super danke!
Beiträge von Gristo
-
-
Man muss nix im Duden nachlesen.... das lernt man beim spielen.
Wenn jemand in 80er gebieten mit 1-2 Schlägen stirbt, hat er das mit dem ausweichen und heilen nicht verstanden. und rote Kreise am Boden sind seit 4 Jahren keine Heilkreise sondern machen Schaden... im Kreis drin...
den unterschied zwischen bersi gear und valkyre merke ich persönlich extrem. das sind fast doppelt so viel HP... mit valkyre gear kannst du fast nicht sterben ausser du facetankst einen boss. das ist aber auch logisch dass das nicht geht da die Bosse in diesen Gebieten mehr Schaden machen sollten. sonst wäre das spiel zu einfach.
-
yay hoffentlich loot ich wieder ein Paar Pre's!
-
Hallo allerseits,
die meisten haben es von mir wörtlich gehört, es aus meinen Posts heraus gelesen oder es schlicht geraten. Beim Release von HoT wurden neutral und kurz gesagt, so viele Versprechen und Behauptungen gebrochen, dass mein Vertrauen und Ansehen von ArenaNet auf Null gestürzt ist. Ich hatte negative Punkte seitenweise gelistet, Spielern aktiv vom Kauf des Spiels abgeraten und meinen Abschied bis ins Detail geplant. Die letzte derartige Enttäuschung war bei der Beta von GW2 nach jahrelangem "Marketing". Man erkennt somit einen Zusammenhang.
Abgesehen von allen (meist schwerwiegenden) Faktoren der Enttäuschung durch HoT, möchte Ich alle Gleichgesinnte zu einem Umbruch im Denken verhelfen. Ähnlich wie Ihr vor Ort überlegt, ob Ihr im Supermarkt die Ware kauft oder in der Kneipe Euch das Getränk das Geld wert ist, so solltet Ihr auch bei GW2 anders denken. Die Zeiten sind vorbei, bei denen man sich auf die Pre-Patch-Zeiten zurücksinnen kann und den Spielstand mit damals vergleicht. Es KANN einfach nie wieder so wie vorher werden, das ist Fakt. Das eingehende Gold musste generft werden, weil es ANet nicht gebacken bekommt oder bekommen will, etwas gegen (Groß-)Händler zu unternehmen. Alter Content kann auch nur bedingt aufgewärmt werden und irgendwie muss ANet seinen neuen Content ins bessere Licht stellen und Spieler zum Kaufen animieren. Anders gesagt muss man leider auch sagen, dass wir Spieler schon selbst Schuld sind, wenn wir all Ihre
LügenWahlversprechenMärchenähm "aus Marketingrelevanz euphorisch ausgeschmückten Spielinhalte" tatsächlich geglaubt haben. Programmierung kostet nun einmal seine Manntage- und vergesst nicht die ArenaNet-Zeit; "in den kommenden Wochen" nach dem Release heisst eben 6 - 12 Monate.Mein ernst gemeinter Rat deswegen:
Vergesst die Vergangenheit im Spiel und leert euren Geist von den ehemals angekündigten Inhalten. Setzt Euch bitte die nächsten Tage / Wochen hin und stellt Euch nur folgende wichtige Fragen: "Habe Ich beim Spielen mehr Spaß als Frust? Falls Ich Frust empfinde, motiviert er mich zum Weiterspielen?", "Gefällt mir als Person das Spiel in dieser (heutigen) Form und der vermutlichen Entwicklung innerhalb der nächsten Wochen?", "Gefällt mir die Community im Spiel, im TS und in den Gilden in der derzeitigen Form? Kann und will Ich sie unterstützen oder verbessern?"Ich bin meinerseits tatsächlich positiv vom Q2U überrascht, obwohl Ich extrem viele Hoffnungen daran gebunden hatte. Der letztliche WvW Wechsel ab Freitag mit den neuen Spielinhalten zeigt mir dann das genaue Ausmaß vom Patch. Erst dann kann ich entscheiden, ob Ich im Spiel bleiben oder gehen will.
