gemeinsame GuildWars 1- Abende

  • Hey,


    ich hätte mal eine Frage:


    Ich habe Guild Wars 1 nur einmal angespielt (die Testversion) und fand es eigentlich ganz interessant. Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf oder würde sich das nicht mehr für einen casual Spieler lohnen?

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.

  • Kommt ganz auf deinen Spielstil an. Wenn du gerne Dinge ausprobierst und auch Fehlschläge einstecken kannst, dann ist GW sicherlich jede Investition wert. Dazu finden sich nach gut 10 Jahren im Netz haufenweise Diskussionen und Anleitungen, mit denen du es gut durchs Spiel schaffst.
    Generell macht es mit mehreren Leuten im Team meist mehr Vergnügen als allein, notfalls kommt man auch mit Henchies und Heroes durch.
    Ich würde das Geld für einen Account (mit allen Kapiteln+AddOn) jederzeit investieren. Denn falls du Spaß dran findest hast du für etliche Stunden vorgesorgt (Geschichte durchspielen, Sidequests, Tyria erleben, kein Rushen).

  • Ich habe Guild Wars 1 nur einmal angespielt (die Testversion) und fand es eigentlich ganz interessant. Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf oder würde sich das nicht mehr für einen casual Spieler lohnen?

    Stell mir auch immer die gleiche Frage...falls auf der PAX keine große Ankündigung kommt, werde ich es mir auch zu legen. Was für mich auch noch ein +Punkt ist, sind die Server. Anscheinend sind das die gleichen wie bei GW2 und es kostet ihnen fast gar nix. Im Gegenteil sie machen sogar noch bischen Geld damit. :)

  • Ich könnte mit jeder Klasse (+ guter Ausrüstung) die Aufgabe des Gruppenwipers übernehmen... ungefähr so:
    .oO(Langweilig... einfach mal rumhopsen... wieso laufe ich denn auf den Gegner zu? Hey, was ist hier los? Schnell zurück... die roten Punkte auf der Map bewegen sich ja... OMG AGGRO... panisch rumlaufen hilft vielleicht... wieso kann ich nicht dodgen?)
    (Leertaste = Ziel angreifen, nicht springen! Neulich schon wieder drauf reingefallen... ^^)


    naja, DDs/Heiler/Tanks/..., Ausrüstung und Skills sind vorhanden...
    ich halte hier mal ein Auge drauf und mache erstmal noch mein Glück/Pech voll...
    hoffe die Dieter reichen :D

  • Hey,


    ich hätte mal eine Frage:


    Ich habe Guild Wars 1 nur einmal angespielt (die Testversion) und fand es eigentlich ganz interessant. Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf oder würde sich das nicht mehr für einen casual Spieler lohnen?


    Habs mir für die GW2 Achievmentpunkte / Titel geholt und kann sagen es lohnt sich. Waren dann doch etliche Stunden für 50/50 & GWAMM.
    Das Geld definiert wert :)

  • Auf Steam z.B. bekommt man die volle Packung GW1 für 45€.


    GW1 ist für Leute, die:
    - eine dichte Handlung mögen
    - gerne mit Builds experimentieren
    - PvP spielen wollen, wie es eigentlich sein sollte
    - sich die Skins aus der HoM holen wollen (Nicht billig, und teilweise nicht einfach, aber die ersten Erfolge sind schnell erreicht)
    - gerne selbst erfahren möchten, warum wir Veteranen so an GW1 hängen
    - viel Zeit haben (GW1 ist nicht auf Farmville/GW2-Niveau)


    GW1 ist nicht für Leute, die:
    - kein Frustpotential besitzen
    - von Ingame-Assistenten 'am Händchen' durchs ganze Spiel geführt werden wollen
    - mit den paar Knöpfen eines Spielkonsolen-Controllers (geistig) überfordert sind
    - alles jetzt und sofort erreichen wollen und keine Geduld besitzen

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Muss ja nicht Steam sein...


    GW Complete = "alle 4"
    Amazon 175€ *hust* rofl (kriegt man locker 3x alle Spiele für, wenn man alles einzeln kauft)


    für 17€ - aber nicht auf Lager!
    z.B. *** Link entfernt ***


    für 25€ (gerade mit 5€ Rabatt!), Download: 4,3 GB (+vielleicht noch automatische Patches)
    z.B. *** Links entfernt ***


    Die Links wurden durch die Moderation entfernt. Wir möchten Nutzer nicht auf Seiten leiten, bei denen u.U. kein Produkt geliefert wird (keine Eintragung der Firmen in Handelsregister, etc.).


    (mindestens eine der Seiten hat einen Eintrag im schweizer Handelsregister (als schweizer GmbH durchaus üblich) - ist wohl dem Kahlschlag zum Opfer gefallen?
    aber gut... @alle: kauft die Spiele auf Steam oder fallt auf Seiten rein, die ihr euch selbst gegooglet habt: "guild wars complete" (+collection) für das Komplettpaket ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Reiya ()

  • Gafik veraltet, najaaa aber so schlecht schauts jetzt auch nicht aus und eigentlich noch ziemlich akzeptabel. Da gibts aktuelle Titel die mit ihren Polygonen nicht gerade eine Augenweide sind.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Wie hier schon mehrfach gesagt, wenn dich die "veraltete" Grafik nicht stört, ist GW1 für alle Build-Bastler und Story-Liebhaber nach wie vor ein sehr schönes und lohnenswertes Spiel.
    Bei der "veralteten" Grafik möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, wann GW1 rausgekommen ist: Nämlich breits 2005. Das ist 10 Jahre ! her. Ich finde dafür kann sich die Grafik noch immer allemal sehen lassen.

