es ist nur so, dass Kinder Eltern haben und diese Eltern somit Pflichten ...
wenn also Kinder in Glücksspiel gefährdende Kreise geraten sollten, dann suche ich die Verantwortung dafür
ganz klar bei den Erziehungsberechtigten .... und nicht hier ...
Die Argumentation kann man auf quasi alles anwenden. Alkohol, Zigaretten, Auto fahren, Schusswaffen, ... Sollen doch die Eltern gefälligst auf ihre Kinder aufpassen.
Es gibt gute Gründe, warum Glücksspiel in Deutschland durch den Staat eingeschränkt wird: wegen der Suchtgefahr.
Darüber, ob es sich bei den Schwarzlöwen-Truhen um durch Staat zu regulierendes Glückspiel handelt, kann man gegebenenfalls streiten. Meiner Meinung nach wird bei solchen zufallsbasierten kaufbaren Belohnung gezielt auf den Suchteffekt gesetzt, daher wäre ich für eine Einschränkung. Aber vielleicht bin ich da auch einfach voreingenommen, weil es vergleichbare Mechaniken inzwischen in viel zu vielen Spielen gibt und sie mir auf den Keks gehen. Aber mal ganz ehrlich, wer würde die 80 Euro, die man sehr grob geschätzt (nach Drop-Research vom Wiki) für den aktuellen "Brüllender Drache"-Gleitschirm in Schwarzlöwen-Truhen-Schlüssel investieren muss, dafür direkt zahlen?