Entdeckt den Drachenjäger: Die Elite-Spezialisierung des Wächters

  • ArenaNet hat heute den Blogpost zum Drachenjäger

    , der Elite-Spezialisierung des Wächters, veröffentlicht. Darin werden uns die Neuerungen und Besonderheiten der mit dem Addon Heart of Thorns erscheinenden Spezialisierung vorgestellt. So bekommt der Guardian den Langbogen, der vor allem unterstützend in der Gruppe wirken soll.

    Alle seine Tugenden bekommen zudem spezielle Effekte, die im Kampf sehr nützlich seien sollen. Die Tugend der Gerechtigkeit wird zum Beispiel zu einem Speer, der geworfen werden kann, während die Tugend der Entschlossenheit dem Wächter Flügel verleihen, mit denen er zu einem bestimmten Ort springen und dort die Verbündeten heilen kann.

    Als weitere Fertigkeiten bekommt er Fallen des Lichts, die dem Gegner vor allem Zustände zufügen sollen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Also wenn man diese Ankündigung mit der vom Chronomancer vergleicht, fällt die Elite-Spezialisierung ziemlich mau aus. Beim Mesmer dachte man sich: Boa, kass, geil, weiter!!
    Hier denkt man sich eigentlich mehr oder weniger nur: Aha? Bogen ist schön und was noch?
    Es wird eigentlich nicht auf viel eingegangen und das Beschrieben gibt einem eigentlich nicht wirklich die Infos die einen total auf den Drachenjäger hinfiebern lässt.
    Ich liebe meine Wächterin und freue mich über eine neue Fernkampfwaffe, würde nur gerne mehr über diese Wissen und auch sonst wurde nur auf die drei Tugenden ein bisschen eingegangen und auf sonst nichts...


    Ich werde die Spezialisierung definitiv ausprobieren, eben wegen der neuen Fernkampfwaffe, die zur Verfügung steht, bin aber so vom Geschrieben her nicht all zu begeistert...
    Den Namen Drachenjäger finde ich eigentlich recht cool, hätte ihn aber eher dem Krieger statt dem Wächter gegeben...das passt irgendwie nicht...


    Naja... ich glaube hier hilft nur abwarten... und so wie es aussieht noch verdammt lange, da sie alleine noch 7 Wochen totschlagen können mit den Elite-Spezialisierungen. Über die Neuen Karten und die Gildenhalle wurde bisher auch noch nicht wirklich viel erzählt... Also wird es wohl doch erst September, Oktober oder November...

  • Naja wirklich viel wissen wir trotzdem noch nicht, da müssen wir mal auf den livestream warten. Aber an sich hört sich die Spezialisierung gar nicht mal verkehrt an finde ich. Eine Fernkampfwaffe ist schon lange nötig (Nein, Zepter zähle ich nicht dazu. Tennisbälle verschießen kann ich auch anderswo :D ), nur dachte ich, dass der Bogen offensiver ausfallen wird. Alleine, wenn man schon "Drachenjäger" liest, stellt man sich doch eine Spezialisierung mit richtig WUMS vor.
    Momentan sieht es wohl so aus, als ob die Spezialisierung eine Supporterrolle einnimmt, und wenn sie offensiv gespielt wird, soll es über Zustandsschaden funktionieren. Insgesamt also eher effektik im WvW in kleinen oder großen Gruppen würde ich sagen. Aber mal sehen, was noch so enthüllt wird.
    Ich finde die Vorstellung klasse, mich mit der Trapper-Rune unsichtbar machen zu können und mich dann mit einem gezückten Hammer an den Gegner ranzuschleichen, das wird ein Spaß! :D


    Hmm, ich klinge begeisterter als mein Vorredner merk ich gerade. Vermutlich weil der Wächter meine Lieblingsklasse ist und ich Neuigkeiten kaum erwarten kann^^ Aber ich muss Traumtaenzer auch zustimmen, dass mich der Chronomancer bisher mehr überzeugt hat.
    Was mir gerade noch so einfällt: Wenn man die bisherigen Infos berücksichtigt... könnte dann nicht vielleicht ein himmlisches Equip recht gut funktionieren? Bin auf jeden Fall gespannt.

  • Da hat Anet meine geringen Erwartungen ja nochmal unterboten.
    Schon alleine der Name. Drachenjäger passt überhaupt nicht zum Wächter. Und Fallen braucht auch kein Norn.

  • Ich finde diese ersten Infos ganz interessant, mir scheint der Titel "Drachenjäger" vielleicht etwas unpassend nach der bisherigen Vorstellung der Möglichkeiten, aber auch das Potential mit dem Bogen ist durchaus gegeben und erscheint mir recht reizvoll - eben eine neue Facette fürs Wächter-Spielen.


    Was den Vergleich zum Chronomancer angeht muss ich meinen Vorrednern klar zustimmen: Bei der Spezialisierung war einfach mehr "wow-Effekt" da, aber nichts desto trotz bin ich gespannt, was noch an weiteren Infos im Livestream herauskommt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Da hat Anet meine geringen Erwartungen ja nochmal unterboten.
    Schon alleine der Name. Drachenjäger passt überhaupt nicht zum Wächter. Und Fallen braucht auch kein Norn.


    Da muss ich dir leider zustimmen. Wenn ANet eine Spezialisierung nach den Drachen benennt, dann wirkt das so, als seien die anderen Spezis zum Gänseblümchenpflücken abgestellt worden, nur eben nicht hinter den Drachen her. Sehr unglückliche Wahl.
    Und eine Falle als Heilung? Wie soll man die denn genau dann auslösen, wenn man sie tatsächlich braucht, außer wenn man sie dem Gegner direkt unter die Füße setzt? Da bin ich ja sehr skeptisch.
    Vom Video spreche ich am besten gar nicht erst.


