Hinter dem Musikvideo: Enthüllung von „Guild Wars 3 Main Theme“

• Alles zu unserer Zusammenarbeit mit dem renommierten Videospiel-Komponisten Kazuma Jinnouchi!

Werft zusammen mit dem renommierten Videospiel-Komponisten Kazuma Jinnouchi einen Blick hinter die musikalischen Kulissen von Guild Wars 3™. Erfahrt, wie Kazuma und das Audio-Team von ArenaNet® gemeinsam eine einzigartige Musiklandschaft für Guild Wars 3 erschaffen und das Vermächtnis der Guild Wars®-Reihe in Ehren halten, während sie die Klänge und Emotionen einer bisher unentdeckten Ära von Tyria einfangen. Von einprägsamen Melodien und orchestralem Storytelling bis hin zu neuen Wegen, Tyria zum Leben zu erwecken – genießt diesen seltenen Blick hinter die Kulissen von Guild Wars 3.

Erlebt diese Musik selbst und hört euch das von Kazuma Jinnouchi komponierte Stück „Guild Wars 3 Main Theme“ an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: https://www.guildwars3.com/de/…-wars-3-main-theme-reveal

1568

• Entweder ich bin mittlerweile abgestumpft oder das Main Theme ist einfach ein generisches Fantasy-RPG-Theme. Ich habe es gehört und direkt wieder vergessen. Also, es ist echt schön und handwerklich bestimmt auch gut gemacht, aber nichts, was sich in mein Gedächtnis drängt. Nichts Unvergessliches. :/

• Entweder ich bin mittlerweile abgestumpft oder das Main Theme ist einfach ein generisches Fantasy-RPG-Theme. Ich habe es gehört und direkt wieder vergessen. Also, es ist echt schön und handwerklich bestimmt auch gut gemacht, aber nichts, was sich in mein Gedächtnis drängt. Nichts Unvergessliches. :/

Leider sind wir "Nörgler" in der Minderheit, zumindest in den Foren. Bin aber ganz bei Dir: Ein Leitmotiv fehlt komplett, zudem ist das Ganze auch noch furchbar schnulzig. Obendrein war Orr immer persisch orientiert, doch diese Musik klingt wie frisch aus Cantha importiert.

Ich frage mich allmählich, ob GW3 wie ein generisches asiatisches MMO aussehen und klingen wird und mit dem klassischen Stil aus GW1 und den 20 Jahren Tyria-Lore nicht mehr viel zu tun haben wird. :/ Die Rassen auf den Concept Art-Bildern sahen jedenfalls bisher ziemlich schrecklich aus (riesige Kuschelteddys, typische UE5-Standardmenschen mit zu kurzen Beinen, und komisch behaarte Asura für Furry-Liebhaber).

• Ich mag es auch nicht, dass ich nörgele. Nur der aktuellen Beliebtheit von MMOs nach, braucht man schon etwas Besonderes, etwas, dass sich abhebt, um die Leute abzuholen und im Spiel zu halten. Bisher sehe ich noch nichts davon. Aber ich wünsche mir, dass GW3 ein langfristiger Erfolg und vor allem ein gutes Spiel wird.

• Leider sind wir "Nörgler" in der Minderheit, zumindest in den Foren. Bin aber ganz bei Dir: Ein Leitmotiv fehlt komplett, zudem ist das Ganze auch noch furchbar schnulzig. Obendrein war Orr immer persisch orientiert, doch diese Musik klingt wie frisch aus Cantha importiert.

Ich frage mich allmählich, ob GW3 wie ein generisches asiatisches MMO aussehen und klingen wird und mit dem klassischen Stil aus GW1 und den 20 Jahren Tyria-Lore nicht mehr viel zu tun haben wird. :/ Die Rassen auf den Concept Art-Bildern sahen jedenfalls bisher ziemlich schrecklich aus (riesige Kuschelteddys, typische UE5-Standardmenschen mit zu kurzen Beinen, und komisch behaarte Asura für Furry-Liebhaber).

Keine Sorge, ich finds auch wirklich schlecht! Es bricht komplett mit dem Main-Theme aus Teil 1 und Teil 2. Schwach.

Zum Vergleich:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Luthi Ewandiel

5682-nut-png

Einmal editiert, zuletzt von Luthi ()