GW2Community trifft YouTube

  • Hiho,
    ich kann mich Sanni nur anschließen und nun kommt mal wieder runter. Es ließt sich so, als hätte ihr eure Pulverfässer alle irgendwo gelagert und nur auf ein offenes Feuer gewartet, wo jetzt alles reingeschmissen werden kann, damit es schön buuuumm macht. Wir sind alle keine Engel, aber alt genug und das vernünftig zu klären.


    Ich habe das Video leider noch nicht angeschaut, werde es aber gleich mal nachholen.

  • Das ist ja schrecklich, was ich hier lese. Da hätte ich sogar angst meine Videos zu posten und mit denen bin ich soweit doch sehr zufrieden. Lasst teilweise mal die Kirche im Dorf, was hier geschrieben wird ist ja teilweise echt erschreckend. Wenn Videos machen doch so einfach ist und jeder es besser kann, warum ist dann nicht jeder auf Youtube so erfolgreich wie Pewdiepie?


    Ich habe mir das Video bisher noch nicht angesehen, kenne aber andere Videos der Truppe, die sie zum Test aufgezeichnet haben. Und da merkt man, dass man über Geschmack nun mal nicht streiten kann. Ich fand sie ganz unterhaltsam und wenn sich nicht grundlegend etwas verändert hat, finde ich das auch weiterhin. Natürlich hat jeder seine Vorlieben, ich kann mit Pewdiepie zum beispiel nichts anfangen, aber so erfolgreich wie er ist, muss es wohl anderen gefallen.


    Natürlich kann niemand es allen recht machen und das ist auch gut so. Aber die Ersteller des Videos so anzugehen ist auch nicht die richtige Art. Konstruktive Kritik schön und gut, aber manches geht halt echt zu weit. Und Becii, manche Sachen sollte man echt intern klären. ich finde es gut, dass du dir Gedanken zum Kanal gemacht hast, aber dann setz dich mit den leuten zusammen und bring dich dort ein. Hier im Forum eine "ich wusste es besser"-Rede zu beginnen, ist auch nicht die feine Art und zeigt auch nicht unbedingt Teamgeist. Ist übrigens nicht bös gemeint, sondern meine konstruktive Kritik an deinem Beitrag ;)

  • Hier mal meine Kritik zum Video:


    1. Name des Videos und Beschreibung muss präziser sein
    Man hätte ruhig den Namen etwas präziser gestalten können, sowas wie "spaßiger Dungeonrun mit der GW2Community" oder auch "GW2Community unterwegs! Zierde der Wogen". Für mich ist der Titel einfach nichts aussagend, wo seit ihr unterwegs, was macht ihr, todernst oder ehern spaßiger. Vorallem letzter Punkte hätte ruhig in die Beschreibung eingebracht werden können. Einen Einzeiler zu schreiben und dann noch das obligatorische "habt Spaß" mit den Adressen, schafft wohl wirklich jeder Youtube-Noob.
    Video-Name sollen Leute anziehen und die Beschreinung, wie der Name schon sagt, beschreiben was ihr genauer macht. "5 Mitglieder der GW2Community treffen sich auf einen gemütlichen und spaßigen Nachmittag in einem Dungeon", dann vielleicht noch die einzelnen Anwesenden vorstellen (Nickname - Charname - Klasse), vorallem als ersten Teil nicht schlecht. Kann man natürlich auch gleich im Video machen, nur sollten die Leute dann auch mit dem gleichen Char spielen.
    Klar, präzise, einladend als Stichworte


    2. als erstes Video leider völlig unpassend
    Von mir aus nennt es Pilotfolge, aber als erstes Video auf einem neuen Channel ehern falsch. Hätte mir da lieber ne Zusammenfassung davon gewünscht, was man so auf dem Forum hier finden kann: Gemütliche Dungeonruns, Hardcore-Dungeon-Wissen, WvW, GW2-Radio, Openworldboss-Organisationen etc.
    Ihr habt viel mehr zu bieten als diesen halb casual, halb hardcore ausgeführten Dungeon-Run und damit könnt ihr werben.


    3. klares Thema
    Wenn ihr lieber nen gemütlichen Run machen wollt, dann bitte macht das auch. Nicht so eine wischi-waschi-tour. Man kann natürlich genauso Informationen unterbringen, aber dann nicht in dieser Lehrermanier "jetzt müsst ihr das und das machen" sondern lieber etwas unterschwelliger "Leute vergesst nicht das Vergeltungstotem wegzumachen, der Rest ist erstmal egal". Bei einem Livestream kann auch etwas ungeordneter vorgehen, aber bei einem Video sollte man schon in einer Spur bleiben.
    Wenn man eine Linie durch das gesamte Video verfolgt, dann kann man von mir auch irgendwelchen Blödsinn spielen wie Waldi mit Langbogen auf Nahkampf. Wobei das selbst für mich hart an der Grenze ist.


