Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hallo,


    ich habe wieder mal eine Frage:
    Können die von den Handwerkern (Handwerksberufe) hergestellten Waren zwischen den Charakteren hin und her getauscht werden?
    Ich habe nämlich vor, alle Berufe nur auf zwei Charaktere zu verteilen, fragt nicht, wieso. Wäre ja blöd, wenn ich die Sachen dann nicht rumreichen könnte.


    LG,
    Isslek

  • Hallo!


    Ja, du kannst die Sachen rumreichen.
    Direkt nach der Herstellung sind die Sachen weder Seelengebunden noch Accountgebunden.


    Du kannst somit alles rumreichen zwischen deinen Charakteren. Aber du kannst das Zeug auch z.B. deinem Kumple schicken oder im Schwarzlöwen-Handelshaus verkaufen.


    Es gibt nur wenige einzelne Sachen die sich selenbinden oder accountbinden. Aber das sind nur einzelne Besonderheiten, und nicht die Masse.

  • Ah vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.


    Geht das auch mit aufgestiegenen Sachen? Sonst muss ich nämlich arg umdisponieren.
    Es geht mir in letzter Konsequenz vor allem um diese.


    LG,
    Isslek

  • Ja, die Seltenheit hat im ersten Moment keinen Einfluss auf die Account- bzw. Seelenbindung. Lediglich einige der Materialien sind accountgebunden. Ich wüsste spontan nicht von einem automatisch seelengebundenen Material/Werkstoff/Herstellungsbestandteil.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • bei allem was nicht asc ist musst du allerdings aufpassen. komme nicht auf die idee: oh ich crafte jetzt auf meinem, sagen wir mal krieger, die ausrüstung für meinen guard und haue die sigile / runen drauf und gebe sie diesem. dort ist keine abfrage zur seelenbindung drin wie beim doppelklick zum ausrüsten.


    sobald irgend ein originalgegenstand (gecrafted oder nicht) der nicht asc (accountbound) ist, wird dieser automatisch ohne abfrage seelengebunden sobald man ihn verändert (heißt eine rune / sigil draufhaut).


    demenstprechend kannst du dann meinem beispiel entsprechend die ausrüstung nicht mehr auf dem guard nutzen. geschweige denn verkaufen.


    jegliche aufgestiegene ausrüstung ist automatisch nach dem craften / auswählen aus boxen accound bound (wird auch nach anlegen auf einem charakter nicht seelengebunden), d.h. sie kann sowieso nicht im ah verkauft werden.
    du kannst sie dementsprechend verändern wie du möchtest und dennoch zwischen charakteren hin und her schieben und auch nutzen.
    einzige einschränkung sind hier transmutierte gegenstände. ein kultureller skin von charr kann z.b. nicht auf einem asura genutzt werden und muss vorher wieder transmutiert werden damit dies möglich ist.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Hallo,


    Es gibt ja dieses Ley-Linien-Event wo man quasi gegen die Inquestur antritt.


    Jeden Abend daselbe Bild: Eine Menge sind da und versuchen das Event zu schaffen, aber es scheitert.
    Die Übermacht der Inquestur ist einfach zu groß. Wüsste auch nicht wie man die vielen Golems erschlagen sollte.


    Gibt es einen Trick oder bestimtme Taktik das Event zu schaffen?


    Bekommt man da einen Erfolg wenn so ein Event schafft? Oder ist das nur "Event gewonnen" und gut ist?

  • Erfolge gibt es dafür. Wenn du das Event 10 mal schaffst gibt es, glaube ich, 10AP und dann nochmal jeweils für beide Seiten 30 Ley-Dinger einsammeln bzw. abgeben.


    Wie man das Event am besten gewinnt, weiß ich nicht. Bisher hat es bei mir eig. immer geklappt, außer es waren zu wenige da.

  • Bekommt man da einen Erfolg wenn so ein Event schafft? Oder ist das nur "Event gewonnen" und gut ist?

    Es gibt einen Erfolg, wenn man das Event 10mal schafft. Sobald du das Event das erste Mal erfolgreich abgeschlossen hast, taucht "Den falschen Händen entrissen" im Erfolgs-Menü auf.