Aber Ich will niemanden in seiner persönlichen Entscheidungsfindung beeinflussen.
Ich wünsche allen Enttäuschten einen objektiven Blick auf das Spiel selbst,
Euer LitatusWer bist du? Und was hast du mit Litatus gemacht?
-
Null= Mesmer Nullfeld
könnte man da evtl noch den Brunnen der Verderbnis des Nekromanten reintun? wenn nullfeld angesagt ist, wird meist der Brunnen vom nekro auch gekastet oder?
-
Weil du auf diese PvE Elite eingegangen bist und die meisten damit auf die SC gilden abzielen
so war das nicht gemeint. eher so:
ein Spieler beherrscht speedclear Techniken. hat die aber nicht erfunden oder erarbeitet. macht also nur nach. ist auch einfach. betrachtet sich als PvE Elite weil er Metazerk spielt und in die Ecke stellt mit der Grp und dmg macht. hat nie einen Speedclear Rekord geschafft oder duo dungeons gemacht.
Es geht mir viel mehr um die Brain AFK Dungeon Mechaniken.Jetzt kommen Raids. Der gleiche Spieler geht in Raid. Ist von den Mechaniken völlig überrumpelt und weiss nicht wie weiter und findet selber keine Lösung. Findet Raids viel zu schwer weil er mit den Mechaniken nicht klar kommt.
dazu kommt noch erschwerend dazu dass die Bosse in Raids nach jeder Phase nochmal mehr Konzentration und Koordination erfordern.
einige davon sind sind fast pure wvw spieler...also etwas, wo man zumindest im deutschen sektor sofort sagen würde: oh ne, da lass ich die finger von, wvw'ler sucken.
stimmt. Dabei sind WvW'ler die geübtesten im Koordinieren und im auf neue Situation anpassen.
-
aber was hat das jetzt mit den Raids zu tun?
...die SCGilden waren doch fix durch den Raid durch und zeigen auch mit den Videos mit weniger Spielern das genug Luft ist.Ich hab nie geschrieben dass ich SC Gilden meine. Ich weiss auch nicht wieso du das reinintepretierst.
Ehrlich gesagt sind die 3 Bosse wenn man einfach als melee dd mit läuft auch nicht schwerer als ne Dungeon tour bzw die alten fraktale. (die neuen sind halt einfach nen Witz)
das sehe ich auch so aber würde es nicht genau so sagen wie du. Die Mechaniken sind halt im Gegensatz zu den Dungeons doch ziemlich schwieriger. Ich mein Dungeons kann man wirklich nur Brain-AFK nebenbei erledigen. Es kann mir keiner Weis machen dass er sich in Dungeons oder Fraks extrem anstrengen und konzentrieren muss.
-
Das "Problem" ist meiner Meinung nach dass viele Spieler sich im PVE als Elite bezeichnet haben weil Sie die broken Mechanics in den Dungeons sehr gut beherrschen. Raids in GW2 sind halt anders, die Mechaniken sind x-mal schwieriger. Manchmal ist es gut ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ehrlich gesagt find ich den ganzen Dungeon nerf und die Schwierigkeit in den Raids ganz gut.
Wann habt ihr das letzte Mal im LFG folgendes gesehn: "Full Run, Metazerk only, no Necro, Ranger" ?
jetzt mal ehrlich, in die Ecke stehn und dmg spammen ist doch kein Gameplay gewesen oder?
-
dass die Anfangsrüstung wiederverwertbar ist, ist ja ok. dass es leute gibt die damit gold verdiene finde ich jedoch sehr.... schlau? naja, wenn einem langweilig ist kommt man auf ideen.
-
oh man, seit sie den Namen auf Ektoplasmabatzen geändert haben, hab ich kein spass mehr am spiel und meine performance im spiel ist schlechter geworden. alles ist auf einmal viel teurer, der content schlechter, die grafik ist auch schlechter geworden. wo soll das noch hinführen? *Ironie Off*
Es würde mir nie im Leben in den Sinn kommen mich über so was zu beschweren. das ist doch pure Zeit und Energieverschwendung. Ob es Kugel oder Batzen heisst macht doch keinen Unterschied? dann hört es sich halt anders an, ok, na und?
