Bedeutung der Usernamen

  • Die Vornamen meiner Charaktere habe ich aus meiner Namenssammlung, welche ich mir über die Jahre zusammengestellt habe. Die meisten der Namen stammen aus dem Keltischen, wobei es mir in erster Linie um einen guten Klang der Namen und eine passende Bedeutung geht. Die Verwirrung um die richtige Aussprache war anfangs ein Nebeneffekt, aber inzwischen find ich es oft recht interessant und mitunter lustig.

    Die Entstehung des Nachnamens ist etwas komplexer. Grob betrachtet ist es eine Mischung aus meiner Vorliebe zu Mentalmagiern(z.Bsp. der Mesmer in GW2), den Alpträumen die meine Chars verbreiten und der Einstellung dass meine Chars nach der Erfüllung ihrer Träume streben. Von dem Nachnamen ist dann auch der Nickname hier abgeleitet worden.

    Zu meinem Accountnamen kann ich nur sagen, dass jeder der mit dem Namen etwas anfangen kann und dazu noch mich kennt, der sollte wissen warum mir dieser Spitzname verpasst wurde.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Hm... Xehual...


    Ich bin ein Necro-Verehrer, ich gebs zu. Sobald irgendwo irgendetwas in irgendeinem Spiel mit "Tod" oder "Untoten" zu tun hat, habt ihr mich schon so gut wie gewonnen. Sollten dann auch noch Untote als spielbare Rasse sein oder eine Klasse die Bezeichnung "Necromant" haben, dann ist das so ziemlich ein garantiertes "Will auch!"
    So gings mir bei einem alten Spiel von der Schmiede "Blizzard". Na? Wer hats erraten? Richtig. Diablo 2. Zwar wars kein Untoter, den ich spielen konnte aber immerhin Necromant und ich habe es geliebt meine Untoten Heerschaaren auf die Feinde loszulassen. Doch fehlte mir dann der passende Name für einen finsteren Schreckensritter. Es musste etwas leicht dämonisches sein, mit H und X und L. ALso nam ich meinen Vornamen, veränderte ein paar kleine Details und viola! So entstand Xehual.


    Im Ts habe ich noch den Titel "Doc". Rührt von einem Insider welcher mit "Xehual" und dem vorn angefügten "Se" zu tun hat.

    uamfg
    Der Doc; Wahnsinniger

  • Der Name "Koro" steht für einen Charakter, den ich selber vertrete, nämlich den Blaufuchs, der ursprünglich mal ein Rotfuchs war. Diesen Namen trage ich schon seit einigen Jahren und ist mein eigentliches ich, als meine Menschliche Hülle mit dem Menschlichen Namen, den ich sowieso nur noch auf Briefe lese aber ansonsten für mich keinerlei Bedeutung mehr für mich hat.


    Koro ist ein Blaufuchs und so gesehen mein Tierisches "Ich" und entstanden ist dieser Charakter in meinen Träumen, genauso wie ich den Namen im Traum gesagt bekomme habe. Hin und wieder laufe ich mit diesen Charakter durch meine Traumwelten entlang, die ich zwar selten aber hin und wieder dann doch mal träume.

    Das Beste aus einer Tequatl Truhe. kein Hort, kein Mini Tequatl, dafür meinen wundervollen Schatz =)

    Yato & Koro |*> since 25.07.2014 <*|

  • Ich habe alle Charakternamen aus GW1 übernommen. Dort habe ich sie mir passend zur Klasse mittels eines Wörterbuches aus dem tolkien-elbischen zusammengebastelt. Allerdings stimmt jetzt in GW2 die Beziehung Name <-> Klasse nicht mehr, da habe ich wild hin- und hergetauscht.

  • Taron ist Taron. Fertig.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Ich mag Fremdwörter. Dabei geht's mir nicht darum was es letzten Endes bedeutet, sondern wie es klingt. Hört sich jetzt vielleicht Banane an, aber so ist es wirklich. Es gibtaber nur eine Handvoll, die ich "schön" finde.

