen zu müssen, welches ich jetzt endlich losgeworden bin.
    Ich hab euch alle lieb ;(

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

    2 Mal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Hey Luthi!


    Hm ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll (ich bin in sowieso immer ganz schrecklich^^) und gekannt haben wir uns ja so auch nicht wirklich. Nichtsdestotrotz wollte ich auch etwas schreiben:


    Ist schon schade wenn du gehst und wenn man deinen Nicknamen nicht mehr liest :( Ich wünsche dir aber alles, alles Gute auf deinem weiteren Weg!


    Jap kurz und knackig, aber wie schon gesagt in sowas bin ich furchtbar ... *hust*


    Machs gut!

  • Auch wenn du nicht online kommen magst , kannste jederzeit in den Date Channel uns besuchen.


    I love you sugaaaboy <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Leader von:
    I crit on my first [Date]