    Es kommt immer ein bisschen auf die Gruppe an, die grad das Event macht. Viele sammeln noch für den anderen Erfolg "Ley-Linien-Forschung" diese Leylinien-Energie ein, was aber meist dazu führt, dass der allgemeine Damage nicht reicht, um die Golems zu vernichten, wodurch das Event dann leider scheitert.
    Ich halte es momentan so, dass ich generell auf die Golems gehe und die Ley-Energie bewußt nicht einsammle. Den Erfolg dafür kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch machen.

  • Folgende Hinweise habe ich zu dem Erfolg "Hindernis für die Inquestur" (Inquestur darf keine Ley-Energie erhalten) gelesen, da der seit der Umstellung auf personalisierte Ley-Energien schwerer geworden ist.
    Das Event an der Relliatusschlucht machen, weil da der Abstand zwischen den Sammlern am weitesten ist. Sich so positionieren, das die Golems am Baum in der Mitte abgefangen werden. Man soll sie mit Ley-Energie dorthin locken können.
    Die Champion-Golems bekommt man schneller down, wenn man die Inquestur-Golemantinnen ausschaltet, die die Golems buffen.
    Wenn beide Parteien (Konsortium und Abtei) an derselben Stelle sind ist der Erfolg noch aussichtsloser.
    Ausserdem soll es neben den persönlichen Ley-Energien auch Gruppen-Ley-Energien geben, die von den Inquestur-Golems aufgehoben werden kann. Den Unterschied soll man erkennen wenn man eine Ley-Energie aufhebt. Die personalisierte wird vom Charakter im "Vorbeigehen" aufgehoben, während er bei der Gruppen-Ley-Energie zum aufsammeln in die Knie geht. Diese Gruppen-Energien sollten von den Golems ferngehalten werden.
    Ich hab aber nichts überprüft.

  • Kann es sein, dass es leichter wird, wenn es zwar "viele" Spieler beim Event ist - aber keine "Riesen-Masse"?


    Hab jetzt heute Nahcmittag das Event gemacht, anstatt am späterne Abend und es lief.
    War zufällig zudem auch an der Stelle der Realitätschlucht, die grimph über dem Post hier erwähnte.

  • Denke schon, wahrscheinlich skaliert das Event bei zu großer Masse einfach zu hoch.
    Ich spiel immer seeeehr spääääät. Entweder es sind "viele" Spieler da, aber eben noch eine überschaubare Anzahl oder (fast) keiner mehr.
    Bei ersterem wars eig. immer gut machbar. :)

  • Beim durchschauen meiner Erfolge in gw2efficiency ist mir auf gefallen, das mir bei den Nebelwächtersammlungen das ein oder ander nicht anerkannt/gezählt wurde, z.B.: die Drakonischen Rüstungsteile(hat bei exotische Gewandungen gezählt).



    Gibt es irgend welche Vorraussetzungen damit die einzelnen Sammlungen aktiviert werden?



    Sind die Nebelwächtersammlungen erst mit HoT hinzugekommen?
    Wenn ja könnte das eine Erklärung sein. Denk ich hab die Sachen gebaut bevor ich HoT gekauft habe.

  • Sind die Nebelwächtersammlungen erst mit HoT hinzugekommen?

    JA - siehe auch Wiki

  • Der beste Ort für die Dinger ist der Dekorations-Händler in der Gildenhalle. ;) Steht aber im Grunde auch darunter.

  • Falls Du noch nicht alle möglichen Exotischen Rüstungsteile erforscht hast, ist das die einfachste Möglichkeit, die letzten Sufen bis 500 zu erreichen.
    Am kostengünstigsten ist es Handschuhe-Rohlinge mit alle möglichen Arten von aufwändigen Gaze-Insignien zu kombinieren / lernen.
    Die Rezepte für sie Insignien gibt es für Karma beim Meister-Lederer-NPC.

  • Der beste Ort für die Dinger ist der Dekorations-Händler in der Gildenhalle. ;) Steht aber im Grunde auch darunter.

    Ich weiß, dass das in der Beschreibung steht. Ich find den nur nicht. Wo steht der? In Löwenstein? Oder direkt irgendwo in der Gildenhalle?