-
Schlummi ich finde es darf keine hohen summen für dailies geben. 20-40silber und gut ist. Gold darf keine Motivation für dailies sein. Meine Motivation für dailies sind die 10 erfolgspunkte und die tränke für belohnungspfad im pvp. wenn andere dailies nebenbei im PVP gemacht werden habe ich auch freude daran... aber aus den oben genannten gründen bin ich der Meinung dass man die dailies nicht als Gold Farm Designen darf.
-
ob einer 1 Stunde oder 3 Minuten für die Daily hat ist ja egal. ich geh z.b. ins pvp und mach meine daily dort.
so wies jetzt ist, ist es ok. wenn man es so machen würde wie im Anfangspost beschrieben, hätte eine Gruppe einen riesen Vorteil gegenüber einer anderen Gruppe.
Diese Gruppen:
1. Gruppe: Multi Account Spieler
2. Gruppe: Single Account Spielerdie 1. Gruppe würde ganz viel Gold machen und dem Hauptaccount schicken und reich werden
die 2. Gruppe würde 1 mal das ding machen und verarmen weil zu viel Gold generiert würdedas Problem an solchen Gold Maschinerien (früher Dungeons-Speedruns) und den Multiaccounts ist dass für die 2. Gruppe alles viel teurer wird da die 2. Gruppe weniger Gold erhält als die 1. Gruppe im Verhältnis generiert. Die Abwertung findet nicht von heute auf morgen statt sondern über 1 Jahr.
das ist meine Meinung. Ich gehöre zur 2. Gruppe.
-
wieso sollte ein gameentwickler das game so designen dass die spieler dailies machen müssen um schnell an gold zu kommen?
-
kurz und bündig gesagt, es gibt viel zu tun, viel neues zu lernen und einiges auszuprobieren.
das Problem was ich am Anfang gehabt habe, war tatsächlich dass ich mich selber mit dem was alles neu kam in Stress gesetzt hab. Irgendwann hab ich mir gesagt, "STOPP" spiel das Spiel. Setz dich nicht unter Druck, eins nach dem anderen. Kuck guides an. Lerne was neu ist step by step statt alles auf einmal. In 6 Monaten wirst du auch über hot so ziemlich alles wissen und erreicht haben was es zu erreichen gibt.
wenns um Sachen wie LeyLinien Gleiten um ein Aussichtspunkt zu erreichen geht, mach einfach ein LFG auf, such nach einem Mesmer der dich hin portet. hab ich schon paar mal gemacht. die Leute helfen sehr gerne ohne was dafür zu verlangen.
Nimm dir Zeit.
-
Erzkanzler versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum dich oder deinen Ansatz zu kritisieren. ich wollte das mit Kühle Schaden nur klar stellen.
Was das mit dem 2. Boss zu tun hat versteh ich grad nicht, da du ja sowieso von boss zu boss traits und waffen wechseln kannst. mit D/X hast sogar ein immobilize aber das ist keine condi waffe.
-
Natürlich macht Chill auch am Boss dmg.... nur verlangsamt eben nicht.
Also ich hab getestet. und Chill dmg beim Boss als für schlecht empfunden:
- die Dauer stackt und nicht die intensität
- falls ein anderer mitspieler auch Chill macht, muss dein Chill warten biss er dmg macht.
- Dps verlust
- 15 % schneller RS autoattack mit Dhuumfire macht mehr condi dmg.
- verlangsamen tust du mobs auch ohne Chill dmg.im PVP ist Chill Dmg sehr nützlich, aber im PVE wird es sich wohl kaum durchsetzen können. da sind die anderen traits zu gut.
-
Wenn es stats mit
Kraft
Wildheit
Zustandsschadengäbe, würde der Reaper in jeder Meta dabei sein.
-
Solche Traits funktionieren doch auch über das Cap hinaus!?