    Bin nicht oft auf Youtube unterwegs und leider veranlasst mich dieses Video nicht dazu, daran was zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Schtizzel ()

  • Und Becii, manche Sachen sollte man echt intern klären. ich finde es gut, dass du dir Gedanken zum Kanal gemacht hast, aber dann setz dich mit den leuten zusammen und bring dich dort ein. Hier im Forum eine "ich wusste es besser"-Rede zu beginnen, ist auch nicht die feine Art und zeigt auch nicht unbedingt Teamgeist. Ist übrigens nicht bös gemeint, sondern meine konstruktive Kritik an deinem Beitrag


    ja sputti ding is ich hab schon vor nem monat aufgezeigt was die probleme waren wie mans evtl lösen könnte etc. mit intern regeln war da nix (btw wurde angenommen ich will das ruder an mich reißen was nicht stimmt weil ich kb auf son haufen arbeit hab ^^) und bin natürlich dann sauer wenn nach

    Wir bekommen das schon hin.

    dann son thread aufbricht. Bin einfach nichtmehr motiviert hier was beizuleisten wenn drauf geschie*en wird..


    ich habe gerade nochmal versucht Gin zu zeigen was das problem ist etc. aber am ende kam nen seitenhieb von wegen ich kritisiere nur und habe keine ordentliche schreibweise anstatt das eigentliche problem anzupacken.


    also auch hier nochmal tschüss viel spaß beim organ bin raus. hab dieses ignorieren von problemen satt und falsche aussprachen genauso. viel spaß euch


    sry das ich euer video so ins schlechte licht gerückt habe will nochmal betonen das ich nix gegen das Video habe sondern die Orga dahinter besser sein könnte..

  • Liebe Freunde,


    auf der vorherigen Seite wurde mehrmals erwähnt, dass es hier um die Videos auf YT und berechtigte Kritik an selbigen gehen soll. Dies haben auch erfreulich viele Nutzer so gehandhabt (großes Lob von mir persönlich an all diejenigen, die sich durch eine Windböe nicht beeinflussen lassen und gute Gemeinschaft zeigen!). Leider gibt es jedoch immer wieder einzelne Nutzer, die quer schießen und sich nicht an gewisse Formen halten möchten. Daher wird dieser Thread zunächst für Posts geschlossen, bis sich die Gemüter wieder etwas entspannt haben.


    Vielen Dank,
    ~ Phaedre Wraith

  • Liebe Community,


    die Situation, die leider zur vorrübergehenden Schließung dieses Threads führte, wurde mit den beteiligten Fraktionen besprochen und der Stein des Anstoßes aus dem Weg geräumt. Daher werden wir diesen Thread wieder öffnen, neue YT-Videos hier bekannt geben und ihr könnt erneut Lob und Kritik äußern. Bitte behaltet doch den Vorfall im Hinterkopf und versucht aus dem Fehler der Vergangenheit zu lernen, sodass zukünftiges Feedback das Gesamtprojekt "GW2Community trifft YouTube" weiterbringt, verbessert und interessanter macht.


    Beste Grüße,
    ~ Phaedre Wraith

  • Ich hab' mir den Thread und das erste Video mal angeschaut und hätte das folgende dazu zu sagen.


    Also erstmal ist das Video technisch gesehen eine saubere Arbeit. Kompliment dafür!


    Das Video als angekündigter Eröffner des Channels bestimmt den Ton und definiert das ganze Konzept des Channels. Das ist wie der erste Blick, mit dem man sich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen zumeist für den Rest der Bekanntschaft prägenden Eindruck von einer bislang unbekannten Person macht.


    Und da, muss ich gestehen, habe ich keinen so guten Eindruck gewonnen. Der Channel wurde von Jeromus als offizieller Youtube Auftritt von gw2community.de angekündigt, Anleitungen für Aktivitäten, Dokumentationen über organisierte Events, aber das Eröffnungsvideo passt nicht dazu.


