Hier findet Ihr den neuen und aktuellen Mentorenthread: Mentor werden – Wissen weitergeben
Wir suchen immer neue Mentoren - Bewerbungen in diesem Thread. Bitte Thread lesen.
Wer oder was sind "Mentoren"?
Mentoren sind Spieler/-innen, welche sich in verschiedenen GW2-Bereichen sehr gut
auskennen und in der Lage sind, ihr Wissen geduldig, freundlich und ruhig anderen zu
vermitteln.
Was erwarten wir von Mentoren?
Wir erwarten tiefgreifende Kenntnisse in dem Bereich, für den Ihr euch entscheidet ‒ Grundlagenwissen ist uns zu wenig!
Ihr solltet auf diesem TS aktiv bzw präsent sein, sodass Spieler die Möglichkeit haben, Euch "anzustubsen".
Welche Bereiche des Spiels könnten das sein?
Jumping Puzzel, Verliese, Berufe, Fraktale, Warenwirtschaft, Kartenerkundung
(Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten oä), Persönliche Geschichte,
Erfolge, Klassenskillungen usw.
Wie werde ich Mentor?
Wenn Du der Meinung bist, dich in einem oder mehreren Bereichen BESTENS auszukennen, dann bewirb dich bitte kurz in diesem Thread. Wir werden uns dann bei Dir melden und alles weitere besprechen. Eine Gruppe aus mehreren Mentoren bestimmt dann, ob ein Spieler Mentor wird oder nicht.
Wir benötigen von Dir:
- Deinen Ingame-Namen
- den Namen Deiner Gilde
- die Höhe Deiner Erfolgspunkte
- die Klasse Deines Mainchars
- In welchem Bereich kennst Du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast Du dort?
- Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
Welche Aufgabe habe ich als Mentor?
Als Mentor erklärst Du dich bereit:
- ein entsprechendes Symbol zu erhalten
- eine Beschreibung Deiner Spezialgebiete zu akzeptieren (rechts im Feld, wenn man auf Deinen Nick im TS klickt)
- einen vorgegebenen Avatar zu verwenden (sobald gefordert)
- zeitnah auf Fragen von Spielern hier im TS zu antworten
- auf Spieler in den "Ich will"-Channeln aktiv zuzugehen und Hilfe anzubieten
- im TeamSpeak präsent zu sein
Beispiel für die Hilfe eines Mentors, in diesem Fall Kartenerkundung:
Ein Spieler findet die Sehenswürdigkeit in Provinz Metrica oben Rechts nicht (Innerer Inquestur-Komplex),
daraufhin wendet dieser sich an den entsprechenden Mentor und dieser postet dem Spieler
Ingame die Sehenswürdigkeit bei der das Portal steht, dass zur gewünschten Sehenswürdigkeit führt.
Muss ich als Mentor Hilfe im Spiel geben?
Nein ‒ in erster Linie geht es darum, Fragen neuer und weniger erfahrener
Spieler zu beanworten, z. B. "Wo finde ich ...?", "Wie mache ich ...?"
Natürlich kannst Du ‒ wenn es Deine Zeit erlaubt ‒ Deine Hilfe auf das Spiel
ausdehnen. Oft wird es jedoch reichen, wenn Du Tipps gibst, Fragen
beantwortest oder einfach Spieler untereinander vermittelst.
Welche Unterstüzung erhalten Mentoren?
- Mentoren dürfen ein spezielles (vorbestimmtes) TS- Icon tragen.
- Mentoren haben einen eigenen TS-Channel in dem regelmäßige Besprechungen abgehalten werden können.
- Mentoren haben die Möglichkeit in diesem Channel ihr Wissen untereinander auszutauschen und ihren Wissensstand zu erweitern.
Mentoren können Spieler/-innen von ALLEN GW2-Servern sein. Sie sollten lediglich die deutsche Sprache beherrschen.