Edit:
Wikija dann muss ich nichts ändern?
-
Nicht Bosse... Ads. Bosse sind immun aber nen Sucher der sich langsamer bewegt ist ein Segen Ja mein Ernst. Ich zitiere mal einen Nutzer aus dem offiziellen Forum zum zweiten Raidboss
Also... ja ich find chill ist voll in Ordnung.
Und an Schaden fehlt es, zumindest bei uns in der Condi-Gruppe am Pylon nun echt nicht Ich behaupte ja auch in keinster Weise, dass man nen Condi-Necro nicht auch sinnvoll im Raid spielen kann, ich wollte ja nur zeigen dass man sehr wohl auch den Condi-REAPER zielführend im Raid spielen kann. Darum ja auch der Thread-Titel.
In der Diskussion die wir führen gehts ja nicht um Chill an sich, sonder der Traitline Reaper und dem chil dmg den er bringt. das war ja dein Hauptargument Auf jeden Fall kann man Condi Reaper spielen. wie gesagt, ich möchte noch testen ob Chill dmg beim boss macht, wenn nicht lohnt es sich nicht den Trait für Chill Dmg zu verschwenden. dann solltest du den Trait nehmen wo die Angriffe im RS schneller macht.Aber ich finde man sollte trotzdem sich gut überlegen wie man den Condi Reaper spielt. den Musst du erstens im Nahkampf spielen, denn der Reaper ist auf Nahkampf ausgelegt zweitens sind die Rufe die er bringt nicht auf Condis ausgelegt.
Ich main ja den Nekro bzw. den Reaper. Ich finde, Reaper gehört in den Phys. DPS melee crowd mit der vamp Aura. Das ist MMN die Optimalste weise da er Support mitbringt.
Als Condi ist man eher auf Range mit dem Zepter.
Ich schweife aber ab
illum ok wusst ich nicht mit dem 100% cap. dann muss ich was ändern.
-
Also hab mein build getestet.
blutung 10-11.5k
pein 2-3k
Gift 1-1.5k
direkter schaden mit zepter 600-1.4k
schaden der minions 5x600-750uptime ist sehr gut. solange der boss gut getankt wird haltet sich die blutung auf diesen werten oder steigt sogar noch höher.
die uptime des dmg war erstaunlich hoch. ich hab den build noch etwas abgeändert gespielt und buffood hab ich auch nicht die bessten genommen da mir einfach zu teuer waren.
http://gw2skills.net/editor/?v…AQsyvePJAps/gv6FIFwiKrA-eKühle überzeugt mich nicht wirklich da es wirklich einfach nur die dauer stackt. man kann perma kühle drauf hauen aber naja... ausserdem will ich nochmal unbedingt testen ob kühle beim ersten raid boss wirklich dmg macht. ich hatte es am anfang mit Terror drin, hatte aber das gefühl dass nur Seeker den Kühle Schaden abbekommen haben.
bedenkt auch dass in den Phasen nur 2-3 condis beim pylon sind. d.h. Ihr müsst was aushalten, schnell dmg machen und genug Hard CC's haben. kühle und furcht sind soft CC's. die bringen bei der Zeit die uns bleibt sehr wenig bis gar nix. Ihr habt Fleischgolem mit einen Doppel CC drin und RS 5 mit einem CC. das ist der Vorteil bei eurem build. ich hab deswegen Spektralgriff, Horn und Lich form. total 3 CC dauert aber länger bis ich alle 3 raus hab. daher ist es wichtig dass andere Condis auch unbedingt Hard CC's mitbringen. Beim horn ist der Cooldown und die Reichweite des CC's sehr vorteilhaft um direkt nach der Pylon Phase nochmal 1 CC zu haben, da je nach Absprache die erste CC phase des bosses zu lange dauern kann.
Egal trotzdem nen erheblicher Vorteil. Besonders die Bewegungsverlangsamung ist ziemlich hilfreich.
beim Raid? bei den Bossen? Bewegungsverlangsamung? dein ernst?