    Es zeigt nicht vordergründig ZdW Pfad 1, sondern es fängt, platt ausgedrückt, mit dreieinhalb Minuten Selbstdarstellung der Protagonisten des Dungeondurchgangs an. Und das sind die wichtigsten Minuten des Videos! Wer sich mit Youtube Analytics die durchschnittliche Wiedergabedauer solch langer Videos anschaut, wird auf 3 bis 4 Minuten kommen, wenn überhaupt. Die meisten drehen schon nach weniger als 60 Sekunden ab.


    Ein Zitat aus dem Kommentar: "...um euch ein bißchen uns vorzustellen..." - damit ist gw2community.de gemeint, aber dem Zuschauer erscheint es als reine Vorstellung des Teams.


    Ihr müßt davon ausgehen, dass die meisten Zuschauer des Channels noch nie etwas von der gw2community.de Webseite gehört, geschweige denn sie besucht haben. Die weitaus meisten Zuschauer kommen über die youtube Suche und werden niemals forum.gw2community.de besuchen. Die interessiert nur das Video.


    Ich habe bestimmte Vorstellungen von Videos, die etwas zeigen sollen. Vielleicht hilft euch das folgende bei der Findung eines Konzepts, falls ihr euch eigentlich einen sachlichen Charakter des Channels wünscht.


    Möglicherweise hat sich der eine oder andere mal meine extrem simplen Videos angeschaut, zuletzt habe ich da ja einige Fraktale dokumentiert. Ich habe mich von den folgenden Leitlinien führen lassen:


    - im Vordergrund steht grundsätzlich die Aufgabe, deren Lösung gezeigt wird. Namen von Spielern und Personenvorstellungen interessieren niemanden. Die Zuschauer wollen den Dungeon sehen, nicht die Leute.


    - relevant sind die Wege und Abfolge von Gegnern. Wie "bedient" man diesen Dungeon, in welcher Reihenfolge holt man welche Gegner?


    - das Video muss für sich alleine stehen. Es muss für jemanden, der es über die Youtube Suche gefunden hat, Sinn machen.


    - in walkthroughs oder let's play nicht von Interesse sind spezielle Teamzusammenstellungen oder Builds. Die Klassen sind alle universell genug, so dass 90% des Spiels mit beliebiger Teamzusammenstellung funktioniert. Meta-Builds sind Schall und Rauch, schon nach dem nächsten Update verlangt man von den Leuten möglicherweise Builds zu spielen, die gar nicht mehr meta sind. Außerdem verleitet man Spieler dazu, sich Ausrüstung extra für diese Aufgabe zu beschaffen. Dabei soll das Video nur den Dungeon zeigen, aber nicht die Charakterentwicklung.


    - will ich jemals Charakter- Gilden- oder Buildvorstellungen machen oder eine generelle Einführung in eine Video-Reihe wie z.B. die Fraktale, würde das in ein extra Video gehen, das nur dies beinhaltet.


    - das Video soll universell sein. Es soll selbst nach geringfügigen Änderungen im Spiel weiterhin brauchbar sein. Zeigt man einen hochoptimierten Durchgang, erzieht man die Spieler dazu diese Vorgabe exakt nachspielen zu wollen und mit nichts als dem Optimum zufrieden zu sein. Auch jegliche Balance-Änderung des Spiels kann so ein Video weitgehend nutzlos machen.


    - Ich will Allerweltsdurchgänge zeigen, in denen sich jeder wiederfinden kann. Ich will zeigen, dass das jeder schaffen kann, nicht nur ein "pro-Gamer".


    - das Video muss so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein. Man muss um jede Sekunde kämpfen, die man rausschneidet. Jede rausgeschnittene Sekunde erhöht die Zuschauerbindung, weil weniger uninteressante Dinge verbleiben, bei denen die Leute aussteigen. Andererseits ist es der Authentizität wegen erforderlich, manchmal eben doch nicht zu schneiden. Diese Stellen kann man mit dem gesprochenen Kommentar überbrücken. Schneidet man zuviel weg, fehlen die Dinge, weswegen sich unerfahrene Leute das Video vielleicht überhaupt anschauen. Lange, statische Kämpfe und Herumstehen kann man kürzen, Laufwege nicht.


    - den Kommentar nachvertonen. Wir sind nicht beim streamen, wo man den ganzen Inhalt sofort produzieren muss. Lieber hinterher in Ruhe den Kommentar sprechen und dazu mischen. Dann kann man sich verbessern, Texte mehrfach sprechen bis sie sitzen. Vor allem kann man sich in Ruhe die Worte zurecht legen (ich tippe ziemlich detaillierte Notizen vor). Man vergisst dann auch nichts. Und man kann den Kommentar auf das geschnittene Video legen und so die gegebene Zeit optimal verteilen, wo es jeweils am besten passt. Dann muss man nicht am Anfang 5 Minuten lang herumstehen, während der Kommentator die Einleitung spricht, sondern man kann die Einleitung über die ersten Kämpfe legen, die in aller Regel sowieso uninteressant sind.