    Bis auf die neue Waffe („Juhu, neu und glänzig!“) kann ich der Spezialisierung irgendwie nichts abgewinnen. :/

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich freu mich schon auf den Livestream morgen :) Der wird sicher wieder äußerst interessant und zeigt uns alle neuen Fähigkeiten und Ihre speziellen Formen und Funktionen.


    Anschließend werd ich dann mein "Gut" oder "Schlecht" hier posten können.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • So könnt ihr beispielsweise das Symbol der Energie auf ein bestimmtes Gebiet anwenden, um euren Verbündeten Elan zu gewähren.


    Verstehe ich das richtig: Lichtfelder als Ranged Attack? :S:D^^:| Luthis Traum wird wahr :P

  • <3  Wraith


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • bei dem Namen wieß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll
    Ansonsten warte ich grundsätzlich bis ich es selber spielen kann. ANet hat es bis jetzt noch immer geschafft die Dinge im Vorfeld ganz anders darzustellen als es dann im Spiel realisierbar und sinnvoll war.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich muss mich da vielen Vorpostern leider anschließen. Sowohl der Blogpost als auch das Video find ich nicht wirkich ansprechend. Aber da lass ich mich noch vom morgigen Stream überraschen.


    Was aber den Namen angeht, selbe Meinung wie beim Wiedergänger: ist mir sowas von Schnuppe, spielen muss er sich gut.

  • ... Ernsthaft?



    *masslos enttäuscht bin* ne Axt oder n Horn hätte ich deutlich cooler gefunden.


    Unter "Elite" verstehe ich eigentlich das WAS MAN bereits GUTKANN noch ein wenig zu verbessern. Eher weniger was neues zu lernen.
    Mögen jetzt Kritiker kommen der Wächter hat ja schon Stab etc... Aber naja. Man kann sich über die Ausrichtung des wächters streiten.


    Wenn ich unbedingt n Langbogen haben will, such ich mir n waldi^^


    ... *sfz*


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ein Wächter mit Langbogen - da hatte ich schon eine Befürchtung gehabt. Sein Angriff ist sehr schnell => Dann patcht doch einfach den Waldi raus, denn so wie es von jetzt schon ausschaut, nimmt man lieber einen Bogen-Wächter mit - als einen guten Waldi. Tadaa. :D
    Ich hoffe doch wirklich, ich werde als Pessimist bestraft. Mal sehen, was das PoI sagt.

  • Tja, Luthi bekommt seine Lichtfelder und meinereiner muss sich bis zum Nimmerleinstag auf die Schild-Spezialisierung gedulden müssen. Ich träume jedenfalls davon, mit "Schild des Urteils" die höchsten Wellen im Spiel über Feindeshorden hereinbrechen zu lassen. Wächter-Skill halt.^^


    Und ja, stacken sollen sie! Und mit jedem Stack höher und höher werden, sodaß man irgendwann 'nen Zerg d'rauf surfen lassen kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...aber das war ja nur dem Ranger vorbehalten und wird es wahrscheinlich auch bleiben. :(

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Mesmer und Wächter hab ich ja nicht so viel gespielt...


    ob ich mir HoT kaufe oder GW2 überhaupt noch weiterspielen werde, werde ich nach der Ankündigung zum Nekro entscheiden ^^

  • Wr haben am 14.05 den RT zum Thema Spezialisierungen. Wenn ihr möchtet, seid ihr gern eingeladen. Gegen 1645 Uhr finden wir uns im TS bei uns ein.

  • Chronomancer? Super. Durchdacht und stimmig, freue mich drauf! <3


    Aber Drachenjäger ... ernsthaft ???
    Das ist bei mir einer, der mit ner mächtigen Waffe (Langschwert bspw.) nen Mords Singeltargetdmg raushauen kann und auch über Nehmerqualitäten verfügt. Erst recht bei ner schweren Rüstungsklasse.
    Jetzt mit nem Bogen Ranger spielen, nur ohne Damage ? Toll toll ... ;(
    Lichtfelder auf Range etc ? Klar, gerne! Aber auf´m bescheidenen Waidmannsspielzeug als "Drachenjäger" ? Och nööö ...
    Da bin ich eher bei NOX und dem guten, alten SdU auf´m Schild. So was verkörpert für mich viel eher eine Klasse, die sich Wächter nennt!


    Schön, das A-net endlich wieder anfängt, Klassen zu spezialisieren! Aber bitte, erfindet nicht alles neu und anderes.
    Wächter: Etwas mehr Support und Schutz und Heal; Krieger: etwas mehr DMG und weniger vom Wächter; Waldi: Pew pew, Peet, Trapper, Druide; Ele: Flexibel je nach Einstimmung (stimmig zur Zeit) etc. .
    Ist jetzt nicht soooo schwer und hat sich schon etliche Male bewährt.

  • Das wäre ne super News für den 1. April gewesen, so muss man es ernst nehmen... Langbogen ist mir egal, sie hätten mit jeder Waffe solche Skills machen können. Einzig die Animationen wären vllt verschieden. Vllt mussten sie auch den Wächter was nutzloses geben, weil er sonst zu sehr supportet etc...


    Ein gutes hat die News. Sie sagt mir, dass nicht alle Elite-Spezialisierungen episch gut sein müssen, sodass man sie spielen muss, sondern auch total doof sein können. Zumindest aus meiner Sicht in Verliesen und WvW. Heißt nicht, dass Trapper Guard im PvP schlecht sein muss.


  • Vieleicht ist das ja noch nicht das Ende. Es ist ja auch erst das erste Addon was kommt für Guild Wars 2. Die müssen sich ja noch was aufheben für die vieleicht nächsten Teile! Wäre doch ein schöner Gedanke :D;)

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]