  • Wieso Grunkah..... Eigentlich wollte ich ursprünglich einen männlichen Charr mit den Namen Grumpel. Nur war der Leider vergeben. So habe ich mir dann ein weiblichen Charr erstellt mit dem wunderschönen Namen Grunkah(Die schönste Charr Dame aus Tyria und Masskottchen der AVNG-Gilde :D )[Kreativität kennt halt keine Grenzen].Da sie mein Main Charr ist, und ich deswegen diesen Namen im Ts nutze nennen mich alle Grunkah oder seit kurzem auch Grunni :thumbsup: . Grunkah passt, finde ich super zu einem weiblichem Charr und ich bin froh so einen coolen Namen gefunden zu haben. Da haben meine anderen Charaktere nicht so viel Glück....
    Mein Ele heißt zum beispiel Ursa Swift :| Bitte fragt nicht warum...

  • GiGi ist eine Abkürzung von Gath Gealaich, dem Namen meiner Norn Rangerdame. Ist schottisch-gälisch und bedeutet Mondlicht-Strahl. Hat was mit ihrer Backstory zu tun. :) Habe den Namen abgekürzt, weil ich ihn selbst nicht aussprechen kann. :D Ihr Charr-Mentor (Zarkh Mrrshan) ist der Einzige, der das konnte. :)

  • Ihr Charr-Mentor (Zarkh Mrrshan) ist der Einzige, der das konnte.


    hat sich hier etwa eine Master of Orion Anhängerin geoutet? ;)
    edit: beim zweiten lesen könnte es natürlich sein, das wohl nur der Mentor der Anhänger war


    edit2: so schwer ist die Aussprache dann aber auch nicht link

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Sobrinth entstand aus einem Spass heraus, als ich mit ein paar Freunden eine Art Sprache bastelten. Das ganze besteht aus dem Satz: "So e brin a thau." oder auf Deutsch: "So schreite ins Licht". Und ja daraus wurde dieser Name.
    Der 2. Teil meines Namens ( Bume ) ist leichter zu erklären. Es ist eine Kurzfassung meines Nachnamens.
    Meine Asura heissen Nojiar und Nojjar in Anlehnung an Zojja.

  • Sheenya ist Sheenya.
    ich bin ja einer der älteren Herren hier in der Community und den Charnamen Sheenya gibt es bereits über 20 Jahre.
    Ich finde es gut auch in anderen MMORPGs den gleichen Namen zu verwenden, von daher geistert "Sheenya" in den verschiedensten Games umher.


    Ich habe mir den Namen damals ausgesucht weil er in der damailgen Zeit unique war.


    Ich finde es auch gut, bei mehreren Chars auch immer einen unverwechselbaren Namensteil zu haben.
    Somit weiß man auch immer gleich wer denn nun hinter dem Char steckt.

  • Zitat von 'Traumi

    edit: beim zweiten lesen könnte es natürlich sein, das wohl nur der Mentor der Anhänger waredit2: so schwer ist die Aussprache dann aber auch nicht link


    1: Stimmt, der Fan war der Mentor. :)
    2: Danke für den Link, Zarkh konnte das sogar noch besser. ^^


    Hier eine Kurzform von GiGi's Backstory - da wird auch noch mal was Längeres draus. :) http://aurora16875.tumblr.com/image/92924982217


    LG Uschi

  • Dan will ich auch mal in die Tasten Hämmern.


    Raufbold Hartmut wie ist er entstanden, nun da muß ich etwas weiter ausholen.


    In meiner Alten Gilde [PoA] Prophets of Ascalon war ich ca 1,5 Jahre lang, am anfang hies mein Charr Neesama, ich bin irgentwan zu den entschluß gekommen das dieser name für ein Grimigen Charr Krieger unpasend ist und habe daraus ein Voting in der Gilde gestartet.
    Nammens vorschläge sind einige gekommen und der name Hartmut hatte gewonnen, leider war dieser name schon vergeben, doch nach ein par gedanken kamm mir der vorname Raufbold in den Sin und Bingo, dieser Name war noch frei.
    Seid diesen moment bin ich ingame Raufbold Hartmut auch "Raufi" genant, ich habe noch Einen andere Namen "Nachtti" aber das würde hier nur zu eine Wall of Text fürhern, wie und woher der namen kommt.