    Als Beispiel ein Audacity Screenshot mit dem importierten ingame-sound oben und unten mein fertig editierter Kommentar:
    [Blockierte Grafik: http://www.wombaz.de/screens/audacity%20fraktale.jpg]
    Das sind unzählige Schnipsel, die ich exakt dort platziert habe, wo sie hingehören. Auch meiner Unfähigkeit geschuldet, nicht spontan genug zu sein und alles perfekt getimed und in einem Rutsch einsprechen zu können.


    Konkret zu dem Video:


    Rumalbern und rumlachen ist auf Dauer nervig und einem sachlich gemeinten Video nicht angemessen. Ich persönlich mag lieber einen sachlichen, etwas trockenen, gern auch etwas sarkastischen Kommentar, der seine Wirkung beim zuhören entfaltet. Ich gebe zu, meine gesprochenen Kommentare sind jetzt nicht der Ausbund an Fröhlichkeit und Lebendigkeit, mir aber schon lieber als die Aufzeichnung eures fröhlichen Teamspeak-Gequassels während des Durchgangs, der für Außenstehende eher fremd wirkt, weil er nicht dabei ist. Einer der spricht, und der sachlich erklärt was jetzt vor sich geht, wäre besser.


    Nehmen wir mal die Erklärung des Kampfs gegen den Troll: es reicht aus, wenn einer sagt wo die Gruppe hin soll und wie man dann kämpft. Es braucht nicht von jedem lauter Zwischenfragen "oh ja", "alles klar", "ich sehs nicht" "ach ja da unten" usw. Der Zuschauer sieht doch das, wo die alle hinspringen. Er braucht nicht die Geräuschkulisse einer durchaus aufgedreht durcheinander redenden Gruppe vom Leuten. So laut, wie ihr euch aufführt, führen sich bei uns 15 Leute im Channel auf, wenn wir zusammen die Gildenmissis machen, und wir auch schon ein wenig Feierabendbier intus haben.


    Ihr habt jetzt mit einem der langweiligsten Dungeonwege in GW2 auch nicht den optimalen Einsteiger gefunden. Da muss man schon mit was interessantem ankommen. Ich habe z.B. für meine Fraktalvideos extra die Grawle als erstes veröffentlicht, denn das ist etwas, das die Leute im Vergleich zu manch anderem Fraktal sicher interessanter finden. Jedenfalls eher als den Moosmann.


    Ich habe von allen Fraktalen mehrere Aufzeichnungen gemacht. Wir haben das einfach gespielt, und ich habe aufgezeichnet - die meisten dürften sogar vergessen haben, dass ich Wochen zuvor angekündigt hatte unsere 49er runs aufzuzeichnen und um Zustimmung gebeten hatte. Und dann habe ich die ausgewählt, die am besten die Charakteristik des jeweiligen Fraktals zum Vorschein gebracht haben. Allein vom nicht kategorisierten Fraktal, das ich als nächstes zeigen werde, habe ich 6 verschiedene Durchgänge aufgezeichnet. Der Authentizität wegen kann man ja nicht aus verschiedenen Aufzeichnungen zusammenschnippeln, denn das sieht wie cheaten aus.


    Ich habe dann mein erstes Video von meiner Gilde testsehen lassen, und sie haben was dazu gesagt. Daraufhin habe ich dann z.B. den Kommentar weitgehend neu angefertigt. Das erste Video ist das wichtigste! Das darf man nicht einfach so raushauen. Ein Mindestmaß an Feedback sollte hier bereits schon verarbeitet worden sein.


    Jetzt zum Ende. Hier ist nochmal die Werbung und Einladung für gw2community. Das passt hier wieder ebenso wenig wie die Einleitung. Ist das ganze ein Werbevideo, oder ist es die Beschreibung für ein ZdW Durchgang? Für ein Werbevideo ist das ganze um knappe 30 Minuten zu lang. Für ein ZdW Durchgang ist es fehl am Platz. Entscheidet euch, was ihr zeigen wollt. Das eine oder das andere. Bedenkt auch, dass nahezu alle Zuschauer spätestens beim Erscheinen der Endtruhe das Video zumachen werden und die Einladung gar nicht hören werden, denn nach der Endtruhe kommt ja nichts dungeonmäßiges mehr.