  • Also ich persönlich finde die Story in GW2 schon gut und die vom Vorgänger soll ja auch richtig gut sein. Mit der Grafik habe ich kein Problem, ich bin mit Pixeln groß geworden, daher fühle ich mich dort auch fix wohl :P


    Denke ich werde nochmal die Testversion anspielen und mich dann entscheiden. Danke für das viele Feedback!

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.

  • Als Zusatz zu Koosuns Liste:


    - die lauffaul sind und gerne nach Orr kommen würden indem ein anderer Spieler jede Map für sie durchläuft und sie "mit auf die andere Karte zieht"
    - denen 5 Spieler in Instanzen/in der Gruppe nicht reichen (8-16 Spieler/NPCs/Helden) oder 100 Spieler auf ner Map (mit Gegnern) zuviel sind (alles war eine Instanz - die Außenposten hatten auch so ein Überlaufsystem wie in GW2)
    - die gerne im Tutorial die höchste Stufe "unter Höllenqualen" erreichen wollen (wobei ich das gerne mal mit dem Golem + Level 20er-Schriftrolle + 60 Büchern in GW2 machen würde ^^)
    - denen das normale Spiel nicht schwer genug ist: HM (Hard Mode)
    Gegner haben höheres Level, mehr Leben, teilen mehr Schaden aus und es gibt Erfolge im HM (alle Gebiete von Feinden befreien, Mission im HM mit Extraaufgaben schaffen, ...) [und die Erfolge wurden pro Char gezählt*]
    - die gerne Boni/Extralloot am Wochenende haben wollen (z.B. doppelte Luxon+Kurzick/Glück+Pech-Punkte, Drops für Titel (Alk, Süßes, Partykram, ...), ... ) [und ja, das sind dann so die Sachen, die selbst mit den Wochenenden eine Weile gedauert haben / teuer waren]
    - Freud (und Leid) von direktem Handel zwischen Spielern erfahren wollen (Spamadan dürfte "so gut wie leer" sein?)
    - zahlreiche FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, wenn jemand einen DC hatte, weil der dann unter Umständen nicht in die Instanz zurückkehren konnte (irgendwann konnte man mit dem gleichen Char doch noch wieder rein, wenn man nicht zu früh oder zu spät wieder ins Spiel gekommen ist
    TS: "Ok, du hast die Verbindung zum Server verloren." "JAAAAAA, JAAAAA, JAAAAAHAAAAA, ICH BIN WIEDER DAAAAHAAAA!" *Kick vom TS* ^^)
    - die schnell an Gold kommen wollen (100 Gold = 1 Drop, wenn man Stufe 20 ist - war aber auch nichts wert)
    - viele sinnlose/-volle Erfolge/Titel wie den "Überlebenden" (1.337.500 XP mit einem Char sammeln ohne zu sterben - ohne Crafting!)


    *weiß noch wer wie schön einige Gebiete mit Heilmonk + 3 Helden + 4 NPCs waren - mit jeder anderen Klasse (oder einem zweiten Spieler) wäre das kein Problem gewesen? [besonders in Factions mit x Monks/Ritus in den gegnerischen Reihen?]
    gut, auf der anderen Seite gab es auch Gebiete, die man mit 2 Spielern mit je 3 Helden ohne Probleme in 2 Gruppen machen konnte... einfach um Zeit zu sparen

  • Ich kann nur immer wieder sagen GW1 Ist bisher das beste mmo was ich gespielt habe kein vergleich zu gw2.
    Ich mag zwar auch gw2 aber nicht so wie gw1.
    Ich stelle mal meine Meinungen gegenüber.


    Gw1 hat eine feste Main Story die nahezu komplett vertont ist ein paar stellen leider ohne -> Gw2: Leider bleibt in gw2 das lesen nicht wirklich aus.
    GW1: Grafik ist veraltet aber meiner Meinung schön und für die darmalige Technik meines Erachtens der Bringer man hat an manchen stellen das Gefühl als ob es bump und normal maps gäbe dem wohl denke ich nicht so ist -> GW2: Eine Nette Grafik bestimmt zu einem teil schon fast künstlerisch wertvoll grade die anfangsequenz aber der steal ist nicht meins aber das ist ja Wurst kommikstyle okay netter misch.
    GW1: Die Story ist um meines Erachtens super gut habe sie mir 8 mal komplett angehört und gespielt und spiele sie immer noch gerne -> GW2: ich fand die story nicht den Renner habe es nicht einmal geschafft durch zuspielen naja kann da wohl dann nicht so viel zu sagen.
    GW1: Technick Gw1 basiert so weit ich das richtig in Erinnerung habe auf dem streaming verfahren d.h man hat sehr wenig datein aufm Rechner -> GW2: Benutzt das normale MMO Engine System sehr schade eigentlich. (Das streaming verfahren wird denke ich mehr kommen in den nächsten jahren wen ich das richtig verstanden habe wird das ne gameengin im streaming -bereich (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ))
    GW1: Ein Schönes PVP was spaß macht verschiedene BG usw -> GW2: Naja wen man es pvp nennen will soll man das aber ich meine es ist immer nur kapen fallen lassen kappen deffen usw. Das pve hat so einige events die man ins PVP bringen könnte und tierisch spaß machen würden aber man tut es nicht leider ich sehe gw2 mehr als PvP spiel und nicht als PvE Spiel aber Anet rallt das leider nicht.


    Ich könnte stunden so weiter machen aber ich kann nicht besonders gut texte schreiben.