    MfG Maik

  • Hi,
    so wie Sheenya das macht, halte ich es auch.
    Alle je gespielten Games kennen meine Zungen...
    Als chronischer Rolling Stones Fan, also schon seeeehr lange, heißen alle Charaktere xxxx Tongue.
    In GW2 sind das Steel, Golden, Wild, Zippy, Balthasar´s, Rytlock´s, Mystical, Velvet.
    Wie ich finde alles selbsterklärend und auch somit leicht zu inviten^^


    hf & cya :P

    Zitat

    ...It´s only Rock´n Roll... but I like it!... ...yes I doo!...

  • Mein Nick Nebukko entstand vor sehr langer Zeit als ich auf der Suche nach einem 2.Nickname war. Da damals Matrix-Reloaded lief (einer meiner vielen Lieblingsfilme), stolperte ich über den Namen Nebuchadnezzar (auch geschrieben Nebukadnezar). Dies ist der Name von Morpheus Hovercraft. Irgendwie gefiel mir die Variante. Da ich aber nicht wie ein Hovercraft heißen wollte, ging ich in Gedanken verschiedene Alternativen durch. Irgendwie kam mir dabei die Oper Nabucco von Guiseppe Verdi in den Sinn. Ich nahm dann das Ganze, schüttelte es durch, bastelte hier und da rum, formulierte es um, optimierte die Schreibweise und tauschte Buchstaben. Am Ende entstand so mein Nickname. Und auch wenn es stellenweise wie ein Streichkäse klingt, so hat mein Nick damit nix zu tun. ;)


    Tja und um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wird dieser Name seit GW1 als Nachname für meine Charrs verwendet.

  • Den Namen Schattenkobold hab ich mir vor einiger Zeit, so 5 Jahre her, von einem Schul-Kollegen geklaut, seitdem verwende ich ihn überall...^^


    Da Schattenkobold schwer auf weibliche Charaktere anwendbar ist hab ich mir mal, wie auch immer, den Namen Liasandry ausgedacht (fragt bitte ned nach wie und warum ich finde in mittlerweile fast schon bescheuert... XD ), seither haben alle meine weiblichen Chars irgendwas mit "Lia" im Namen :D


    Also wenn ihr Liasandry oder irgendwas mit Lia in Gw2 rumstraucheln seht und der Accname Schattenkobold ist, dann bins ich! :3

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Lantis - ganz einfach eine Typbezeichnung eines Autos, in Japan lief der Mazda 323F von 1993-1996 unter der Bezeichnung Mazda Lantis. Wissen hierzulande eigentlich nur Mazda-Fans. Hab ich eine zeitlang gefahren, hat mir gefallen, hab ich übernommen.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • also bei mir ist es so der nachname Rogue ist entstanden weil der name Lilika den mein erster gw2 char bekommen sollte vergeben war und ich somit einen nachnamen brauchte. der name Lilika kommt aus dem PS2 Spiel Rogue Galaxy ausserdem sollte mein erster char ein dieb werden und da Rogue auf englisch schurke heisst war es perfekt. beim vorname ist es so den namen Jack find ich einfach cool (stargate lässt grüssen unteranderem^^) und ich bin ein riesen fan der spiele serie Jak & Daxter die es damals auf der PS2 gab auch zusehen am profilebild der grosse ist Jak der kleine Daxter. nun heisst mein wächter in gw2 Jak Rogue der mein 2 charakter in gw2 war den ich noch am pre release tag erstellte und neben dem dieb mit hoch gespielt hab aber lustiger weise erst der 3. char auf 80 war zwischendurch hat sich der nekro dazwischen gedrängelt.


    und da ich schonmal bei bin will ich mein accountname auch mit einbringen da ich schön öfter mitbekommen hab das man den mit dem film Jack Frost in verbindung bringt allerdings kommt es bei mir woanders her. auch dieser name kommt ursprünglich aus einem anderen spiel und zwar aus shin megami tensei lucifers call dort gibt es ein monster das Jack Frost heisst und ich fand den bruschen genial. hier mal ein bild von dem:
    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/293f5bccc82e35a4c91071ffc398d80e/tumblr_myug7lkfEJ1sd4mmco2_500.gif]


    daher der accountname JackFrost^^