    Langer Rede, kurzer Sinn:


    Stellt ein Konzept auf für das, was im Channel erscheinen soll.


    Es werden verschiedene Dinge sein.


    Die Dinge könnten sein: "Dungeon-Anleitung" "gw2community Werbung und Selbstdarstellung" "fröhliches let's play", "Build-Vorstellung" "Event-Orga Beschreibung".


    Stellt für jedes dieser Dinge einfache Leitlinien auf, die für diese Dinge gelten sollen. Es werden pro Ding ganz verschiedene Leitlinien sein.


    Und es müssen verschiedene Leitlinien sein, denn man kann Themen nicht im selben Video vermischen. Ein Video ist keine Magazinsendung. Euer erstes Video ist eine Mischung zwischen fröhlichem let's play und gw2community Werbung, angereichert mit etwas zuviel Selbstdarstellung der Teilnehmer. Das passt alles nicht zusammen in ein Video.


    Haltet euch an die Leitlinien.


    Überlegt genau, wie die Wirkung eines jeden produzierten Videos auf einen Außenstehenden ist. Versetzt euch in die Rolle eines Außenstehenden, der über die Youtube Suche auf das Video gekommen ist und bewertet es danach.


    Seht anhand früherer Kritik mögliche Kritik an einem neuen Video voraus und paßt das Video entsprechend an, bevor es veröffentlicht wird.

    Sei nett.

  • Ich denke mal das mein Vorredner eigentlich alles gesagt hat was man sagen muss.


    Das Intro:
    Nette Idee mit der Selbstvorstellung, allerdings erhält man dadurch das Gefühl das die Community nur aus euch vier bestehen würde (zumindest für meinen Teil). Aber das was mich eigentlich am Intro stört ist das was vor der Vorstellung kommt. Der Teil wo langsam das Logo der GW2 Community hervorschwebt, das dauert viel zu lange. Zeigen wer man ist schön und gut, aber bei einem so langen Intro fragt sich auch schon der ein oder andere: "Wann fängt denn das Video mal endlich an?" Also was das betrifft etwas kürzer gestalten oder wie meine Deutschlehrerin immer gesagt hat: Kurz und knackig. ;)


    Dungeon-Run:
    Insgesamt war der Run eine bunte Mischung aus allem möglichen, aber nicht das was es sein sollte. Für ein Video dass den Dungeon zeigen soll mit Erklärungen und allem drum und dran war das ehrlich gesagt mehr ein Fun-Run als das geplante. Hier sollte man wie Silmar schon gesagt hat sich für eine Art entscheiden. Wenn man ein Video macht wo man etwas zeigen und erklären will kann man sich nicht einfach durchmetzeln und nebenbei ein oder zwei Sätze sagen die etwas erklären sollen. Zb. eure Taktik mit in die Ecke stellen damit es einfacher wird. Jemand der vielleicht noch ein Anfänger ist denkt sich dabei nur so: "Ja wie schwer ist der den nu? Machen die das nur aus Spaß oder ist der wirklich so schwer?" Man erhält einfach nicht den Eindruck dass ihr eigentlich etwas erklären wolltet. Was aber das Kämpfe weg lassen betrifft würde ich das nicht unbedingt tun. Für jemanden der alle Dungeons noch nicht gemacht und sich ein Video anschaut von einem dass man noch nicht kennt (so wie ich) ist es wichtig alles zu sehen. Selbst die eigentlich unnötigen Kämpfe. Ich möchte wissen was alles auf mich zu kommt wenn ich da entlang gehe. Wenn man an bestimmten stellen nicht weis was auf einen zukommt rennt man einfach weiter und plötzlich liegt man tot auf dem Boden rum. Da ich allerdings nicht weis ob dieses Video eher was für die erfahrenen Spieler oder doch eher was für Anfänger ist würde ich vorschlagen auch hier zu entscheiden unter welcher Kategorie bestimmte Videos fallen würden. Über die Videolänge denke ich lässt sich streiten. Dass ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich komme mit den 30 min. gut zu recht, solange ich das sehe was ich sehen will. Bei diesem Video währe es dann ein Dungeon-Run mit Erklärungen und nicht überall diese Vereinfachung der Kämpfe. Wenn man es sich vereinfacht bekommt der Zuschauer von Anfang an ein falsches Bild vom Gegner, da reicht es nicht aus zu sagen: "Der Gegner ist sehr stark und deshalb machen wir es uns einfacher."


    Fazit:
    Im großen und ganzen ist das Video ok, auch wenn es nicht das geworden ist was es werden sollte. Denkt vor jedem Video drüber nach unter welche Kategorien es fallen soll und probiert auch gerne ein bisschen selber aus was man machen kann. Unstimmigkeiten gibt es immer und man kann es nicht jedem in der Gruppe recht machen wenn einer zb. sagt dass er die Idee schlecht findet dies und das ins Video zu packen der Rest der Gruppe aber sagt die Idee sei gut. Also probiert ein bisschen rum wenn ihr wollt und wertet es im nachhinein aus um zu sehen wie es geworden ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodos ()

  • Hab gerade "meine 2 Minuten" und zum Threatthema passts bestens:
    In Anbetracht dessen, dass beim Channel ja ein Zuwachs/Ausbau geplant ist (ich nehme an schon läuft) hätte ich 2 Wünsche.


    Zum Einen fände ich super, wenn unsere "Filmer" (keinen mal scharf anguck), die ja auch Teil unserer Community sind ihre Videos auch im Com-Channel zur Verfügung stellen könnten, oder wenigstens ihre Channel mit Beschreibung dort verlinken o.ä., so das man ein Com- Youtoube Portal hätte (quasi als Einstiegsportal), welches schöne und gute Com-Videos enthält und weiterführende Links.

    Zum Andern wäre ich für eine "Aufwertung" im Forum (wie auch beim Fanshopthreat) gleich unter die GW2 Community. Dort finden sich Projekte, TS, Radio und der Runde Tisch. M.M.n. gehören Youtoube und der Fanshop auch auf diese Ebene. Oben im Projekte Reiter ists ja schon so ;)


    So, Zeit ist um, nur so meine Gedanken ... :whistling:


    PS: Wenns besser zu Fehler und Vorschläge passt, dann bitte verschieben und sry, ist halt "Einzelfallbezogen"

  • Zum Andern wäre ich für eine "Aufwertung" im Forum (wie auch beim Fanshopthreat) gleich unter die GW2 Community. Dort finden sich Projekte, TS, Radio und der Runde Tisch. M.M.n. gehören Youtoube und der Fanshop auch auf diese Ebene. Oben im Projekte Reiter ists ja schon so


    Sobald der Bedarf für einen eigenen Bereich im Forum gegeben ist, sprich wenn der Kanal ein paar mehr Videos hat und somit auch mehr Mitteilungs und Rückmeldungsbedarf besteht, wird ein solcher Bereich sicherlich kommen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hallo liebe GW2Community!


    Mit Freude darf ich Euch mitteilen, dass es neue Videos auf unserem Channel gibt!


    Zum einen haben wir Euch zwei Videos mit der Hilfe unerer Mentorin Carisma Aranna aufgenommen, die Euch dabei helfen können, den
    monatlichen Erfolg mit den Jumping Puzzles zu erreichen.


    Wer von Euch auf Erklärungen verzichten möchte, hat hier die Gelegenheit, sich die Videos im Speed-Run anzuschauen.
    Wir hoffen, es hilft Euch und Ihr habt Spaß!


    Euer Video-Team!

  • Als Tipp für Videos, bei denen relativ viel Inhalt ist würde ich in der Beschreibung Time Stamps einfügen. Wenn man z.B das erste JP schon in und auswendig kennt, kann man bequem zum nächsten navigieren.
    Falls ihr nicht wissen solltet wie das funktioniert, könnt ihr euch bei mir melden!


    Oh und ich vergaß: Für den Verwendungszweck des Videos isses gut geworden. Viel besser als das erste.

  • Kann es nur nochmal anbieten mit den Timestamps, denn jetzt habt ihr immer einen neuen Link reingemacht, was schonmal besser ist für die Übersicht, aber es geht noch einfacher für den Zuschauer. Ist vielleicht Geschmackssache, aber mehr als anbieten kann ichs euch nicht

  • Tolles Video, daran selbst gibts nix auszusetzen.


    Stimme SeniorMagics Kritik zu, macht TimeStamps und keine eigenen Links. Bessere Übersicht und der Browser explodiert nicht in tausenden Tabs.




    Weiter so :thumbsup:

  • Danke für die Hinweise. Wollte dann doch selber raus finden wie es richtig geht ^^ Habs mal überarbeitet und Hoffe das es so geht! Die anderen Videos werde ich dann auch noch die Tage damit versehen.